Braunschweig Lions - Lions-TV Podcast

Football in bewegenden Worten und bewegten Bildern
Benutzeravatar
coachonko
Guard
Beiträge: 1539
Registriert: Sa Apr 14, 2007 18:48
Wohnort: niedersedlitz
Kontaktdaten:

Beitrag von coachonko »

das war ganz sicher kein geflame sondern einfach nur ne feststellung. aber gut - ich stell mich in die ecke und schäme mich... :oops:
champions are made when nobody is watching...
Benutzeravatar
schlueri
Guard
Beiträge: 1776
Registriert: Sa Apr 10, 2004 20:07
Wohnort: Braunschweig

Beitrag von schlueri »

OT: Vielleicht kann Skao die Gelegenheit ja nutzen und sich mal darum kümmern, dass sich jemand von den Adlern dazu setzt und mal bei euch schaut wie so ein Webradio gemacht wird. :-)

Mal machen, nicht nur reden und fordern lieber Skao. :P
Benutzeravatar
piwi-dd
Zerberus
Beiträge: 7430
Registriert: So Apr 11, 2004 02:50
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Beitrag von piwi-dd »

schlueri hat geschrieben:OT: Vielleicht kann Skao die Gelegenheit ja nutzen und sich mal darum kümmern, dass sich jemand von den Adlern dazu setzt und mal bei euch schaut wie so ein Webradio gemacht wird. :-)
Immerhin ist Skao in den letzten Jahren immer vor und nach dem Spiel bei uns oben gewesen. Was er sich dabei abgeguckt hat, kann ich allerdings nicht sagen. ;)
"A rolling stone gathers no moss." (Hamburg, 29.09.2007)

In Erinnerung an Dylan Meier - Dresden Monarchs 2007 & 2008
Benutzeravatar
coachonko
Guard
Beiträge: 1539
Registriert: Sa Apr 14, 2007 18:48
Wohnort: niedersedlitz
Kontaktdaten:

Beitrag von coachonko »

und die adler versorgen uns auch immer mit dem referee-signal. das muss man ja auch mal lobend erwähnen... 8)
champions are made when nobody is watching...
Benutzeravatar
piwi-dd
Zerberus
Beiträge: 7430
Registriert: So Apr 11, 2004 02:50
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Beitrag von piwi-dd »

coachonko hat geschrieben:und die adler versorgen uns auch immer mit dem referee-signal. das muss man ja auch mal lobend erwähnen... 8)
Jep, das gibts sonst nur noch in Stuttgart.
"A rolling stone gathers no moss." (Hamburg, 29.09.2007)

In Erinnerung an Dylan Meier - Dresden Monarchs 2007 & 2008
Benutzeravatar
Fighti
Defense Coordinator
Beiträge: 10299
Registriert: So Apr 11, 2004 21:11
Wohnort: Malta / Hamburg

Beitrag von Fighti »

Ja, die Tontechniker geben sich da immer wieder Mühe, das ist richtig schön. :wink:
Benutzeravatar
will.i.am
Rookie
Beiträge: 94
Registriert: Di Mai 06, 2008 16:08

Beitrag von will.i.am »

schlueri hat geschrieben:Ich kenne die genaue Zeitplanung nur bedingt, gehe aber davon aus, dass die vorhandene Manpower für eine wöchentliche Sendung bisher leider noch nicht ausreicht. Angedacht ist dieses ja.
Genau, das Thema Manpower...

Die erste Folge benötigte in der Aufzeichnung rund 1:30 Std - also inklusive einsprechen des Intros. Wir hatte 3 Kameras im Einsatz mit rund 3 Stunden Aufnahme aus DV-Kassetten. Diese 3 Stunden Material mussten in Echtzeit - also 3 Stunden - überspielt werden. Haben wir schon mal 4,5 Std.

Wie groß der der Aufwand beim Schneiden war kann ich so nicht sagen, weil ich diesmal nicht daran beteiligt war, aber es sollte mindestens genau so lange gedauert haben - wenn nicht sogar länger. Sagen wir mal insgesamt 10 Stunden Arbeit.

Sicherlich machbar, aber kann durchaus stressig werden. Außerdem muss man im Vorfeld die entsprechenden Themen finden über die man reden möchte und ggf. noch vorarbeit leisten wenn es um Spielberichte oder vllt. eine Reportage geht.

Ich denke auf kurze Sicht ist ein 4 Wochen und auf lange Sicht ein 2 Wochen Rhythmus realistisch. Mal gucken wie sich das weiter entwickelt und ob sich noch jemand findet, der mit macht.
Benutzeravatar
skao_privat
Defense Coordinator
Beiträge: 22677
Registriert: Fr Mai 07, 2004 23:13

Beitrag von skao_privat »

Also mir macht die Sendung Spaß un ich habe ohne polemischen Hintergedanken gefragt.

