Braunschweig Lions - Lions-TV Podcast

Football in bewegenden Worten und bewegten Bildern
Benutzeravatar
schlueri
Guard
Beiträge: 1776
Registriert: Sa Apr 10, 2004 20:07
Wohnort: Braunschweig

Braunschweig Lions - Lions-TV Podcast

Beitrag von schlueri »

Lions-TV Podcast: http://www.braunschweig-lions.de/lions-tv

Sollte in Kürze auch kostenlos im iTunes Store erscheinen.

Diese erste Folge hat übrigens eine Auflösung von 640x360 Pixel. Kann man auch wunderbar auf dem TV Gerät schauen.
Benutzeravatar
piwi-dd
Zerberus
Beiträge: 7430
Registriert: So Apr 11, 2004 02:50
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Beitrag von piwi-dd »

Ähm, mit welchem Player kann ich das sehen? :oops:
"A rolling stone gathers no moss." (Hamburg, 29.09.2007)

In Erinnerung an Dylan Meier - Dresden Monarchs 2007 & 2008
Benutzeravatar
schlueri
Guard
Beiträge: 1776
Registriert: Sa Apr 10, 2004 20:07
Wohnort: Braunschweig

Beitrag von schlueri »

piwi-dd hat geschrieben:Ähm, mit welchem Player kann ich das sehen? :oops:
Mit jedem Player der MPEG 4 Video abspielen kann, idealerweise einen der auch gleich Podcasts verwalten kann. Es ist keine spezielle Software nötig. Wenn du einen solchen Player installiert hast, sollte der iTunes-Link ihn automatisch öffnen und den Feed abonnieren, bei mir unter Linux ging das so. Oder du klickst einfach mit dem Firefox auf den RSS Feed und lädst das Video runter. Jeder RSS Feed Reader sollte das ebenfalls können.

Ich hatte bisher keine Zeit dort auf der Seite noch zu erklären was ein Podcast ist, bzw. einen FAQ-Bereich einzurichten, vielleicht kommt das noch.

Alle die Lions-TV in 640x360 bzw. hoher Auflösung und Qualität sehen wollen, informieren sich mal was ein Podcast ist. Alle die dazu keine Lust haben, schauen die kleine Flash-Video Version in der Newsmeldung.

Link-Tipps:

http://de.wikipedia.org/wiki/Podcasting

http://www.google.de/search?hl=de&q=podcast

Wenn der Podcast-Feed im iTunes Store zu finden ist, steht er sehr vielen Nutzern weltweit zur Verfügung und kann auch mit Stichwörtern gefunden werden. Ähnlich wie YouTube, nur in höherer Qualität und neue Folgen kommen automatisch auf deinen Rechner bzw. wirst du über neue Folgen informiert, wenn es welche gibt.

Noch Fragen offen?
Zuletzt geändert von schlueri am Mi Mai 06, 2009 11:01, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
piwi-dd
Zerberus
Beiträge: 7430
Registriert: So Apr 11, 2004 02:50
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Beitrag von piwi-dd »

schlueri hat geschrieben:Mit jedem Player der MPEG 4 Video abspielen kann, idealerweise einen der auch gleich Podcasts verwalten kann.
Kannst gleich mal einen nennen?
"A rolling stone gathers no moss." (Hamburg, 29.09.2007)

In Erinnerung an Dylan Meier - Dresden Monarchs 2007 & 2008
Benutzeravatar
schlueri
Guard
Beiträge: 1776
Registriert: Sa Apr 10, 2004 20:07
Wohnort: Braunschweig

Beitrag von schlueri »

piwi-dd hat geschrieben:
schlueri hat geschrieben:Mit jedem Player der MPEG 4 Video abspielen kann, idealerweise einen der auch gleich Podcasts verwalten kann.
Kannst gleich mal einen nennen?
Ist doch auf der Seite verlinkt. Apple iTunes zum Beispiel für Windows und Mac. Oder Winamp. Ich benutze kein Windows, mein Linux kann das mit Totem und/oder Rhythmbox.

