Zu und Abgänge 2024

Eine Liga von Franchises...
Kreuzteufel
Guard

Re: Zu und Abgänge 2024

Beitrag von Kreuzteufel »

Sonny1 hat geschrieben: Sa Dez 30, 2023 18:23
FlagFootballSaint hat geschrieben: Sa Dez 30, 2023 18:12
Sonny1 hat geschrieben: Sa Dez 30, 2023 15:29 Sein spanischer Pass sollte aber auch anerkannt werden!
Warum genau?
Weil ein Spieler mit spanischem Pass in Spanien als HG-Spieler gelten sollte.
Diskriminierung auf Grund der Nationalität ist in Europa verboten.
skao_privat hat geschrieben: Sa Sep 30, 2023 20:49 Bleibt festzuhalten: Der Erfolg der ELF sind letztlich nur die Fans.
bambule
Safety

Beitrag von bambule »

Sonny1 hat geschrieben: Sa Dez 30, 2023 18:45
FlagFootballSaint hat geschrieben: Sa Dez 30, 2023 18:36

Nein - Reisepass wäre so als ob Amerikaner mit italienischem Pass in Hall spielen.
Ein Amerikaner mit italienischem Pass wäre nur in Italien ein HG-Spieler, nicht in Deutschland.
Sorry aber das ist bullshit.
Was hat es mit Homegrown zu tun , wenn die Amis zum ersten Mal Europa betreten und am Flughafen dann ihren zweiten Pass überreicht bekommen....
Selbst die duals machen sich drüber lustig...

Wenn das erlaubt werden würde, würden die Seamen die Liga gewinnen...
Und wahrscheinlich haben wir dann bald ein Team in Dublin...
Kreuzteufel
Guard

Soll ja sogar Fälle gegeben haben, wo die Spieler selbst nicht wussten, dass sie angeblich einen zweiten Pass hätten…
skao_privat hat geschrieben: Sa Sep 30, 2023 20:49 Bleibt festzuhalten: Der Erfolg der ELF sind letztlich nur die Fans.
Fighti
Defense Coordinator

Beitrag von Fighti »

FlagFootballSaint hat geschrieben: Sa Dez 30, 2023 18:33 [aBeR dIe NaTioNaLiTäT!1!!11 Er IsT dOcH SpAnIeR!!!111!!

Du schnallest es nicht, oder?
Soll Prime es Dir vortanzen?
Seine Mutter ist Spanierin. Er hatte den spanischen Pass vor dem deutschen Pass . Er hat Jugendnationalmannschaft für Spanien gespielt. Er ist für dein FPÖ-Hirn aber kein Spanier, weil er in Hamburg geboren ist und da mit Football angefangen hat. Weil damit ist er ja "wirklich" Deutscher. :roll: Aber ich bin das Problem, klar.
Luck is when opportunity meets preparation.
Booya
Runningback

Beitrag von Booya »

Die ELF macht die Regeln... also... Drops gelutscht.

Gefällt sicherlich nicht allen.

Einfach R. Huber in die ELF holen, der hat Erfahrungen mit Regelwerk Erstellungen und kann das für euch klären.
Hat jemand seine Nummer?
Ein Forumspost der mehr als 5 Zeilen enthält, wird mit zunehmender Zeilenzahl immer weniger gelesen bzw verstanden.
---------------------------------------

Was ich schreibe ist, nur meine persönliche Meinung.
Beschwerden darüber bitte per PN an mich.
_pinky
Gewichtsspieler

Beitrag von _pinky »

Wenn man homegrown mit Nationalität gleichsetzt, kann man Fighti verstehen.
Das ist aber nicht der Sinn der Regel.

Amon-Ra St. Brown wäre in der ELF nicht HG. Mark Nzeocha schon.
Beide mit einer deutschen Mutter.

Gesendet von meinem SM-S911B mit Tapatalk

Hatte heute morgen keine Milch mehr für mein Müsli. Hab stattdessen Orangensaft genommen. Und Wodka statt Müsli.
Kreuzteufel
Guard

Fighti hat geschrieben: Sa Dez 30, 2023 21:34
FlagFootballSaint hat geschrieben: Sa Dez 30, 2023 18:33 [aBeR dIe NaTioNaLiTäT!1!!11 Er IsT dOcH SpAnIeR!!!111!!

Du schnallest es nicht, oder?
Soll Prime es Dir vortanzen?
Seine Mutter ist Spanierin. Er hatte den spanischen Pass vor dem deutschen Pass . Er hat Jugendnationalmannschaft für Spanien gespielt. Er ist für dein FPÖ-Hirn aber kein Spanier, weil er in Hamburg geboren ist und da mit Football angefangen hat. Weil damit ist er ja "wirklich" Deutscher. :roll: Aber ich bin das Problem, klar.
Du sprichst dem Spieler ab, wirklich Deutscher zu sein, weil er einen spanischen Pass hast? FPÖ-Hirn?
Grinch1969
Linebacker

Beitrag von Grinch1969 »

Gut dass die Liga die Regeln macht und nicht dieses Forum.
Schlaukopp hat geschrieben: Sa Jun 29, 2024 15:31 Die elf ist eine professionelle Liga weil sie professionell organisiert und vermarktet wird.
Die im Gesellschaftsvertrag dokumentierte Gewinnerzielungsabsicht macht das professionelle.
Sonny1
Quarterback

Beitrag von Sonny1 »

Kreuzteufel hat geschrieben: Sa Dez 30, 2023 18:48
FlagFootballSaint hat geschrieben: Sa Dez 30, 2023 18:12

Warum genau?
Diskriminierung auf Grund der Nationalität ist in Europa verboten.
Ich finde es eher diskriminierend, wenn man einen Spieler mit spanischem Pass in Spanien nicht als HG-Spieler anerkennt.
Der Spieler sollte in Deutschland UND in Spanien als HG spielen dürfen.

