Regionalliga Mitte 2010

Alle anderen Teams mit Tackle Football
opac
Newbie

Beitrag von opac »

@ vatsug: wieso kniest du dich da eigentlich so rein, du spielst ja noch nicht mal für jena? ob dich das alles auch so interessieren würde wenn du mit deiner eigenen mannschaft erfolgreicher wärst? :D

allgemein finde ich das bei der ganzen situation rechtlich gesehen ein ziemlicher missstand herrscht. der verein ist der einzige in der dreier-konstelation (spieler-verein-verband) der nicht wissen kann ob jemand einen spielerpass hat oder nicht und muss voll dafür haften wenn es so sein sollte. über den verband erfährt man nicht ob jemand einen spielerpass hat oder nicht, der spieler sollte dir die wahrheit sagen ist aber nicht dazu verpflichtet. das einzige was du also tun kannst um dir hundertprozentig sicher zu sein, ist dir von jedem verein in deutschland eine schriftliche bestätigung zu holen, das der spieler dort keinen pass hatte. bis du die alle zusammen hast sind wahrscheinlich schon mehrere jahre verangen :D

in der ganzen geschichte wird der einzige bestraft, der sich also nicht wirklich absichern kann. wenn für so etwas schon so hart bestraft wird, dann sollte man den vereinen auch die möglichkeiten geben sich vor so etwas zu schützen.

habe mich mal ein bißchen umgehört und wie es aussieht, hat der betreffende spieler tatsächlich nicht am spiel gegen ravensburg teilgenommen. er steht nicht im spielbericht und war an dem tag nicht mal im trikot und hat ein bißchen als waterboy ausgeholfen.

also geht es um ein spiel, was die platzierung auf den oberen rängen der gruppe nord auch nicht verändern würde, deswegen denke ich können alle emotionen wieder runterkochen und wir warten einfach mal die entscheidung des verbandes ab, irgendwann müssen sie sich ja dazu äußern.
rooster
Guard

Beitrag von rooster »

Ich hab es ein paar Seiten vorher schon einmal versucht zu erklären, warum der Verein in die Pflicht genommen wird. Das liegt daran, dass er a) direkt greifbar ist, b) in Abhängigkeit vom Verband steht und c) als Mitglied im Verband den Regularien unterworfen ist.
Das alles greift gegen den Spieler nur indirekt (über den Verein), der sich dann eben an seinem Mitglied guthalten muss.

Noch was zu der Spielerpassgeschichte: Das gilt nur so lange, wie der Spieler keine falschen Angaben gemacht hat. Mit falschen Angaben war der Pass nie korrekt und der Spieler somit nie spielberechtigt. Leider fehlt mir insight, warum es zur Doppelausstellung gekommen ist, ich geh aber davon aus, dass die meisten Passstellen gewisse Prüfprozesse haben.
"Wenn aus dem Auspuff eines Autos so wenig herauskäme wie aus dem EU-Ministerrat, wäre die Welt in Ordnung."
Siegbert Alber
Marc

Beitrag von Marc »

MissionAufstieg hat geschrieben:Du bist ich? Cool. Dann hab ich jetzt schon fünf Persönlichkeiten. Hättest du auch ne zweite, wären wir sechse.

Tja nur ich habe die Eier in der Hose mich zu outen, im vergleich zu dir. Es ist nur doof das meine ehemaligen Teamkollegen in PF der Meinung sei das ich der Esel sei und meine neuen aus Ravensburg das gleiche denken.

Nur weil ich insider wissen hatte wie du auch, deswegen sag ich auch du bist einer von RV oder PF.

Ich steh dazu wer ich bin.

Naja ich kanns mir denken bei der **.Adresse
pigskin
OLiner

Action...

Beitrag von pigskin »

Auf alle Fälle geht in der RL Mitte die Post ab! Wer hätte den diese Tabellenstände prognostiziert?
Montabaur, Freiburg und Universe raus aus dem Aufstiegsrennen. Eine Ravensburger Mannschaft die sich steigert und oben mitspielt.
Bemerkenswert was Baden erreicht hat und völlig überraschend, dass 2-3 Zugäng bei den Pirates das Team aus dem Mittlemaß gerissen haben.
Das Spiel FP vs BG wird die Entscheidung bringen. Wer die RL Mitte anführt und nur der wird meiner Meinung nach auch aufsteigen.
Vorraussetzung ist aber, dass keine der beiden Mannschaften verletzte auf den Schlüsselpositionen hat, denn das könnte Spielentscheidend sein.
Siehe den fehlenden RB #20 in Montabaur und MLB M.Lattka bei der Universe.
Also kein Grund sich andauernd über den Freakverband zu ärgern.
CyberBob
DLiner

Beitrag von CyberBob »

@Disser
Sollte ich nun Angst haben, weil ich nicht weiss wer Du bist?
Vielleicht will ich es gar nicht wissen?

Ich brauche mich auf jeden Fall nicht hinter einem Nick verstecken. Naja bei meinem Gewicht ist das eh sehr schlecht zu bewerkstelligen... :lol:

@ MissionAufstieg
Ravensburg kann kein Protest einlegen weil die Frist abgelaufen ist.

