Traurige Lage in Düsseldorf

Die höchste deutsche Spielklasse...
informer
Safety
Beiträge: 1273
Registriert: Mo Apr 12, 2004 18:47

Traurige Lage in Düsseldorf

Beitrag von informer »

Hatte gestern das erste Mal in diesem Jahr die Gelegenheit ein Panther-Spiel zu besuchen! Was ich dort sah war wirklich traurig.

Dass man diese Saison in der GFL nur schwer mithalten kann, war eigentlich von vorn herein klar.
Schlimmer ist das drumherum.
Inklusive aller Rookies, Bambinis, Ex-Spieler,Eltern, Freunde und Verwandten waren es vielleicht 150 Zuschauer (die offiziell 300 sind ein glatter Witz)
Fans im eigentlichen Sinne waren somit überhaupt nicht anwesend.
Und das bei so einem erfolgreichen Traditionsverein.

Irgendwas läuft da gehörig schief...
:?
brooks
OLiner
Beiträge: 322
Registriert: So Apr 11, 2004 10:25

Beitrag von brooks »

Noch trauriger ist was nach dem Spiel passierte :oops: . Da komm nochmal jemand und sagt, daß die Langhörner asi sind.

Mit Absteigerfrust ist das wohl nicht zu entschuldigen :roll:
HU-Hornet72
OLiner
Beiträge: 312
Registriert: Mi Apr 13, 2005 14:40
Wohnort: Metropolregion Nürnberg
Kontaktdaten:

Beitrag von HU-Hornet72 »

So wie es aussieht werden wohl bald 2 Berliner Teams erstklassig spielen ... schade für die panther aber vielleicht brauchen sie die zeit um sich wieder etwas zu sammeln
Diocletian
Safety
Beiträge: 1450
Registriert: Sa Aug 07, 2004 07:50
Wohnort: Troisdorf

Beitrag von Diocletian »

was ist denn nach dem Spiel passiert? :?:
Benutzeravatar
piwi-dd
Zerberus
Beiträge: 7430
Registriert: So Apr 11, 2004 02:50
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Beitrag von piwi-dd »

Ich wundere mich auch immer wieder, warum bei den Panthern so wenige Zuschauer sind. Gegen die Monarchs waren es vielleicht gerade mal 300. Wieso können die Panther überhaupt nicht von Rhein Fire profitieren. Ein paar NFLE-Fans muss es doch auch in die GFL ziehen.

Haben eigentlich die Bulldozer mehr Zuschauer? Das wäre schon heftig.

Insgesamt muss ich aber auch sagen, dass das Stadion nicht gerade optimal ist. Es ist ohnehin schon schwierig zu finden und zu dem durch den Haufen Baustellen zusätzlich erschwert. Wir brauchten auch erstmal ne ganze Weile, um den richtigen Weg zu finden.

Im Hintergrund ein großes Stadion zu sehen, in dem man nicht spielen kann, ist dann noch zusätzlich demotivierend.
"A rolling stone gathers no moss." (Hamburg, 29.09.2007)

In Erinnerung an Dylan Meier - Dresden Monarchs 2007 & 2008
brooks
OLiner
Beiträge: 322
Registriert: So Apr 11, 2004 10:25

Beitrag von brooks »

Da war ne deftige Keilerei nach dem Spiel, die einer der Panther angezettelt hat. Die hätten sich beim Spiel mehr verausgaben sollen!
Ätzend, wie die sich da verkauft haben!!

Piwi: Nein, die Bullies haben nicht mehr Zuschauer. Im übrigen ´sind die Panther trotz der geringen Zuschauerzahlen immer noch Lokalmatador. Mehr gibts nur in Köln.
Aber da in Düsseldorf jetzt auch nirgends mehr geparkt werden kann, wird sich auch das drastisch nach unten reduzieren.

Oder aber es steigt das INteresse wenn einem immer so ne Freakshow geboten wird.
Benutzeravatar
methusalem
DLiner
Beiträge: 156
Registriert: Mo Apr 12, 2004 21:10

Beitrag von methusalem »

War selber nicht dabei, hab`s aber von einem Spieler der Canes erzählt bekommen:
Nach dem Spiel muß der QB der Panther vor der Kabine der Saarländer mit einem Spieler der saarländischen Abwehr Streit gesucht haben!
Als Saarland`s amerikanischer Safety sich dazwischen stellte, um die Situation zu beruhigen hat der düsseldorfer QB diesem direkt in die Schnauze gehauen.
Dies passierte, wie gesagt vor der saarl. Kabine, so dass die Antwort nicht lange auf sich warten ließ.
Mr. QB hat dann wohl auch paar gefangen bevor andere Spieler beider Seiten dazwischen gingen und die Situation klärten!

Später hieß es von Ofiziellen der Düsseldofer, dass diese Entgleisung ihres Spielmachers nicht ohne Konsquenzen bleiben würde.
Es hieß er würde umgehend nach Hause geschickt!

