Landesliga Bayern 2024

Alle anderen Teams mit Tackle Football
Benutzer 19560 gelöscht

Re: Landesliga Bayern 2024

Beitrag von Benutzer 19560 gelöscht »

lbdeath hat geschrieben: Mo Jul 15, 2024 12:26 Wie gesagt wir werden es sehen wie Kirchdorf in Spiegelau spielt da müssten Sie ja auch dann einen 50 Burger schaffen logischerweise,
ich glaube nur das wird nicht passieren da die GFL Mannschaft am selben Tag spielt, aber werde gerne eines besseren belehrt...
So die Herren, Wildcats 2 gewinnen ganz knapp ohne GFL Unterstützung gegen Spiegelau 28:20....
Ist in meinen Augen eine Wettbewerbsverzerrung aber gut ...

Was war in Dachau los? Feldkirchen gewinnt klar Respekt... und Herzo verlieren Ihr erstes Spiel...
Wettbewerbsverzerrer
DLiner

Beitrag von Wettbewerbsverzerrer »

lbdeath hat geschrieben: Mo Jul 22, 2024 08:41
lbdeath hat geschrieben: Mo Jul 15, 2024 12:26 Wie gesagt wir werden es sehen wie Kirchdorf in Spiegelau spielt da müssten Sie ja auch dann einen 50 Burger schaffen logischerweise,
ich glaube nur das wird nicht passieren da die GFL Mannschaft am selben Tag spielt, aber werde gerne eines besseren belehrt...
So die Herren, Wildcats 2 gewinnen ganz knapp ohne GFL Unterstützung gegen Spiegelau 28:20....
Ist in meinen Augen eine Wettbewerbsverzerrung aber gut ...

Was war in Dachau los? Feldkirchen gewinnt klar Respekt... und Herzo verlieren Ihr erstes Spiel...

Naja… die erste Paarung haben die Bats gegen die Wildcats deutlich 34:0 Verloren.
Dann 20:6 verloren, dann 42:18 verloren.
Nun 28:20 verloren.
Das einzige was ich da sehe ist, dass sdie Bats das schwächste Team ihrer Gruppe sind und sich kontinuierlich verbessern.
Jedes Spiel ein bisschen besser, aber eben noch nicht gut genug für einen Sieg.
Dazu bedarf es keiner Verschwörungstheorie.
Selbst wenn die Wildcats aufgestockt hätten, dann ist’s eben so.
Dürfen sie es? Ja.
Du kannst jetzt den Salzstreuer auspacken oder nicht.
Es ist wie es ist.

Erstmal muss man die nächsten 1-2 Spiele von Landshut sehen. Wenn diese wieder deutlich verlieren, dann spricht das deutlich dafür, dass in Landshut etwas schief läuft (evtl. Coaches verloren, leistungsfähige Spieler verletzt usw).
Erst mal abwarten und beobachten.
Benutzer 19560 gelöscht

So nur noch ein Spiel vor der Sommerpause...

Storm empfängt die bisher enttäuschenden Fursty Razorbacks...

Bin mir sicher das Fursty nochmal alles auffahren wird um zumindest noch eine theoretische Chance auf die Playoffs zu haben..
Storm mit 5 Wochen langer Zwangspause.....Es wird spannend....

21:14 Storm
Benutzer 19560 gelöscht

Fursty mit einem Statement Spiel gestern gegen Storm 21:07 gewonnen
Fursty sogar mit einem Import gestern wohl gespielt und ein paar GFL 2 spielern dazu. Da saß der Stachel wohl tief ....

Wird eine spannende Rückrunde. Ausser Bayreuth jetzt niemand mehr ohne Niederlage , wobei man fairerweise sagen muss das das auch die schwächste Gruppe ist...
phlash
DLiner

Beitrag von phlash »

Ein Import in der Landesliga? Bei Fursty? Die selbst in der GFL2 eher sparsam sind was Imports angeht?

Kann ich mir ehrlich gesagt nicht vorstellen - sicher dass das nicht einfach eher ein "A" war, wie Augsburg (oder manch anderes Team) ja auch den ein oder anderen hat?

