GFL 2013: Teams to beat/Tippsammlung

Die höchste deutsche Spielklasse...
Karsten
B.O.F.H

Re: GFL 2013: Teams to beat/Tippsammlung

Beitrag von Karsten »

Bitte nicht hier die nächste Diskussion über dieses Thema. Danke...
Don't feed the trolls!
Barfly
Linebacker

Beitrag von Barfly »

Fighti hat geschrieben:
Barfly hat geschrieben: Oder die Rebels in 4 Tagen in Kiel...wenn Outlaw mal konstant gut spielt, wäre das tatsächlich möglich. Allerdings sind die Rebels wohl zu unkonstant, um das gegen stärkere Teams mal über die Runden zu bringen.
Oder das. Wobei die Kieler ja erstmal nicht mehr "das Team to beat" sind laut Forum - es aber bei einer Niederlage auch endgültig nicht mehr wären - und die Rebels es wohl auch bei einem Sieg (wegen der Niederlagen gegen Kiel im Hinspiel und Dresden) nicht werden würden.
DAS "Team to beat" sind die Lions, denn bisher hat es noch niemand geschafft, ganz klar. Man sollte auf Braunschweiger Seite auch nicht tiefstapeln. Man hat das höchste Budget, das beste Roster, sehr gutes Coaching und ein begeisterungsfähiges Publikum, wenn denn der Funke überspringt. Genanntes war vor der Saison alles bekannt, aber da man nun auch 5-0 gestartet ist und zwei Favoriten auf den Nordtitel im direkten Duell geschlagen hat, kann man die Favoritenrolle nicht von sich weisen. Als Überraschungsteam gehen die Lions eh nicht durch, schon vor Saisonstart nicht. Man hörte ja auch, dass der Großsponsor bereits Bedingungen an ein weiteres Engagement knüpfte. Mittelmaß war da sicher nicht gemeint.
Barfly
Linebacker

Beitrag von Barfly »

osirisdd hat geschrieben:
Barfly hat geschrieben: War früher alles besser?
Früher als ich noch gespielt habe waren wir zum größten Teil noch Braunschweiger Jungs aus der Region und die Identifikation mit der Mannschaft eine ganz andere. Ich bin der Meinung, dass der aktuelle Weg kein guter Weg ist.

[...]
sehr reflektierter Kommentar, der ja im Großen und Ganzen auch das wiedergibt, was hier im Forum schon so anklang - nur das es diesmal offenbar ein Braunschweiger selbst geschrieben hat, und nicht die "bösen, neidischen" Fans der anderen Teams, wie ja hier gern unterstellt wird

ist denn bekannt, wer das geschrieben hat? von meiner Seite dafür jedenfalls :respekt:
Kommentar unter dem Spielbericht Lions vs Dresden, ohne Namensangabe

Warum nicht darüber sprechen, Karsten? Betrifft ja unterm Strich nicht nur die Lions. Auch in Kiel sind diverse Hamburger Jungs am Start, mehr als "natural born Kieler" (wobei da auch einige Starter sind).
philip
Safety

Beitrag von philip »

In einem andern Thread hat jemand geschrieben das 6 der Starter der Defens to beat aus der Jugend der Lions kommen. Ich bezweifle das das früher viel anders war.
Ehe das ganze wieder hoch kocht sollte doch mal jemand sich die Mühe machen und zusammen suchen welches Team wirklich mit wieviel Startern aus der eigenen Jugend/Stadt spielt.
Ich schätze die Unterschiede werden für einige erschreckend gering seien.
Karsten
B.O.F.H

Beitrag von Karsten »

Barfly hat geschrieben:Warum nicht darüber sprechen, Karsten? Betrifft ja unterm Strich nicht nur die Lions. Auch in Kiel sind diverse Hamburger Jungs am Start, mehr als "natural born Kieler" (wobei da auch einige Starter sind).
Ging um das hier, in diesem Thread.
Don't feed the trolls!
NYL
Rookie

Beitrag von NYL »

