Landesliga Bayern 2025

Alle anderen Teams mit Tackle Football
Wettbewerbsverzerrer
DLiner

Re: Landesliga Bayern 2025

Beitrag von Wettbewerbsverzerrer »

Du Schlingel nicht,
Aber WiderstandIstZwecklos schon.
WiderstandIsZwecklos
Newbie

Beitrag von WiderstandIsZwecklos »

Wettbewerbsverzerrer hat geschrieben: Mi Jun 04, 2025 18:22 Du Schlingel nicht,
Auch wenn Argumente bei deinen Schwurbeleien wahrscheinlich wenig helfen, möchte ich es trotzdem einmal versucht haben.
Von den vielen Leuten, die das Verhalten der Bats-Verantwortlichen kritisieren, hat einer einen neuen Acc und du schließt daraus, dass hier ein Verbandsfunktionär sich extra ein Konto gemacht hat, um (auf dem für die Stimmung im Land entscheidenden Footballforum) Stimmung zu machen....

Während die meisten die Verhältnismäßigkeit diskutieren (so wie du anfangs auch), bist du immer mehr in haltlose Schwurbeleien abgedriftet:
Wettbewerbsverzerrer hat geschrieben: Mi Mai 21, 2025 12:14 Da sind einfach n Haufen blöder Fehler zusammengekommen,
Den Punkt an dem man von böswilliger Manipulation reden kann ist ja überwunden…
Wettbewerbsverzerrer hat geschrieben: Do Mai 22, 2025 11:17 Der Spieler um den es sich dreht ist ein 18 jähriger Flüchtling aus der Ukraine.
Vielleicht war er ja nicht deutsch genug.
Du hast sogar irgendwelche falschen Paragraphen gepostet:
Wettbewerbsverzerrer hat geschrieben: Fr Mai 23, 2025 12:17 Die Verbandler argumentieren über BSO (die sie selbst nicht mal richtig lesen können).

1. § 19 – Spielerpässe

Absatz (1) sagt:

„Jeder Spieler muss im Besitz eines gültigen, vom Verband ausgestellten Spielerpasses sein, um spielberechtigt zu sein.“

Absatz (2) erlaubt „vorläufige Spielerlaubnisse“:

„Ein Spieler darf spielen, wenn ein Passantrag vorliegt und alle Unterlagen eingereicht wurden, auch wenn der physische Pass noch nicht ausgestellt wurde.“

Wichtig: Falls die Unterlagen nicht vollständig waren, ist der Spieler nicht spielberechtigt – auch wenn der Gegner zustimmt.
Hier haben die Bats einen Fehler begangen.

2. § 20 – Einsatz nicht spielberechtigter Spieler

Absatz (1):

„Der Einsatz nicht spielberechtigter Spieler führt zur Spielwertung gegen die Mannschaft gemäß § 46.“

Absatz (2):

„In schweren Fällen oder bei wiederholten Verstößen kann der Vorstand […] weitere Sanktionen verhängen, einschließlich des Ausschlusses vom Spielbetrieb.“
Aber ja, ich bin ein Fake-Acc der komplett undifferenziert versucht Verbandsinteressen zu verargumentieren...
Lieber Fake-Acc, als Fake-BSO :wink:
WiderstandIsZwecklos
Newbie

löd hat geschrieben: Mi Jun 04, 2025 13:30 Niederbayern TV
Die waren gestern bei den Bats auf dem Training
:popcorn:
https://passau.niederbayerntv.de/mediat ... r-zukunft/

Verantwortung für das eigene Fehlverhalten übernehmen sieht anders aus.
Ja, im Jugendbereich wars auch schon so (-> dann werden jetzt wohl auch im Jugendbereich die Passkontrollen genauer werden müssen :up: )
Der Passantrag bei ausländischen Spieler dauert ja sooo lang (-> Ja, vor allem wenn Unterlagen fehlen)
Und wieder kein Kommentar zu den Absprachen von Verband und Bats im Vorfeld des Spieles. Zumindest seitens der Bats. Immerhin durfte diesmal der Verband auch direkt zu Wort kommen.

