Willkommen Frankfurt Universe
Wer soll das den sein? Ist Reinhold Pradt back on track oder wie? Sonst würde mir keiner einfallen der für beide gespielt hat! Aber Reinhold, so sehr ich ihn ja schätze, ist nicht grad der jüngste!Snuggels hat geschrieben:
Der ein oder andere wird ihn bestimmt kennen.![]()
Ist schon längere Zeit im hessischen Football unterwegs.....Hat auch schon für die Phantoms und Diamonds gespielt.
Die Frage ist nur ob er sich dann auch entgültig für Universe entscheidet...
Könnte ich mir aber bei dem Programm das die Universe anbietet schon gut vorstellen.
Mit dem deutschen QB gebe ich dir vollkommen recht. Wenn man sich zu sehr auf die Ami´s verlässt ist man verlassen, bzw behindert doch die Entwicklung des "deutschen" Footballs. Das es auch ohne geht zeigen ja z.b. die Wiesbaden Phantoms, welche seit Jahren auf deutsche QB´s und gute Jugendarbeit setzen.
Ich find es witzig was die da aufziehen! Ob Benetka sich wirklich umzieht glaub ich erst wenn ichs sehe! Und Maddin, naja der spielt da wo er hin gehört!
Und sonst haben sie ja auch paar alte GFL Spieler usw.
Wäre ja mal super wenns ein Team in FFM packt. Ich bezweifle es sehr! Das einzige Team in FFM, und das ist traurig genug, die seit Jahren mehr oder weniger erfolgreich spielt sind die Pirates! Alle anderen Teams sind an den Umständen in FFM mit den Trainingsplätze, den Neidern und dem internen Gerangel gescheitert! Gibt genug beispiele!
Das aus FFM und umgebung (Hanau insbesondere) gute Spieler kommen mit denen man ein gutes auch GFL taugliches Team machen könnte ist ja tatsache! Pawelka, Heidt, Duft, Tuch, Topcu, Ingravalle, Hansen und noch viele viele mehr fallen mir da spontan ein!
Also ich lese täglich im Universeforum und so ein Satz ist mir noch nicht begegnet. Setz doch bitte mal nen Link dahin.Blinki hat geschrieben:@Bronco
" Wir brauchen keine Westerwälder Bauern, wir nehmen nur Spieler aus der 2. Liga".
Tip Eigenes Forum lesen.
Ich selbst bin Mitglied bei Universe aber ich würde bei solchen Sprüchen heftig dagegen halten. Mit Arroganz ist noch keiner weit gekommen.
Sicher es gibt manchmal Sprüche da muss man die Stirn runzeln, aber vieles ist auch nicht wirklich ernst gemeint und manches entsteht eben auch daraus, dass wir von Anfang an ziemlich angefeindet worden sind.
Ich möchte Universe einfach im Frühjahr spielen sehen und wünsche allen eine erfolgreiche und verletzungsfreie Saison 2008.

Frey hat geschrieben:Wer soll das den sein? Ist Reinhold Pradt back on track oder wie? Sonst würde mir keiner einfallen der für beide gespielt hat! Aber Reinhold, so sehr ich ihn ja schätze, ist nicht grad der jüngste!Snuggels hat geschrieben:
Der ein oder andere wird ihn bestimmt kennen.![]()
Ist schon längere Zeit im hessischen Football unterwegs.....Hat auch schon für die Phantoms und Diamonds gespielt.
Die Frage ist nur ob er sich dann auch entgültig für Universe entscheidet...
Könnte ich mir aber bei dem Programm das die Universe anbietet schon gut vorstellen.
Mit dem deutschen QB gebe ich dir vollkommen recht. Wenn man sich zu sehr auf die Ami´s verlässt ist man verlassen, bzw behindert doch die Entwicklung des "deutschen" Footballs. Das es auch ohne geht zeigen ja z.b. die Wiesbaden Phantoms, welche seit Jahren auf deutsche QB´s und gute Jugendarbeit setzen.
Ich find es witzig was die da aufziehen! Ob Benetka sich wirklich umzieht glaub ich erst wenn ichs sehe! Und Maddin, naja der spielt da wo er hin gehört!
Und sonst haben sie ja auch paar alte GFL Spieler usw.