Und generell gilt doch immer noch §55 der BSO:
Die Spielteilnahme von Spielern einer höheren Mannschaft bei Spielen einer niederen Mannschaft desselben Vereins ist untersagt.
Ich hätte Augsburg eig. schon stärker eingeschätzt, die schienen ja auf einem Aufwärtstrend zu sein...
Rich#77
Newbie

Beitrag von Rich#77 »

phlash hat geschrieben: Mo Jul 29, 2024 09:34 Ein Import in der Landesliga? Bei Fursty? Die selbst in der GFL2 eher sparsam sind was Imports angeht?

Kann ich mir ehrlich gesagt nicht vorstellen - sicher dass das nicht einfach eher ein "A" war, wie Augsburg (oder manch anderes Team) ja auch den ein oder anderen hat?

Und generell gilt doch immer noch §55 der BSO:
Die Spielteilnahme von Spielern einer höheren Mannschaft bei Spielen einer niederen Mannschaft desselben Vereins ist untersagt.
Ich hätte Augsburg eig. schon stärker eingeschätzt, die schienen ja auf einem Aufwärtstrend zu sein...
Naja, wenn der neu zum Team kommt und die erste Mannschaft erstmal Spielfrei ist, dann ist es ja kein Problem ihn für die zweite zu lizensieren und dann hoch zu ziehen. So kann er im scharfen Schuss erstmal deutschen Football und die eigene Defense (in dem Fall) lernen. Win-Win.

Aber: ein A macht noch kein Winning-Team und ich muss sagen, dass die Fursty-Defense sehr gut auf uns eingestellt war und wir dazu viele Unzulänglichkeiten an den Tag gelegt haben. Wir hatten am Anfang zwei gute Gelegeheiten in Führung zu gehen ungenutzt gelassen und das rächt sich. Sieben Punkte reichen halt nicht.
:trink:
Hawk2015
OLiner

Beitrag von Hawk2015 »

Klassischer Oliner hat geschrieben: Sa Jul 20, 2024 08:35
Hawk2015 hat geschrieben: Do Jul 18, 2024 13:39
Klassischer Oliner hat geschrieben: So Jul 14, 2024 22:04

Ne, kenn die leute aber. wie bereits erwähnt, Der MVP der Kirchdorfer hat seit 2 Jahren kein Spiel mehr gespielt und hat das zum Spaß mal wieder ausprobiert.
war auf Defense Seite sowie Offense Seite der beste Mann am Feld.Einfach physischer,schneller,smarter.
Da du die Leute kennst, wie du schreibst, kannst du mir dann auch sagen wer dieser Spieler ist?
Klar kann ich das, is der Chef von nem Bodybulding Gym(EpicFLex?) in Simbach. Eichinger Florian war der Name wenn ich mich recht entsinne.
Ich mein der Typ hat allein durch den schieren Kraftunterschied die Landshuter Hops genommen.
Dieser Spieler ist übrigens kein Spieler des aktuellen GFL-Kaders der Wildcats. Sollte dieser Spieler dann wirklich um so viel besser gewesen sein, trotz einer Pause von 2 Jahren, dann spricht das zum einen für diesen Spieler und zum anderen gegen die Spieler die ihn hätten stoppen sollen.

Schönen Gruss an den Dauerjammerer mit der Wettbewerbsverzerrung.
BrainUndrMaintenance
Rookie

Beitrag von BrainUndrMaintenance »

Auf der Seite des afvby schreiben sie nur wie die Playoffs gelost werden, aber nicht, wer aufsteigt. Nur der Meister oder die ersten beiden? Wer steigt von der Bayernliga ab?
Ich habe doch auch keine Ahnung
phlash
DLiner

Beitrag von phlash »

Auf der Seite des AFVBy gibt es aber ein Dokument zur Ligeneinteilung: https://www.afvby.de/wp-content/uploads ... By.doc.pdf
Ich denke der folgende Absatz müsste greifen:
zwei direkte Auf- und Absteiger, wenn die Bayernliga mit zehn oder mehr Teams spielt und die
Landesliga 8 oder mehr Teams hat.
phlash
DLiner

Beitrag von phlash »

Stehen denn eigentlich schon Aufsteiger fest, bzw. gibt es was Neues zur Aufstiegsregelung?

