Footballforum Ticker

Die höchste deutsche Spielklasse...
Benutzer 4919 gelöscht

Beitrag von Benutzer 4919 gelöscht »

schlueri hat geschrieben: Ich denke mal Metty verarbeitet die Daten weiter und dafür ist das Format wichtig. Diese Kleinigkeit, Semikolon statt Sternchen, könnte man aber wohl schon noch parsen, weil der Spielstand auch als Trennzeichen gefunden werden kann. Quasi, sobald nach :Zahl keine Zahl mehr kommt, ist der weitere Teil ein Kommentar.
Richtig Schlueri, gute Idee ebefalls, aber was mach ich dann bei sowas:

Code: Alles auswählen

GFL*4Q*Plattling Black Hawks - Munich Cowboys , Spielende ! Das Derby geht an die Black Hawks mit einem Endstand von 28 : 21 ! 
:shock: :shock: :shock:
schlueri
Guard

Beitrag von schlueri »

Metty hat geschrieben:
schlueri hat geschrieben: Ich denke mal Metty verarbeitet die Daten weiter und dafür ist das Format wichtig. Diese Kleinigkeit, Semikolon statt Sternchen, könnte man aber wohl schon noch parsen, weil der Spielstand auch als Trennzeichen gefunden werden kann. Quasi, sobald nach :Zahl keine Zahl mehr kommt, ist der weitere Teil ein Kommentar.
Richtig Schlueri, gute Idee ebefalls, aber was mach ich dann bei sowas:

Code: Alles auswählen

GFL*4Q*Plattling Black Hawks - Munich Cowboys , Spielende ! Das Derby geht an die Black Hawks mit einem Endstand von 28 : 21 ! 
:shock: :shock: :shock:
Solches Parsen, wie oben von mir beschrieben, sollte mit den Daten auch gemacht werden, bevor sie in den RSS Feed gehen. Und das fängt dann allenfalls Tippfehler ab. Aber stimmt, bei dem von dir beschriebenen Eintrag stößt man an die Grenzen. Vielleicht sollte ich zumindest bei der Online-Eingabe statt einem Textfeld, für jeden Bereich ein Textfeld machen? Also Liga, Quarter, Paarung, Score und Info. Bei SMS muss man sich natürlich sowieso an die Vorgabe halten.
JoelH
Guard
Beitrag von JoelH »

Falls es noch kein anderer macht würde ich das GFLJ-Halbfinale in Kaiserslautern tickern. Kann mir nochmal schnell jemand die aktuellen "Tickersyntaxes" mitteilen die momentan gültig sind?
aktiv 1992-1997
Benutzer 4919 gelöscht

See my signature :)
JoelH
Guard
Beitrag von JoelH »

Metty hat geschrieben:See my signature :)
Dankeschön.

Funktioniert.
aktiv 1992-1997
Benutzer 4919 gelöscht

Hi Schlueri,

wie geht es denn jetzt mit dem Ticker weiter ?
Was ist geplant und wo feilt ihr gerade ... könnt Ihr sporadische Unterstützung gebrauchen ? Hast Du/Ihr evtl. mal über meinen Vorschlag nachgedacht ?
Peter
Guard

Beitrag von Peter »

Erstmal muß jemand den Braunschweigern zeigen, wie man den Ticker richtig bedient :wink: Das Ergebnis soll doch hinter die Teams und nicht hinter einen *
Löwenbaby
OLiner

Beitrag von Löwenbaby »

Erstmal ein Lob: Das mit dem Ticker aus Stuttgart, Dresden und München hat ja super geklappt. Fühlte mich unterwegs gut informiert. Danke an alle, die den Ticker "gefüttert haben.
Wenn heute noch aus Plattling und Marburg (hat Didi ja schon angekündigt) getickert wird, sind wirklich alle Spiele dieses Wochenende abgedeckt wurden.

Eine Bitte noch:
Nehmt von der Mobilseite diesen Text:
BETA-VERSION TICKER v0.2.3 (MOBIL)
Hier findet sich eine einfache, schlanke HTML-Ansicht des Tickers für den Abruf mit Mobiltelefonen um den Traffic für den Besucher gering zu halten. Für die "normale" Ansicht bitte hier klicken.

Diese Seite zeigt die eingegangenen Ticker-Nachrichten der letzten 3 Tage an und aktualisiert sich alle 2 Minuten automatisch sofern der verwendete Browser dieses unterstützt. Der Zeitpunkt der letzten Aktualisierung wird oberhalb der Nachrichten angezeigt.
runter der führt nur zu langen Ladezeiten und unnötigen Datendownload, außerdem muß man ewig runterscrollen.
Fighti
Defense Coordinator

Beitrag von Fighti »

Samstag ab 18 Uhr, Flash - Graz
skao_privat
Defense Coordinator

Beitrag von skao_privat »

Könntest du beim Webradio auch deutsche Untertitel machen? 8)
Football 2.0

- Bleib doch mal locker
- Wann werden die GFL Pässe zentral und online ausgestellt?
- Jeder Mensch kann aus eigener Kraft fliegen. Er muß nur seinen Standpunkt verändern!
(skao_privat)
Benutzer 3248 gelöscht

Beitrag von Benutzer 3248 gelöscht »

skao_privat hat geschrieben:Könntest du beim Webradio auch deutsche Untertitel machen? 8)
können schon, aber wollten tut keiner, is irgendwie wie in Berlin wie mir scheint 8)
Zuletzt geändert von Benutzer 3248 gelöscht am Mo Jun 08, 2009 17:46, insgesamt 1-mal geändert.
bugs bunny
Guard

Beitrag von bugs bunny »

Könntest du mir die Zwischenstände auf mein Handy tickern Fighti? Wäre super. Drücke Easy und seiner Bande mal feste die Daumen. Habe mir schon Innsbruck als Termin vorgemerkt falls es klappt.
orange - bluuuuueee
Der wilde wilde Westen fängt gleich hinter Hamburg an...
Fighti
Defense Coordinator

Beitrag von Fighti »

Wenn du mir deine Handy Nummer zukommen lässt, kann ich das machen.
JoelH
Guard
Beitrag von JoelH »

automatisches Update verweisst mich immer auf die falsche Seite.

Vielleicht liegts ja an meinem Browser, aber wenn ich auf

http://dev.footballforum.de/ticker

stehe und das Zweiminutenupdate kommt, dann lande ich auf

http://dev.footballforum.de/

ich benutz Opera.
aktiv 1992-1997
schlueri
Guard

Beitrag von schlueri »

JoelH hat geschrieben:automatisches Update verweisst mich immer auf die falsche Seite.

Vielleicht liegts ja an meinem Browser, aber wenn ich auf

http://dev.footballforum.de/ticker

stehe und das Zweiminutenupdate kommt, dann lande ich auf

http://dev.footballforum.de/

ich benutz Opera.
Schau mal bitte ob das in deinem Browser jetzt behoben ist. Im Firefox und IE hat es auf jeden Fall vorher schon funktioniert. Aber ich habe mal was geändert. Zu den anderen aufgekommenen Fragen melde ich mich später dann noch mal.
Antworten