GFL 2013: Teams to beat/Tippsammlung

Die höchste deutsche Spielklasse...
Cormega79
OLiner
Re: GFL 2013: Teams to beat/Tippsammlung

Beitrag von Cormega79 »

Ackymann hat geschrieben: Ich mache die ja auch nicht fest...sind nur meine Tipps. :D
Warten wir das Spiel gegen die Adler ab, ist der Angriff dann auch so eingespielt wie ich es erhoffe sollten die nächsten Begegnungen zu gewinnen sein. Kiel und Dresden müssen noch zweimal gegeneinander und wenn es für einen schlecht läuft sind das 6 Punkte auf der minus Seite. Eine Entscheidung über die Platzierungen wird wohl erst an den letzten beiden Spieltagen fallen (31.8) Dresden:Kiel Adler:Lions (7.9) MNRX:Lions
Es wird also eine spannende Saison und wir Löwen können endlich mal wieder ein Wörtchen mitreden. :joint:
Das erst am Ende der Saison die Entscheidung fällt, könnte durch die Ansetzung der Spieltage durchaus sein. Das die Entscheidung wirklich so spät fällt, setzt voraus das Braunschweig, Kiel, Dresden ihre anderen Spiele gewinnen. Das ist alles andere als sicher. Ein, zwei Berliner Teams könnten da für alle zum Stolperstein werden, und die Dresdner stehen erstmal vor Aufgabe sich gegen ein verstärktes Düsseldorf durchzusetzen, was ohne QB erst einmal geschafft werden muss (gegen Hamburg lag ja schon mit Deed/Welsh eine Niederlage in der Luft). Und ob Welsh bis zum 27.7 gegen die Adler wieder fit ist wird sich zeigen. Für die Monarchs sind das Must-Win Spiele um die Chance auf das selbst gesteckte Ziele "Playoffheimspiel" zu wahren. Verliert man, wird es am Ende der Saison vielleicht doch nicht so spannend wie erhofft.
osirisdd
Safety

Beitrag von osirisdd »

Cormega79 hat geschrieben: [...] und die Dresdner stehen erstmal vor Aufgabe sich gegen ein verstärktes Düsseldorf durchzusetzen, was ohne QB erst einmal geschafft werden muss
der Satz gefällt mir aus zielich vielen Gründen nicht:
1. gibt es denn eine offizielle Info, dass Welsh definitiv Sonntag ausfällt? mir ist bisher nix bekannt
2. hätte es Eric Seidel nicht verdient, als "ohne QB" bezeichnet zu werden > das ist respektlos
3. hat man auch mit einem angeschlagenen Jeff Welsh in BS gut mitgehalten

insofern DARF DüDo kein Stolperstein sein
Hardy01
Defensive Back

Beitrag von Hardy01 »

Jeder DARF für jeden ein Stolperstein sein... das hält diesen Sport so interessant. Die Adler hatten zu beginn der Saison mit Verletzten, 2 Spiele gegen die Canes, noch sind Sie die wirklich unbekannte... vielleicht verliert ja jeder der "oberen 3" den Rest gegen die Adler ...dann geht das Rechnen wieder von vorne los und alle Experten korrigieren ihre Meinungen. Warten wir's ab. Bisher ne interessante Saison. :laola:
http://www.youtube.com/watch?v=Usbsl3oGr3Y&feature=player_embedded#

Wenn Du Rechtschreibfehler findest,
darfst Du sie behalten, sammeln oder tauschen.

