Verbandsliga BAWÜ

Alle anderen Teams mit Tackle Football
Benutzer 4261 gelöscht

Beitrag von Benutzer 4261 gelöscht »

Zwuggel.willkommen im Leben.
Ich dachte, der Wechsel hat was gebracht. Schade.
Träum weiter. Du wirst weder mit den schwarzen was taugen noch sonst was.
Na_und
DLiner

Beitrag von Na_und »

Muss Fullback zustimmen, bloss weil man sich einheitlich anzieht muss man ja nicht schlecht sein, klar is das gut spielen das wesentliche aber ist Football nicht ein Sport der Disziplin und Ordnung? und da gehört auch das Erscheinungsbild auf und neben dem Feld dazu.
Muss auch immer die Augen verdrehen wenn ich ein kunterbuntes Kleidungsarsenal auf dem Feld seh grüne Schohner hier gelbe Schützer da blauer Puli drunter schwarze Socken hier bah...
Klar is es jedem seine Sache, aber wie Fullback schon sagte ob ich mir ein rotes t-shirt kaufe oder ein schwarzes macht preislich kein Unterschied!

you look like you play, and you play like you look
oder so ;)
DerSpitzel
Rookie

Beitrag von DerSpitzel »

Ja Kleider machen Leute oder in diesem Fall Vereine.
Fullback#1
Defensive Back

Beitrag von Fullback#1 »

@ na_ und und der spitzel

ihr habt es verstanden.

aber wieder zum wesentlichen. gibt es jetzt schon was neues oder nicht???

@ na_und

was machst du dieses jahr???? spielst du nochmal????
alex_k.
Defensive Back

Beitrag von alex_k. »

Schon interessant...ich finde die Ansätze vom Fullback gehen schon in die richtige Richtung. Wenn mehr so denken würden, würde es den Footballsport auch nach vorne bringen.

Sicherlich kann man nicht alles auf einmal machen, aber man kann Schritt für Schritt in die Richtung gehen!

Ich glaube auch, dass genau die Crailsheimer auf dem richtigen Weg sind! Für die Zuschauer und Sponsoren ist das Erscheinungsbild ein sehr entscheidendes. Das hat auch nichts mit der NFL zu tun und es ist auch nicht einfach es durchzusetzen, da wir alles Amateure sind und die Spieler ihre Wäsche auch noch selbst kaufen müssen. Aber man sieht, wer sich mit dem Verein und den Farben identifiziert, der trägt auch die richtigen Farben!!!

Wünsch allen Teams in BaWü eine tolle Saison 2009.
Fullback#1
Defensive Back

Beitrag von Fullback#1 »

danke
BigTom75
OLiner
Beitrag von BigTom75 »

es geht ja nicht darum dass jemand erschossen wird weil er n gelben mundschutz trägt... klar ist das einheitliche auftreten ein "ideal" das schwer umzusetzen ist, aber man kann die spieler sensibilisieren um da näher ran zu kommen.

wenn jemand von hall zu uns wechselt darf er ja gerne seine langen grünen unterhosen auftragen - wenn er neue bestellt sollten sie eben schwarz, weiß oder grau sein :lol: :wink: :lol: :wink:

alles eine "ist schön wenn möglich - muß aber nicht zwingend" geschichte!

wenn ich mir eh was bestelle kann ich es ja gleich passend machen...
Crank1981
Rookie

Beitrag von Crank1981 »

