No Pain no gain

Auch das "schwache" Geschlecht lässt es manchmal richtig krachen...
just_a_fan
Newbie
Beiträge: 7
Registriert: Do Feb 26, 2009 18:31

No Pain no gain

Beitrag von just_a_fan »

Hallo.
Ich hätte da mal eine Frage an euch:

Habt ihr, wenn ihr Football spielt, keine Angst vor den Schmerzen?

Ich frage das im DBL Forum, nicht weil ich denke dass Frauen empfindlicher sind, wenn dem so wäre gäbe es wohl keine Babies.
Ich frage das hier, weil ich denke die Antworten sind vielleicht ehrlicher, als bei den Football-Jungs mit dem vielen Testosteron.

Ich finde Football faszinierend, hätte aber, denke ich, ein Problem, wenns richtig zur Sache geht....

Was denkt ihr?

LG
Cpt.Slibowitz
DLiner
Beiträge: 140
Registriert: Sa Jan 06, 2007 23:33
Wohnort: Duisburg

Beitrag von Cpt.Slibowitz »

Bitte heißen Sie herzlichst willkommen: den Vollhonk... :roll:
Bild
toni_7
Defensive Back
Beiträge: 660
Registriert: Mi Mai 05, 2004 09:16
Wohnort: Düsseldorf
Kontaktdaten:

Beitrag von toni_7 »

Bild


Don't feed the trolls...
just_a_fan
Newbie
Beiträge: 7
Registriert: Do Feb 26, 2009 18:31

Beitrag von just_a_fan »

Ok...vielleicht hab ich mich nicht richtig ausgedrückt.

Ich will euch nicht verarschen, echt nicht, es geht darum:

Es gibt Sportarten in denen Schmerz keine Rolle spielt, z.b. Minigolf oder Bogenschießen.
Und es gibt Sportarten bei denen Schmerz eine Teilaspekt ist, wie American Football, Eishockey oder Boxen.

Also jetzt nochmal meine Frage lautet, wie geht man damit um, wie bereitet man sich darauf vor, dass Schmerzen ein Teil dieses Spiels sind? Wie steckt man sie weg, damit der Gegner nichts merkt und damit man nicht durch den Schmerz unkonzentriert wird. Mit welcher Einstellung geht man aus dem Huddle wenn man weiß man ist derjenige der das Ei jetzt gleich mitten durch die blutrünstige DLine befördern muss?

Ernsthaft Leute, das interessiert mich echt....
B-Babe
DLiner
Beiträge: 197
Registriert: Do Apr 10, 2008 14:40

Beitrag von B-Babe »

Dann probier es doch selber mal aus!
Gruß
B-Babe
fridge
Safety
Beiträge: 1104
Registriert: Sa Apr 10, 2004 23:49
Wohnort: Kamp-Lintfort

Beitrag von fridge »

just_a_fan hat geschrieben:Mit welcher Einstellung geht man aus dem Huddle wenn man weiß man ist derjenige der das Ei jetzt gleich mitten durch die blutrünstige DLine befördern muss?

Ernsthaft Leute, das interessiert mich echt....


Mich auch... bestimmt wird es für den Ballträger das erste Mal in seinem Leben sein, dass er im Spiel einen Ball in die Hand gestopft bekommt und dann loslaufen darf, wie ein Irrer.

Ich kenn mich im Eishockey auch kaum aus, aber ich befürchte, ob meines Menschenverstands, dass man dafür ein paar Trainingsdrills hat, um den Spieler frühzeitig vor seinem ersten echten Einsatz an den Vollkontakt heranzuführen.

Und ich habe die Vermutung, solche Drills gibt es im Football auch.

Bei den einen sind es "ins-kalte-Wasser" Drills und man kriegt am ersten Tag direkt auf die Mütze und das Team schaut, wer danach noch stehen kann, bei anderen werden Winkel, Bewegungsabläufe, Zusammenspiel mit Mitspielern etc erst vorsorglich trainiert, und irgendwann mit entsprechend erlernter Technik voll draufgehalten.

