German Bowl XXXV am 12.10.2013 in Berlin

Die höchste deutsche Spielklasse...
TIMI
Safety
Re: German Bowl XXXV am 12.10.2013 in Berlin

Beitrag von TIMI »

lol dann haben die ja den bowl gekauft ;)
also alles entschieden ;)
Wenn man im Wald spazieren geht und einem ein Reh begegnet, das sofort wieder verschwindet, dann ist das entweder Zauberei oder Bambijumping.....
Ackymann
Defensive Back

Beitrag von Ackymann »

Fighti hat geschrieben: Mit "Positivste Entwicklung" meinst du was genau und wieso?
Das in diesem Jahr jemand seinen Namen hergibt der sich seit Jahrzehnten für unseren Sport einsetzt :respekt: und nicht irgend ein Bierpanscher oder so´ne Download Truppe. Fritze Knapp hat schon einiges für den Football gemacht und das nicht nur in Braunschweig aber es gibt immer welche die dann irgendwelche Verschwörungstheorien mit hinein interpretieren. :down:
michael hat geschrieben:Auf jeden Fall dürfte jetzt auch dem Letzten klar sein, warum das eventuelle Halbfinale der Lions am 03. Oktober stattfinden darf...

So was z.B. :evil:
Probleme kann man niemals mit derselben Denkweise lösen, durch die sie entstanden sind.
A. Einstein
redone
DLiner

Beitrag von redone »

Warum Ackyman den einen Sponsor (die Braunschweiger Bekleidungsmarke) in den Himmel lobt und die (alle?) anderen abfällig bewertest (augenscheinlich insbesondere die, welche nicht die Lions unterstützen) wird mir nicht klar. Alle Sponsoren helfen schlußendlich diesem Sport.

Das manche ein Geschmäckle empfingen, wenn Euer Hauptsponsor den German Bowl "powert" ist doch nachvollziehbar. Insbesondere vor dem Hintergrund der "freiwilligen" Zustimmung der potentiellen Gegner für das eventuelle Halbfinale in Braunschweig. Jeder der bis drei zählen kann, wird doch davon ausgehen, dass das nicht ohne finanziellen Ausgleich abgeht.

Wollen wir mal nicht hoffen, dass dann so endet wie früher bei Dynamo Berlin...
michael
Defensive Back

Beitrag von michael »

redone hat geschrieben:Warum Ackyman den einen Sponsor (die Braunschweiger Bekleidungsmarke) in den Himmel lobt und die (alle?) anderen abfällig bewertest (augenscheinlich insbesondere die, welche nicht die Lions unterstützen) wird mir nicht klar. Alle Sponsoren helfen schlußendlich diesem Sport.

Das manche ein Geschmäckle empfingen, wenn Euer Hauptsponsor den German Bowl "powert" ist doch nachvollziehbar. Insbesondere vor dem Hintergrund der "freiwilligen" Zustimmung der potentiellen Gegner für das eventuelle Halbfinale in Braunschweig. Jeder der bis drei zählen kann, wird doch davon ausgehen, dass das nicht ohne finanziellen Ausgleich abgeht.

Wollen wir mal nicht hoffen, dass dann so endet wie früher bei Dynamo Berlin...
Da kann ich Dir nur voll und ganz zustimmen. Und da entsteht bei mir ein ganz fieses Geschmäckle... Zumal an anderer Stelle von Piwi folgendes gepostet wurde:
piwi-dd hat geschrieben: "(...) Wahrscheinlich hatte Braunschweig gute und vor allem die richtigen Argumente... :wink:
Es gibt zwei Dinge, die unendlich sein sollen: Das Universum und die Dummheit der Menschen. Beim Universum bin ich mir nicht mehr so sicher. (Albert Einstein)
Karsten
B.O.F.H

Beitrag von Karsten »

michael hat geschrieben:Da wird New Yorker auch bestimmt ein paar gute Argumente gehabt haben... ;)
Da der 03. Oktober kein offizieller Spieltag ist, müssen beide Teams zugestimmt haben (warum auch immer). Der AFVD wird den Termin nicht offiziell verlegt haben.
pantherfan_xxxl hat geschrieben:Mein Alptraum: NewYorker Lions gewinnen den NewYorker GermanBowl, das Endspiel der NewYorker German Football Liga :?
New Yorker bitte... davon ab: in der Vergangenheit wurde immer mal wieder über einen Liga Sponsor diskutiert. Also warum jetzt Alptraum? Kann ja gerne (ab und an) auch mal wer anders gewinnen.
Das Ende der Welt ist nah!
Ackymann
Defensive Back

Beitrag von Ackymann »

Dann will ich mich mal bei euch "Durchblickern" entschuldigen. :guru: :guru:
Das Herr Knapp die halbe Liga gekauft hat wusste ich nicht...sorry. :oops:
Probleme kann man niemals mit derselben Denkweise lösen, durch die sie entstanden sind.
A. Einstein
AR
Guard

