Traurige Lage in Düsseldorf
Richtig, aber damit haben wir (seit ich die Dinge verfolge) keine grossen Probleme. Wer zurückkam, und wenn es nur vorrübergehend war, hat sich eingebracht (z.B. O.O.Oje welcher auch nach seinem Abschied sich bei uns Fit hielt und dabei nebenbei noch die Flaggies mittrainierte) und damit in ihren Möglichkeiten dem Verein weiterhelfen. Wer dies nicht will, kommt auch nicht zurück und wird nicht vermisst. Ausschuss gibt es immer. Ich weiss nicht wie es in anderen Vereinen ist und ob dazu vieleicht auch eine gewisse Gemeinschaft innerhalb des Vereins nötig ist. In Düsseldorf habe ich das Gefühl das dieser Geist da ist, ansonsten gäbe es den Verein auch schon gar nicht mehr.
@Chiefsfan
Ich weiss es auf Anhieb jetzt auch nicht, aber entweder setzt er wg Bundeswehr/Zivildienst aus oder spielt in einem Verein der unteren Ligen.
Sobald er wieder auftaucht sage ich Dir bescheid.
@Chiefsfan
Ich weiss es auf Anhieb jetzt auch nicht, aber entweder setzt er wg Bundeswehr/Zivildienst aus oder spielt in einem Verein der unteren Ligen.
Sobald er wieder auftaucht sage ich Dir bescheid.
Denken ist wie googlen, nur krasser.
-
- Safety
@ Oracle
Also ich kann immer noch nichts abscheuliches daran finden, wenn sich ein Spieler bei einem Team für die Nationalmannschaft, College, NFLE oder NFL fit hält. Also wenn ich coachen könnte und es würde in meiner Gegend Spieler von solch einem Kaliber und mit solchen Ambitionen geben, dann würde ich die alle bei mir ins Training einladen. Sehe ich persönlich als Zugewinn.
Also ich kann immer noch nichts abscheuliches daran finden, wenn sich ein Spieler bei einem Team für die Nationalmannschaft, College, NFLE oder NFL fit hält. Also wenn ich coachen könnte und es würde in meiner Gegend Spieler von solch einem Kaliber und mit solchen Ambitionen geben, dann würde ich die alle bei mir ins Training einladen. Sehe ich persönlich als Zugewinn.
@hans....
ok dann hab ich mich vielleicht nicht deutlich ausgedrückt.
wenn du coachen würdest, wärst du sicher froh (wie jeder coach) wenn du solche spieler hast.
nur, und das ist das problem, musst du dich auch auf diese spieler verlassen können.
was bringt dir ein spieler, der nur die wettbewerbe spielt, die er von nöten hält um seine karriere zu pushen ?
der wird dir nicht viel weiter helfen (siehe panther).
als coach verlässt du dich auf solche spieler. wenn dann nicht die erhoffte gegenleistung kommt, dann denkst du sicherlich auch drüber nach, ob nicht ein "backup" auf dauer der saison die bessere wahl gewesen wäre.
wie willst du denn deinen spielern verkaufen, daß sie sich für das team aufopfern sollen, wenn es spieler gibt, die lediglich individualziele verfolgen ? da reisst man schnell ein team auseinander....ist es das wert ?
ok dann hab ich mich vielleicht nicht deutlich ausgedrückt.
wenn du coachen würdest, wärst du sicher froh (wie jeder coach) wenn du solche spieler hast.
nur, und das ist das problem, musst du dich auch auf diese spieler verlassen können.
was bringt dir ein spieler, der nur die wettbewerbe spielt, die er von nöten hält um seine karriere zu pushen ?
der wird dir nicht viel weiter helfen (siehe panther).
als coach verlässt du dich auf solche spieler. wenn dann nicht die erhoffte gegenleistung kommt, dann denkst du sicherlich auch drüber nach, ob nicht ein "backup" auf dauer der saison die bessere wahl gewesen wäre.
wie willst du denn deinen spielern verkaufen, daß sie sich für das team aufopfern sollen, wenn es spieler gibt, die lediglich individualziele verfolgen ? da reisst man schnell ein team auseinander....ist es das wert ?
Es sei denn diese ambitionierten Spieler bringen die Back-ups während ihrer Anwesenheit weiter und pushen damit das ganze Team. Und bei den meisten in dieser Kategorie weisst Du als Coach schon zu beginn der Saison woran Du bist (so sollte es jedenfalls sein). Dann kannst Du ihr Können mitnehmen und das ganze Team profitiert davon.
