Dresden - Marburg
Die Offense-Leistung der Monarchs ist auf dem Papier beeindruckend. Allerdings waren die Mercenaries bei weitem nicht in voller Stärke in der Defense anwesend. Gleichwohl sind die 8 (!) TD-Passes von Kyle Israel aller Ehren wert. Besonders das Zusammenspiel mit Radko Zoller funktionierte sehr gut.
Die Defense der Monarchs hat bei mir einiges Kopfschütteln verursacht. Obwohl die Marburger erst Mitte des 2. Viertels stärker auf Pass gesetzt haben und ansonsten so ziemlich jeden Ball Sean Cooper in die Arme gestopft haben, konnten die Monarchs den Lauf nicht stoppen. Sicherlich ist Cooper einer der besten RBs in der GFL, aber er konnte fast nach Belieben tanzen. Da gibts noch viel Arbeit für die Dresdner Coaches in den nächsten 3 Wochen.
Ansonsten wars ein unterhaltsames und langes Spiel. Und 120 Punkte in einem Spiel habe ich - glaube ich - auch noch nicht gesehen.
Die Defense der Monarchs hat bei mir einiges Kopfschütteln verursacht. Obwohl die Marburger erst Mitte des 2. Viertels stärker auf Pass gesetzt haben und ansonsten so ziemlich jeden Ball Sean Cooper in die Arme gestopft haben, konnten die Monarchs den Lauf nicht stoppen. Sicherlich ist Cooper einer der besten RBs in der GFL, aber er konnte fast nach Belieben tanzen. Da gibts noch viel Arbeit für die Dresdner Coaches in den nächsten 3 Wochen.
Ansonsten wars ein unterhaltsames und langes Spiel. Und 120 Punkte in einem Spiel habe ich - glaube ich - auch noch nicht gesehen.
"A rolling stone gathers no moss." (Hamburg, 29.09.2007)
In Erinnerung an Dylan Meier - Dresden Monarchs 2007 & 2008
- Dan the Man
- Defensive Back
Bei den Marburgern haben in der Defense der Scoop und Schoko Trumpfheller im Backfield gefehlt und Basti Lau war auch nicht dabei. Johannes Thiel (eigentlich Running Back) mußte als Corner starten und war sichtlich überfordert mit dieser Aufgabe. Der Nose Tackle hatte seit einem Jahr kein Football mehr gespielt und Neuzugang Krupinski hat sich im ersten Viertel verletzt.
Ich schreibe heute Nachmittag noch ein bißchen mehr dazu, jetzt ruft erstmal das Bett...
Bei den Marburgern haben in der Defense der Scoop und Schoko Trumpfheller im Backfield gefehlt und Basti Lau war auch nicht dabei. Johannes Thiel (eigentlich Running Back) mußte als Corner starten und war sichtlich überfordert mit dieser Aufgabe. Der Nose Tackle hatte seit einem Jahr kein Football mehr gespielt und Neuzugang Krupinski hat sich im ersten Viertel verletzt.
Ich schreibe heute Nachmittag noch ein bißchen mehr dazu, jetzt ruft erstmal das Bett...
Danke an Dresden (Spieler, der guten Organisation und den sehr fairen Fans) für das schöne Spiel. Hammer fand ich ja die Leistung Eures Stadionsprechers, der über drei Stundne permanent am Reden war...großes Kino. Schön war es für meine drei sächsichen Bekannten (Kollegin mit Mann und Tochter), die in Dresden ihr erstes Spiel gesehen haben. Wenn das immer so viele Punkte gibt, kommen sie wohl gerne wieder zum Spiel der Dresdner....
3 neue Fans für Dresden gewonnen.
Die O in Marburg steht...najs, besser als gegen Essen. Die D hat sich
sehr besserer geschlagen als zuvor befürchtet...Kopf hoch und weiter!!!!