@ Vatsug
Auch wenn ich dich vollkommen verstehe und Du Recht hast, für uns ist es besser der Einspruch wird nicht anerkannt... :)

@ All BSOler
Wenn ein Einspruch wegen Formfehler abgelehnt wird, ist dieser dann sicher kostenlos oder? :lol:
Wenn auf einen Einspruch oben EINSPRUCH stehen muss, weil es sonst nicht als solcher anerkannt werden kann, so ist dieses doch sicherlich nur ein Brief und so kann dieser Brief gar nicht mit einer Gebühr belegt werden... Oder? :wink:
Bild
Vergesst nie diese Zeit – Eure Zeit – bei, mit und als Teil der galaktischen
„Men in Purple“ und solange lebt die Frankfurt Galaxy auch weiter. TE
Hansen
Linebacker

Beitrag von Hansen »

@gustav:
mir ist diese korinthenkackerei ziemlich schnuppe!
und wenn in der regel steht, dass alle graue schnürsenkel tragen und man das spiel nachträglich als verloren gewertet bekommt, sollte ein spieler mit andersfarbigen schnürsenkeln gespielt haben, fände ich es als verlierer dieses spieles traurig und beschämend, gegen das spielergebnis einspruch einzulegen.
der typ der da "gespielt" hat, ist in keinsterweise ne verstärkung. klar steht es in der BSO und als guter deutscher hält man sich nun mal an gesetze.
ich bin aber der meinung, dass der verband auch da die möglichkeit haben sollte zu sagen: "jungs, ihr wollt mich verarschen! wegen des einsatzes dieser graupe habt ihr das spiel verloren? habt einen funken ehre im leib und akzeptiert, dass ihr verloren habt!"
wird bei positiven dopingfällen nicht auch erst geschaut, ob der spieler einen größeren einfluß auf das spielergebnis hatte, bevor das spiel umgewertet wird?
wenn nicht, sollte es aber so sein! :-)
Football is a mistake. It combines the two worst elements of American life. Violence and committee meetings.

George F. Will
CyberBob
DLiner

Beitrag von CyberBob »

@hansen
Du hast auch Recht. Doch ein Anwalt bekommt Pusteln wenn die Schiedstelle mit zweierlei Mass richtet. 8)
Bild
Vergesst nie diese Zeit – Eure Zeit – bei, mit und als Teil der galaktischen
„Men in Purple“ und solange lebt die Frankfurt Galaxy auch weiter. TE
rooster
Guard

Beitrag von rooster »

Hansen hat geschrieben:@gustav:
mir ist diese korinthenkackerei ziemlich schnuppe!
und wenn in der regel steht, dass alle graue schnürsenkel tragen und man das spiel nachträglich als verloren gewertet bekommt, sollte ein spieler mit andersfarbigen schnürsenkeln gespielt haben, fände ich es als verlierer dieses spieles traurig und beschämend, gegen das spielergebnis einspruch einzulegen.
der typ der da "gespielt" hat, ist in keinsterweise ne verstärkung. klar steht es in der BSO und als guter deutscher hält man sich nun mal an gesetze.
ich bin aber der meinung, dass der verband auch da die möglichkeit haben sollte zu sagen: "jungs, ihr wollt mich verarschen! wegen des einsatzes dieser graupe habt ihr das spiel verloren? habt einen funken ehre im leib und akzeptiert, dass ihr verloren habt!"
wird bei positiven dopingfällen nicht auch erst geschaut, ob der spieler einen größeren einfluß auf das spielergebnis hatte, bevor das spiel umgewertet wird?
wenn nicht, sollte es aber so sein! :-)
Sorry Hansen, aber das ist der größte Bullshit seit einigen Seiten.
Entweder es gibt die Regelung, dann muss auch danach gehandelt werden, oder es gibt sie nicht. Natürlich wird sich immer nur die Mannschaft melden, die verloren hat. Ein Gewinner braucht dies nicht zu tun.

Was wenn dies der 25 Mann gewesen wäre. Auch wenn er keinen Spielzug gespielt hätte, also keinen Impact auf das Spielgeschehen auf dem Feld gehabt hätte, wäre er dennoch der wichtigste Spieler gewesen. Und wie willst Du die Leistung eines Teamplayers bewerten, der nicht das Feld rockt, aber seine Mitspieler mitreißt?

Es sind in den vergangenen Jahren auch einige Nicht-Top-Sportler des Dopings überführt und gesperrt worden. Es interessiert nur keine Sau, wenn sie nicht grad zufällig eine Olympia-Medaille oder so gewonnen haben.
"Wenn aus dem Auspuff eines Autos so wenig herauskäme wie aus dem EU-Ministerrat, wäre die Welt in Ordnung."
Siegbert Alber
Hansen
Linebacker

Beitrag von Hansen »

ja, aber wird das team mit punktabzug bestraft, wenn ein spieler der mannschaft des dopings überführt wurde?

ist ja schön, dass ihr alle so gesetzestreue mitbürger seid. ich find´s affig! und wenn es der 25ste mann war, dann hätte in meiner heilen welt der vernunft und objektiven abwägung der verband ja die möglichkeit zu sagen: "hey, ohne den typen hättet ihr gar nicht antreten dürfen-das spiel wird gegen euch gewertet!"

das eine vereinsführung da morgenluft wittert und hofft ein paar punkte gegen den abstieg gut zu machen, damit wird man leben müssen, aber als spieler oder coach wäre ich dagegen, mir punkte schenken zu lassen, die ich spielerisch nicht verdient habe!
Football is a mistake. It combines the two worst elements of American life. Violence and committee meetings.