- rizzo_the_rat
- Defensive Back
um mal auf david zurückzukommen:
ist euch "ich opfer mich für meinen lieblingsverien bis zum letzten blutstropfen auf"-leuten mal in den sinn gekommen, dass er sich auch jetzt fitmacht, um in der relegation spielen zu können? ich kenn ihn noch nicht lange, aber ein weichei ist er bestimmt nicht und kann mir auch nicht vorstellen, dass er ein quitter ist!
warum sollte er sich für spiele aufrauchen, die an der tabellenposition eh nix ändern?
der junge hat OL und DL gespielt in düsseldorf, wenn mein coach das von mir verlangen würde (macht er nicht, weil ich nicht DL spielen kann) würde ich ihn auslachen, meine klamotten packen und heimgehen!
der hat sich dieses jahr schon oft genug für Düsseldorf "geopfert", da kann man ihm die National Turniere und die pause jetzt auf jeden fall gönnen!
ist euch "ich opfer mich für meinen lieblingsverien bis zum letzten blutstropfen auf"-leuten mal in den sinn gekommen, dass er sich auch jetzt fitmacht, um in der relegation spielen zu können? ich kenn ihn noch nicht lange, aber ein weichei ist er bestimmt nicht und kann mir auch nicht vorstellen, dass er ein quitter ist!
warum sollte er sich für spiele aufrauchen, die an der tabellenposition eh nix ändern?
der junge hat OL und DL gespielt in düsseldorf, wenn mein coach das von mir verlangen würde (macht er nicht, weil ich nicht DL spielen kann) würde ich ihn auslachen, meine klamotten packen und heimgehen!
der hat sich dieses jahr schon oft genug für Düsseldorf "geopfert", da kann man ihm die National Turniere und die pause jetzt auf jeden fall gönnen!
Tja, dafür spielste hier jetzt DB und da biste ja trotzdem mit vollem Eifer dabei!Hansen hat geschrieben:
na wenn ihm soviel an den panthern liegt, hätte er doch auf die wg verzichten können. hätte sicher bei der genesung geholfen oder ? nun hat sich, angeblich dort bei den wg, die verletzung verschlimmert. für mich macht deswegen diese argumentation nicht viel sinn.ist euch "ich opfer mich für meinen lieblingsverien bis zum letzten blutstropfen auf"-leuten mal in den sinn gekommen, dass er sich auch jetzt fitmacht, um in der relegation spielen zu können?
vielleicht, weil andere auch in unwesentlichen spielen ihre knochen hinhalten, weil es sonst u.u. später nicht mal mehr spiele gibt, bei denen der "große supermann" das team retten kann ?warum sollte er sich für spiele aufrauchen, die an der tabellenposition eh nix ändern?
das ist ne super sicht der dinge. spieler 1ster und 2ter klasse in einem team....muß schon sagen sowas begeistert sicher die restlichen zielscheiben im team, welche woche für woche die knochen für "spiele in denen es um nichts geht" hinhalten.
so funktioniert ein TEAMSPORT sicher viel besser !
´der junge hat OL und DL gespielt in düsseldorf, wenn mein coach das von mir verlangen würde (macht er nicht, weil ich nicht DL spielen kann) würde ich ihn auslachen, meine klamotten packen und heimgehen!
also das ist nun wirklich keine sonderliche leistung von ihm. dafür hab ich selbst in der gfl von jahr zu jahr viel zu viele gesehen die doppelt gespielt haben.
sollte man doch auch mit dem hintergrund am college gespielt zu haben locker schaffen oder ? also körperlich zumindest.
eine weitere frage ist, ob der coach das verlangt hat, oder ob er es ihm angeboten hat. anyway.......er hat nix besonderes getan....nichts was es nicht in anderen teams auch geben würde.
[/quote]
der hat sich dieses jahr schon oft genug für Düsseldorf "geopfert", da kann man ihm die National Turniere und die pause jetzt auf jeden fall gönnen
ich denke viel mehr hat er nicht geopfert als jeder andere panther auch. aber er hat von seinem einsatz bei den phantern mehr als jeder andere amateur....sonst würde er sicher nicht für ein "nur gfl team" spielen.
sei doch mal ehrlich ......gfl ist doch nur das sprungbrett......und das er nun der arme aufopfernde spieler ist.....also da kannste heimlich auch nur drüber grinsen.
Naja, so ganz selbstverständlich finde ich das nicht. Und wenn Spieler das tun, ohne dem Coach dafür den Finger zu zeigen, dann ist das ein großes Entgegenkommen. Egal, ob College oder nicht.oracle hat geschrieben:´der junge hat OL und DL gespielt in düsseldorf, wenn mein coach das von mir verlangen würde (macht er nicht, weil ich nicht DL spielen kann) würde ich ihn auslachen, meine klamotten packen und heimgehen!
also das ist nun wirklich keine sonderliche leistung von ihm. dafür hab ich selbst in der gfl von jahr zu jahr viel zu viele gesehen die doppelt gespielt haben.