Sie Sperre für das ganze Team ist einfach extrem hart. Weil es die Spieler und die anderen Teams trifft. Wenn es eine Möglichkeit gäbe, nur die Verantwortlichen zur Verantwortung zu ziehen, wäre das wohl die bessere Option gewesen, wobei ich nicht weiß welche Handhabe der Verband hier hätte. Ggf. wie garliomi sagt:
garliomi hat geschrieben: Mi Jun 04, 2025 14:09 Wäre ich im Verband hätte ich wahrscheinlich gesagt: Schmeißt eure Verantwortlichen raus, dann dürft ihr Freundschaftsspiele machen. Aber mit denen arbeite ich nicht mehr zusammen.
FlagFootballSaint
Wide Receiver

Beitrag von FlagFootballSaint »

„Absatz (2):

„In schweren Fällen oder bei wiederholten Verstößen kann der Vorstand […] weitere Sanktionen verhängen, einschließlich des Ausschlusses vom Spielbetrieb.“

Kann. Muß nicht.

„weitere (dh andere) Sanktionen“ wären also möglich gewesen, der Ausschluss nur EINE der Optionen. Niemand zwang ihn dazu. Er hatte die Wahl. Er hätte nicht müssen. Tat er aber.

Das sind Feinde des Footballs die so entschieden haben. Und dann gibts noch Leute hier die das mit Schaum vor dem Mund verteidigen.

Schämt Euch.
„Make Trump Small (and Musk poor) Again“
löd
Rookie

Beitrag von löd »

Feinde des Football… Größer hast du's nicht?

Was für eine Polemik
WiderstandIsZwecklos
Newbie

FlagFootballSaint hat geschrieben: Do Jun 05, 2025 08:18
Das sind Feinde des Footballs die so entschieden haben. Und dann gibts noch Leute hier die das mit Schaum vor dem Mund verteidigen.

Schämt Euch.
So? Wer verteidigt denn die Entscheidung des Verbandes mit Schaum vorm Mund und spricht sich nicht für eine verträglichere Lösung aus, wenn möglich? Bitte mit Zitat.

Letzte Antwort meinerseits auf irgendwelche nicht haltbaren Vorwürfe.

Ich finde es erstaunlich, wie das vorsätzliche Fehlverhalten der Verantwortlichen von manchen einfach klein geredet oder gar ganz ignoriert wird. Ebenso mögliche Konsequenzen, wie ein nicht vorhandener Versicherungsschutz und die teils falsche / teils verzerrende Berichterstattung von einer Seite nicht in Frage gestellt werden.

Wie bereits am Anfang der Thematik erwähnt. Hier gibt es nur Verlierer, vor allem den Football (Außer die PNP, die hat ein paar Klicks machen können). Und warum gibt es überhaupt nur Verlierer? Weil man wissentlich und ohne Not vorsätzlich Betrogen hat. Und noch mehr Verlierer, weil man dann noch zur PNP, zu Landtagsabgeordneten und zu Niederbayern TV gerannt ist um eine einseitige, verzerrte Geschichte (und das ist freundlich interpretiert) in die Öffentlichkeit zu tragen.
Seitens des Verbandes hätte man wohl die Freundschaftsspiele offen lassen können (da es jetzt ja auch wieder geht) und von Anfang an eine klare Stellungnahme abgeben, warum die Strafe und warum nicht anders.
MMn gibt es hier aber nichts zu deuteln, wer die Hauptverantwortung für dieses Drama trägt und das darf in einer differenzierten Betrachtung nicht ignoriert werden.
Wettbewerbsverzerrer
DLiner

WiderstandIsZwecklos hat geschrieben: Do Jun 05, 2025 07:15
Wettbewerbsverzerrer hat geschrieben: Mi Jun 04, 2025 18:22 Du Schlingel nicht,
Auch wenn Argumente bei deinen Schwurbeleien wahrscheinlich wenig helfen, möchte ich es trotzdem einmal versucht haben.
Von den vielen Leuten, die das Verhalten der Bats-Verantwortlichen kritisieren, hat einer einen neuen Acc und du schließt daraus, dass hier ein Verbandsfunktionär sich extra ein Konto gemacht hat, um (auf dem für die Stimmung im Land entscheidenden Footballforum) Stimmung zu machen....

Während die meisten die Verhältnismäßigkeit diskutieren (so wie du anfangs auch), bist du immer mehr in haltlose Schwurbeleien abgedriftet:
Wettbewerbsverzerrer hat geschrieben: Mi Mai 21, 2025 12:14 Da sind einfach n Haufen blöder Fehler zusammengekommen,
Den Punkt an dem man von böswilliger Manipulation reden kann ist ja überwunden…
Wettbewerbsverzerrer hat geschrieben: Do Mai 22, 2025 11:17 Der Spieler um den es sich dreht ist ein 18 jähriger Flüchtling aus der Ukraine.
Vielleicht war er ja nicht deutsch genug.
Du hast sogar irgendwelche falschen Paragraphen gepostet:
Wettbewerbsverzerrer hat geschrieben: Fr Mai 23, 2025 12:17 Die Verbandler argumentieren über BSO (die sie selbst nicht mal richtig lesen können).