Und evtl. auch ein paar Stimmen zu den Spielen vom letzten WE oder dem kommenden?
Dachau gegen Augsburg schien ja recht knapp gewesen zu sein - geht Augsburg auf den letzten Metern noch die Luft aus?
zusel
Guard

Beitrag von zusel »

phlash hat geschrieben: Fr Aug 02, 2024 08:45 Auf der Seite des AFVBy gibt es aber ein Dokument zur Ligeneinteilung: https://www.afvby.de/wp-content/uploads ... By.doc.pdf
Ich denke der folgende Absatz müsste greifen:
zwei direkte Auf- und Absteiger, wenn die Bayernliga mit zehn oder mehr Teams spielt und die
Landesliga 8 oder mehr Teams hat.
Puh, ich bin mir bei dem Dokument tatsächlich nicht so ganz sicher, hinten steht was von 2014 drin, also 10 Jahre vor der diesjährigen Ligareform. Ich weiß nicht, ob ich das 2024 noch als Grundlage hernehmen würde.
When it´s game time, it´s pain time baby!
Datschiburger
DLiner

Beitrag von Datschiburger »

phlash hat geschrieben: Fr Sep 06, 2024 14:08 Stehen denn eigentlich schon Aufsteiger fest, bzw. gibt es was Neues zur Aufstiegsregelung?

Und evtl. auch ein paar Stimmen zu den Spielen vom letzten WE oder dem kommenden?
Dachau gegen Augsburg schien ja recht knapp gewesen zu sein - geht Augsburg auf den letzten Metern noch die Luft aus?
Ja, war ein gutes Spiel, mit 2 Momentumwechseln. Zunächst sah es so aus, das Augsburg das Spiel nach der ersten Halbzeit gut nach Hause bringen kann, dann folgte im 3. Quarter eine Interception und Dachau holte auf. Augsburg konnte sich im 4. Quarter wieder fangen und so stand es 10 Sekunden vor Schluss 16:20 für Augsburg bei 3. Goal für Dachau von Augsburg 3 Meterlinie. Spielunterbrechung wegen Verletzung, Uhr wurde durch das Signal des Referee gestartet (beide Teams keine Auszeiten mehr) und Dachau hat es verpeilt und wollten gemütlich mit dem Spielzug beginnen. Vor dem Snap lief die Uhr aus und das war es dann für Dachau. Insgesamt faires Spiel mit wenig Strafen bis auf die Nr 22 von Augsburg, DQ im 4. Quarter wegen zweier UNV. Ein wirkliches spannendes und gutes Spiel, für mich eines der Besten in der LL diese Saison, die ich mitbekommen habe.
Das einzig Beständige im Leben ist die Veränderung.

Expect the unexpected
phlash
DLiner

Beitrag von phlash »

Augsburg mit dem Sieg gegen Spiegelau jetzt trotz dem Sieg von Fursty 2 gegen Wildcats 2 in den Playoffs, allerdings auch noch mit einem Nachholspiel.

Bin gespannt auf die Playoffs - ich glaube / hoffe da wird es enge und spannende Spiele geben :-)
Benutzer 19560 gelöscht

So die Playoffs stehen fest unabhänging vom Nachholspiel Lions gegen Storm.

Halbfinale 1
Bayreuth gehen Herzo Rhinos
Schwer zu sagen Bayreuth jetzt auch mit der ersten Niederlage und gefühlt war die Gruppe 1 einer der schwächsten.
Ich gehe mit den Herzo <Rhinos

Halbfinale 2

Storm gegen Wildcats 2

Wildcats ja mit der überraschenden Niederlage gegen Fürsyts und Storm mit einen Erfolg auswärts bei Spiegelau die Zuhause egal gegen wem immer knappe Spiel hatten. Es wird darauf ankommen mit wievielen U23 Spielern die Wildcast von der GFL Manschaft anreisen werden....
Ansonsten ein offenes Spiel....
Benutzer 19560 gelöscht

Aber ja interessant wäre auf jedenfall wer aufsteigt, meine Infos die ersten 2 auf jedenfall und der 3 PLatz eventuell.....
Antworten