Wäre ja mal super wenns ein Team in FFM packt. Ich bezweifle es sehr! Das einzige Team in FFM, und das ist traurig genug, die seit Jahren mehr oder weniger erfolgreich spielt sind die Pirates! Alle anderen Teams sind an den Umständen in FFM mit den Trainingsplätze, den Neidern und dem internen Gerangel gescheitert! Gibt genug beispiele!
Das aus FFM und umgebung (Hanau insbesondere) gute Spieler kommen mit denen man ein gutes auch GFL taugliches Team machen könnte ist ja tatsache! Pawelka, Heidt, Duft, Tuch, Topcu, Ingravalle, Hansen und noch viele viele mehr fallen mir da spontan ein!
Ich denke, hier ist eher der gute Sascha Gaveau gemeint!
Für nen Start in der LL sicherlich nicht schlechteste Wahl
jo für LL ist der S. Gaveau okay. Da fehlen allerdings noch einige Teams bei denen er war( ausser WI und DA), daher bin ich nicht gleich auf ihn gekommen, obwohl ich auch zuerst an Ihn dachte. Obwohl bei seinen häufigen Teamwechseln ist das aber sicher nix von Dauer.
@Frey
Der Pradt wäre geil gewesen.
Dann wäre das "Team der Zukunft" gleichzeitig ein Team der Vergangenheit gewesen.

@Frey
Der Pradt wäre geil gewesen.

Zuletzt geändert von cornholio am Do Nov 15, 2007 13:54, insgesamt 1-mal geändert.
I need TP for my bunghole
Ich find´s einfach nur lustig dass Menschen, die meinen dass die GFL sportlich nicht genug bietet nun einen neuen Verein aufmachen, der sich über Jahre hinweg in Ligen tummeln wird, die ein noch geringeres Niveau als die GFL aufweisen.
Verstehen muss man das nicht ...
Zuletzt geändert von IceAge am Do Nov 15, 2007 14:13, insgesamt 1-mal geändert.
IceAge hat geschrieben:Ich find´s einfach nur lustig dass Menschen, die meinen dass die GFL sportlich nicht genug bietet nun einen neen Verein aufmachen, der sich über Jahre hinweg in Ligen tummeln wird, die ein noch geringeres Niveau als die GFL aufweisen.

Du wirst niemals Gewinnen, wenn du nicht den Typen vor dir schlägst. Das Ergebnis auf der Anzeigetafel ist unwichtig. Das ist nur für die Fans. Du musst den Krieg gegen deinen Gegenspieler gewinnen. Du musst deinen Mann stehen.
Naja, was gibt es für Alternativen? Ne eigene Liga aufmachen? Dürfte an den Kosten scheitern ... bleibt also nur noch ein eigener Verein ... und da ist es der natürliche Gang der Dinge, das man unten in den Ligen "mit unzureichendem Niveau" startet ...IceAge hat geschrieben:Ich find´s einfach nur lustig dass Menschen, die meinen dass die GFL sportlich nicht genug bietet nun einen neuen Verein aufmachen, der sich über Jahre hinweg in Ligen tummeln wird, die ein noch geringeres Niveau als die GFL aufweisen.

Wer von den Vereinsgründern hat sich denn so zur GFL geäußert? Oder wird hier mal wieder die Aussage irgendeines Galaxy-Fans (oder meinetwegen auch mehrerer) verallgemeinert und den Vereinsgründern angehängt?
Soweit ich das jetzt verstanden habe wurde der Verein durch Galaxy Fans für Galaxy Fans gegründet.zickel hat geschrieben:Naja, was gibt es für Alternativen? Ne eigene Liga aufmachen? Dürfte an den Kosten scheitern ... bleibt also nur noch ein eigener Verein ... und da ist es der natürliche Gang der Dinge, das man unten in den Ligen "mit unzureichendem Niveau" startet ...IceAge hat geschrieben:Ich find´s einfach nur lustig dass Menschen, die meinen dass die GFL sportlich nicht genug bietet nun einen neuen Verein aufmachen, der sich über Jahre hinweg in Ligen tummeln wird, die ein noch geringeres Niveau als die GFL aufweisen.
Verstehen muss man das nicht ...![]()
Wer von den Vereinsgründern hat sich denn so zur GFL geäußert? Oder wird hier mal wieder die Aussage irgendeines Galaxy-Fans (oder meinetwegen auch mehrerer) verallgemeinert und den Vereinsgründern angehängt?