Don´t drink and climb!
Cormega79
OLiner

Beitrag von Cormega79 »

osirisdd hat geschrieben:
Cormega79 hat geschrieben: [...] und die Dresdner stehen erstmal vor Aufgabe sich gegen ein verstärktes Düsseldorf durchzusetzen, was ohne QB erst einmal geschafft werden muss
der Satz gefällt mir aus zielich vielen Gründen nicht:
1. gibt es denn eine offizielle Info, dass Welsh definitiv Sonntag ausfällt? mir ist bisher nix bekannt
2. hätte es Eric Seidel nicht verdient, als "ohne QB" bezeichnet zu werden > das ist respektlos
3. hat man auch mit einem angeschlagenen Jeff Welsh in BS gut mitgehalten

insofern DARF DüDo kein Stolperstein sein
Allem voran, das dir meine Sätze nicht gefallen empfinde ich als sehr schade und es bedrückt mich zutiefst... :roll:

Ich hätte gedacht irgendwo gelesen zu haben das die Monarchs ohne Welsh starten, und es wäre auch sehr vernünftig, zu tun (Es sei den, es ist eine unbedeutende Schramme).

Ohne QB, meint ohne 1.QB. Dresdens Backup QB hat sicher das Zeug dazu mit der Mannschaft und einem funktionierenden Laufspiel zu gewinnen. Aber der Unterschied zwischen beiden ist halt groß (ca. 1000 Yds). Und es gab durchaus schon die ein oder andere hohe Führung, welche die Backups ab dem 3.Viertel spielen lassen hat.

Mein Punkt war der, gib DDorf zwei,drei gute Spieler dazu und nehme von Dresden ein, zwei gute Spieler weg und das Ergebniss könnte nicht ganz so dominant ausfallen wie erwartet, mit Pech wirds nen Upset.
Barfly
Linebacker

Beitrag von Barfly »

Irgendwelche neuen Erkenntnisse?
Sowohl Canes als auch Monarchs mit souveränen Siegen. Lions spielfrei.
Monarchs auch mit Back-Up QB und Teilzeit-Deed erfolgreich, Canes mit 39-jährigem Receiver-Opa als Matchwinner.
Sind vielleicht die aufstrebenden Devils das Team der Stunde? Das Rückspiel gg. die Falcons sollte im Sack sein, dann geht´s nach Braunschweig, dann gegen Kiel. Vielleicht werden die Teufel die Top3 nochmal durcheinanderwirbeln?
Fighti
Defense Coordinator

Beitrag von Fighti »

Dafür müsste mal sowas wie Konstanz reinkommen... Aber immerhin, es ist Anfang Juli und man scheint das Team nun zusammen zu haben, blöd nur, dass die Saison schon im Mai losgegangen ist...
Luck is when opportunity meets preparation.
skao_privat
Defense Coordinator

Beitrag von skao_privat »

Die Konstanz ist ja so eine Sache in diesem Jahr. da werden Spieler aus dem Nichts gezaubert, die die Spielweise einer Mannschaft gravierend verändern.

Mal verletzungsbedingt, mal Spontanplanung, mal geheim auf Eis gelegt. Stichtag ist ja vorbei gewesen und so eine Passbearbeitung dauert eigentlich seine Zeit. Und trotzdem tauchen hier und da immer wieder Überraschungseier auf.

Wird Zeit, dass die Listen veröffentlicht werden...

Fast jedes Jahr ergibt sich im Laufe der Saison, dass die Mannschaften in ihren ersten Spielen komplett anders spielen, zum Teil mit ganz anderem Personal auflaufen. Mannschaften müssen sich erst einspielen, Verletzte ersetzt werden. Die beleidigten Leberwürste finden alles doof, weil Selbstwahrnehmung und Video in weiten Teilen auseinander klaffen, sie selbst aber kein Schuld an allem haben. Spieler, die auf einmal feststellen, dass es doch gar nicht so einfach ist, sich so lange so intensiv mit einer Sache zu beschäftigen und Urlaub und einen mit Freunden drauf machen doch spannender ist.

Allerdings war es - zumindest im Norden - schon lange nicht mehr so, dass so früh in der Saison, so gravierende Unterschiede in der Breite vorkommen. Seltsamerweise waren es die internationalen Spiele, bei denen man sich intensiv mit Tendenzen und Wahrscheinlichkeiten auseinander setzen konnte. In der eigenen Liga war es schwer, trotz intensivem Videoaustausch zwei zusammenhängende Videos durchzuarbeiten. Dresden zum Beispiel dürfte davon in dieser Saison ein Lied singen können.

