Footballforum Ticker

Die höchste deutsche Spielklasse...
schlueri
Guard

Beitrag von schlueri »

Die Erklärungen zum Format sind scheinbar auch nicht verständlich, oder woran liegts? ;-)
Leute, das ist echt wichtig für die Zukunft sich an das Format zu halten! Danke.
Benutzer 4919 gelöscht

Beitrag von Benutzer 4919 gelöscht »

Bei der Onlineeingabe stimmt aber auch was nicht, oder ?
schlueri
Guard

Beitrag von schlueri »

Was aber nicht an der Software liegt, wie man an den Marburger Nachrichten sieht. ;-)
Benutzer 4919 gelöscht

Ich habe mit da mal was überlegt um das Tickern ggf. etwas einfacher zu machen (weiss aber nicht, ob das geht)

Ein Gamedayreporter kann sich auf ein Spiel registrieren.
Das würde bedeuten, wenn ich Marburg gegen München tickern will, sende ich eine SMS mit SIGN*GFLS*Marburg Mercenaries*Munich Cowboys

Daraufhin speicherst Die Software meine Handynummer.

Wenn ich jetzt dann loslege, brauche ich immer nur das Quarter, den Stand und die Description senden.

Vielleicht kann man dann einige Fehler unterbinden.
Alternativ melde ich mich über ein Formular hier bei FF auf ein Spiel an.

Weiterer Vorteil wäre, das man hier dann auch sehen könnte, welche Spiele schon gesigned sind und es kommen keine 2 Berichte von einem Spiel.

Und wenn ich ein anderes Spiel Übertragen will, sende ich wieder einen SIGN-Befehl und ich tickere für das neue Spiel.

Die Software liest dann abhänig von der Handynummer die Spielpaarung und die Liga zu.

Ist das ne Idee ??? *duck und weg*
schlueri
Guard

Beitrag von schlueri »

Hallo Gemeinde,

1.) Ich setze auf euch und hoffe das sich am Wochenende wieder viele Nachrichten im Ticker finden werden. Dann geht es bestimmt auch weiter mit der Entwicklung. ;-)
Danke schon mal dafür!

2.) Wir werden aus Braunschweig das Spiel Braunschweig Lions - Assindia Cardinals tickern, wie bereits als Ankündigung im Ticker zu lesen. Vielleicht könnt ihr eure Spiele für die ihr Tickern werdet auch dort Ankündigen, dann sehen andere "Tickerer" gleich das dieses Spiel bereits jemand tickern wird.

3.) Ich habe nun die von Peter und JD gewünschte einfache und schlanke HTML-Ansicht online gestellt, die speziell für den Abruf mit Mobiltelefonen gedacht ist, die vielleicht auch keine Internet-Flat haben. Die Seite hat zur Zeit nur ca. 3KB und das wird mit jeder Ticker-Nachricht nur geringfügig mehr. Aus diesem Grund wird auf umfangreiche Formatierungen, dem Menü und Grafiken komplett verzichtet. Old School Internet quasi. ;-)

Auf dev.footballforum.de findet sich dafür auch ein neuer Menüpunkt.

Der direkte URL für die neue Mobil-Ansicht ist einfach zu merken: dev.footballforum.de/ticker/mobil

Greetz.
alex_k.
Defensive Back

Beitrag von alex_k. »

Hi,

wie funzt das mit der Online-Eingabe, wäre mir lieber, als per SMS.

Nachricht entweder per SMS
oder einfach hier reinschreiben, kann ich dann vielleicht nachher schnell nachlesen...
es gibt Leute die kann man nicht immer ernst nehmen....skao zum Beispiel
schlueri
Guard

Beitrag von schlueri »

Für die Online-Eingabe bitte vorerst unbedingt mit vollem Namen und ein paar Infos (z.B. was tickerst du... was machst du...) an ticker@footballforum.de wenden. Hintergrund ist, die Online-Eingabe ist noch "Alpha" und hat noch keinen Spam-Schutz. Daher sollte der URL nicht einfach so veröffentlicht werden.

In Kürze gibt es dazu dann auch weitere Infos , damit jeder das Online-Eingabe Formular nutzen kann. Vorerst nur ein begrenzter Kreis. Wir sind dabei eine entsprechende Mailingliste einzurichten. Daher hätte ich vorerst auch gerne ein paar Infos von allen die unsere Online-Eingabe nutzen wollen.

