No Pain no gain

Auch das "schwache" Geschlecht lässt es manchmal richtig krachen...
Cpt.Slibowitz
DLiner
Beiträge: 140
Registriert: Sa Jan 06, 2007 23:33
Wohnort: Duisburg

Beitrag von Cpt.Slibowitz »

Meine zweite und wohl letzte Äußerung bezog sich auf Nimbus, aber da der Kreis immer größer wird, wie ich gerade merken muß, halt' ich mich jetzt mal zurück...
Natürlich ist Football ganz toll, aber ich gehe nicht dahin, um Schmerzen einzustecken und um mich dann zu rühmen, wie hart ich bin.
Ich spiele Football, weil da viel mehr hinter steckt als einen "wegzuknallen" oder gleiches zu werden.
Blaue Flecken und Schmerzen sind halt da, aber für mich stellt das nicht DEN Reiz da.
Ich liebe übrigens auch die Leute, die sich tätowieren lassen, weil der Schmerz und die Schmerzerfahrung so geil sind. :roll: Für mich könnte das auch ohne Schmerzen ablaufen, aber ich ertrage die Schmerzen gerne, wenn das Ergebnis stimmt.
Vllt. hinkt dieser Vergleich für manche jetzt, aber ich sehe das so.
Und wenn ich noch älter werde, schwenke ich zum Flag-Football, da stellt wahrscheinlich keiner so komische Fragen...
Bild
banshee
DLiner
Beiträge: 135
Registriert: Di Jan 16, 2007 13:07
Wohnort: KÖLN

Beitrag von banshee »

:D

es ging doch bei ihrer frage um schmerzen und den ganzen kram.....

klar steht mehr dahinter, viel mehr. für mich gibt es keinen besseren interessanteren sport als football, da stimmt einfach alles.
taktik, schnelligkeit, körperspannung und körperbeherrschung, die positionsvielfalt.......ich könnt ewig weitermachen :D

und zum thema schmerzfreies tätowieren.....da gibt es so ne creme (emla), die dir ca 30 min.-1std. schmerzfreies stechen garantiert. :wink:


halten wir einfach fest

FOOTBALL IST GEIL! und jeder sollte es mal ausprobieren
Cpt.Slibowitz
DLiner
Beiträge: 140
Registriert: Sa Jan 06, 2007 23:33
Wohnort: Duisburg

Beitrag von Cpt.Slibowitz »

Cpt.Slibowitz hat geschrieben: Für mich könnte das auch ohne Schmerzen ablaufen, aber ich ertrage die Schmerzen gerne, wenn das Ergebnis stimmt.
wie gesagt...
Bild
Strafrundenqueen
DLiner
Beiträge: 153
Registriert: Do Jan 08, 2009 09:56

Hihihi

Beitrag von Strafrundenqueen »

He Slibo, wie wär's mit Edding? Kannst jeden 2 Tag neue Bilder machen :lol: :lol:
und Quaternase: Woodi und ich werden bestimmt noch dicke Freunde :) aber vorerst muß ich ja noch stänkern, löst mich ja keiner ab!
Duff
DLiner
Beiträge: 153
Registriert: Di Okt 07, 2008 12:25
Wohnort: Lübeck

Beitrag von Duff »

Um einfach einmal die Ausgangsfrage zu beantworten:

Nicht vor den Schmerzen hat man Angst, an die denkt man gar nicht, in aller Regel merkst du sie noch nicht einmal, weil das Adrenalin vieles dazu beiträgt, dass die Schmerzen unterdrückt werden und sich erst später bemerkbar machen. Die Schmerzen gehören zu dem Sport. Blaue Flecken, Quetschungen, Zerrungen, Blutergüsse und Schrammen. Die Schmerzen sind Beiwerk, aber machen das Spiel nicht aus. Football ist definitiv mehr. Nein, nicht die Schmerzen an sich lähmen Dich, sondern die Erwartung des Kontakts mit der Folge eines Schmerzes kann Dich ängstigen. Aber auch nur dann, wenn Dein Gegenüber Dich dermaßen dominiert hat, dass du einen gehörigen Respekt vor ihm besitzt. Und dann bist du unsicher. Und diese Unsicherheit könnte man als "Angst" bezeichen. Du darfst niemals verunsichert sein. Jeder Takle, der dich zu Boden reißt, muss gedanklich abgeschüttelt werden.