Beitrag von AR »

aus:"GFL Spieltag 31.08./01.09."
MetalMirko hat geschrieben:Nachtrag zum letzten Spieltag und zur Diskussion, welche Sperre die Braunschweiger #40 (Sorie Bayoh) bekommt:
Braunschweiger Zeitung hat geschrieben:Inzwischen hat der zuletzt gesperrte Mualick Bangura seinen Pass vom Verband zurückerhalten, was einer Spielberechtigung gleichkommt. Und gestern Nachmittag kam auch der Pass von Abwehr-Ass Sorie Bayoh in Braunschweig an. Wie erhofft erhielt er keine Sperre.
http://www.braunschweiger-zeitung.de/sp ... 39370.html
Der Schwabe nennt's: "Des hot a Geschmäckle"
Und jetzt hat der Geschmacksverstärker auch einen Namen! Bild

Wie hoch werden demnächst die Kosten sein, damit Niesky sein Autokennzeichen an BS verkauft?
Football-Junkie from the Eastside
piwi-dd
Zerberus

Beitrag von piwi-dd »

AR hat geschrieben:Wie hoch werden demnächst die Kosten sein, damit Niesky sein Autokennzeichen an BS verkauft?
*lol* Der ist gut. :up:
"A rolling stone gathers no moss." (Hamburg, 29.09.2007)

In Erinnerung an Dylan Meier - Dresden Monarchs 2007 & 2008
pantherfan_xxxl
Linebacker

Beitrag von pantherfan_xxxl »

Karsten hat geschrieben: New Yorker bitte...
vom Leerzeichen sieht man aber im Logo nichts mehr :joint:
Karsten hat geschrieben: davon ab: in der Vergangenheit wurde immer mal wieder über einen Liga Sponsor diskutiert. Also warum jetzt Alptraum? Kann ja gerne (ab und an) auch mal wer anders gewinnen.
Seriöse Sportligen achten schon darauf, das der Ligasponsor nicht auch ein oder gar mehrere Teams mit seinem Namen "verziert", der österreichische Lizenzbrausenhersteller ist da im südöstlichem Nachbarland in dieser Richtung sehr aktiv (gewesen). Hier in D ist das Namenssponsoring (dem bisher noch lange nicht alle gefolgt sind, WIMRE war es im Bereich AFVD nur Braunschweig und Kiel, in beiden Fällen mit dem bekannten Modeunternehmen) noch recht kritisch beäugt (der Rundballtrethauptverband hatte lange mit sich gerungen, bis er einen ehemaligen Betriebssportverein aus der Chemiebranche akzeptierte).

Persönlich bin ich dem Namenssponsoring bei den Teams sehr reserviert eingestellt :mrgreen: vor allem wenn ich mir die ständigen Namenswechsel bei unserem südöstlichen Nachbarn ansehe. Einen Ligasponsor oder Wettbewerbssponsor sehe ich da weniger kritisch
Karsten
B.O.F.H

Beitrag von Karsten »

pantherfan_xxxl hat geschrieben:vom Leerzeichen sieht man aber im Logo nichts mehr :joint:
Zugegeben... :wink:
pantherfan_xxxl hat geschrieben: Seriöse Sportligen achten schon darauf, das der Ligasponsor nicht auch ein oder gar mehrere Teams mit seinem Namen "verziert", der österreichische Lizenzbrausenhersteller ist da im südöstlichem Nachbarland in dieser Richtung sehr aktiv (gewesen). Hier in D ist das Namenssponsoring (dem bisher noch lange nicht alle gefolgt sind, WIMRE war es im Bereich AFVD nur Braunschweig und Kiel, in beiden Fällen mit dem bekannten Modeunternehmen) noch recht kritisch beäugt (der Rundballtrethauptverband hatte lange mit sich gerungen, bis er einen ehemaligen Betriebssportverein aus der Chemiebranche akzeptierte).

Persönlich bin ich dem Namenssponsoring bei den Teams sehr reserviert eingestellt :mrgreen: vor allem wenn ich mir die ständigen Namenswechsel bei unserem südöstlichen Nachbarn ansehe. Einen Ligasponsor oder Wettbewerbssponsor sehe ich da weniger kritisch
Wieviel ist einem ggf. der Erfolg wert? Von dieser Seite aus betrachtet haben uns die Öschis glaub ich deutlich abgehängt. Ich persönlich wäre auch kein Freund von jährlich wechselnden Teamnamen...