Wenn sie das wirklich machen ringt es mir zum Einen Respekt ab, dass so konsequent durchgegriffen wird; zum Anderen drängt es mir aber die Frage auf mit welchem QB die Panther dann spielen werden.
Vieleicht hat man ja noch einen vor Ende der Wechselfrist gesigned!
Diocletian
Safety
Beiträge: 1450
Registriert: Sa Aug 07, 2004 07:50
Wohnort: Troisdorf

Beitrag von Diocletian »

Das ist wirklich ein unmöglich Verhalten, wenn es denn so war, ich war ja schließlich auch nicht dabei. Dann gehört er natürlich sofort nach Hause. Irgendwie ist bei den Düsseldorfern im Moment wohl der Wurm drin. Ich hoffe wirklich für den Verein und das Team, dass sie zumindest in der Religation noch die Kurve bekommen und in der Liga bleiben. Wer möchte schon zwei mal im Jahr nach Berlin???

Vale
Benutzeravatar
Mannaman
Safety
Beiträge: 1414
Registriert: Sa Jul 17, 2004 08:50

Beitrag von Mannaman »

piwi-dd hat geschrieben: Haben eigentlich die Bulldozer mehr Zuschauer? Das wäre schon heftig.

Insgesamt muss ich aber auch sagen, dass das Stadion nicht gerade optimal ist. Es ist ohnehin schon schwierig zu finden und zu dem durch den Haufen Baustellen zusätzlich erschwert. Wir brauchten auch erstmal ne ganze Weile, um den richtigen Weg zu finden.
Die Bullies haben nicht mehr Zuschauer, aber, zumindest verglichen mit gestern (ich war auch da) auch nicht weniger. Bei uns sinds auch nur Spielerfrauen, Ehemalige und "Scouts" von der Konkurrenz, aber 150-200 haben wir durchaus auch. Und das Preseasongame gegen Essen hatte deutlich mehr als gestern.

Schade, das muss ich sagen. Aber ich finde auch ehrlich gesagt 8 Euro für das, was man so bietet, etwas happig. Keine Cheerleader (ok, nicht so wichtig), schlechte Sicht und bescheidenste Parkmöglichkeiten. P2 ist ein ellenlanger Marsch, da hat doch keiner Bock drauf, ausser den Unermüdlichen, die wegen des Sports hingehen. Aber als alternativer Familiensonntag ist das nicht zu empfehlen.

Nun, sportlich war es doch ein interessanter Schlagabtausch, der #27,37 Spearman war schon éine Augenweide, und das für D3 Ball. Respekt.
"Did you know that disco record sales were up 400% for the year ending 1976? If these trends continues... AAY!" Disco Stu[4F08]
brooks
OLiner
Beiträge: 322
Registriert: So Apr 11, 2004 10:25

Beitrag von brooks »

Hallo?! Wurm drin?! Ist das etwa eine Entschuldigung?

Sowas ist indiskutabel.
Persönlich kenne ich keine angemessene Strafe. Es muß doch machbar sein, daß man ein Spiel gewinnen darf, ohne daß D'dorfer Amok laufen. Der QB soll sich mit CAnes in einer Kabine eingeschlossen haben und Ähnliches mehr.
Die haben unter solchen Bedingungen in keiner Liga etwas verloren!
Benutzeravatar
Fighti
Defense Coordinator
Beiträge: 10698
Registriert: So Apr 11, 2004 21:11
Wohnort: Malta / Hamburg

Beitrag von Fighti »

Naja, wenn man den Spielbericht der Düsseldorfer so liest, von wegen bei Kickoff vergessen Ball aufzunehmen und so, das ist ja schon beängstigend.

Wenn sie Goss nach Haus schicken wird ihnen aber nicht nur ein QB fehlen, sondern auch ein Safety hinten, und wenn ich seh wie Berlin die 2. Liga vermöbelt, wenn beim Erstligisten die Auflösungserscheinungen beginnen, dann werden die eh untergehen. Das nächste Spiel bietet sich ja auch gerade zum Aufbau an... an der Hamburger Straße wirds wohl ne deftige Klatsche geben, wie im Hinspiel...
Benutzeravatar
Mannaman
Safety
Beiträge: 1414
Registriert: Sa Jul 17, 2004 08:50

Beitrag von Mannaman »

brooks hat geschrieben: Es muß doch machbar sein, daß man ein Spiel gewinnen darf, ohne daß D'dorfer Amok laufen.
Naja, es war nur einer, der vielleicht ne kurze Sicherung hat. Und solange das nur Hörensagen ist, muss man noch nicht viel drum geben. Das ist ein emotionaler Sport, vielleicht haben sie sich gegenseitig angeprollt und alles hat in Stiller-Post-Manier dann etwas mehr an Fahrt gewonnen als da eigentlich war.