"Did you know that disco record sales were up 400% for the year ending 1976? If these trends continues... AAY!" Disco Stu[4F08]
sorry, aber bei denen teams die ich in der gfl besser kenne würde da keiner ein aufheben um einwenig doppelt spielen machen. wenns nicht gehen würde, dann würde er es selber auch nicht machen.
vielleicht sollten die düsseldorfer ein bundesverdienstkreuz für das beantragen, was für andere gfl teams öfters mal ein simples "muß" ist.
nicht schön wenn man zu solchen mitteln greifen muß, aber was solls....so ist das spiel nunmal.....kommt vor.
is halt doof für düsseldorf wenn man dann jeden einzelnen den roten teppich ausrollen soll, wenn er das tut was das team braucht. wenn sein persönlicher einsatz zu hoch erscheint, kann er ja jederzeit auf eine einzelsportart umsatteln, da bestimmt er seinen persönlichen einsatz selbst.
vielleicht sollten die düsseldorfer ein bundesverdienstkreuz für das beantragen, was für andere gfl teams öfters mal ein simples "muß" ist.
nicht schön wenn man zu solchen mitteln greifen muß, aber was solls....so ist das spiel nunmal.....kommt vor.
is halt doof für düsseldorf wenn man dann jeden einzelnen den roten teppich ausrollen soll, wenn er das tut was das team braucht. wenn sein persönlicher einsatz zu hoch erscheint, kann er ja jederzeit auf eine einzelsportart umsatteln, da bestimmt er seinen persönlichen einsatz selbst.
Sorry, aber so ganz verstehe ich diese Diskussion nicht. Ich weiss nicht wie es in anderen Vereinen ist, aber in Düsseldorf spielen schon die 5 und 6 Jährigen doppelt. Beim 5 gegen 5 (Gespielt in der Bambiniliga, bei den Schulmanschaften und z.B. bei der Europameisterschaft U13 und U15 ) bleibt bei einem Kader von 8 Spielern auch keine alternative. Auch die Schüler spielen zum Teil bei 9 g 9 doppelt und in der Jugend passiert es auch nicht selten. Im Prinzip kann einem Spieler doch nichts besseres passieren. Man wächst nicht beim Training sondern nur im Spiel und ein vielseitiger Spieler ist für jede Mannschaft wichtig. Schon allein um evt. Lücken bei Verletzungen ausgleichen zu können. Also ein roter Teppich wird dafür in D nicht ausgerollt, da muss schon mehr passieren. Und wer die ganze Saison incl. Wintertraining 3 x die Woche (Newbies im Winter 5 x) trainiert kann auch O und D spielen. Oder sehe ich da etwas falsch?
( die Trainingsintervalle beziehen sich auf die Jugend )
( die Trainingsintervalle beziehen sich auf die Jugend )
Nachdem ich diese ganze Litanei jetzt durchgelesen habe, frage ich mich, warum eigentlich jeder über D.O. herzieht. Ich denke, daß es mit Sicherheit auch in anderen GFL-Mannschaften Spieler gibt, die sich genauso verhalten (weiß gar nicht, was daran so schlimm ist). Außerdem finde ich es auch nicht fair über einen Menschen zu urteilen, ohne vielleicht vorher mal nach den Hintergründen zu fragen. Hätte ich die Möglichkeit, bei World Games oder einer EM mitzuspielen, würde ich auch alles dafür tun. Und wenn man ehrlich ist, j e d e r würde das machen. Außerdem handelt es sich um einen Amateursport. Es ist völlig in Ordnung, daß Verletzungen, egal bei welchem Spieler, auskuriert werden, damit man für ein wichtiges Spiel wieder fit ist. Nebenbei haben auch sehr viele einen Beruf und ich denke, daß es auch nicht förderlich für einen Job ist, wenn man verletzt weiterspielt und dann vielleicht für mehrere Wochen, auch auf der Arbeit, ausfällt, weil am Ende alles kaputt ist.
@Moose
Hi,
die ganze Diskussion kam ja ans Laufen, weil ich nach dem Spiel in Braunschweig die Frage gestellt hatte, wer denn gespielt hatte und wer nicht, da die Angaben im Roster vom Braunschweig-Spiel doch ziemlich abweichend vom sonstigen Roster der Panther waren.
Ich persönlich hatte die Befürchtung, die Mannschaft würde auseinander brechen und einige Spieler (die Legionäre) hätten das Weite gesucht.
Letztlich hat sich diese Befürchtung zum Glück nicht bewahrheitet, denn die Spieler waren am Sonntag alle da. Auch D.O., der am Seitenrand stand und nicht unbedingt "schwerverletzt" aussah.
Wenn aber die Verletzung von ihm noch ausheilen soll und es geplant ist, ihn für die Relegation fit zu machen, fände ich das eine prima Idee.
Das meine Frage solche Wellen schlagen würde, hatte ich auch nicht gedacht.
so long
chiefsfan
die ganze Diskussion kam ja ans Laufen, weil ich nach dem Spiel in Braunschweig die Frage gestellt hatte, wer denn gespielt hatte und wer nicht, da die Angaben im Roster vom Braunschweig-Spiel doch ziemlich abweichend vom sonstigen Roster der Panther waren.
Ich persönlich hatte die Befürchtung, die Mannschaft würde auseinander brechen und einige Spieler (die Legionäre) hätten das Weite gesucht.
Letztlich hat sich diese Befürchtung zum Glück nicht bewahrheitet, denn die Spieler waren am Sonntag alle da. Auch D.O., der am Seitenrand stand und nicht unbedingt "schwerverletzt" aussah.
Wenn aber die Verletzung von ihm noch ausheilen soll und es geplant ist, ihn für die Relegation fit zu machen, fände ich das eine prima Idee.
Das meine Frage solche Wellen schlagen würde, hatte ich auch nicht gedacht.
so long
chiefsfan