Was kann man denn hier verallgemeinern bzw. verfälschen ?
Du wirst niemals Gewinnen, wenn du nicht den Typen vor dir schlägst. Das Ergebnis auf der Anzeigetafel ist unwichtig. Das ist nur für die Fans. Du musst den Krieg gegen deinen Gegenspieler gewinnen. Du musst deinen Mann stehen.
Der Verein wurde durch ein gutes dutzend Galaxy-Fans gegründet und nicht von allen Galaxy-Fans. Die Aussagen, die hier immer wieder rausgekramt werden (wie etwa "Niveau zu niedrig") entstammen aber imho von einzelnen Galaxy-Fans, die im Zweifel nix mit der Vereinsgründung zu tun haben ... Und diese Aussagen dann dem Verein anzulasten, find ich gar nicht lustig ...guard68 hat geschrieben: Soweit ich das jetzt verstanden habe wurde der Verein durch Galaxy Fans für Galaxy Fans gegründet.
Es ist doch ganz einfach. Wenn irgendwo von irgendwelchen Leute Aussagen bezüglich Frankfurt Universe gemacht werden die nicht stimmen dann sollte der Vorstand entsprechende Medien annahmen.zickel hat geschrieben:Der Verein wurde durch ein gutes dutzend Galaxy-Fans gegründet und nicht von allen Galaxy-Fans. Die Aussagen, die hier immer wieder rausgekramt werden (wie etwa "Niveau zu niedrig") entstammen aber imho von einzelnen Galaxy-Fans, die im Zweifel nix mit der Vereinsgründung zu tun haben ... Und diese Aussagen dann dem Verein anzulasten, find ich gar nicht lustig ...guard68 hat geschrieben: Soweit ich das jetzt verstanden habe wurde der Verein durch Galaxy Fans für Galaxy Fans gegründet.
Hilfestellung kann hierbei Herr Huber geben der sich mit dieser Thematik auskennt.
Für mich als Ausstehender ist schwer nachzuvollziehen wer jetzt der gute und wer jetzt der böse Galaxyfan ist.
guard, wie ich deine posts verstehe und auch die einiger anderer leute hier, gibt es für dich nur böse galaxyfans...
wenn mir jemand eine glaubwürdeige quelle nennt nehme ich sofort alles zurück, aber momentan denken sich leute die unglaublichsten geschichten aus nur um stimmung gegen universe zu machen... wo ist denn das statement das der eine sportsfreund hier zum besten geben wollte nach dem tryout auf dem ja angekündigt werden sollte das uf direkt in liga 2 startet ? meiner meinung nach wird hier nur stimmung gemacht nd mehr nicht, warscheinlich ist euch in der spielfreien zeit einfach nur langweilig und ihr sucht wen um drauf rum zu hacken, hieb und stichfeste argumente habt ihr eh keine...
wenn mir jemand eine glaubwürdeige quelle nennt nehme ich sofort alles zurück, aber momentan denken sich leute die unglaublichsten geschichten aus nur um stimmung gegen universe zu machen... wo ist denn das statement das der eine sportsfreund hier zum besten geben wollte nach dem tryout auf dem ja angekündigt werden sollte das uf direkt in liga 2 startet ? meiner meinung nach wird hier nur stimmung gemacht nd mehr nicht, warscheinlich ist euch in der spielfreien zeit einfach nur langweilig und ihr sucht wen um drauf rum zu hacken, hieb und stichfeste argumente habt ihr eh keine...
er hat ganz deutlich auch von den 'anderen' fans gesprochen, die die footballwelt etwas realistischer sehen,... dass es aber einige gibt, die sehr arrogant rüber kommen.McBee hat geschrieben:guard, wie ich deine posts verstehe und auch die einiger anderer leute hier, gibt es für dich nur böse galaxyfans...
wenn du guard's post auch lesen würdest, findest du sicher die aussagen, die das bestätigen.
ich persönlich häng mich in die diskussion nicht weiter rein. ich hab meinen standpunkt ausreichend vertreten,
und zwar 1.: warum wurden nicht bestehende teams unterstützt, statt die wenigen verfügbaren spieler in deutschland auf noch mehr teams zu verteilen?
und 2.: schnapsidee (auch den grund hab ich in früheren posts ausreichend für mich ausreichend begründet.)