Greetz und vielen Dank für das Interesse am Ticker. :-)
Fighti
Defense Coordinator

Beitrag von Fighti »

Wenn jetzt noch einer den Lions sagt, dass der Ticker kein schriftliches Radio ist und dementsprechend unwichtige Infos nix drin verloren haben :wink:
schlueri
Guard

Beitrag von schlueri »

Fighti hat geschrieben:Wenn jetzt noch einer den Lions sagt, dass der Ticker kein schriftliches Radio ist und dementsprechend unwichtige Infos nix drin verloren haben :wink:
Ich habe schlechte Laune. Maul hier nicht rum! ;-)

Ich wusste auf jeden Fall von einigen Lions-Fans die heute leider nicht die Möglichkeit hatten das Webradio zu hören und die sind sicher dankbar für die Infos.

Wo genau ist denn jetzt DEIN Problem dabei? Welche Infos stören dich? Die zu den Verletzungen?
Benutzer 4919 gelöscht

Was ist eigentlich so schwer daran, das OnlineFormular mit dem vorgegeben Format zu befüttern? Kann das mal jemand erklären ? Ist das Format unverständlich ?

Mir zerreist es jedesmal die Darstellung auf der Webseite *heul*

Wer hat den für Berlin heute getickert ? :evil: :evil:
piwi-dd
Zerberus
Beitrag von piwi-dd »

Metty hat geschrieben:Wer hat den für Berlin heute getickert ? :evil: :evil:
Wir von "Radio Monarchs". Was war denn so falsch daran?
"A rolling stone gathers no moss." (Hamburg, 29.09.2007)

In Erinnerung an Dylan Meier - Dresden Monarchs 2007 & 2008
schlueri
Guard

Beitrag von schlueri »

Code: Alles auswählen

Berlin Adler- Dresden Monarchs 41:12; 4-Yard-Lauf #4 
sollte eigentlich so aussehen:

Code: Alles auswählen

Berlin Adler - Dresden Monarchs 41:12*4-Yard-Lauf #4 
Ich denke mal Metty verarbeitet die Daten weiter und dafür ist das Format wichtig. Diese Kleinigkeit, Semikolon statt Sternchen, könnte man aber wohl schon noch parsen, weil der Spielstand auch als Trennzeichen gefunden werden kann. Quasi, sobald nach :Zahl keine Zahl mehr kommt, ist der weitere Teil ein Kommentar.

Aber einfacher ist das genaue Format. Aber noch ist das ja Beta und ich denke das kriegen wir alles hin. Wenn man sich dann ans Format hält und die Web 2.0 Ansicht irgendwann kommt, kann Fighti auch überflüssige Infos ausblenden lassen. ;-)
Benutzer 4919 gelöscht

Weil das Format so lauten sollte:
LIGA*QUARTER*Heim - Gast 00:00*Info

und scheinbar wurde aber im Format:
LIGA*QUARTER*Heim - Gast 00:00;Info

gesendet.

Wenn man aus dem RSS jetzt nicht stur Titel und Description aneinanderklatscht und ausgibt, kann man die einzelnen Parameter nicht mehr finden.

Primär erwarte ich aus dem RSS folgendes:
<title>LIGA*QUARTER*Heim - Gast 00:00</title>
<description>Info .:. Eingabemedium</description>

Wenn Ihr das anders eingebt kommt wie in diesem Fall folgendes für die RSS-Tags raus:
<title>LIGA*QUARTER</title>
<description>Heim - Gast 00:00;Info .:. Eingabemedium</description>

Wie soll ich dann da noch wissen, was ein Trennzeichen ist und das zum Text gehört ?

Also Männer: Stur lächeln und format beweisen *gggg*
piwi-dd
Zerberus
Beitrag von piwi-dd »

Okay, okay - wir arbeiten dran. :wink:
"A rolling stone gathers no moss." (Hamburg, 29.09.2007)

In Erinnerung an Dylan Meier - Dresden Monarchs 2007 & 2008
Benutzer 4919 gelöscht

Thnx ;)
Antworten