Barfly, Du kannst dem Artikel noch soviel :respekt: zollen. Trotzdem ist er nicht hilfreich. Wieder nur eine einseitige Darstellung und in diesem Fall wohl noch unter der Vortäuschung des Schreibers ein Braunschweiger oder gar "interner" zu sein. Ich tippe da eher auf Wolfsburger. Die trollen immer gern in den BZ Kommentaren rum um gegen Braunschweig zu haten. Bisher aber eigentlich nur bei BTSV Berichten.
Ich habe das Gefühl, dass bei diesen Diskussionen immer alle davon ausgehen, dass in den Vereinen nur Idioten sitzen. Das es nachhaltig ist eine gute Jugendarbeit zu haben ist doch klar. Auch in Braunschweig wären wir froh so etwas wie in Köln, Düsseldorf oder Berlin zu haben. Mit den Mitteln und Gegebenheiten die wir haben, versuchen wir das auch zu schaffen. Aber der Aufbau eines Jugendprogramms ist von vielen Faktoren abhängig. Da hat jeder Verein in jeder Stadt seine eigenen Probleme. Da gibt es kein allgemein gültiges Rezept. Und um es noch einmal klar zu sagen, da liegt es nicht am Geld. Man hört gern New Yorker "pumpt" alles in die Erste und nichts in die Jugend. Stimmt nicht, New Yorker steht sofort bereit wenn wir für ein sinnvolles Konzept eine Finanzierung brauchen. Das ist es nicht allein. Erst einmal brauchst Du Leute. Die müssen was können und Spaß daran haben. Wenn es daran mangelt wird es schwierig. Wir haben solche Leute in Braunschweig. Da das Einzugsgebiet jedoch sehr klein ist, sind weit größere Anstrengungen notwendig um einen annährend gleichen Zulauf zu erhalten wie in den großen Städten.
Hier im Forum könnten 1000 gute Ratschläge stehen. Ich wette die haben wir auch schon in der Schublade. Würde ich alle gegen Personen eintauschen, die sich tatsächlich engagieren.
Muss auch gar nicht in Braunschweig sein, es würde uns schon helfen wenn in anderen Städten in Niedersachsen mal Jugendarbeit gemacht werden würde. Dann könnten wir im Flag und B-Tackle Bereich sogar einen richtigen Spielbetrieb einrichten. Das ist das Erste wofür die Kinder und Jugendlichen sich interessieren. Sport? Nur um zu trainieren? Nö, lass mal... Sieht in den großen Städten auch anders aus.
So, ich muss los...
Ackymann
Defensive Back

Beitrag von Ackymann »

Vor der Saison habe ich auf die Playoff´s gehofft....
Nach den Spiel gegen Kiel sind diese fest gebucht und nach Dresden werden wir wohl auch die Heimspiele haben.
Gut, es kann noch einiges geschehen aber ich sehe nach langer Zeit mal wieder "Eine Mannschaft" auf dem Platz stehen die gewinnen will und es nicht zulässt das trotz einiger Ausfälle ein Spiel verloren geht.
Es hat nichts mit Arroganz zu tun aber Zuhause werden wir kein Spiel verlieren.
Mein Tipp:
1. Lions
2. Monarchs
3.Canes
4.Adler
5.Rebels
6. Falcons
7. Devils
8. Panther
Probleme kann man niemals mit derselben Denkweise lösen, durch die sie entstanden sind.
A. Einstein
fallingdown
OLiner

Beitrag von fallingdown »

Barfly hat geschrieben:...wenn Outlaw mal konstant gut spielt, wäre das tatsächlich möglich.
Ein Widerspruch in sich, sonst wäre es ja nicht Outlaw. Also nicht diskutabel.
aka mgri
Dudus
DLiner

Beitrag von Dudus »

An mein Vorredner kann ich nur sagen:Hoffe du hast recht :) Ich bin da aber nicht ganz so optimistisch wie du.BS muss noch zu den Adler,Canes und MNRX.Wir haben gegen dezimierte Kieler NUR mit +2 gewonnen (ich vermute am Ende wird das den Unterschied machen) und nur mit + 7 gegen Dresden (Welsh wird anders spielen im Rückspiel) Diese knappen Ergebnisse zeigen, dass wir zwar auf Augenhöhe, aber nicht überlegen.Unsere Defense Top keine Frage, aber die von Kiel und Dresden auch.Unsere Offense von Personal her ja, aber die von Kiel und Dresden statistisch gesehen noch besser.Kiel verliert vielleicht nur 1x bzw kein Spiel mehr oder Dresden in der Lage alle ausstehenden Spiele zu gewinnen.Es könnten alle 3 Teams am Ende jeweils die Heimspiele gegen die direkten Konkurrenten gewonnen haben und Auswärts wiederum keins gewonnen.Dann hätte jedes Team ein 24:4 Pkt. Verhältnis.In so einen Fall entscheidet der direkte Duell und da sind unsere Ergebnisse sehr knapp vor allem gegen Kiel.
Fighti
Defense Coordinator