1. § 19 – Spielerpässe

Absatz (1) sagt:

„Jeder Spieler muss im Besitz eines gültigen, vom Verband ausgestellten Spielerpasses sein, um spielberechtigt zu sein.“

Absatz (2) erlaubt „vorläufige Spielerlaubnisse“:

„Ein Spieler darf spielen, wenn ein Passantrag vorliegt und alle Unterlagen eingereicht wurden, auch wenn der physische Pass noch nicht ausgestellt wurde.“

Wichtig: Falls die Unterlagen nicht vollständig waren, ist der Spieler nicht spielberechtigt – auch wenn der Gegner zustimmt.
Hier haben die Bats einen Fehler begangen.

2. § 20 – Einsatz nicht spielberechtigter Spieler

Absatz (1):

„Der Einsatz nicht spielberechtigter Spieler führt zur Spielwertung gegen die Mannschaft gemäß § 46.“

Absatz (2):

Aber ja, ich bin ein Fake-Acc der komplett undifferenziert versucht Verbandsinteressen zu verargumentieren...
Lieber Fake-Acc, als Fake-BSO :wink:

Und?
Egal was ich sage,
Es ändert nichts daran,
Dass du dich als Verbandler extra nur angemeldet hast um hier allen zu zeigen wie recht ihr habt.
Starke Nummer als Verband.
Wettbewerbsverzerrer
DLiner

FlagFootballSaint hat geschrieben: Do Jun 05, 2025 08:18 „Absatz (2):

Kann. Muß nicht.

„weitere (dh andere) Sanktionen“ wären also möglich gewesen, der Ausschluss nur EINE der Optionen. Niemand zwang ihn dazu. Er hatte die Wahl. Er hätte nicht müssen. Tat er aber.

Schämt Euch.
Bin voll bei Dir,
Das einzige was sie können ist andere Fehler ausweisen und sich dann auf eine BSO beziehen für die selbst die Lesekompetenz nicht aufbringen können.
Auf der einen Seite wissen sie es besser.
Auf der anderen Seite überlesen sie selbst ihre heilige BSO.
Auf der einen Seite sagt man im Fernsehen :
Die BSO gilt Bundesweit gleich, wir Länder müssen uns ihr unterwerfen.
Auf der anderen Seite wird in verschiedenen Ländern und Ligen (die auch noch höher sind) so krass unterschieden, dass man mit Berechtigung Fragen kann: warum?
Was kommt:
Länder Sache.

Wir stellen fest:
Die anderen Teams haben nach wie vor keine Homegames und stehen mit Minusinvest da.
Juckt die nicht.

Die denken ja auch, dass man einfach so in die Ukraine ins Rathaus laufen kann für Papiere.
Ich denke die Strafe, die Lage und wie man damit umgeht sagt nur:

Ich Chef, du Nix.
löd
Rookie

Beitrag von löd »

Wettbewerbsverzerrer hat geschrieben: Do Jun 05, 2025 10:51

Kann. Muß nicht.

Schämt Euch.
Bin voll bei Dir,
Das einzige was sie können ist andere Fehler ausweisen und sich dann auf eine BSO beziehen für die selbst die Lesekompetenz nicht aufbringen können.
Auf der anderen Seite wird in verschiedenen Ländern und Ligen (die auch noch höher sind) so krass unterschieden, dass man mit Berechtigung Fragen kann: warum?
Was kommt:
Länder Sache.

Wir stellen fest:
Die anderen Teams haben nach wie vor keine Homegames und stehen mit Minusinvest da.
Juckt die nicht.

Die denken ja auch, dass man einfach so in die Ukraine ins Rathaus laufen kann für Papiere.

Ich Chef, du Nix.
Respekt, da ist soooo viel falsch.
WiderstandIsZwecklos
Newbie

Wettbewerbsverzerrer hat geschrieben: Do Jun 05, 2025 10:48 Und?
Egal was ich sage,
Es ändert nichts daran,
Dass du dich als Verbandler extra nur angemeldet hast um hier allen zu zeigen wie recht ihr habt.
Starke Nummer als Verband.
Ich nix Verband, ich Zaungast der sich sich angemeldet hat weil er die Schlammschlacht anmahnen wollte
Du Schwurbler, der mit Halbwahrheiten, haltlosen Behauptungen und Falschaussagen Rage-Bait betreibt

Allein die Tatsache, dass du eine Fake-BSO postest und wie du diese Lüge dann abtust, um weiter irgendwelche Unterstellungen anzuführen zeigt eindrucksvoll mit wem man es hier zu tun hat :down:

Over and Out
Wettbewerbsverzerrer
DLiner

Aber wenn es Rage bait ist…
Wieso macht Du ein extra Profil und steigst darauf ein?

