European League of Football ELF - TV und Medien

Eine Liga von Franchises...
Terry Tate
Defensive Back
Beiträge: 608
Registriert: Do Dez 28, 2006 11:02

Re: European League of Football ELF - TV und Medien

Beitrag von Terry Tate »

DwayneChambers hat geschrieben: Di Aug 03, 2021 00:48
_pinky hat geschrieben: Di Aug 03, 2021 00:29 Kennt jemand die Zahlen von Sport1? Kann man die nachlesen? Eine Erfolgsmeldung vom Verband etwa?

Gesendet von meinem SM-G973F mit Tapatalk
Das spielt hier welche Rolle?
Vergleich zwischen GFL und ELF, in Sachen TV und Medien?
Terry Tate
Defensive Back
Beiträge: 608
Registriert: Do Dez 28, 2006 11:02

Re: European League of Football ELF - TV und Medien

Beitrag von Terry Tate »

Fighti hat geschrieben: Mo Aug 02, 2021 19:21 Ein Schnitt über die gesamte Sendung kann sich nicht steigern. Wäre also die Frage ob 120 000 die Spitze oder der Schnitt ist.
Naja, irgendwie schon.

Beispiel:
Im der Zeitspanne AB oder Q1 gibt es einen Schnitt an Zuschauern. Q2 einen weiteren Schnitt. Insgesamt in H1 einen weiteren Durchschnitt.

Wurde irgendwo schon so ähnlich Beschrieben.
Benutzeravatar
_pinky
Gewichtsspieler
Beiträge: 13692
Registriert: Mo Apr 12, 2004 20:35

Re: European League of Football ELF - TV und Medien

Beitrag von _pinky »

DwayneChambers hat geschrieben:
_pinky hat geschrieben: Di Aug 03, 2021 00:29 Kennt jemand die Zahlen von Sport1? Kann man die nachlesen? Eine Erfolgsmeldung vom Verband etwa?

Gesendet von meinem SM-G973F mit Tapatalk
Das spielt hier welche Rolle?
Gleicher Sport, gleiches Level, gleicher Markt, gleiche Zeit, gleiche Zielgruppe. Gleiches Medium. Anderer Sender.

Es gab schon dümmere Vergleiche.

Gesendet von meinem SM-G973F mit Tapatalk

Hatte heute morgen keine Milch mehr für mein Müsli. Hab stattdessen Orangensaft genommen. Und Wodka statt Müsli.
Terry Tate
Defensive Back
Beiträge: 608
Registriert: Do Dez 28, 2006 11:02

Re: European League of Football ELF - TV und Medien

Beitrag von Terry Tate »

_pinky hat geschrieben: Di Aug 03, 2021 08:13
DwayneChambers hat geschrieben:
_pinky hat geschrieben: Di Aug 03, 2021 00:29 Kennt jemand die Zahlen von Sport1? Kann man die nachlesen? Eine Erfolgsmeldung vom Verband etwa?

Gesendet von meinem SM-G973F mit Tapatalk
Das spielt hier welche Rolle?
Gleicher Sport, gleiches Level, gleicher Markt, gleiche Zeit, gleiche Zielgruppe. Gleiches Medium. Anderer Sender.

Es gab schon dümmere Vergleiche.

Gesendet von meinem SM-G973F mit Tapatalk
Der Vergleich der Zuschauerzahlen zweier Sender ist nicht dumm. Passiert doch schon seit jeher.
Holk
Rookie
Beiträge: 84
Registriert: Sa Jun 26, 2021 17:27

Re: European League of Football ELF - TV und Medien

Beitrag von Holk »

Die einzigen Zahlen die ich zur GFL gefunden habe, beziehen sich auf den Germanbowl 2018:

"Die German Football League hat für uns großes Potenzial: Im vergangenen Jahr verfolgten das Finale zwischen Frankfurt und Schwäbisch Hall bereits 220.000 Zuschauer in der Spitze", sagt Daniel von Busse, COO TV und MItglied der Sport1-Geschäftsführung

