Spielerwechsel 2007
meiner meinung nach liegt der hauptunterschied "meistens" im coaching staff, aber vor allem an der tiefe des rosters. um so höher die liga, um so mehr "gute und ausgebildete" spieler findet man... bei 2.bl oder regl. teams gibts zwar auch immer wieder kracher in jedem team, die aber bei ausfall meistens nicht kompensiert werden können.
Zuletzt geändert von Borrego am Mi Nov 08, 2006 15:56, insgesamt 2-mal geändert.
stimmt... ich meine ja eben auch die ansammlung von qualität (ne handvoll spitzenspieler und rest rookies bringen natürlich nix). aber es macht halt einen gehörigen unterschied, ob deine gegenüber sich alle 5 spielzüge auswechseln können, ohne einen merkbaren unterschied feststellen zu können... etwas übertrieben, ich weiß
- Muff Potter
- Runningback
Stimmt pauschal gesehen, dagagen spricht allerdings das gerade GFL Teams von Ihren Kracher Importen leben.Borrego hat geschrieben:meiner meinung nach liegt der hauptunterschied "meistens" im coaching staff, aber vor allem an der tiefe des rosters. um so höher die liga, um so mehr "gute und ausgebildete" spieler findet man... bei 2.bl oder regl. teams gibts zwar auch immer wieder kracher in jedem team, die aber bei ausfall meistens nicht kompensiert werden können.
Und wenn die ausfallen, sind nicht wenige GFL Team plötlzlich einem besseren 2t Liga team sehr ähnlich.
Vor ~2 Jahren haben doch mal die Blue Devils gegen die Huskies/Eagles ein Pre-Season game gemacht.
Das wurde absolut und nicht glücklich für die Eagles auf Augenhöhe mit den Devils gespielt. Weiss gar nicht was der Endscore war aber es war knapp.
Ich bleibe dabei...mann kann nichts pauschalisieren, sondern muss sich immer genau alles in seiner umgebung anschauen.
Es gab oft genug GFL teams, die nur weil sie 2-3 Super Importe hatten, wirklich eine Klasse besser waren.
Aber das allgemeine Niveau/Bildungstand der Deutschen Spieler war nicht besser, als das Niveau einiger 2t Ligisten.
Und das weiter vorne gebrachte Argument... man muss GFL spielen, weil alleine die Chance mal vor 10k Zuschauen zu spielen (oder auf der Bank zu sitzen) das höchste Ziel für jeden ambitionierten Sportler sein sollte...ist eines echten "Sportlers" unwürdig.
Meine Meinung!
- ein Spieler
- DLiner
- Sebalicious
- Defensive Back
Verdammt, also ich bin doch nicht der einzige der letztens spät abends Hallus hatte! War das also doch der Toko!?!?!?!Muff Potter hat geschrieben:meinst du Toko der "pfeifende" Lokomotivführer?Hansen hat geschrieben:OT: kann es sein dass toko in nem sat1 oder rtl oder sonstewas fernsehfilm (irgendwas mit knastboxer oder so) mitgespielt hat?
ich hab nur den trailer gesehen und dachte ihn da erkannt zu haben...

- Fighti
- Defense Coordinator
Hm... knapp ?Booya hat geschrieben:Vor ~2 Jahren haben doch mal die Blue Devils gegen die Huskies/Eagles ein Pre-Season game gemacht.
Das wurde absolut und nicht glücklich für die Eagles auf Augenhöhe mit den Devils gespielt. Weiss gar nicht was der Endscore war aber es war knapp!
2003 Devils - Huskies 42:21
Ein anderes Spiel kann es auch nicht gewesen sein...
2005 (Gregersen als QB) : HBD - Elmshorn 44:0
(Meinhardt als QB) : Lübeck - HBD 0:61
Ansonsten fällt mir noch der Matschbowl 2002 gegen Hannover ein, wo Jan Seiff immer auf Aiken geworfen hat... Wirklich knapp wars da aber auch nicht...
-
- Safety
Für manche kann ein 42: 21 auch schon knapp seinFighti hat geschrieben:Hm... knapp ?Booya hat geschrieben:Vor ~2 Jahren haben doch mal die Blue Devils gegen die Huskies/Eagles ein Pre-Season game gemacht.
Das wurde absolut und nicht glücklich für die Eagles auf Augenhöhe mit den Devils gespielt. Weiss gar nicht was der Endscore war aber es war knapp!
2003 Devils - Huskies 42:21
Ein anderes Spiel kann es auch nicht gewesen sein...
2005 (Gregersen als QB) : HBD - Elmshorn 44:0
(Meinhardt als QB) : Lübeck - HBD 0:61
Ansonsten fällt mir noch der Matschbowl 2002 gegen Hannover ein, wo Jan Seiff immer auf Aiken geworfen hat... Wirklich knapp wars da aber auch nicht...

Also das unterschreib ich überhaupt nicht. ich finde den unterscheid, gerade bei den dt. spieler eklatant. speziell bei den 2t liga mannschaften reißen die improte häufig die wertigkeit der teams nach oben. in der gfl lässt meiner meinung nach die bedeutung für die überlegenheit eines teams nach (was nun auch nciht heißen soll, daß sie keinen unterschied machen).Aber das allgemeine Niveau/Bildungstand der Deutschen Spieler war nicht besser, als das Niveau einiger 2t Ligisten.
der wohl extremste unterschied ist wohl, daß es doch um einiges langsamer in der 2ten liga zugeht. warum braucht denn kiel kent, wenn man eigentlich nur importe holen muß. nach der argumentantion hätte kiel ja alles an deutschem material ?
The big problem in the CFL (and the NFL and, increasingly, college football) is that the "basic offense" is one that says "if our quarterback has a great game, we're going to win."
in der 2.bl oder regl. reißen ein/zwei importe viel mehr raus als in der gfl... manche teams verdanken ja gerade diesem prinzip ihr fahrstuhl-image. in der gfl sind importe natürlich oft auch leistungsträger, beherschen aber nicht so deutlich das geschehen. und das spricht eben für ein größeres und besseres (deutsches) niveau... die breitere masse an ausgebildeten dt. spielern in der gfl kann man nicht bestreiten - und das liegt am besserem training/achievement/coaching staff etc.