Auch so ein seltsames Beispiel ist Dennis Butz - in Deutschland geboren, aber mit dem dem Football spielen hat er in Tschechien angefangen, wenn ich mich richtig erinnere. Er zählt in Deutschland nicht als HG-Spieler. In Österreich zählt er allerdings als HG-Spieler, weil er vor ELF Start ein paar Jahre in Ö gespielt hat.
Ihn in Deutschland nicht als HG-Spieler anzuerkennen finde ich auch diskriminierend.

Was ist mit dem Spanier Juan Flores-Calderon? Ich wette er zählt in Spanien nicht als HG, weil er in Italien mit dem Football spielen angefangen hat. Auch das ist für mich Diskriminierung. Die Liga sollten ihn auch in Spanien als HG anerkennen.
Prime
Quarterback

Beitrag von Prime »

Ist schon richtig so, wie die Regel ist: Jeder ist genau in einem Land Homegrown, nämlich dort wo er mit Football angefangen hat.

Hat drei entscheidende Vorteile:
1) Verhindert Manipulationen mit den Dual-Passports und das Ausrichten der Transfer-Politik auf genau diese Spieler
2) Dual-Passport-Spieler sind dadurch nicht höherwertiger als andere Spieler, nur weil sie mehr Pässe haben
3) Es liefert Anreize für Franchises, lokales Talent auszubilden
KarlH
Linebacker

Beitrag von KarlH »

...eure diskussion kommt mir spanisch vor...
Sonny1
Quarterback

Beitrag von Sonny1 »

Prime hat geschrieben: So Dez 31, 2023 11:34 Ist schon richtig so, wie die Regel ist: Jeder ist genau in einem Land Homegrown, nämlich dort wo er mit Football angefangen hat.

1) Verhindert Manipulationen mit den Dual-Passports und das Ausrichten der Transfer-Politik auf genau diese Spieler
2) Dual-Passport-Spieler sind dadurch nicht höherwertiger als andere Spieler, nur weil sie mehr Pässe haben
Die Regelung fördert aber, dass z.B. die Panthers nächste Saison praktisch 5 Amerikaner im Team haben, weil einer der Amerikaner offensichtlich in Russland mit dem Football spielen angefangen hat.
Das verschafft den Panthers einen unfairen Vorteil gegenüber den anderen Teams.
FlagFootballSaint
Wide Receiver

Beitrag von FlagFootballSaint »

Weil das Wort "dumm" gefallen ist:

Wer an Reisepässe als Kriterium glaubt, behauptet wohl auch dass die St. Browns deutsche Footballspieler sind?

aBeR dEr ReIsEpAsS1111!!!!
„Make Trump Small Again“
bambule
Safety

Beitrag von bambule »

Sonny1 hat geschrieben: So Dez 31, 2023 13:55
Prime hat geschrieben: So Dez 31, 2023 11:34 Ist schon richtig so, wie die Regel ist: Jeder ist genau in einem Land Homegrown, nämlich dort wo er mit Football angefangen hat.

Die Regelung fördert aber, dass z.B. die Panthers nächste Saison praktisch 5 Amerikaner im Team haben, weil einer der Amerikaner offensichtlich in Russland mit dem Football spielen angefangen hat.
Das verschafft den Panthers einen unfairen Vorteil gegenüber den anderen Teams.
Und 2025 ist er dann ein E Spot bei einem deutschen Team;)

Der größte Spieler der je in der ELF gespielt hat, war ein HG , der hat mehr NFL Spiele gemacht als der Rest der Liga zusammen .
Damit er aber mehr Geld verdienen durfte, galt er als E. Aber nie als A. Jedes andere Team hätte ihn sofort als A genommen .
Wo ist das fair gewesen?
Denke wer gemeint ist, weiß jeder (Edebali)
Sonny1
Quarterback

Beitrag von Sonny1 »

bambule hat geschrieben: So Dez 31, 2023 14:24 Der größte Spieler der je in der ELF gespielt hat, war ein HG , der hat mehr NFL Spiele gemacht als der Rest der Liga zusammen .
Damit er aber mehr Geld verdienen durfte, galt er als E. Aber nie als A. Jedes andere Team hätte ihn sofort als A genommen .
Wo ist das fair gewesen?
Denke wer gemeint ist, weiß jeder (Edebali)
Da hast du ganz recht. Das war auch nicht fair. Jeder der NFL im 53-Mann-Kader Hauptsaison gespielt hat, sollte als A zählen.
Außerdem sollten alle Amerikaner, die College Football gespielt haben als A zählen, völlig egal, wo sie mit dem Football spielen angefangen haben.
Antworten