Quelle: https://m.dwdl.de/a/72179
philip
Safety
Beiträge: 1163
Registriert: Mo Sep 21, 2009 00:00
Wohnort: Hannover

Re: European League of Football ELF - TV und Medien

Beitrag von philip »

Die GFL auf Sport1 findet Quoten technisch nicht statt. Abgesehen von der 2. Bundesliga im Fussball ist Sport1 wohl im nicht messbaren Bereich.
Benutzer 11240 gelöscht

Re: European League of Football ELF - TV und Medien

Beitrag von Benutzer 11240 gelöscht »

Terry Tate hat geschrieben: Di Aug 03, 2021 08:21
_pinky hat geschrieben: Di Aug 03, 2021 08:13
DwayneChambers hat geschrieben:
Das spielt hier welche Rolle?
Gleicher Sport, gleiches Level, gleicher Markt, gleiche Zeit, gleiche Zielgruppe. Gleiches Medium. Anderer Sender.

Es gab schon dümmere Vergleiche.

Gesendet von meinem SM-G973F mit Tapatalk
Der Vergleich der Zuschauerzahlen zweier Sender ist nicht dumm. Passiert doch schon seit jeher.
Geht mir eher um den Bezug zur Diskussion, ob sich solche Quote rechnet, um in der Zukunft bestehen zu können.

Natürlich macht es Sinn, zwei ähnliche Produkte innerhalb Deutschlands zu vergleichen. Aber daran kann man nicht sehen, ob dies finanziell für die ELF in Zukunft reicht.


Zumal die ELF Hater doch sowieso gesagt haben, dass die ELF Pro7Maxx für die Übertragung bezahlt. :ugly:
Benutzeravatar
Kreuzteufel
Guard
Beiträge: 1586
Registriert: Mo Jun 28, 2021 00:19

Re: European League of Football ELF - TV und Medien

Beitrag von Kreuzteufel »

Das ist doch alles der Essume, der seine 100.000 Fernseher laufen lässt :joint:
skao_privat hat geschrieben: Sa Sep 30, 2023 20:49 Bleibt festzuhalten: Der Erfolg der ELF sind letztlich nur die Fans.
Benutzer 11240 gelöscht

Re: European League of Football ELF - TV und Medien

Beitrag von Benutzer 11240 gelöscht »

Super witzig.
Benutzeravatar
skao_privat
Defense Coordinator
Beiträge: 22678
Registriert: Fr Mai 07, 2004 23:13

European League of Football ELF - TV und Medien

Beitrag von skao_privat »

Ist halt die Frage, ob es über 10.000 Menschen gibt, die ihren Kaufnachweis für das Endspiel vorlegen können. Wer da welches „Paket“ gekauft hat. Ob das auch virtuelle „Fernsehplätze“ sind?

Edit: Warum gibt es da oben eigentlich den Status „ELF-Hater“? Warum sollten an die Instagram-Liga hassen? Oder ist das nur die rhetorische Klammer um sich besonders zu machen „wir gegen die“ „ich kämpfe hart gegen alle Widerstände“, etwas Barrikaden-Geruch fürs Selbstwertgefühl?

Warum muss es ausgerechnet „Hass“ sein?
Football 2.0

- Bleib doch mal locker
- Wann werden die GFL Pässe zentral und online ausgestellt?
- Jeder Mensch kann aus eigener Kraft fliegen. Er muß nur seinen Standpunkt verändern!
(skao_privat)
KarlH
Linebacker
Beiträge: 2225
Registriert: So Jul 07, 2019 22:00