so, bin raus... *wink*
____ ___ ___ __ _ ____________________
____ ___ ___ __ _ |^^^^^^^^^^^^)\ o ) \
____ ___ ___ __ _ | * The Party Bus * | |'"""|
____ ___ ___ __ _ | _______________l ||__|
____ ___ ___ __ _ ""!(@)""""****""""|(@)
____ ___ ___ __ _ |^^^^^^^^^^^^)\ o ) \
____ ___ ___ __ _ | * The Party Bus * | |'"""|
____ ___ ___ __ _ | _______________l ||__|
____ ___ ___ __ _ ""!(@)""""****""""|(@)
- Boomy
- Defensive Back
Naja, euer Präsident hat ja in der Sendung von RheinMainTV gleich gesagt, dass man bald wieder in der Commerzarena spielen will...
Danach wurde es zwar "relativiert", von wegen man muß erst mal unten anfangen, aber welches neugegründete Team spricht denn vor dem ersten Ligastart schon von der GFL???
Da hört man normalerweise Sachen wie: Schau'n wir mal wie es läuft ... und sehen dann weiter.
Danach wurde es zwar "relativiert", von wegen man muß erst mal unten anfangen, aber welches neugegründete Team spricht denn vor dem ersten Ligastart schon von der GFL???
Da hört man normalerweise Sachen wie: Schau'n wir mal wie es läuft ... und sehen dann weiter.
IceAge hat geschrieben:Ich find´s einfach nur lustig dass Menschen, die meinen dass die GFL sportlich nicht genug bietet nun einen neuen Verein aufmachen, der sich über Jahre hinweg in Ligen tummeln wird, die ein noch geringeres Niveau als die GFL aufweisen.
Nöö, und wenn man nicht will, dann sowieso nicht !
Von den Leuten, die diesen Verein mittragen, wird man eine solche Äußerung niemals hören. Man muß sicherlich nicht darüber diskutieren, auf welchem Niveau in welcher Liga gespielt wird. Alle die mit Herzblut dabei sind und ihre Freizeit opfern, sei gedankt, daß sie soviel für diesen Sport tun.
Ich habe beispielsweise den Aufstieg der Montabaur Fighting Farmers mit großem Interesse und zahlreichen Besuchen verfolgt. Die Jungs haben auch mal in der LL angefangen und haben es geschafft, in der nächsten Saison 2. Liga zu spielen. Und die haben zu ihren Anfangszeiten Tatsache auf einem "Acker" spielen müssen ! Aber die Stimmung bei den Spielen war immer klasse und die Leute auf dem Feld haben alles gegeben.
Ach ja, da hat doch Tatsache ein ehemaliger NFLE-Spieler in den letzten Jahren kräftig mitgemischt (als Spieler und als Coach)

Der Verein Universe wurde nun mal von einigen ehemaligen Galaxy-Fans gegründet. Natürlich nicht von allen (dann müsste der Verein ja mittlerweile rund 30.000 Miglieder haben!). Natürlich gibt es den größten Teil an ehemaligen Galaxy-Fans, die diesen Gedanken nicht unterstützen und für die deutscher Football nicht interessant ist. Aber das muß ja wohl jeder für sich selbst entscheiden!
Aber die, die sich dieser Herausforderung stellen, wissen schon, daß es etwas anderes sein wird, als eine Football Betriebs GmbH mit großer finanzieller und personeller Unterstützung aus Amerika. Ich kann mir nicht vorstellen, daß man im Vorstand so blauäugig an die Sache rangeht, wie das hier teilweise dargestellt wird.
Und wenn es nun eben Spieler gibt, die diese Idee gut finden, dann ist es doch völlig wurscht, in welcher Liga die Jungs vorher gespielt haben oder ob sie überhaupt schon mal auf dem Platz standen. Jeder ist willkommen, genau wie bei allen anderen Teams auch.
Im Prinzip macht dieser Verein nichts anderes als alle anderen auch. Die Mannschaft fängt ganz unten an und möchte natürlich Erfolge erzielen. Daß die Untersützung durch die Medien eine andere ist, als bei vielen anderen Vereinsgründungen, kann doch nur positiv für den Sport sein. je mehr berichtet wird, desto höher die Chance, daß sich auch mal football-uninteressierte Menschen damit befassen. Und das sollte doch genau das Ziel der gesamten Ligen sein - für uns alle steht doch wohl fest, daß das Stiefmütterchen-Dasein unseres Sports lange genug gedauert hat !