Und wenn das gut geht, dann klappts auch mit dem Gegner.
Strafrundenqueen
DLiner
Beiträge: 153
Registriert: Do Jan 08, 2009 09:56

Tststs

Beitrag von Strafrundenqueen »

Leute, wer wird denn gleich so unhöflich sein? :?
Wir können ja mal theoretisch die Frage ernsthaft beantworten:
Ja, es gibt bestimmt ein paar Mädels die Angst haben, bei einigen hat es eine ungemein "beschleunigende" Wirkung gehabt, wenn Du verstehst was ich meine. Ja, so viel Speed hab ich dann doch selten gesehn :lol:
Bei manchen Gegnern denk man schon 'ned scho wieder' aber da muß ma eben durch.
Aber die Mehrheit meiner Leute hatte eher Spaß am Rumms. Im Spiel bist du randvoll mit Adrenalin und das unterdrückt das Schmerzempfinden. Außerdem hat man viel-zu-viel damit zu tun zu überlegen was um alles in der Welt der QB mit diesem Spielzug sagen wollte. :D
So, ich hoffe das hilft dir etwas LG an alle
Benutzeravatar
BigTom75
OLiner
Beiträge: 367
Registriert: Mo Feb 28, 2005 02:44
Wohnort: Crailsheim
Kontaktdaten:

Beitrag von BigTom75 »

@ Strafrundenqueen: mein gott, du kannst ja nett sein :wink:
B-Babe
DLiner
Beiträge: 197
Registriert: Do Apr 10, 2008 14:40

Beitrag von B-Babe »

B-Babe hat geschrieben:Dann probier es doch selber mal aus!
Hat nix mit Unhöflichkeit zu tun.... aber am Besten probiert man es selber aus. Vielleicht mal an einem Training teilnehmen.....dann kann man sich solche Fragen selber beantworten 8)
Gruß
B-Babe
Benutzeravatar
Woodworm
OLiner
Beiträge: 239
Registriert: Mi Dez 01, 2004 23:18
Wohnort: bei Kiel
Kontaktdaten:

Beitrag von Woodworm »

@Strafrundenqueen:

Wow - und ich hatte schon daran gezweifelt, das wir mal einer Meinung sein könnten :D
Strafrundenqueen
DLiner
Beiträge: 153
Registriert: Do Jan 08, 2009 09:56

Mist

Beitrag von Strafrundenqueen »

.... ich bin geoutet.
Als nett und einer Meinung mit Woodworm, oh gott mein ganzer Ruf.... :lol: nein Schmarrn, ich kann auch nett sein, manchmal...ok selten...

Aber wenn ich ehrlich bin find ich die Frage garned mal so blöd. Nachdem es ja in jeder Sportart "Poser" gibt trennt sich hier dann doch etwas die Spreu vom Weizen.
Wird Zeit das die Saison los geht, mir is langweilig...
:(
Benutzeravatar
Quarterback#10
DLiner
Beiträge: 134
Registriert: Mo Mai 19, 2008 18:05
Wohnort: Frankfurt

Beitrag von Quarterback#10 »

Oh nein,dann gibts ja doch keine Foto's von Woodworm und der Strafrundenqueen... ihr zwei-eine Meinung? Oh mein Gott :shock:
Benutzeravatar
Nimbus
Rookie
Beiträge: 95
Registriert: Di Jul 29, 2008 17:02
Wohnort: Da wo es am schönsten ist

Verfasst am: Fr Feb 27, 2009 13:55 Titel:

Beitrag von Nimbus »

...Huddle up Defense
...Aufstellung
Gedanken: Mordlust, Knochen brechen... :evil: :evil: :evil:
Es gibt keine Schmerzen!!!
Totale Souveränität bei völliger Ahnungslosigkeit.
Cpt.Slibowitz
DLiner
Beiträge: 140
Registriert: Sa Jan 06, 2007 23:33
Wohnort: Duisburg

Beitrag von Cpt.Slibowitz »

ah.. schön... der nächste Honk...
Bild
banshee
DLiner
Beiträge: 135
Registriert: Di Jan 16, 2007 13:07
Wohnort: KÖLN

Beitrag von banshee »

was meinst den du mit honk? :wink:
(was ein honk ist weiß ich :roll: ...versteh den zusammenhang nicht)

ich denke jeder sollte es mal ausprobieren......
entweder du hast blut geleckt und bleibst dabei.......oder du lässt es halt. viele stehen auch darauf wenn sie es so richtig wegknallt :D und natürlich macht es auch spass jemanden "wegzuknallen" :D :D
und schmerzen hast du im idealfall erst abends im bett oder am nächsten morgen.....adrenalin ist ja so geil :wink:
Antworten