Dir ist bewusst,
Dass du gerade ganz offen sagst:

Wettbewerbsverzerrer hat mich so gebaited, dass ich in meiner Freizeit mit ihm diskutiere.

Also schlau bist du definitiv nicht.
Und im übrigen, für dich nochmal:

Wie können es Fantasieparagrafen sein,
Wenn ihr im nächsten Moment selbst sagt:
Das steht drin aber unter dem und dem Paragrafen.
Waren es nur zahlendreher oder hab ich’s erfunden?
Entscheidet euch doch mal.

Und welche Aussage ist haltlos?
Wurden andere Teams milder bestraft für das selbe Vergehen?
Ja.
Kann ein Ukrainer nicht unbedingt einfach mal so ins Kriegsgebiet um seine Papiere zu holen (ein lächerlicher Nachweis, dass er in der Ukraine kein Profi war wahrscheinlich oder irgendwas noch dämlicheres)?
Nein, weil Krieg.
Aber ich würde gerne sehen wie du das besser machst DenkenIstZwecklos.
Stehen ein paar Leute jetzt im Regen die für ihre Home Games organisiert und vorausgezahlt haben?
Ja.

So viel zu „haltlos“.
Armes baiting Opfer… DIR… hat man ja ganz übel mitgespielt.
löd
Rookie

Beitrag von löd »

Ist dann nicht langsam gut @wettbewerbsverzerrer?

Du postest Sachen die einfach nicht der Realität entsprechen bzw. ohne jeglichen Hintergrund.

"Die haben aber so und die so"...

Du kannst doch nicht einfach das eine mit dem anderen Vergleichen ohne zu wissen ob sich die Fälle ähneln.
Wettbewerbsverzerrer
DLiner

löd hat geschrieben: Do Jun 05, 2025 11:17
Wettbewerbsverzerrer hat geschrieben: Do Jun 05, 2025 10:51

Kann. Muß nicht.

Schämt Euch.
Bin voll bei Dir,
Was kommt:
Länder Sache.

Wir stellen fest:
Juckt die nicht.

Ich Chef, du Nix.
Respekt, da ist soooo viel falsch.

Respekt du hast nichts richtig gestellt oder gar Gegenargumente.
Aber ja,
Sag uns allen wie es richtig geht.

Witzigerweise könnt ihr das alle nicht.
Ihr könnt nur:
Ihr falsch, wir richtig.

Erkläre doch mal:

Was rechtfertig einen Kollektivschlag unter der unbeteiligte Schaden nehmen.
Erklärs uns.
löd
Rookie

Beitrag von löd »

Okay...
Lösungen hast Du ja auch nicht bzw ziehst Du sie an den Haaren herbei.

Ich bin mir nicht sicher ob eine Diskussion mit Dir was bringt, Du hast eine Argumentation auf tönernen Füßen
aufgebaut und scheinst recht festgefahren in Deiner "der böse Verband denke".

Bestrafung einzelner ist nicht möglich (Wen sollte man dann auch heraus picken)

Durch die Freundschaftsspielregelung hält sich der Schaden für die anderen im Rahmen.
Nachdem die das nicht nutzen kann es nicht so schmerzhaft sein.

Welche Papiere gefehlt haben weiß ich nicht, Du hast da offenbar andere Quellen.

Bezüglich unterschiedlicher Auslegung der Paragraphen:
Ich weiß nicht was in Mainz oder wo auch immer war, Du kennst alles Hintergründe?
Also auch hier wurde gegen die Anweisungen des Ligeninhabers (Geschäftsstelle und Ligaobmann) gehandelt?
Also auch hier hat der Ligeninhaber mehrfach nein gesagt und der Verein denkt sich "schei* drauf, ich mach das jetzt"?
Auch hier hat der Verein die Offiziellen belogen?

Selbst wenn das hier auch so war haben wir immer noch Verbandsautonomie und die Möglichkeit dass ein Verband das
Thema so auslegt wie er das für richtig hält.
Und der Verein hat immer die Möglichkeit das Thema in den Bundesverband zu eskalieren zu lassen, macht er nicht...

