Falcons ohne Sponsor [editiert]
-
- Safety
Re: Falcons bald ohne Sponsor?
Also ich weiß nicht, ich würde keinem Verein Geld geben oder spenden, in dem Leute involviert sind, die direkt mit der BWF-Stiftung zu tun gehabt haben.....egal wie gut die Konzepte noch klingen mögen. Abgesehen sollte es wirklich nur um die Rettung des Vereins gehen und dass kann wohl kaum 500.000 Euro sein.
Wenn ich schon auf der Titanic fahre, dann stelle ich nicht auch noch Hein Blöd ans Steuer.
Niveau sieht von unten aus wie Arroganz
-
- OLiner
"Ich erkenne da keinen Größenwahn" also ich schon!
Dieser Spendenaufruf ist sehr Grenzwertig! Auf der einen Seite finde ich, sollten alle helfen die mit den Falcons was zu tun haben auf der anderen Seite würde ich sagen "nope", gibt's keine neuen Jerseys dieses Jahr. Und der Passus "wir haben große Ziele und wollen beim GB mitmischen" Sorry aber das sollte euch gerade mal so überhaupt nicht interessieren!
Kopf einziehen, zusammenhalten und die Saison ÜBERSTEHEN!
Dieser Spendenaufruf ist sehr Grenzwertig! Auf der einen Seite finde ich, sollten alle helfen die mit den Falcons was zu tun haben auf der anderen Seite würde ich sagen "nope", gibt's keine neuen Jerseys dieses Jahr. Und der Passus "wir haben große Ziele und wollen beim GB mitmischen" Sorry aber das sollte euch gerade mal so überhaupt nicht interessieren!
Kopf einziehen, zusammenhalten und die Saison ÜBERSTEHEN!
Nach wie vor steht im Impressum der Falcons:
American Football Förderstiftung
in der Trägerschaft vom Bund Deutscher Treuhandstiftungen e.V. (Stiftungsträger)
Im Mediapark 8
50670 Köln
Vorstandsvorsitzender der American Football Förderstiftung:
Noel Wack
Vertretungsberechtigter Vorstand des Stiftungsträgers:
Dipl.-Kfm. Oliver Over
Besagter Herr Noel Wack bittet jetzt um zahlreiche Spenden und geht selbstverständlich mit gutem Beispiel in Höhe von 200 Euro voran.
Wofür spenden? Coaches, Imports, Söldner, Gehälter für den Vorstand? Die kommen und gehen, folgen eh nur dem Gold ähem Geld.
Germanbowl, EAF, Equipment? Fangt in der Regio neu an, stellt euch vernünftig auf wie andere Vereine auch.
in der Trägerschaft vom Bund Deutscher Treuhandstiftungen e.V. (Stiftungsträger)
Im Mediapark 8
50670 Köln
Noel Wack
Dipl.-Kfm. Oliver Over
Besagter Herr Noel Wack bittet jetzt um zahlreiche Spenden und geht selbstverständlich mit gutem Beispiel in Höhe von 200 Euro voran.
Wofür spenden? Coaches, Imports, Söldner, Gehälter für den Vorstand? Die kommen und gehen, folgen eh nur dem Gold ähem Geld.
Germanbowl, EAF, Equipment? Fangt in der Regio neu an, stellt euch vernünftig auf wie andere Vereine auch.
Totale Souveränität bei völliger Ahnungslosigkeit.
Einfach nur aufhören Humpen stemmen zu wollen und die gebackenen Brötchen den ortsüblichen Gerstensaftgläsern anpassen. Katzbuckeln mit dem ABC-Jugendschild in der Hand is auch nur peinlich!
Möchteauchmalgern...
Möchteauchmalgern...
Man muss immer mit allem rechnen!
Ich weiß ja nicht ob sich das Forum Sorgen gemacht hat, aber schneller im Bild als so manch ein Falcone waren viele hier sicherlich.koelschbloot hat geschrieben:War ja schon im September mal hier im Forum und ebenso schnell wieder raus. Bisher geht niemandem das Geld aus, aber nett, dass ihr euch sorgt

Man muss immer mit allem rechnen!
-
- Safety
koelschbloot hat geschrieben: Anstatt es dann nach der Pressemitteilung gut sein zu lassen und zu sagen "okay, offensichtlich ist das Problem(sofern es denn eines gibt), nicht so groß, dass es die Falcons in dieser Saison finanziell oder sonst wie betreffen würde", wird schon beinahe verzweifelt nach einem Haar in der Suppe gesucht(und in Form eines Tippfehlers dann auch gefunden...), bzw. versucht, den gewünschten Skandal heraufzubeschwören.
Wartet doch einfach mal ein paar Wochen ab. Spätestens am Wochenende 18./19.04. werdet Ihr schon sehen, dass gegen die Panther ein konkurrenzfähiges Team auf dem Platz steht
Da hat sich jemand wohl auch etwas weit aus dem Fenster gelehnt.....

