letzte/vorletzte Saison...war zwar auch nicht berauschend ich weiß aber gefühlt eben noch ne ganze Klasse besser als das gestern...aber vielleicht habe ich das auch einfach verdrängt...der Mensch neigt ja dazu Schlechtes auszublenden...

Lächerlich hoch drei!!! Berlin hat uns, ohne zu glänzen, sicher auf Distanz gehalten.philip hat geschrieben: Die unnötigen persönlichen Fouls und Fehlpässe, die nicht durch Berliner Druck erzwungen waren, abgestellt und Berlin wäre als Verlierer nach Hause gefahren.
Das ist Quatsch. Drei Interceptions, zwei dämliche Personal Fouls eines finnischen Import Linebackers weniger und die Adler *wären* als Verlierer nach Hause gefahren. Und hätten sich nicht beschweren dürfen...fallingdown hat geschrieben:Lächerlich hoch drei!!! Berlin hat uns, ohne zu glänzen, sicher auf Distanz gehalten.
Und, was willst du damit sagen? Bin ich das Stats-Team?BlackBrother hat geschrieben:eine INT geht allerdings aufs konto von austin scott
Natürlich hätte, hätte, hätte. Ich habe doch auch nix anderes gesagt...shiver55 hat geschrieben:hätte hätte fahrradkette...
ist mir zuviel davon diese saison - sorry karsten!
Na, dann erklär mir mal den Unterschied zwischen "unnötig" und "Cleverness"? Clever wäre es gewesen, die unnötigen Personal Fouls zu vermeiden!fallingdown hat geschrieben:Vokabeln wie "hätte", "Glück", "unnötig" helfen da m.E. nicht weiter. Eher schon "individuelles Können", "mannschaftliche Geschlossenheit", "Beherrschung der Systeme", "Cleverness". Und da habe ich klare Vorteile bei den Adlern gesehen.
für mich auf keinen Fallphilip hat geschrieben:Die unnötigen persönlichen Fouls und Fehlpässe, die nicht durch Berliner Druck erzwungen waren, abgestellt und Berlin wäre als Verlierer nach Hause gefahren.
fallingdown hat geschrieben:Lächerlich hoch drei!!!
Das Problem ist doch, dass hier ein "Aufschwung" konstruiert wird, der nicht existiert. Fakt ist, man hat höher verloren als im Hinspiel gegen Berlin und dass man nicht so hoch wie zuletzt gegen Kiel oder Düsseldorf verloren hat, liegt nun einmal daran, dass Berlin wesentlich schlechter als diese Teams ist. Wo hier ein wirklicher "Aufschwung" zu sehen sein soll, ist mir schleierhaft.Was hat es mit dem Spiel NYL - BA zu tun, das die Adler gegen Düsseldorf beide Male 41 Punkte kassiert haben? Du vermischt leider die Saisonleistung mit dem Spiel vom WE. Genauso ist es irrelevant, welchen Platz Berlin hat...
Warum sollte ich dies Erklären? Ich habe doch keine direkte Beziehung zwischen "unnötig" und "Cleverness" hergestellt. Es ist ein Aufzählung von Bergriffen, mit welchen man ein Spiel, bewerten/diskutieren sollte oder eben nicht. Gerade das pauschale Abqualifizieren von Spielern wegen angeblich "unnötigen Strafen" finde ich doch etwas trivial. Man sollte verstehen, dass z.B. (positive,gewollte) Agressivität in der Spielweise auf der einen Seite umjubelt wird und andererseits, wenn es mal schief gegangen ist, verteufelt wird. Bestes Beispiel unser Unaussprechlicher mit dem Y.Karsten hat geschrieben:Na, dann erklär mir mal den Unterschied zwischen "unnötig" und "Cleverness"? Clever wäre es gewesen, die unnötigen Personal Fouls zu vermeiden!fallingdown hat geschrieben:Vokabeln wie "hätte", "Glück", "unnötig" helfen da m.E. nicht weiter. Eher schon "individuelles Können", "mannschaftliche Geschlossenheit", "Beherrschung der Systeme", "Cleverness". Und da habe ich klare Vorteile bei den Adlern gesehen.
Hat dir kurupt versucht zu erklären. Nebenbei, die Adler wurden als europäisches Spitzen-Team angekündigt.Karsten hat geschrieben:Was hat es mit dem Spiel NYL - BA zu tun, das die Adler gegen Düsseldorf beide Male 41 Punkte kassiert haben? Du vermischt leider die Saisonleistung mit dem Spiel vom WE. Genauso ist es irrelevant, welchen Platz Berlin hat...
Wie sollte es auch sonst sein? Wichtig ist aber ein objektive, auch schonungslose Bewertung.Karsten hat geschrieben:Nur ist es im Moment wie es ist.
