Aufbauliga Bayern 2015

Alle anderen Teams mit Tackle Football
Biene
Safety
Re: Aufbauliga Bayern 2015

Beitrag von Biene »

Formica hat geschrieben:Auch Storm hat nicht nur Neulinge oder Anfänger. da sind auch Spieler dabei, die sich bei anderen Vereinen ausprobiert haben. Aber AF hat auch viel mit Disziplien zu tun und Spieler, die ihre eigene Aggressionen nicht kontrollieren können, eignen sich auch nicht für AF, die schaden nur dem Team. Auch die Coaches von Storm haben sich schon bei anderen Vereinen versucht und dort wurden ihre Auffassungen nicht geteilt, was ja letztendlich zu der Gründung von Storm geführt hat.
Jetzt in den ersten Spielen hatte die Mannschaft die Möglichkeit Charakter und Einsatz zu zeigen - Respekt muß man sich nun mal verdienen -, hat aber diese Chance leider nicht genützt. Was aber in meinen Augen noch schlimmer ist, sie haben keinen Respekt vor dem Gegner. Die Rangers sind ein Verein mit vielen Jugendmannschaften, bilden seit vielen Jahren gut aus und dann kommen Neulinge und werfen dem Gegner Unsportlichkeit vor, statt sich selber und ihre Einstellung zu hinterfragen.
In unserer Familie sind sehr viele sehr eng mit diesem wunderbaren Sport verbunden und ich bin auf jeden sehr stolz, der den Mut und Willen hat, sich diesem Spiel zu stellen. Aber wer soll denn vor so einer Mannschaft und vor solchen Spielern Respekt haben? Muß man den Gegner als unsportlich und unfair darstellen, damit man selber mit seinen eigenen Schwachpunkten besser zurechtkommt? Wie soll man denn auf dieser Basis gegen so eine Mannschaft antreten?
:up: :up: :up: :up: :up:
Wenn Football einfach wäre würde es Fußball heissen!
Castellan
Newbie

Beitrag von Castellan »

Gutes Ende für diese Diskussion das Zauberwort ist Respekt und den hatten wenn ich mir das Forum so ansehe der Storm hier noch nie.

Nach dem guten und alten Motto nach dem Spiel ist vor dem Spiel eure Tipps für folgende Partien am Spieltag 3

28.06.15
15:00 Schweinfurt Gladiators Munich Cowboys II
15:00 München Rangers II Schweinfurt Ball Bearings
15:00 Augsburg Storm Bayreuth Dragons
kiddinx
DLiner

Beitrag von kiddinx »

Bei manch fundierter Aussage muss ich immer an Dieter Nuhr denken........warum bloß? :keule:
Biene
Safety

Beitrag von Biene »

Castellan hat geschrieben:
Biene hat geschrieben: es ist immer kacke wenn ein team in der saison zurückzieht, haben wir aber immer wieder in allen ligen jedes jahr.
aber in dem fall ... weiss ich nicht was besser wäre ... die liga ist gross genug .., dass ein team das rausfällt nicht so schlimm ist wie bei kleinen gruppen. ich habe nur bedenken, was kommen soll wenn das rückspiel gegen die rangers ansteht, die cowboys kommen (jammern wegen gfl1 spielern) ... dabei ist dieses jahr die liga deutlich einfach als leztes jahr z.b.
Wie bereits oben schonmal geschrieben gebe ich dir recht mit der Frage wo führt das hin ......

Aber warum muss es soweit kommen?

wie weit? nix verstehen frage ...
Biene hat geschrieben: die aufbauliga ist eine liga um ein team aufzubauen ja - aber wo willst du die grenze ziehen? anfänger machen mehr fehler oder fouls weil sie im spielgeschehen oft nicht routiniert genug sind und es passieren nun mal verletzungen.
Dafür ist die Aufbauliga doch da ...... Fehler machen und daraus lernen.........

dazu gehört aber nicht abbrechen ...
Biene hat geschrieben: erfahrene spieler sind natürlich dominanter als rookies - auch die storm haben "alte" hasen - ABER dafür hat man ja im hause 2:12er eine elite ausbildung (hat ja sonst keiner so in bayern) - nun die frage: hat man in der vorbereitung nicht gut genug gearbeitet? zuwenig vorbereitungsspiele oder gegner gehabt? oder oder oder? es nur auf gegner und refs zu schieben ist fast ein bisschen einfach ...
Woher dein wissen über die Ausbildung der Spieler beim Storm ???
Konnte nichts von einer Eliteausbildung finden!

kann man auf ihrer seite lesen ...
ausbildungsstufen, mindesttrainingszeit, extra spielzulassung und und und

Die entscheidende Frage ist doch wo sind Bilder oder Filme von den gespielten 5-8 Minuten das man sich selbst eine Meinung bilden kann. Momentan mutmassen hier doch alle.
nochmal, auch dann werden die meinungen nicht einig sein ...
Biene
Safety

Beitrag von Biene »