Wenn ich schon auf der Titanic fahre, dann stelle ich nicht auch noch Hein Blöd ans Steuer.
Ist doch egal - raus mit der KohleNimbus hat geschrieben:Nach wie vor steht im Impressum der Falcons:
Im Mediapark 8
50670 Köln
Noel Wack
Dipl.-Kfm. Oliver Over

Du wirst niemals Gewinnen, wenn du nicht den Typen vor dir schlägst. Das Ergebnis auf der Anzeigetafel ist unwichtig. Das ist nur für die Fans. Du musst den Krieg gegen deinen Gegenspieler gewinnen. Du musst deinen Mann stehen.
Ist das kein Armutszeugnis der GFL nord das jedes Jahr mindestens ein Team stark in Schieflage Gerät oder zurück zieht? Und das man einen so großen Etat benötigt um mit zu spielen?Ronald hat geschrieben:These 4 war das "Armutszeugnis der GFL Nord", was ja eigentlich ein Widerspruch in sich ist_pinky hat geschrieben:Wenn ich richtig zähle, sind das nur drei Thesen:
- ... dass man in der GFL Nord 250.000 Euro nur für die GFL Mannschaft braucht
- ... dass die Blue Devils mal zurück gezogen haben weil sie den Betrag nicht zusammen bekommen haben
- ... In der GFL Süd würde ich behaupten, haben die Gesamtvereine kein Etat von 250.000 Euro.
These drei dürfte auf die meisten Vereine zutreffen. Zumindest auf die, die nicht in einen großen Gesamtverein eingebettet sind.![]()
These 3 trifft auf die meisten, aber nicht auf alle zu. Und nächstes Jahr kommt eventuell Frankfurt noch mit ins Spiel. Wobei ich zugeben muss, "Gesamtvereine" überlesen zu haben und eigentlich "GFL Teams" gedacht habe. Und da gibt und gab es auch im Norden schon einige Teams mit einem 150.000er Etat. Nord und Süd wirtschaftlich unterschiedlich zu bewerten, finde ich ungünstig.
Die GFL Süd ist “ärmer“ aber viel stabiler.
Du hast recht. Richtig ist, das 250.000 oder die jetzt im Raum stehenden 500.000 wohl für die meisten GFL Süd Teams locker reichen um den Vereinsetat zu bewältigen. Ich meinte nicht die GFL Süd Teams in der Summe.
Und das mit den Blues Devils hab ich so in Erinnerung für den erSten Rückzug. Kann aber sein das die Zahl nicht stimmt.
Alles in allem ist es Arm vom Verein. 500.000 um die GFL Mannschaft im GB Rennen zu halten. Da kann ich nur sagen, den Knall nicht gehört.
und mal ehrlich, bei 250 Mitgliedern sollten nicht allzu viele im Verein sein die davon leben...
Es steht aber auch nicht da, dass sie Einsparungen vornehmen werden. Die reden da von oben mitspielen in der GFL.Dirtybird hat geschrieben:Nirgendwo steht, dass die Falcons keine Einsparungen machen werden. Nun ist es so, das zum Beispiel einige Spieler oder auch Coaches vorerst ihren Lebensmittelpunkt nach Köln verlegen wollten oder schon haben. Von all den anderen Leuten, die sich im Hintergund für so eine Saison "einspannen" lassen mal ganz abgesehen...
Also sind wir es erstmal all diesen Menschen schuldig, zu versuchen, was möglich ist, um den Schaden für die einzelnen so gering wie möglich zu halten.
Ich kann da keinen Grössenwahn sehen, allein das Bemühen trotz der Situation sein Wort zu halten, Verantwortung zu übernehmen, und eben alles zu versuchen...
Sollte das alles nicht fruchten, wird man sehen, wie es mit einem Minimal-Budget weitergehen kann...
Das Ganze wirkt sehr arrogant und überheblich.
Irgendwie misslungen.
Was passiert eigentlich mit den Spenden, wenn das Ziel nicht erreicht wird?
(wovon auszugehen ist)
Verschwindet die Kohle dann im "Verwaltungsapparat"?
(wovon auszugehen ist)
Davon wird dann die Blattgoldauflage der Helme erneuertinformer hat geschrieben:Was passiert eigentlich mit den Spenden, wenn das Ziel nicht erreicht wird?
(wovon auszugehen ist)

interessant... da schaut man sich mal auf europlayers um, und sieht zufaellig das 3 der koelner OL-imports zeitgleich online sind...
Dabei sollten die im Gym sein!ASAP hat geschrieben:interessant... da schaut man sich mal auf europlayers um, und sieht zufaellig das 3 der koelner OL-imports zeitgleich online sind...

Re: AW: Falcons bald ohne Sponsor?
Gold's Gym?
Klar, alle die Damen und Herren, die gleichzeitig auf der Gehaltsliste des Sponsors standen.Alles in allem ist es Arm vom Verein. 500.000 um die GFL Mannschaft im GB Rennen zu halten. Da kann ich nur sagen, den Knall nicht gehört.
und mal ehrlich, bei 250 Mitgliedern sollten nicht allzu viele im Verein sein die davon leben...
Ausserdem müssen die nicht unerheblichen Mietkosten doch auch gezahlt werden.