Re: European League of Football ELF - TV und Medien

Beitrag von KarlH »

hater? nein, das wäre in der tat übertrieben. aber nette forenteilnehmer wie du lassen ja keine gelegenheit aus, die elf mit ausdrücken wie "die instagram-liga" und ähnlichem herabzuwürdigen. ist das auch die klammer, um sich besonders zu machen? oder einfach nur herzliche abneigung? genau das dürfte es dann auch sein, was dir unter dem ausdruck "elf-hater" entgegenschlägt.


p.s.: du hast vergessen, in deine predigt für weniger hass "bling-bling" einzubauen. kommt doch sonst immer...
shiver55
Safety
Beiträge: 1283
Registriert: So Okt 08, 2006 10:59

Re: European League of Football ELF - TV und Medien

Beitrag von shiver55 »

Ihr zwei solltet euch mal ganz in Ruhe bei einem Kaffee zusammensetzen.
Wer nicht verrückt ist, ist nicht normal
kielersprotte
Safety
Beiträge: 1459
Registriert: So Jun 06, 2004 22:08

Re: European League of Football ELF - TV und Medien

Beitrag von kielersprotte »

_pinky hat geschrieben: Mo Aug 02, 2021 21:00 Der Schnitt der Liveübertragung hat sich gegenüber der Vorwoche (oder den Schnitt über alle Übertragungen) auf 120.000 gesteigert.


War meine Interpretation

Gesendet von meinem SM-G973F mit Tapatalk
Von 140.000 bei der ersten Übertragung auf 120.000 gesteigert? :trink:
Ok, zur Vorwoche wäre noch eine Erklärung, aber eine sehr vage... ;)
kielersprotte
Safety
Beiträge: 1459
Registriert: So Jun 06, 2004 22:08

Re: European League of Football ELF - TV und Medien

Beitrag von kielersprotte »

DwayneChambers hat geschrieben: Mo Aug 02, 2021 21:20
skao_privat hat geschrieben: Mo Aug 02, 2021 17:10 Das ist ja nie so passiert. Es steht immer die Frage im Raum: ist das genug für eine langfristige Existenz. Da ist meine Antwort natürlich wiederkehrend, aber nicht widersprüchlich. Eben ein „Nein“
Es ist mehr als Ran vor der Saison als Erfolg genannt hat. Und es ist höher als die Marktanteile von Pro7Maxx zum Start der NFL dort damals. Und es ist deutlich über dem Senderschnitt.

Wieso das nicht für die Zukunft reichen soll, weißt wohl wie so oft nur du. Zumal der Großteil der Zielgruppe sowieso via Stream schaut und nicht in den Zahlen erfasst wird. Ich hab mein Kabelfernsehen alleine in den letzten 5 Jahren vielleicht 3x benutzt.
Das ist sicherlich ein Erfolg, allerdings sind die Kosten für Pro7Maxx auch um einiges höher als wenn sie einfach ihre Konserven senden. Daher braucht die Liga auch eine wesentlich höhere Einschaltquote. Meine Einschätzung!
Benutzer 11240 gelöscht

Re: European League of Football ELF - TV und Medien

Beitrag von Benutzer 11240 gelöscht »

skao_privat hat geschrieben: Di Aug 03, 2021 13:35 Ist halt die Frage, ob es über 10.000 Menschen gibt, die ihren Kaufnachweis für das Endspiel vorlegen können. Wer da welches „Paket“ gekauft hat. Ob das auch virtuelle „Fernsehplätze“ sind?

Edit: Warum gibt es da oben eigentlich den Status „ELF-Hater“? Warum sollten an die Instagram-Liga hassen? Oder ist das nur die rhetorische Klammer um sich besonders zu machen „wir gegen die“ „ich kämpfe hart gegen alle Widerstände“, etwas Barrikaden-Geruch fürs Selbstwertgefühl?

Warum muss es ausgerechnet „Hass“ sein?
Du bist kein Hater. Du bist jemand der selbst nichts geschissen bekommt und dies anderen auch unterstellt.

Klassische Form eines Verlierers.
Antworten