Kann auch nicht im Sinne des Erfinders sein...
Football 2.0

- Bleib doch mal locker
- Wann werden die GFL Pässe zentral und online ausgestellt?
- Jeder Mensch kann aus eigener Kraft fliegen. Er muß nur seinen Standpunkt verändern!
(skao_privat)
Cloedy
OLiner

Beitrag von Cloedy »

skao_privat hat geschrieben:Die Konstanz ist ja so eine Sache in diesem Jahr. da werden Spieler aus dem Nichts gezaubert, die die Spielweise einer Mannschaft gravierend verändern.

Mal verletzungsbedingt, mal Spontanplanung, mal geheim auf Eis gelegt. Stichtag ist ja vorbei gewesen und so eine Passbearbeitung dauert eigentlich seine Zeit. Und trotzdem tauchen hier und da immer wieder Überraschungseier auf.

Fast jedes Jahr ergibt sich im Laufe der Saison, dass die Mannschaften in ihren ersten Spielen komplett anders spielen, zum Teil mit ganz anderem Personal auflaufen. Mannschaften müssen sich erst einspielen, Verletzte ersetzt werden. Die beleidigten Leberwürste finden alles doof, weil Selbstwahrnehmung und Video in weiten Teilen auseinander klaffen, sie selbst aber kein Schuld an allem haben. Spieler, die auf einmal feststellen, dass es doch gar nicht so einfach ist, sich so lange so intensiv mit einer Sache zu beschäftigen und Urlaub und einen mit Freunden drauf machen doch spannender ist.

Allerdings war es - zumindest im Norden - schon lange nicht mehr so, dass so früh in der Saison, so gravierende Unterschiede in der Breite vorkommen. Seltsamerweise waren es die internationalen Spiele, bei denen man sich intensiv mit Tendenzen und Wahrscheinlichkeiten auseinander setzen konnte. In der eigenen Liga war es schwer, trotz intensivem Videoaustausch zwei zusammenhängende Videos durchzuarbeiten. Dresden zum Beispiel dürfte davon in dieser Saison ein Lied singen können.

So, lange nix hier geschrieben, nun geht mir diese Listenveröffentlichungsdiskussion echt auf meine nicht vorhandenen Eier..

Ich habe knapp n Jahr die Passstelle in HH gemacht...

Am 1. Juli sind ALLE Landesverbände verpflichtet, die Passlisten der Lizenzligen an den AFVD zu schicken. Wenn ich am 30. Juli um 23:50 Uhr noch einen Pass kriege, habe ich halt 10 Minuten, diesen in eine Liste einzutragen, ein paar Stempel und meine XXX drauf zu knallen, fertig. Geht alles.. Liegt natürlich an der Struktur des Verbandes und dem Good Will der Passstelle. Stadtstaaten haben es da sicherlich etwas einfacher ... aber... es geht.

Kernpunkt: 1. Juli.. Passlisten machen sich auf den Weg zum AFVD. Fertig. Also geht da anschließend nix mit Schmu oder so!

Gruß
Cloedy
AR
Guard

Beitrag von AR »

Cloedy hat geschrieben:
skao_privat hat geschrieben:Die Konstanz ist ja so eine Sache in diesem Jahr. da werden Spieler aus dem Nichts gezaubert, die die Spielweise einer Mannschaft gravierend verändern.

So, lange nix hier geschrieben, nun geht mir diese Listenveröffentlichungsdiskussion echt auf meine nicht vorhandenen Eier..

Ich habe knapp n Jahr die Passstelle in HH gemacht...

Am 1. Juli sind ALLE Landesverbände verpflichtet, die Passlisten der Lizenzligen an den AFVD zu schicken. Wenn ich am 30. Juli um 23:50 Uhr noch einen Pass kriege, habe ich halt 10 Minuten, diesen in eine Liste einzutragen, ein paar Stempel und meine XXX drauf zu knallen, fertig. Geht alles.. Liegt natürlich an der Struktur des Verbandes und dem Good Will der Passstelle. Stadtstaaten haben es da sicherlich etwas einfacher ... aber... es geht.