Bitte kein Danke an die Dresdner Fans, wir sind eben so, und zu unseren Gästen. Wart Ihr doch auch voriges Jahr im Vf fair(bis kleine Ausnahmen, die wir aber auch haben und deswegen Schwamm drüber) und es war doch auch schön bei Euch, wir ca 10 DresdnerMaetschi hat geschrieben:Danke an Dresden (Spieler, der guten Organisation und den sehr fairen Fans) für das schöne Spiel. Hammer fand ich ja die Leistung Eures Stadionsprechers, der über drei Stundne permanent am Reden war...großes Kino. Schön war es für meine drei sächsichen Bekannten (Kollegin mit Mann und Tochter), die in Dresden ihr erstes Spiel gesehen haben. Wenn das immer so viele Punkte gibt, kommen sie wohl gerne wieder zum Spiel der Dresdner....3 neue Fans für Dresden gewonnen.
![]()

Zu unserem Stadionsprecher, wir wissen das er eine Bombe ist, leider ist er dieses Jahr das letzte mal hier...

Ne schönes Spiel gestern, aber vor beiden Manschaften liegt noch viel Arbeit. Was mich besonders gestört haben waren die unnötigen sinnlosen Holdings der MNRX und manche tiefe Blocks in die Knie von den Söldnern soetwas gehört nicht in ein Testspiel... Aber egal, das Spiel war eine super Werbung für diesen Sport. Und MAETSCHI wir sehen uns in Frankfurt wieder und lasst da bitte Eure zwei Hoopis zu Hause...

So blöd wie ich es brauch, kann mir(!), eh keiner kommen...!!!;-)

Und ich hatte Mühe auszumachen, welche Mannschaft damals mehr Fans im Stadion hatte...fb_moppel hat geschrieben:wir ca 10 Dresdner![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
die voriges Jahr mit waren haben sich ja auch benommen

- Dan the Man
- Defensive Back
Marburg war mit nur 31 Spielern angereist, davon nur 13 aus der Defense, dazu kam das der DC krank zuhause bleiben mußte, was das Ganze auch nicht einfacher gemacht hat.
Von daher, sollte man das Ergebnis nicht überbewerten.
Marburgs Offense hat recht gut ausgesehen. Defense war aus den oben genannten Gründen halt nicht so toll.
Die Dresdener sind immer wieder auf Play Action Spielzüge reingefallen und Sean Cooper läuft fast 150 Yards, während Andrew nur knapp über 50 Yards gelaufen ist, wenn ich das richtig gesehen habe hat man Andrew nur im letzten Viertel nicht eingesetzt.
Nachdem man die Schwäche im Marburger Backfield erkannt hat, hat man in Dresden dann verstärkt auf tiefe Pässe gesetzt und war damit dann auch ziemlich erfolgreich.
Die Coverage in den Special Teams sah bei den Marburgern nicht so toll aus, Andrew hatte einen Return-TD und einige sehr weite Returns bis tief in die Marburger Hälfte hinein.
Hoffen wir mal, daß das bis nächste Woche besser aussieht...
Von daher, sollte man das Ergebnis nicht überbewerten.
Marburgs Offense hat recht gut ausgesehen. Defense war aus den oben genannten Gründen halt nicht so toll.
Die Dresdener sind immer wieder auf Play Action Spielzüge reingefallen und Sean Cooper läuft fast 150 Yards, während Andrew nur knapp über 50 Yards gelaufen ist, wenn ich das richtig gesehen habe hat man Andrew nur im letzten Viertel nicht eingesetzt.
Nachdem man die Schwäche im Marburger Backfield erkannt hat, hat man in Dresden dann verstärkt auf tiefe Pässe gesetzt und war damit dann auch ziemlich erfolgreich.
Die Coverage in den Special Teams sah bei den Marburgern nicht so toll aus, Andrew hatte einen Return-TD und einige sehr weite Returns bis tief in die Marburger Hälfte hinein.
Hoffen wir mal, daß das bis nächste Woche besser aussieht...
- DD-TOWN
- Defensive Back
der lautest war er sicher nicht, er fiel halt nur auf da er der einzigste war.
und der applaus war etwas anders gemeint.
abr er hat aufmunterungsvoll das beste gegeben.
aber an seiner kondition muss er noch bissl was machen. 
ich habe da noch was
http://www.youtube.com/watch?v=g0lfEvrKlY4

abr er hat aufmunterungsvoll das beste gegeben.

ich habe da noch was

http://www.youtube.com/watch?v=g0lfEvrKlY4
- skao_privat
- Defense Coordinator