Abschließend:
Der Verein hat richtig schei*e gebaut, der Verband hat reagiert.
Der Verband hat den Weg zu FS-Spielen geöffnet, hätte er nicht machen müssen.
Das wird nicht genutzt, wird seinen Grund haben.

Mal darüber nachgedacht was passiert wenn ein unberechtigter Spieler einen anderen verletzt?
Sich selbst verletzt oder verletzt wird?
Von "illegalem Spielbetrieb" brauchen wir hier noch gar nicht reden.

Und mal im Ernst, das ureigene Interesse des Verbandes ist der Spielbetrieb, wer etwas anderes behauptet lügt und hat keine Ahnung.
Wettbewerbsverzerrer
DLiner

löd hat geschrieben: Do Jun 05, 2025 12:38 Okay...
Lösungen hast Du ja auch nicht bzw ziehst Du sie an den Haaren herbei.

Ich bin mir nicht sicher ob eine Diskussion mit Dir was bringt, Du hast eine Argumentation auf tönernen Füßen
aufgebaut und scheinst recht festgefahren in Deiner "der böse Verband denke".

Bestrafung einzelner ist nicht möglich (Wen sollte man dann auch heraus picken)

Durch die Freundschaftsspielregelung hält sich der Schaden für die anderen im Rahmen.
Nachdem die das nicht nutzen kann es nicht so schmerzhaft sein.

Welche Papiere gefehlt haben weiß ich nicht, Du hast da offenbar andere Quellen.

Bezüglich unterschiedlicher Auslegung der Paragraphen:
Ich weiß nicht was in Mainz oder wo auch immer war, Du kennst alles Hintergründe?
Also auch hier wurde gegen die Anweisungen des Ligeninhabers (Geschäftsstelle und Ligaobmann) gehandelt?
Also auch hier hat der Ligeninhaber mehrfach nein gesagt und der Verein denkt sich "schei* drauf, ich mach das jetzt"?
Auch hier hat der Verein die Offiziellen belogen?

Selbst wenn das hier auch so war haben wir immer noch Verbandsautonomie und die Möglichkeit dass ein Verband das
Thema so auslegt wie er das für richtig hält.
Und der Verein hat immer die Möglichkeit das Thema in den Bundesverband zu eskalieren zu lassen, macht er nicht...

Abschließend:
Der Verein hat richtig schei*e gebaut, der Verband hat reagiert.
Der Verband hat den Weg zu FS-Spielen geöffnet, hätte er nicht machen müssen.
Das wird nicht genutzt, wird seinen Grund haben.

Mal darüber nachgedacht was passiert wenn ein unberechtigter Spieler einen anderen verletzt?
Sich selbst verletzt oder verletzt wird?
Von "illegalem Spielbetrieb" brauchen wir hier noch gar nicht reden.

Und mal im Ernst, das ureigene Interesse des Verbandes ist der Spielbetrieb, wer etwas anderes behauptet lügt und hat keine Ahnung.
Was bringt die Änderung?
Man hat 2 Wochen gewartet,
Alle haben ihre Sponsoren usw bearbeiten müssen weil Spieltage ausfallen usw.
Die refs sind (dank ref Mangel) wieder verteilt usw.

Eure Bullshit Placebo ist fürn Arsch!
Ihr habt keinen Schaden begrenzt.
Im Gegenteil, die Spiele sind futsch,
Das Geld dafür ist futsch und damit auch die Einnahmen mit dem man es einholen wollte.
Danke.

Gott sei dank,
Dass der Verband uns alle damit geschwächt hat und die bösen Bats gestraft wurden.
Zum Glück trifft es nur die Bats oder?

Übrigens was den Ukrainer angeht:
Wenn du ein halb funktionierendes Hirn hättest, dann würdest du merken, dass man oft genug erwähnt hat, dass der Junge gerade so einen Monat hier Asyl hat.
Warum Asyl?
Weil er aus einem Kriegsgebiet kommt.

Jetzt will ich dich und die anderen sehen, wie ihr ins Ukraine Rathaus spatziert und sagt:
Ich brauch Nachweise, dass ich kein Profi war in der Ukraine.
Es ist zwar Krieg, aber Bürokratie muss sein!
Bei nem deutschen Spieler, der ne Straße vom Rathaus entfernt wohnt, fein, bin ich voll bei euch…
Aber so zu tun als hätte der Ukrainer die selben Bedingungen wie wir ist einfach kompletter Bullshit.
Antworten