Kernpunkt: 1. Juli.. Passlisten machen sich auf den Weg zum AFVD. Fertig. Also geht da anschließend nix mit Schmu oder so!

Gruß
Cloedy
Meinst Du, dass Skao dieses nicht weiß?
Für mich klingt der mittlere Teil mehr nach Selbstbemitleidung ob der evtl. Teamverhältnisse im "reicheren berliner Team" und am Ende klingt's wie eine versteckte Drohung gegen das eigene Management bzw. schon wie ein angedeudetes Stellengesuch an einen Verein, der ca. 160km südlicher liegt. :mrgreen:
Da Skao kein Dummer ist (ich bin nicht Fanclubmitglied #2!"), sollte man bei ihm immer auch zwischen den Zeilen lesen :wink:
Football-Junkie from the Eastside
Unwissender
Linebacker

Beitrag von Unwissender »

Unwissender hat geschrieben:Um nicht wieder den Zu- und Abgängefaden zu verstopfen mache ich hier mal einen neuen auf.
Wie schon gesagt: Meine Tipps sind das Braunschweig mit den ganzen Verstärkungen ein heißer Kandidat für die Meisterschaft ist (ja, auch vor SHU und KBH). Um nicht abzusteigen muss man zumindest im Norden nur Düsseldorf schlagen, das wird glaube ich richtig eng dieses Jahr.
So und nun zerreisst mich.
So leid es mir tut meine Panther in so desolatem Zustand zu sehen:
Nach gut der Hälfte der Saison möchte ich nur mal eben anmerken: Ha! :joint:
:guru: :guru: :guru: skao_privat-Fanclub Mitglied Nummer 000001! Schließt Euch dem skao_privat-Fanclub an! :guru: :guru: :guru:
Prime
Quarterback

Beitrag von Prime »

Ja, wahrlich eine gute Prognose bislang von dir gewesen :guru:
Barfly
Linebacker

Beitrag von Barfly »

Barfly hat geschrieben:Zu früh, um Prognosen abzugeben. Die grösste Fluktuation gefühlt in Kiel, Braunschweig und Düsseldorf. Kiel bisher tendenziell in der Tiefe geschwächt, Braunschweig gestärkt, DüDo sieht ziemlich mau aus, offensichtlich haben die früh bekannt gewordenen Abgänge einen Abgangs-Rattenschwanz nach sich gezogen. Ansonsten eher das normale "Karussell".
Kiel wird nicht mehr DAS dominierende Team sein, die Spiele werden sicher knapper und auch mal verloren. Trotzdem wird am Ende Platz 1-3 herausspringen. Lions wird man sehen, sehr guter Receiver-Corps (wenn nicht der beste), wenn die vom neuen QB bedient werden, sollte es häufig klingeln in der Defense des Gegners. Lions auf 1-3. Adler ebenso, Berlin ist gross genug, um entsprechendes "Material" auf die Beine zu stellen. Rebels auf Augenhöhe mit den Adlern, sehr guter Coaching-Staff, Tip 3 oder 4. Monarchs, Blue Devils, Falcons und Panther m.E. nur die "zweiten Vier". Mal sehen...
Bis auf die Monarchs (seinerzeit noch nicht bekannt, dass Welsh und Deed anheuern) gar nicht so schlecht getippt (Februar). Adler schlechter als prognostiziert, aber die kommen in Saisonhälfte 2 besser aus dem Pulli. Vll. ja schon eine Überraschung am WE drin.