Aber im Pressetext kommt der QB auch nicht gut weg.
"Did you know that disco record sales were up 400% for the year ending 1976? If these trends continues... AAY!" Disco Stu[4F08]
informer
Safety
Beiträge: 1273
Registriert: Mo Apr 12, 2004 18:47

Beitrag von informer »

Hätte man auch nur irgendein anderen QB, dann wäre Goss kein Verlust. Er kann keinen starken Wurfarm (ein Glückspass im 1. Q, ansonsten die ganze Saison mau) und kann auch nicht selber laufen. War der eigentlich irgendwo vorher QB???
Lux wäre um Klassen besser!

Aber solange die Panther nicht über ein Stadion (und vor allem mit Parkplätzen) und ein Management verfügen, könnte man auch ruhig in der 2. Liga spielen.
Das würde null Unterschied machen...
chiefsfan
Defensive Back
Beiträge: 546
Registriert: So Feb 06, 2005 09:10
Wohnort: Düsseldorf

Beitrag von chiefsfan »

Die Situation war in den vergangenen Jahren doch nicht wirklich besser, nur war das Team etwas erfolgreicher.

Die Zuschauer, die nicht wirklich Mitglieder des Vereins, Familienangehörige oder sonstwie verbandelte der Spieler sind, kann man schon seit vielen Jahren an einer Hand abzählen.

Die relativ grosse Fangemeinde die Fire in und um Düsseldorf hat, besteht vielfach endweder aus Leuten, die mit dem Sport weniger, dafür mit der Party mehr am Hut haben oder eben aus Leute vom Niederrhein oder von sonstwo, die mit Düsseldorf (abgesehen von Rhein Fire) wenig am Hut haben.

Dann noch diese Serie der Erfolglosigkeit, der Beginn der Sommerferien und Freibadwetter. Mich hat die Zahl der Zuschauer nicht wirklich überrascht und ich gehe seit ca 20 Jahren zu fast jedem Heimspiel.

Das wirkliche Problem der Panther ist, dass vor einigen Jahren mal eine Betriebs GmbH pleite gegangen ist, wie in vielen anderen GFL Städten ja auch. Die Panther aber brav die Schulden heute noch abzahlen, daher keine Kohle für Spieler in der ausreichenden quantität und qualität haben und daher eine Klatsche nach der anderen bekommen.
Für eine neue Betriebs GmbH finden sich scheinbar keine Gesellschafter, und Sponsoren finden die Panther in einer Stadt mit Unternehmen, die lieber in Gelsenkirchen nen Rundballverein sponsern als die heimische Fortuna, sowieso nicht.

Sicherlich ist das Verletzunhgsproblem dieses Jahr härter denn je, aber das eigentliche Problem der Panther ist die Kohle.
Die Zeiten, in denen die Panther mit ihren Talenten aus der Jugend die GFL oder Bundesliga aufmischen können, sind leider vorbei.
In dieser Liga regiert die Kohle und wer die Besten und die Meisten Amis hat, gewinnt die Kohle.
Das war auch gestern gut zu sehen, abgesehen von der #37 RB USA konnte Saarland nicht viel, der war aber so überdurchschnittlich, dass er nicht aufzuhalten war.

Die Ligaverantwortlichen sollten sich mal überlegen, wo sie denn eigentlich hinwollen. Natürlich können wir den Weg gehen, den das deutsche Eiskochey bereits hinter sich hat. Nur mit Ausländern ne Liga vollstopfen und einigermassen interessant gestalten und dadurch dann dem eigenen Nachwuchs die Entwicklungsmöglichkeiten nehmen. Am Ende steigt dann die Nationalmannschaft in die zweite Klasse ab (gibts aber zum Glück im Football nicht, also kann ja nichts schiefgehen).

Es ist schon traurig. Wer sich die GFL Tabelle anschaut, findet die Jugendarbeit in Deutschland wieder, nur leider auf dem Kopf stehend.
Je besser die Jugendarbeit, desto schlechter der Tabellenplatz.

Ich finds nicht gut aber es muss schon ein Wunder geschehen, wenn sich in Düsseldorf etwas ändern sollte und wenn man dann ein QB kauft, der nicht über die O-line drüber schauen kann, und daher keinen Spielzug aus der Pocket spielen kann, wirds zumindest dieses Jahr auch nicht besser.

Gruß aus Düsseldorf

chiefsfan
informer
Safety
Beiträge: 1273
Registriert: Mo Apr 12, 2004 18:47

Beitrag von informer »

Da hat der Chiefsfan sicherlich recht.
Zudem waren die Panther - in der Vergangenheit- nicht gerade als "seriös" bekannt.
Die heutige Führung leidet darunter, besteht aber nur aus 2 Leuten, die ehrenamtlich sind und sonst was ganz anderes machen.
Ich finde nur, das so der Aufwand für die GFL nicht lohnt.
Zumal es in Düsseldorf keine geeignete Spielstätte zu geben scheint, was in jedem anderen GFL-Dorf offenbar funktioniert!
:x
Antworten