Musst du selber auch mal recherchieren welche es da gibt, Google liefert dir alle Infos. Sonst guck einfach das kleine Flash-Video, wenn du dazu keine Lust hast oder zu Faul dazu bist. ;-)

Wie gesagt, wenn Zeit ist, schreibe ich dort auf die Seite mehr Infos. Die fehlt aber gerade. Vielleicht möchte das auch die Community übernehmen und schreibt mal eine Anleitung, was Podcasts sind und wie man sie anschauen kann usw...
Benutzeravatar
schlueri
Guard
Beiträge: 1776
Registriert: Sa Apr 10, 2004 20:07
Wohnort: Braunschweig

Beitrag von schlueri »

piwi-dd hat geschrieben:Ähm, mit welchem Player kann ich das sehen? :oops:
Nachtrag:

Die Seite http://www.braunschweig-lions.de/lions-tv habe ich nun noch ein bisschen schöner gemacht und erklärende Links hinzugefügt.
Ich hoffe das ist nun für alle verständlich?
Blue_Ice_Man
DLiner
Beiträge: 192
Registriert: Sa Sep 11, 2004 11:21
Wohnort: Berlin

Beitrag von Blue_Ice_Man »

Mit dem VLC Player von Video LAN sollte es auch gehen.
Benutzeravatar
schlueri
Guard
Beiträge: 1776
Registriert: Sa Apr 10, 2004 20:07
Wohnort: Braunschweig

Beitrag von schlueri »

Ja, wie gesagt. Wer keine spezielle Podcast Software nutzen will, kann den RSS-Feed Link einfach mit jedem Browser öffnen und das Video direkt runterladen. Dann sollte das eigentlich jeder Videoplayer abspielen können.

Ich habe die Links RSS/iTunes mal umgedreht, damit das "einfache" oben steht: http://www.braunschweig-lions.de/lions-tv/

Im Firefox sieht ein Klick auf den RSS-Link so aus:
Bild
Bild anklicken für größere Ansicht

Firefox und IE können den Feed auch als dynamisches Lesezeichen verwalten. Also man braucht wirklich dafür keine spezielle Software.
Benutzeravatar
schlueri
Guard
Beiträge: 1776
Registriert: Sa Apr 10, 2004 20:07
Wohnort: Braunschweig

Beitrag von schlueri »

Wenn ihr iTunes installiert und einen Account habt könnt ihr mithelfen Lions TV erfolgreich zu machen.

Ab sofort ist der Lions TV Podcast weltweit im Apple iTunes Store zu finden und direkt dort kostenlos zu laden.

Wie kannst du helfen?

1.) Link anklicken:
http://itunes.apple.com/WebObjects/MZSt ... =315351109

Sieht dann so aus:
Bild
Bild anklicken für größere Ansicht

2.) Bei "Podcast bewerten" eine Bewertung abgeben

Wenn das Lions TV gute Bewertungen bekommt, wäre das sicher auch motivierend für alle die dort mitarbeiten und ihr könnt euch auf weitere Folgen freuen. Vielleicht motiviert dieses auch weitere GFL Teams Videos in hoher Qualität anzubieten.

Danke! :-)

P.S. Bis jetzt hat der Lions TV Podcast bzw. die erste Folge >115 Gigabyte Traffic gemacht. 8)
Benutzeravatar
schlueri
Guard
Beiträge: 1776
Registriert: Sa Apr 10, 2004 20:07
Wohnort: Braunschweig

Beitrag von schlueri »

Bild

Es gibt ab sofort eine neue Folge im Lions TV Podcast. Diese sollte auch in Kürze zusätzlich im Apple iTunes Store auftauchen.

Alle die sich die 155,3 MB MPEG4 Video nicht runterladen möchten, können die erste richtige Sendung auch online als Flash Video schauen, in zwei verschiedenen Auflösungen. Dazu unten in die Newsmeldung klicken.

Das MPEG4 Video im Podcast hat wieder 640x360 Pixel, 16:9 und eignet sich auch für das TV Gerät. Länge dieser Sendung 17:36.