@Fullback #1: muss dir auch recht geben, seit die NFL Europa zurück gezogen hat, haben wir in Deutschland Probleme, da für viele Spieler die Perspektive nach oben fehlt. Die GFL Vereine sind auch nicht so weit weg von den Leistungen, die in den unteren Ligen gezeigt werden, das wird aber noch schlimmer werden. Und jetzt versucht jeder Verein sein eigens Ding zu machen und den Football neu zu erfinden. Ich sehe da Vereine wie Bad Mergentheim, ok die haben anscheinend genügend Spieler um für die Verbandsliga zu melden, aber ob da die Qualität dann auch stimmt, außerdem ist es schon komisch wenn da der Vorstand gegen den ehemaligen Partner aus der Spielgemeinschaft in Crailsheim schießt und mächtig große Töne spuckt das sie die Verbandsliga rocken werden und noch einige kapieren werden das in Crailsheim nichts geht. Ich denke die Spieler wissen was sie in Crailsheim haben und das dort ständig der Erfolg mitgewachsen ist, außerdem spricht für sich das sie ständig mit mehr als 30 Spielern antreten können und renomierte Spieler nach Crailsheim locken können und das liegt nicht nur am Geld und den Einheitlichen Trikots :wink: Es ist schon komisch wenn Spieler über 50 km fahren obwohl Rothenburg, Ansbach, Schwäbisch Hall oder Nürnberg wesentlich näher liegen :wink:
Nochmals zurück zu mergentheim die sollten erstmal zeigen das sie ebenfalls so ein konstantes und erfolgreiches Footballprogramm wie in Crailsheim zustande bekommen, denn wie gesagt Hochmut kommt vor dem Fall!!!

Und zum Football in Deutschland zurück, ich denke die Lizensierungsverfahren gehören auch in unteren Ligen verschärft und evtl die Möglichkeiten von Spielgemeinschaften Verbandsübergreifend ermöglicht. Letzendlich sollte zwar jedem der Football zugänglich gemacht werden, aber nicht jeder sollte ihn spielen! Und wohl gemerkt zur Anzahl der Vereine hier sollte der Grundsatz gelten Qualität statt Quantität.
Na_und
DLiner

Beitrag von Na_und »

Die GFL Vereine sind auch nicht so weit weg von den Leistungen...
joa die GFL Vereine gibt es nur schon länger und Spielen daher oben wer zuerst kommt mahlt zu erst :lol:
Fullback#1
Defensive Back

Beitrag von Fullback#1 »

ganz so ist es auch net.

die gfl ist schon ein großer unterschied gegenüber der verbandsliga.

immerhin ist die gfl die höchste liga in deutschland.

zu bad mergentheim sage ich nichts weil ich niemand von dort kenne und deshalb nicht urteilen kann aber es wäre trotzdem nicht schlecht wenn es mehr teams geben würde und die natürlich konstand spielen könnten. es würde den sport halt weiter bringen.
wie auch immer wird die saison kommen und man wird sehen wer was kann oder nicht.

aber ich denke das es einige überraschungen gibt, wäre ja sonst langweilig.

man sollte oder besser man muss abwarten was sich alles noch tut den noch ist genug zeit für veränderungen.
Crank1981
Rookie

Beitrag von Crank1981 »

@ Fullback #1

Der Unterschied ist geschrumpft, vor zwei Jahren gab es noch die Chance mit dem Football Geld zu verdienen auch als Nicht Amerikaner selbst wenn nur als Semipro! Ich kann mich noch daran erinnern als es ganz normal war 4 mal die Woche ins Gym zu gehen und 4 mal die Woche Teamtraining zu haben, viele tun sich das nicht mehr an da viel Zeit auf der Strecke bleibt und man kaum noch ne Reputation in Deutschland hat. Natürlich steckt in der GFL noch mehr Potenzial aber das sind halt die Spieler noch diese ganze Zeit aufbringen und sehr viel Opfer bringen, wenn einige in den unteren Ligen auch diesen Ehrgeiz entwickeln und sich aufopfern ist für diese Leute sehr leicht der Sprung möglich!

