Die "Liga Braunschweig" wird zum Football-Problem

Die höchste deutsche Spielklasse...
zickel
Defensive Back
Beitrag von zickel »

nateboy hat geschrieben:und für alle: im wasserball gewann spandau 26 meistertitel nacheinander und würde dieses jahr im finale bezwungen!also es gibt immer ein ende jeder serie!!!
Laut Wiki stimmt das nicht ganz ... 1993 ist Waspo Hannover-Linden deutscher Meister gewesen ...

Ansonsten findet sich aber in so gut wie jeder Sportsart ein Verein, der das Geschehen über Jahre dominiert ...

Rundball: Bayern München: 7 der letzten 10 Titel
Handball: THW Kiel: 9 der letzten 13 Titel
Basketball: Alba Berlin: 7 der letzten 10 Titel

Dagegen ist der German Bowl mit 4 verschiedenen Meistern und einem Maximum von 4 Meisterschaften/Team in den letzten 10 Jahren eine richtig abwechslungsreiche Sachen ...
piwi-dd
Zerberus
Beitrag von piwi-dd »

@zickel

Na, da bin ich ja beruhigt... :twisted:

Mal was Anderes:

Passt zwar eigentlich nicht direkt hier rein, da es nicht das GFL-Team betrifft, aber irgendwie passt es aus meiner Sicht schon.

Was ist mit den Braunschweig Lions II los? Wie man hört sind sie zum letzten Saisonspiel ohne jede Begründung nicht angetreten und müssen wohl jetzt neben einer saftigen Strafe als Zwangsabsteiger zwei Ligen tiefer anfangen.

Wie kann das denn passieren? Immerhin spielen sie Regionalliga und müssten es doch vom organisatorischen Unterbau hinbekommen, so eine Saison durchzustehen. Die erste Mannschaft steht reihenweise im Finale und die zweite Mannschaft spielt nicht mal die Saison durch - das passt doch nicht zusammen... :?
"A rolling stone gathers no moss." (Hamburg, 29.09.2007)

In Erinnerung an Dylan Meier - Dresden Monarchs 2007 & 2008
Muff Potter
Runningback
Beitrag von Muff Potter »

piwi-dd hat geschrieben:@zickel

Na, da bin ich ja beruhigt... :twisted:

Mal was Anderes:

Passt zwar eigentlich nicht direkt hier rein, da es nicht das GFL-Team betrifft, aber irgendwie passt es aus meiner Sicht schon.

Was ist mit den Braunschweig Lions II los? Wie man hört sind sie zum letzten Saisonspiel ohne jede Begründung nicht angetreten und müssen wohl jetzt neben einer saftigen Strafe als Zwangsabsteiger zwei Ligen tiefer anfangen.

Wie kann das denn passieren? Immerhin spielen sie Regionalliga und müssten es doch vom organisatorischen Unterbau hinbekommen, so eine Saison durchzustehen. Die erste Mannschaft steht reihenweise im Finale und die zweite Mannschaft spielt nicht mal die Saison durch - das passt doch nicht zusammen... :?
und für mich war es immer die vorzeige 2. Mannschaft :shock:
schoko
Safety

Beitrag von schoko »

soweit man den gerüchten glauben darf(?) ist die 2. nie wirklich als 2. DER! BSL von eben diesen behandelt worden ! leider !
so sollen die fähigsten nach dem aufstieg von der OL in die RL , die möglichkeit bekommen haben es in der ersten zu versuchen ! aber von der orgá her sollen die BSL II eher ein eigenständiger verein sein ! :roll:
schade ! wie gesagt sind so gerüchte die man hin und wieder hört ! schade eigentlich ! nun und wenn man eine saison lang nur auf den helm bekommt , haben zwar mehr punkte gemacht als die vorletzten , dafür aber auch weit mehr rein bekommen , und eigentlich keine perspektieve hat , kann ich mir vorstellen , dass bei einigen die motivation fehlte zum letzten , weitesten auswärtsspiel zu fahren ! :idea:
Ronald
Guard

Beitrag von Ronald »

aber von der orgá her sollen die BSL II eher ein eigenständiger verein sein !
soweit man den gerüchten glauben darf(?) ist die 2. nie wirklich als 2. DER! BSL von eben diesen behandelt worden !
Wer wollte denn "diesen Umstand" ? Wenn ich mir anschaue, dass die zweite Mannschaft Ihre Helmfarbe nach blau gewechselt hat, dann könnte man doch denken, dass sie sich von der "Ersten" abnabeln wollten.

Und ich kann mir nicht vorstellen, dass es jemanden vorbehalten ist, sich in einer anderen Mannschaft vorzustellen.
Antworten