Castellan hat geschrieben:Gutes Ende für diese Diskussion das Zauberwort ist Respekt und den hatten wenn ich mir das Forum so ansehe der Storm hier noch nie.
respekt muss man sich erarbeiten, nicht erschreiben :respekt:
derspecht
Rookie

Beitrag von derspecht »

28.06.15
15:00 Schweinfurt Gladiators Munich Cowboys II 00:42
15:00 München Rangers II Schweinfurt Ball Bearings 14:00
15:00 Augsburg Storm Bayreuth Dragons Spielabbruch nach 02:12min, falls kein Spielabbruch 00:28
"If we're going to do it, we do it big then" - Jameis Winston
Biene
Safety

Beitrag von Biene »

Castellan hat geschrieben: Nach dem guten und alten Motto nach dem Spiel ist vor dem Spiel eure Tipps für folgende Partien am Spieltag 3

28.06.15
15:00 Augsburg Storm Bayreuth Dragons
die frage ist, können sie antreten, wieviele sind verletzt, wieviele können wegen angststörung und der übermässigen aggressivität überhaupt noch aufs feld um die körperliche unversehrtheit ALLER spieler zu gewährleisten?
es ist noch dazu ein sonntag -> also NOCH schwieriger am montag wieder auf die arbeit gehen zu können wenn der gegner schubst ...

bei bayreuth werden sie auch glotzen ... ein spielsystem auf das sie auch nicht trainiert sind und ständig einer der über den anderen fällt und drauf liegen bleibt ... ob das so gut wird ... allerdings eher der kuschelkurs den sie sich wünschen als bei allen anderen ... noch dazu viele junge, kleine und leichte ... evlt. nach den glads das einzige team das noch ihn ihr footballweltbild passt ...
matschi#98
Defensive Back

Beitrag von matschi#98 »

Castellan hat geschrieben:...bin aber auf der such nach einem Team in der nähe vom schönen Ammersee. :D
Dann schau doch mal in Landsberg vorbei ;)

So, das Spiel wurde mit 20:0 gewertet und somit sollt so langsam das Thema vom Tisch sein!? (ich glaub ein Spiel hats noch nie über 10 Seiten geschaft)
The harder the conflict, the more glorious the triumph
Biene
Safety

Beitrag von Biene »

matschi#98 hat geschrieben: So, das Spiel wurde mit 20:0 gewertet und somit sollt so langsam das Thema vom Tisch sein!? (ich glaub ein Spiel hats noch nie über 10 Seiten geschaft)
*schmoll*

war aber doch kein wirkliches spiel ... vielleicht deswegen :ugly:
löd
Rookie

Beitrag von löd »

Wenn wir jetzt mal die 2:12 nehmen und schauen wieviele Beiträge darauf kommen und dass dann auf ein komplettes Spiel hochrechnen...

:shock:
Biene
Safety

Beitrag von Biene »

löd hat geschrieben:Wenn wir jetzt mal die 2:12 nehmen und schauen wieviele Beiträge darauf kommen und dass dann auf ein komplettes Spiel hochrechnen...

:shock:
womit wir wieder bei madden football wären ...
da kannst maximal in der euphorie des spiels von der couch fallen ...
aber bekannterweise geschehen die meisten unfälle im haushalt :joint:
slixxz
Newbie

Beitrag von slixxz »

Hallo,

ich möchte auch meine Meinung zu dem Spiel kundtun. Ich bin bei allen Heimspielen von Münchner Teams (Cowboys, Rangers) vor Ort.

Außerdem möchte ich meine Objektive Meinung zu den sehr lustigen und schlecht recherchierten "Fakten" wiedergeben

1. Es gab in den 6-8 Minuten Spielzeit 5 Unterbrechungen wegen Verletzungen.
1. FOOTBALL IST KONTAKTSPORT - Man kann sich verletzen!! Wem das nicht passt -> Schach. Sag mir, wie soll ein 70 Kilo RB einen 140 Kilo D-Tackle blocken außer einen Cut anzusetzen? Wenn man sich verletzt ist das schade, aber auch Cutblocks können abgewendet werden.

2. Zwei Spieler des Augsburg Storms wurden vom Spielfeld geführt da sie selbst nicht mehr Laufen konnten.
2. Das jemand nicht mehr selber vom Feld kommt, kommt leider vor. Ist natürlich sehr schade aber siehe Punkt 1

3. Es gab mehr als eine Raumstrafe gegen München eine davon wohl wegen einer tiefe Attacken im Spezial-Team (Punt) gegen den Protektor.
3. Ja, es gab ein personal Foul beim roughing the punter. Ein LB der Münchner war im Flug als der Ball gepunted wurde. Manche Refs pfeifens wenn man im Flug ist, andere nicht -> Strafe von 15 Yards wurde Augsburg vollkommen zurecht gegeben. (PS: Das war auch das einzige First Down der Augsburger)