Auf der anderen Seite sind da ja auch noch die Vereine, bestes Beispiel sind doch die Ansbach Grizzlies, in den 80er Jahren noch Deutscher Meister und jetzt die Lizenz nicht erteilt bekommen und starten erneut ganz unten, schwelgen aber zum Teil noch immer in den alten Zeiten, das traurige daran ist es gibt auch dort gute Spieler die weiter kommen wollen aber durch falschen Stolz und teilweiser mangelnder Kompetenz vergrault werden, Kooperationsangebote mit Nachbarvereinen werden ausgeschlagen, da man versucht noch immer den alten Glanz zu erhalten.
Es ist halt schade da so der Football weiter eine Randsportart bleiben wird.

Natürlich hoffe ich auch das es die neuen Vereine schaffen werden sich zu etablieren, aber einen Fuß vor den anderen setzen und nicht versuchen etwas zu erzwingen!
Benutzer 4261 gelöscht

Beitrag von Benutzer 4261 gelöscht »

Crank1981 hat geschrieben:@Fullback #1: muss dir auch recht geben, seit die NFL Europa zurück gezogen hat, haben wir in Deutschland Probleme, da für viele Spieler die Perspektive nach oben fehlt. Die GFL Vereine sind auch nicht so weit weg von den Leistungen, die in den unteren Ligen gezeigt werden, das wird aber noch schlimmer werden..
Entschuldigen sie Crank, ihr Kommentar war an sich nicht schlecht, aber die Eröffnung war so ziemlich das härteste was ich seit langem gehört habe.

:?: :?: :?: :?: :?: :?:
Crank1981
Rookie

Beitrag von Crank1981 »

@ Mission Aufstieg:

Wieso hart, leider ist es so nach dem Rückzug der NFL Europa so passiert, wir sind weiter nach unten abgerutscht. Viele Spieler sind nach der NFL Europa Saison noch in die GFL gegangen und haben dort auch gecoacht und Ihre Erfahrungen weitergegeben, das heißt die GFL konnte lernen, wenn Spieler dann in die unteren Ligen wechseln, passiert das gleiche, so jetzt ist das Non plus ultra weg, das heist alles verschiebt sich nach unten. Der Abstand wird schmäler, denn wie gesagt nur wenn man sich mit besseren misst, wird man auch besser, oder!

Und neue Vereine gründen da passiert es auch immer wieder, das sich irgendjemand angepisst fühlt und denkt er könne das eh besser und sei mir bitte nicht böse es gibt echt Headcoaches die nicht mal den Unterschied zwischen einer Man to Man Coverage und einer Zone Coverage kennen, aber halt erzählen das sie schon mal Deutscher Meister waren und seit 50 Jahren im Buisness sind :wink:

Das ist halt ne generell Beobachtung, die ich gemacht habe und dabei konnte ich mittlerweile 4 Vereine beobachten und dabei eben verschiedene Seiten kennen lernen und auch Gemeinsamkeiten, auch interne Ansichten konnte ich dabei kennen lernen.

Und wie eine alte Weisheit sagt, "Wahrheit tut halt manchmal weh!"

Trotzdem nichts für Ungut!!!
Dr.Cox
Rookie

Beitrag von Dr.Cox »

zum Themakleidung: Finde auch, das ein Einheitliches Erscheinungsbild ein ausdruck von Profesionalitaet (weiss da sind jetzt schoene rechtschreib fehler drin)! Und ich bekomm auch immer das Brechen wenn ich so ne Farbkombie sehe die an Fasnacht errinnert.

Spieltermine: stehen schon Daten fest? Weil auf der Verbandshomepage findet man wie , wie man es gewoehnt ist, nichts.
ich habe schon Leute wegen unwichtigeren Sachen umgebracht...
Promenadenmischung
Safety

Beitrag von Promenadenmischung »

Dr. Cox.Jetzt wird zurückgeschossen:-)
der Angriff geht ja an mich:-)
Erst wenn die Termine halbwegs zwischen den Teams abgesprochen sind dann kommt das auch auf die BAWÜ Seite.
Und trau dich ja nicht am Ergebnisdienst rumzumotzen. SONST HAU ICH DICH!
Antworten