Ist halt wie mit Websites: wenn es möglichst kostengünstig seinen soll, dann ist es halt nicht so einfach, da dass größte Problem der Contetn ist. Am Anfang eine Menge hinterher immer weniger.

UNd ich dachte: wer soviel Werbung macht, kann auch diese Frage locker beantworten ;-)
Football 2.0

- Bleib doch mal locker
- Wann werden die GFL Pässe zentral und online ausgestellt?
- Jeder Mensch kann aus eigener Kraft fliegen. Er muß nur seinen Standpunkt verändern!
(skao_privat)
Benutzeravatar
schlueri
Guard
Beiträge: 1776
Registriert: Sa Apr 10, 2004 20:07
Wohnort: Braunschweig

Beitrag von schlueri »

Haben wir ja auch locker beantwortet, oder? 8)

Der Podcast wurde soeben aktualisiert. Sprich, alle Podcast Abonnenten können sich ab sofort die neue Folge nach Hause holen.

Pressekonferenz 23.05.2009, Braunschweig Lions - Assindia Cardinals
12:08 Minuten, 155.3 MB, 640x360, 16:9

http://www.braunschweig-lions.de/lions-tv/
Benutzeravatar
will.i.am
Rookie
Beiträge: 94
Registriert: Di Mai 06, 2008 16:08

Beitrag von will.i.am »

Freut mich zu hören, skao!

Genau so sieht das Problem aus: Am Anfang haste Ideen bis zum Umfallen und dann kannst du nur über aktuelles berichten. Deswegen wird es wichtig sein, dass man die Ideen gut auf die Sendungen aufteilt und es auch einigermaßen unterhaltsam rüber bringt. Aber ich denke das kommt mit der Zeit - dann wird z.B. auch die Kameraführung besser und dadurch steigt auch das Format in der Qualität. Nur eben die wenige Zeit ;)
Benutzeravatar
skao_privat
Defense Coordinator
Beiträge: 22677
Registriert: Fr Mai 07, 2004 23:13

Beitrag von skao_privat »

Das mit der Kameraführung hab ich auch gedacht ;-) Aber eben learnign by doing. Dresdener Steilpass; Lattenkannler von BS. SO jetzt mla die neue Folge ansehen. So wie sich die Ankündigung anhört, keine Spielbilder? Rechtefrage?
Football 2.0

- Bleib doch mal locker
- Wann werden die GFL Pässe zentral und online ausgestellt?
- Jeder Mensch kann aus eigener Kraft fliegen. Er muß nur seinen Standpunkt verändern!
(skao_privat)
Benutzeravatar
schlueri
Guard
Beiträge: 1776
Registriert: Sa Apr 10, 2004 20:07
Wohnort: Braunschweig

Beitrag von schlueri »

... oder werden die beiden Essen Spiele vielleicht in der nächsten Magazin Sendung behandelt? ;-)
Benutzeravatar
schlueri
Guard
Beiträge: 1776
Registriert: Sa Apr 10, 2004 20:07
Wohnort: Braunschweig

Beitrag von schlueri »

Hier nun die PK zusätzlich zum Podcast auch als Flash-Version:
Durch einen knappen 34:27-Erfolg über die Assindia Cardinals blieben die Braunschweig Lions weiterhin ungeschlagen in der diesjährigen Saison in der German Football League. Im Anschluss an diese Partie fand die offizielle Pressekonferenz statt, die nun noch einmal im Lions TV exklusiv zu sehen und hören ist.

Anwesend waren neben Moderator Torsten Morgenstern von den Gästen aus Essen Headcoach Bernd Janzen und Runningback Martin Falkowski sowie von den Lions Cheftrainer Javier Cook und Kicker Tobias Goebel.
Hier klicken: Die Stimmen zum Spiel
Benutzeravatar
skao_privat
Defense Coordinator
Beiträge: 22677
Registriert: Fr Mai 07, 2004 23:13

Beitrag von skao_privat »

Verdammt! Mein Browser ist kaputt! Ich drücke auf aktualisieren und nichts passiert!!!! ;-)
Football 2.0

- Bleib doch mal locker
- Wann werden die GFL Pässe zentral und online ausgestellt?
- Jeder Mensch kann aus eigener Kraft fliegen. Er muß nur seinen Standpunkt verändern!
(skao_privat)
Benutzeravatar
schlueri
Guard
Beiträge: 1776
Registriert: Sa Apr 10, 2004 20:07
Wohnort: Braunschweig

Beitrag von schlueri »

Der Podcast wurde soeben aktualisiert. Alle Podcast Abonnenten können sich ab sofort die neue Folge nach Hause holen. Im iTunes ist maximal ein "Podcast aktualisieren" Klick nötig, wenn sie sofort geladen werden soll. Ansonsten mit dem RSS Feed direkt downloaden.

Pressekonferenz 06.06.2009, Braunschweig Lions - Maastricht Wildcats
07:54 Minuten, 70.4 MB, 640x360, 16:9

http://www.braunschweig-lions.de/lions-tv/
Antworten