4. Der QB der Augsburger wurde selbst nach Ballübergabe attackiert oft 5-10 Meter im Backfield.
4. Ein Ref sollte immer den QB und auf Late Hits schauen. Gäbe es late hits, hätte es Flaggen gegeben. Refs sind nur Menschen, sie sehen leider nicht alles, ein Late Hit jedoch wird meistens gesehen (selbstverständlich gibt es ausnahmen, aber wenn die Augsburger nur ca. 6 Plays in der Offense hatten, wie kann er "OFT" late gehittet werden :keule: :lol:
Wenn du dich ein bisschen auskennen würdest, wüsstest du, dass ein Ref auch immer im Offense Backfield steht und quasi am QB vorbeischaut. Late Hits gegen den QB werden in ca. 95% gesehen! (Meine Meinung)

5. Weder der Eintritt ins Stadion kostete Geld noch gab es für die Fans etwas zu kaufen als er ins Stadion gekommen ist war der Kiosk geschlossen also welche ausfälle fürs Team?
Eintritt war umsonst, Kiosk war geöffnet -> Ich hatte ein Bier :D

6. Laut seiner Aussage haben bereits 18 Spieler der Münchner im Spiel gegen Nürnberg GFL2 gespielt sind also sehr erfahren warum dann diese Spielweise?
6. 18 Spieler der Rangers haben gegen eine GFL 2 Mannschaft gespielt? :lol: :lol: :lol:
Die Rangers haben das erste Spiel gegen die Cowboys verloren, glaubst du ernsthaft, dass GFL Spieler zu Null gegen eine Aufbauligamannschafft verlieren? Ok, lass es 2-3 Kadetten unter 21 sein, die in beiden Mannschaften spielen. Jedoch ist das von den Regeln vollkommen in Ordnung. So bekommen die jungen Spieler wenigstens Erfahrung... Ich glaube nicht, dass Spieler die nebenbei in der zweiten spielen, unbedingt Starting in der 2. Bundesliga spielen.

7. In der Aufbauliga geht es um nichts man kann also aufgrund sportlicher Leistung nicht aufsteigen. Über den Aufstieg einer Mannschaft entscheidet ausschließlich der Landesspielausschuss.
7. Es geht ums gewinnen! Ich habe auf dem Feld immer alles gegeben. Selbst wenn wir Tabellenletzter waren und gegen den ungeschlagenen Tabellenführer spielen. Soll man absichtlich verlieren, wenn man keine Aussicht mehr auf den Aufstieg hat??

8. Die Mindestanzahl an Spielern liegt bei 18 sollte eine Mannschaft diese unterschreiten müssen die Schiedsrichter das Spiel beenden.
8. Ja 18 Spieler müssen beim Passcheck beim Verband gemeldet sein, es kann sich auch ein Trainer dressen und einfach nicht spielen ;-). Passiert in der Aufbauliga nicht selten ;-). Jedoch waren die Storms mit 25 spielfähigen Spieler angereist und die Rangers mit ca. 21? 22?
Gegen die Cowboys sind die Rangers fast zusammengebrochen weil Sie nur 16 spielfähige Leute hatten.

9. Holdings von beiden Teams wurden nicht bestraft.
9. Stimmt. Jedoch werden Holdings in der O-Line in fast jeder Liga leider viel zu selten gesehen, hier kann man keinem Team einen Vorwurf machen.

Du solltest keine falschen Infos von einem Freund ins Internet stellen.
Wir sollten uns einfach ein wenig gedulden und schauen was der Verband entscheidet. Lustig wäre es, wenn die Rangers das erneute Heimrecht bekommen :lol:
Benutzer 440 gelöscht

Beitrag von Benutzer 440 gelöscht »

slixxz hat geschrieben: 9. Holdings von beiden Teams wurden nicht bestraft.
9. Stimmt. Jedoch werden Holdings in der O-Line in fast jeder Liga leider viel zu selten gesehen, hier kann man keinem Team einen Vorwurf machen.
Natrürlich wird es Fälle von Halten geben, die nicht gesehen werden. Aber nicht jedes Greifen ist gleich ein Foul. Es wird zu einem Foul, wenn durch das Halten z.B. ein Verteidiger nicht zum Ballträger kommt. Also es kommt darauf an wo es passiert und ob es einen Einfluss hat.
Biene
Safety

Beitrag von Biene »

... aber ein holding ist doch eher verletzungsarm ... und es geht ja darum, dass die storm das spiel gebrochen haben um die unversehrtheit ihrer spieler zu gewährleisten (weil dass anscheinend das einzige team ist wo die leute montag arbeiten gehen müssen) und angst und aggression ihrer eigenen spieler nicht mehr im griff hatten um verletzungsbedingte angriffe auf die rangers zu verhindern.
löd
Rookie

Beitrag von löd »

Biene hat geschrieben:weil dass anscheinend das einzige team ist wo die leute montag arbeiten gehen müssen
Die Hartz IV - Quote in diesem Sport ist schockierend! :ugly:
Antworten