Meine Liste z.Zt.
1. Lions (bestes Personal, Top gecoacht)
2. Canes / Monarchs (Canes: Fragezeichen hinter RB-Position; wenn Verletzte wieder an Bord, Top 2)
3. Monarchs / Canes (Monarchs: Wird/bleibt Welsh fit? Wie siehts in der Tiefe aus? Coaching m.E. nicht top)
4. Adler (2. Hälfte wird besser, muss besser werden)
5. Devils (nachdem ein halbes Dutzend Amis verpflichtet wurden, nach miesem Start Anspruch auf mind. Platz 5)
6. Rebels (Loosing-Streak nach starkem Beginn, schwierig zu prognostizieren. Mit bestem GFL-Kicker verstärkt)
7. Panther / Falcons (Pest oder Cholera) wenn Düsseldorf nach der Sommerpause aus dem Knick kommt, sollte es gg. Köln reichen
8. Falcons / Panther (Hollywood am Rhein, Klüngelei ums Ei), Wenn es den Falcons gelänge, das chaotische Umfeld auszublenden, ist in den "Do or Die"-Spielen gegen die Panther etwas drin, ansonsten geht´s mit fliegenden Fahnen wieder Richtung GFL 2
Barfly
Linebacker

Beitrag von Barfly »

Für den Norden stellt sich diese Frage nun nicht mehr. Lions klar gesetzt und mit 2 möglichen Heimspielen in den Playoffs heisser Kandidat für die Bowl-Teilnahme.

Dahinter hat sich eigentlich nicht viel getan:
Kiel und Dresden werden am 23./30.08. um Platz 2 und Heimrecht im VF fighten.
Die Adler sollten Platz 4 safe haben, obwohl Rebels aufgrund des gewonnenen direkten Vergleichs noch in Schlagweite sind. Platz 3 noch möglich, wenn Dresden gegen Kiel Federn lässt, direktes Duell Monarchs vs. Adler am kommenden WE.
Rebels gestern für 3 Quarter wieder auf PO-Kurs, dann dieses Comback der Adler. Trotzdem: Platz 4 noch möglich, wenn auch in weite Ferne gerückt.
Panther Tatsächlich konnte der Aufwärtstrend bestätigt werden. Klarer Sieg gg. Hamburg. Die Leistung gilt es in einer Woche in HH zu bestätigen.
Blue Devils Tja, eine Saison wie eine Zickzack-Kurve. Katastrophal gestartet, dann durch "geheime" Importe wieder verstärkt, Effekt schnell wieder verpufft. Nun mit einem personell absolut konkurrenzfähigem Kader auf dem vorletzten Platz. Das Dach in Hamburg sollte brennen...
Falcons Restprogramm 2x Canes, 2x Adler, 1x Panther. Da sehe ich nicht viel Land für die Kölner...
Schlaukopp
Defensive Back

Beitrag von Schlaukopp »

Ok. Dann Leg ich mich auch mal fest:

Deutscher Meister Braunschweig. Herzlichen Glückwunsch.

Wer wird das Vorprogramm gestalten vor der Pokal Übergabe?
Denke eher Dresden als Kiel.

Der Letzt südverein wird Hall sein. Mit Glück im HF. Wenn überhaupt.

Im Norden geht Köln in die reli und bleibt in der Liga.

Im Norden trifft's Wiesbaden und da könnte sich der Erstligist tatsächlich verabschieden

Für alle andern Teams mal wieder außer Spesen nix gewesen.
Ackymann
Defensive Back

Beitrag von Ackymann »

Schlaukopp hat geschrieben:Ok. Dann Leg ich mich auch mal fest:

Deutscher Meister Braunschweig. Herzlichen Glückwunsch.
Danke.. :mrgreen:
Richtig, so wird es in diesem Jahr kommen.
Wer wird das Vorprogramm gestalten vor der Pokal Übergabe?
Denke eher Dresden als Kiel.
Sehe ich andersherum.
Obwohl mir die Adler am liebsten wären....auch der Zuschauerzahl würde das gut tun.
Was unten los ist interessiert mich nach den letzten vier Jahren in dieser Saison mal nicht. :joint:
Probleme kann man niemals mit derselben Denkweise lösen, durch die sie entstanden sind.
A. Einstein
Antworten