Habe ich von "Aufschwung" gesprochen? Nein, ich glaube nicht.kurupt hat geschrieben:Das Problem ist doch, dass hier ein "Aufschwung" konstruiert wird, der nicht existiert. Fakt ist, man hat höher verloren als im Hinspiel gegen Berlin und dass man nicht so hoch wie zuletzt gegen Kiel oder Düsseldorf verloren hat, liegt nun einmal daran, dass Berlin wesentlich schlechter als diese Teams ist. Wo hier ein wirklicher "Aufschwung" zu sehen sein soll, ist mir schleierhaft.
Tun sie das nicht? Überleg mal bitte, ob Du tatsächlich alles glauben musst, was Du irgendwo liest...kurupt hat geschrieben:Natürlich ist es vollkommen richtig, dass die Erwartungshaltung (schon seit langem) eine andere sein muss. Nur leider verstehen das ja nicht einmal die Verantwortlichen. Wenn nach, teils historischen, Niederlangen in Serie noch von "Now or never" oder "mit 5 Siegen in Folge in die Playoffs" gesprochen wird, dann kann man sich doch nur an den Kopf fassen! Da haben doch etliche - und nicht nur Fans - nicht kapiert, was die Stunde geschlagen hat.
Okay, also Hickey auch wieder rausschmeissen, weil total unfähig?kurupt hat geschrieben:Mein persönliches Highlight war ja die Entscheidung, bei sieben Minuten verbleibender Spielzeit im vierten Viertel und 13 Punkten Rückstand ein Field Goal beim 4th and Goald von der 7-Yard Linie zu versuchen - mit einem Kicker, der bis dato 2-11 geschossen hatte. Grandios! Ist ja auch total easy, noch 2x innerhalb weniger Minuten zu scoren, wenn man den Gegner sowieso schon kaum stoppen konnte. Das hat auch an andere Coaching-Highlights aus den letzten Jaren erinnert (ebenso wie die Timeouts mittem im Spiel...)
fallingdown hat geschrieben:Karsten hat geschrieben: Na, dann erklär mir mal den Unterschied zwischen "unnötig" und "Cleverness"? Clever wäre es gewesen, die unnötigen Personal Fouls zu vermeiden!
Warum sollte ich dies Erklären? Ich habe doch keine direkte Beziehung zwischen "unnötig" und "Cleverness" hergestellt. Es ist ein Aufzählung von Bergriffen, mit welchen man ein Spiel, bewerten/diskutieren sollte oder eben nicht.
Sind sie: Vize Eurobowl-Champion.fallingdown hat geschrieben:Nebenbei, die Adler wurden als europäisches Spitzen-Team angekündigt.![]()
fallingdown hat geschrieben: Für mich ist aber eigentlich die wichtigste Frage: Welche Probleme sind hausgemacht und durch wen? Aus der Beantwortung dieser Frage sollte sich eine zukünftige Strategie ergeben.
Na klar, sofort.Karsten hat geschrieben: Okay, also Hickey auch wieder rausschmeissen, weil total unfähig?
Du hast immer noch nicht verstanden, andere haben es übrigens beim ersten Mal.Karsten hat geschrieben:Du hast diese Attribute in's Spiel gebracht und Cleverness auf der Adler Seite dem Haben zugeschlagen. Aber gleichzeitig weigerst Du Dich "unnötig" auf der Soll Seite der Lions einzutragen. Nennt sich Bilanzfälschung...
Vorhersehbare Antwort deinerseits.Karsten hat geschrieben: Sind sie: Vize Eurobowl-Champion.![]()
Entschuldige, ich wollte mich lediglich Deinem Niveau anpassen.fallingdown hat geschrieben:Echt dümmlich deine Antwort. Wieder eine Form gemachte Fehler der Lions nicht wahr haben zu wollen oder die Diskussions ins Lächerliche zu ziehen.
Ich bemühe mich doch eigentlich schon verständlich zu schreiben. Aber für Dich gerne nochmal: "unnötig" gestehst Du den Lions nicht zu, aber den Berlinern "clever". Ich sage: es ist die gleiche Bedeutung. Jetzt besser verständlich?fallingdown hat geschrieben: Du hast immer noch nicht verstanden, andere haben es übrigens beim ersten Mal.
Ich weigere mich grundsätzlich, Vokabeln wie "unnötig, glücklich und hätte" in einer Spieleinschätzung zu gebrauchen. Ich gestehe sie keinem der beiden Teams zu.
Offensichtlich. Was lernen wir daraus? Die GFL ist nicht Europa...fallingdown hat geschrieben: Vorhersehbare Antwort deinerseits.Dann sind wir ja nah dran, an der europäischen Spitze.
Da sie sowieso sinnlos ist... gerne.fallingdown hat geschrieben: Wir sollten die Diskussion langsam einstellen