Beitrag von Fighti »

Naja, Kiel und Dresden spielen noch 2 mal gegeneinander, dass die also beide punktverlustfrei durchkommen wird schwierig.
Luck is when opportunity meets preparation.
Diablo
OLiner

Beitrag von Diablo »

Das sehe ich auch so, die Ergebnisse sind viel zu knapp um jetzt schon Platz 1-3 festmachen zu können.

Sowohl Kiel als auch BS waren geschwächt.

Kiel hat mehr und bessere WR im Rückspiel zuhause. Therriault macht BS nochmal stärker gegenüber dem Hinspiel. Heimspielvorteil bei den canes. Wer da gewinnt? Sehe ich als absolut offen.

BS in quasi Bestbesetzung mit Überraschungsbonus für Therriault, minus Eingespieltheit. Dresden fehlte Donnie Avant, Lukas Wetzel und Welsh war früh angeschlagen. Auch hier sehe ich das Rückspiel mit Heimspielvorteil für MNRX als absolut offen.

Sollte sich einer der wichtigen Spieler verletzen, sieht es zudem schnell ganz anders aus, egal bei welcher Mannschaft. Natürlich gibt es sicherlich noch Pässe in der Schublade aber einen Therriault oder Deed zaubert man nicht mehr so schnell aus dem Hut.

Gespannt bin ich auf die Leistung der Adler gegen BS. Den 4. Platz wird wohl Berlin machen, bloß welches Team?
Fighti
Defense Coordinator

Beitrag von Fighti »

Diablo hat geschrieben: Natürlich gibt es sicherlich noch Pässe in der Schublade aber einen Therriault oder Deed zaubert man nicht mehr so schnell aus dem Hut.
Braunschweig kratzt auch so langsam am ITC-Limit, was heißen dürfte, dass man nicht mehr für jeden Ami einen Ersatz einfliegen kann (oder man muss auf einen zurückgreifen, der zuletzt in Deutschland gespielt hat).
Meier, Zernicke, Clements, Mohler, Redd, Therriault, Pinta, Omelanczuk
Tassara war glaub ich letztes Jahr schon in BS? Hab ich sonst noch einen vergessen? Wären 8 von 10 ITC.
Luck is when opportunity meets preparation.
Ackymann
Defensive Back

Beitrag von Ackymann »

Diablo hat geschrieben:Das sehe ich auch so, die Ergebnisse sind viel zu knapp um jetzt schon Platz 1-3 festmachen zu können.
Ich mache die ja auch nicht fest...sind nur meine Tipps. :D
Warten wir das Spiel gegen die Adler ab, ist der Angriff dann auch so eingespielt wie ich es erhoffe sollten die nächsten Begegnungen zu gewinnen sein. Kiel und Dresden müssen noch zweimal gegeneinander und wenn es für einen schlecht läuft sind das 6 Punkte auf der minus Seite. Eine Entscheidung über die Platzierungen wird wohl erst an den letzten beiden Spieltagen fallen (31.8) Dresden:Kiel Adler:Lions (7.9) MNRX:Lions
Es wird also eine spannende Saison und wir Löwen können endlich mal wieder ein Wörtchen mitreden. :joint:
Probleme kann man niemals mit derselben Denkweise lösen, durch die sie entstanden sind.
A. Einstein
DD-TOWN
Defensive Back

Beitrag von DD-TOWN »

Ackymann hat geschrieben: Es hat nichts mit Arroganz zu tun aber Zuhause werden wir kein Spiel verlieren.
Das jetzt zu sagen ist vermeindlich einfach, Aber unverhofft kommt oft.
fallingdown
OLiner

Beitrag von fallingdown »

Gegen die Adler am 13.7. sollte nach seiner 5 Spiele-Sperre wohl auch Niklas Römer ins Geschehen eingreifen. Sollte wohl auch nicht unerheblich sein.
aka mgri
Antworten