George F. Will
Disser
Rookie

Beitrag von Disser »

Gegen eine Mannschaft die nur von Importen lebt gibt es keine Ehre die man verlieren könnte.
rooster
Guard

Beitrag von rooster »

Hansen hat geschrieben:ist ja schön, dass ihr alle so gesetzestreue mitbürger seid. ich find´s affig!
Das Problem ist doch dann, dass Du eine weiche Abgrenzung schaffst. Wann hatte ein Spieler Impact. Bei 1, 2, 5 oder 10 Tackles. Was wenn der eine einzige Tackle genau den Sieges-TD verhindert hat?
Was wenn der einzige auf ihn geworfene Pass für läppische 5 Yards gefangen wurde, das anschließende Sieges-FG, aber genau noch über die Querstange kam?
Nein, die Regel muss hart bleiben, alles andere würde noch mehr Diskussionen erzeugen. Außerdem würde die Beweisbeschaffung deutlich schwerer werden (Filme mit entsprechenden Szenen und aus evtl. differenzierten Perspektiven). Heute reicht im Prinzip der Spielberichtsbogen.

Und was die Wertung usw. bei Doping betrifft, hier die passende Erklärung/Vorgabe:
http://www.nada-bonn.de/fileadmin/user_ ... _final.pdf
Seite 32 war's glaub ich.
Da spielt der Impact auch keine Rolle. Da spielt es wohl nicht mal eine Rolle, ob die Spieler eingesetzt wurden.
Siegbert Alber
Hansen
Linebacker

Beitrag von Hansen »

da steht jetzt zwar nicht, wie der afvd das auslegt, aber auch da steht was von "angemessenen sanktionen", der punktabzug wird als beispiel aufgeführt. ein gewisser ermessensspielraum ist von der nada zumindest eingeräumt worden, wenn ich das als nicht jurist richtig verstehe.

das die rechtliche lage so ist, ist mir klar. ich kann mir bei dem gedanken, dass die ahndung dieses formfehlers der priates wegen eines formfehlers der hanfrieds nicht stattfinden könnte, ein schmunzeln nicht verkneifen.

auch wenn ich bei unserem verband weniger von einem augenzwinkernden "tja, pech gehabt, war eh übertrieben von euch" ausgehe, eher stelle ich mir da ein bürokratisches, "ohooo, das kreuzchen hätten sie aber hier, hier und hier machen müssen, tja sooo geht das leider nicht" vor!

George F. Will
rooster
Guard

Beitrag von rooster »

Richtig, die geben nur Empfehlungen, aber wenn erst mal bei 3 gedopten Spielern ein Spiel gewertet wurde, wird dies in der Zukunft für alle gelten müssen, zwecks Gleichbehandlung.

Tja, nach der Geschichte mit Magdeburg ist das ganze Thema nicht mehr so einfach.
Auch das ist wieder typisch Deutsch, denn es wird nicht einfach die Entscheidung des Verbands akzeptiert, sondern geklagt.
Dass der Verband eigentlich als neutrale Stelle agiert, spielt da kaum eine Rolle. Wer sich benachteiligt fühlt, geht vor Gericht, und da Verbandsregularien nicht perfekt sein können - davon kann selbst der DFB ein Liedchen singen - gibt es logischer Weise eine Menge Schlupflöcher.

Aber meine Wissens wurde bisher von Verbandsseite noch keine abschließende Meldung verfasst. Und die Liga ist auch noch nicht informiert. Warten wir es doch also einfach ab.
Siegbert Alber
Zoom
OLiner

Beitrag von Zoom »

Pacta sunt servanda.

Satzung und Regularien eines Verbandes müssen für alle angeschlossenen Vereine gelten.
Hätte ich eine Signatur, stünde sie hier.
Urgestein
Linebacker

Beitrag von Urgestein »

Hansen hat geschrieben:das eine vereinsführung da morgenluft wittert und hofft ein paar punkte gegen den abstieg gut zu machen, damit wird man leben müssen, aber als spieler oder coach wäre ich dagegen, mir punkte schenken zu lassen, die ich spielerisch nicht verdient habe!
Es gibt ja auch Aufstiege am " Grünen Tisch " :idea:

Egal wie der Verband entscheidet, wird es, nach dem Magdeburg Urteil, wohl auf eine gerichtliche Auseinandersetzung hinaus laufen.
" Gerüchte - von Neidern erfunden, von Dummen verbreitet und von Idioten geglaubt "
Antworten