Viel Spaß damit und wir freuen uns über Feedback.
Premiere für Lions TV

Nach einem Testlauf anlässlich der Pressekonferenz nach dem GFL Season Opener feiert das neue Lions TV nun offiziell seine Premiere. Die erste Sendung ist im Kasten und ab sofort zu sehen. Zu Gast im Studio war dabei Lions-Quarterback Dennis Zimmermann, der Rene Stammer Rede und Antwort stand.
Hier klicken: Premiere für Lions TV
Benutzeravatar
skao_privat
Defense Coordinator
Beiträge: 22677
Registriert: Fr Mai 07, 2004 23:13

Beitrag von skao_privat »

Das ganze jetzt noch 1 mal und wir haben ein GFL MAgazin. Natürlich kann nicht jeder die Millionen der BS Lions aufbeiten. Aber bei 2.50 Euro weniger geht es auch schon!

Dem Fan die Möglichkeit bieten, 'seine Spieler' näher kennen zu lernen, sich 'emotional mit ihnen verbinden zu können'.

Ich bin mir zum Beispiel sicher, das ein Bericht über die Amerikanischen Spieler in den Teams für alle von großem Interesse ist.

Dann die altbekannten 'Stars', die 'jungen Hüpfer'... usw.

Hübsch gemacht. Ein erster Standard
Football 2.0

- Bleib doch mal locker
- Wann werden die GFL Pässe zentral und online ausgestellt?
- Jeder Mensch kann aus eigener Kraft fliegen. Er muß nur seinen Standpunkt verändern!
(skao_privat)
Benutzeravatar
skao_privat
Defense Coordinator
Beiträge: 22677
Registriert: Fr Mai 07, 2004 23:13

Beitrag von skao_privat »

Gibts denn da auch einen zeitnahen Postgame Report?
Football 2.0

- Bleib doch mal locker
- Wann werden die GFL Pässe zentral und online ausgestellt?
- Jeder Mensch kann aus eigener Kraft fliegen. Er muß nur seinen Standpunkt verändern!
(skao_privat)
Benutzeravatar
schlueri
Guard
Beiträge: 1776
Registriert: Sa Apr 10, 2004 20:07
Wohnort: Braunschweig

Beitrag von schlueri »

Sobald es eine neue Folge gibt, landet diese ja bei Podcast Abonnenten automatisch auf dem Rechner bzw. werde ich hier ein Posting machen.

Bei Fragen oder Anregungen wendest du dich aber am einfachsten an die Lions, auf der Podcast Seite ist eine entsprechende E-Mail Adresse angegeben.

http://www.braunschweig-lions.de/lions-tv/

Ich kenne die genaue Zeitplanung nur bedingt, gehe aber davon aus, dass die vorhandene Manpower für eine wöchentliche Sendung bisher leider noch nicht ausreicht. Angedacht ist dieses ja. Dazu kannst du auch mal in die Rubrik JOBS@LIONS schauen, dort finden sich u.a. auch einige Infos zu Lions TV.

BTW, kannst du sagen wann wir mit Webradio aus Berlin rechnen können?
Zuletzt geändert von schlueri am Di Mai 26, 2009 12:01, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
coachonko
Guard
Beiträge: 1539
Registriert: Sa Apr 14, 2007 18:48
Wohnort: niedersedlitz
Kontaktdaten:

Beitrag von coachonko »

na am kommenden sonntag - wenn dresden zu gast sein wird... :lol:
champions are made when nobody is watching...
Benutzeravatar
schlueri
Guard
Beiträge: 1776
Registriert: Sa Apr 10, 2004 20:07
Wohnort: Braunschweig

Beitrag von schlueri »

coachonko hat geschrieben:na am kommenden sonntag - wenn dresden zu gast sein wird... :lol:
So war meine "By The Way"-Frage nicht gemeint, und das weißt du. Also bitte jetzt kein MNRX - Adler Geflame hier. ;-)
Antworten