Speziell hier in Braunschweig mache ich mir da jetzt wenig Sorgen, denn NY ist halt schon seit 20 Jahren immer irgendwie Sponsor gewesen. Bei anderen Teams sieht das sicherlich anders aus.
Karsten
B.O.F.H

Beitrag von Karsten »

AR hat geschrieben:aus:"GFL Spieltag 31.08./01.09."
MetalMirko hat geschrieben:Nachtrag zum letzten Spieltag und zur Diskussion, welche Sperre die Braunschweiger #40 (Sorie Bayoh) bekommt:
Braunschweiger Zeitung hat geschrieben:Inzwischen hat der zuletzt gesperrte Mualick Bangura seinen Pass vom Verband zurückerhalten, was einer Spielberechtigung gleichkommt. Und gestern Nachmittag kam auch der Pass von Abwehr-Ass Sorie Bayoh in Braunschweig an. Wie erhofft erhielt er keine Sperre.
http://www.braunschweiger-zeitung.de/sp ... 39370.html
Der Schwabe nennt's: "Des hot a Geschmäckle"
Und jetzt hat der Geschmacksverstärker auch einen Namen! Bild
Was bitte? Du unterstellst den Lions Bestechung bezgl. Bangura und Bayoh?! Welchen Bullshit wollt ihr eigentlich noch erfinden....... :guru:
Hardy01
Defensive Back

Beitrag von Hardy01 »

redone hat geschrieben:Jeder ... wird doch davon ausgehen, dass das nicht ohne finanziellen Ausgleich abgeht.
Ich nicht, ... weil ist mir auch völlig egal,

wenn ein Team, dass das VF übersteht, und zum HF nach BS kommt Kosten hat. Wenn diese dann, durch Cateringgutscheine oder Spritkostenerstattung oder was auch immer, geringer ausfallen "Who cares".

Ich glaube in Dresden is man nur sauer, weil da, das Geld für Wettbewerbsverzerrung in Form von "NACHRÜCKIMPORTEN" ausgegeben wurde. Anstatt sich die Namensrechte von einem Spiel zu sichern.

BTW. Das Endspiel heißt "NEW YORKER GERMAN BOWL" und nicht "NEW YORKER LIONS GERMAN BOWL"

Hätte es eigendlich auch ein "G´schmäckle" wenn McDonalds Namensgeber wäre? Ich meine weil Dresden ja von McD. gesponsert wird...
Feldschlösschen Sponsor der Monarchs und Sponsor des GB XXIV?
http://www.afvd.de/text.php?Inhalt=newsmeldung&ID=545
Warum regte sich da keiner auf?

Ihr Dresdner seid doch die Lachnummer der Footballnation :keule:
Über Kiel motzen wegen der Playoffimporte über die Lions schimpfen wegen dem New Yorker engagement.
Und selber genau das gleiche.... :irre: :irre: :irre: :irre: :irre: :irre:
Ich glaube zu nah am Politiker :wink: heute so, morgen so... was interessiert mich mein geschwätz von gestern....

Ich freu mich über den Namensgeber... wie schon geschrieben: besser als Rapidshare o.ä.
Selbst wenn die Telekom um die ecke kommt und sagt alle auswärts Teams spielen in magenta... und sie würden dafür Geld in den Sport pumpen ... wär doch klasse...
Ich glaube hier nehmen sich einige wichtiger, als sie für diesen Sport in Deutschland sind...

freut euch auf ein tollen Bowl mit den 2 kurzfristig besten Manschaften...
:popcorn:
http://www.youtube.com/watch?v=Usbsl3oGr3Y&feature=player_embedded#

Wenn Du Rechtschreibfehler findest,
darfst Du sie behalten, sammeln oder tauschen.

Don´t drink and climb!
pit
OLiner

Beitrag von pit »

Barfly fragte, wer K-I ist.

Bitte:
Bild

Aber New Yorker gefällt mir viel besser.
Ein Bekleidungsfachgeschäft mit modischer, qualitativ hochwertiger Ware.

Bild
Theo
OLiner

Beitrag von Theo »

...boah watt hier einige für´n Sch... von sich geben.

Seht es doch einfach mal als tolle Sache an, dass es in dem vereinten Fußballdeutschland noch Sponsoren gibt, die auch sog. Randsportarten
sponsern. Redet doch nicht immer alles schlecht.

....der Rest ist schweigen. :!:
skao_privat
Defense Coordinator

Beitrag von skao_privat »

Karsten hat geschrieben: Da der 03. Oktober kein offizieller Spieltag ist, müssen beide Teams zugestimmt haben (warum auch immer). Der AFVD wird den Termin nicht offiziell verlegt haben.
.
Grundsätzlich sind nicht nur zwei Teams involviert, sondern drei. Der Gegner im Endspiel hat so nämlich auch eine Woche weniger Vorbereitung.
Football 2.0

- Bleib doch mal locker
- Wann werden die GFL Pässe zentral und online ausgestellt?
- Jeder Mensch kann aus eigener Kraft fliegen. Er muß nur seinen Standpunkt verändern!
(skao_privat)
Antworten