Die schlimmsten Dinger sind Takles aus der Blind-Site, in Erwartung einen Ball zu fangen. Sehr gut sind auch die kurzen Pässe, Hook und Curl, in die Box, wo quasi ne Millisekunde später die LBs dich schon in Empfang nehmen. Das tut weh, aber abschütteln. Würdest du im nächsten Spielzug die gleiche Route laufen müssen und würdest du dabei immer noch daran denken, wie heftig der Kontakt gewesen ist, bist du raus!!!
just_a_fan
Newbie
Beiträge: 7
Registriert: Do Feb 26, 2009 18:31

Beitrag von just_a_fan »

Hallo,
erstmal vielen Dank für die hilfreichen Antworten, vor allem an Strafrundenqueen (auch geil der Name...) du hast ja hier das Eis gebrochen. Am Anfang dachte ich schon meine Frage scheitert am Oberlehrer Dr. SliboWitz...

Jetzt ist mir vieles klarer und dass Football nicht primär aus Schmerzen besteht, war mir schon auch klar. Deshalb habe ich es ja auch als Teilaspekt bezeichnet.
Mir ging es darum zu erfahren wie aktive Spielerinnen damit umgehen, ob es ihnen bewußt ist oder ob der Schmerz als mögliches Nebenereignis akzeptiert wird. Es hätte ja sein können, dass jemand am Anfang seiner Football-Karriere voll der Angsthase war und sich dann, aus welchem Gurnd auch immer die Angst augeredet hat.....oder so ähnlich ihr wisst was ich meine.

@B-Babe, ich hab deinen Vorschlag nicht als unhöflich empfunden, nur weiß ich von mir, dass ich ein Schisser bin und deshalb wollte ich eure Meinung hören.

@Banshee, da wo ich herkomme ist ein HONK: Hauptschüler Ohne Nennenswerte Kenntnisse....
banshee
DLiner
Beiträge: 135
Registriert: Di Jan 16, 2007 13:07
Wohnort: KÖLN

Beitrag von banshee »

...und "Honk" heißt der teddybär vom ottifanten :wink:
Cpt.Slibowitz
DLiner
Beiträge: 140
Registriert: Sa Jan 06, 2007 23:33
Wohnort: Duisburg

Beitrag von Cpt.Slibowitz »

... und den meinte ich selbstverständlich!
Bild
banshee
DLiner
Beiträge: 135
Registriert: Di Jan 16, 2007 13:07
Wohnort: KÖLN

Beitrag von banshee »

:D :lol: :wink:
Strafrundenqueen
DLiner
Beiträge: 153
Registriert: Do Jan 08, 2009 09:56

Ohoh...

Beitrag von Strafrundenqueen »

Slibo, wenn Du Pinoccio wärst könnt ich Dir hier die Nase putzen! :)
Benutzeravatar
skao_privat
Defense Coordinator
Beiträge: 22677
Registriert: Fr Mai 07, 2004 23:13

Beitrag von skao_privat »

Ist das hier ein Sado-Maso Kontaktanbahnungscenter? Sprich mit mir über deine Schmerzen. Tausch dich mit mir aus, lass mich teil haben. Gerne auch per PN oder Besuch?
0190-RUFMICHAN____
Football 2.0

- Bleib doch mal locker
- Wann werden die GFL Pässe zentral und online ausgestellt?
- Jeder Mensch kann aus eigener Kraft fliegen. Er muß nur seinen Standpunkt verändern!
(skao_privat)
B-Babe
DLiner
Beiträge: 197
Registriert: Do Apr 10, 2008 14:40

Beitrag von B-Babe »

Kein Fread ohne Skao! :!:
Gruß
B-Babe
banshee
DLiner
Beiträge: 135
Registriert: Di Jan 16, 2007 13:07
Wohnort: KÖLN

Beitrag von banshee »

skao ist doch mitlerweile ein qualitätssiegel für jeden thread :P :wink:
B-Babe
DLiner
Beiträge: 197
Registriert: Do Apr 10, 2008 14:40

Beitrag von B-Babe »

:lol:
Der war gut !!!!
Gruß
B-Babe
Benutzeravatar
skao_privat
Defense Coordinator
Beiträge: 22677
Registriert: Fr Mai 07, 2004 23:13

Beitrag von skao_privat »

Ist doch wahr! Bei so einer offensichtlichen Ranschmeißerfrage! :lol:
Football 2.0

- Bleib doch mal locker
- Wann werden die GFL Pässe zentral und online ausgestellt?
- Jeder Mensch kann aus eigener Kraft fliegen. Er muß nur seinen Standpunkt verändern!
(skao_privat)
Antworten