GFL und Ihre Außenwirkung

Die höchste deutsche Spielklasse...
Fuchs_44
OLiner

Re: GFL und Ihre Außenwirkung

Beitrag von Fuchs_44 »

So, nachdem die Franken Knights meine Hinweise aufgenommen und reagiert haben

http://www.footballforum.de/community/v ... n#p4725519

sind mir jetzt die Pressemitteilungen der Monarchs ins Auge gestochen. Vielleicht gerade deswegen, weil die bisher immer eine sehr hohe Qualität hatten. Aber in der letzten Pressemitteilung hat sich doch einiges eingeschlichen:
Die Dresden Monarchs [...] Ein weiterer Neuzugang aus den Staaten [...]. Doch das die Maschine kam in allen Bereichen immer weiter auf Touren. [...] Und dann war es Radko Zoller, der, den größten Teil der letzten Saison auf Krücken laufend, an der Seitenlinie als Zeuge einer durchwachsenen Saison der Monarchs zubringen musste, der mit seinem ersten Touchdown zeigte, dass er wieder gesund und bereit zum Angriff ist [...] und seine Offense effizient über's Feld und zu weiteren Punkten führte.

Zu lange und zu verschachtelte Sätze überfordern doch meistens (Leser wie Autoren). Man glaubt oft, dass sich das besonders gut liest oder anhört - i.d.R ist das Gegenteil der Fall.

Abschließend: Mir ist klar, dass insbesondere solche Pressemitteilungen von ehrenamtlichen, guten Seelen des Vereins erstellt werden, die sich solche Aufgaben an's Bein packen. Es geht mir nur um konstruktive Kritik. Ich denke, gerade die (im positiven Sinne) Verrückten, die sich ehrenamtliche Aufgaben aufbürden, haben trotzdem oder gerade deswegen einen gewissen Anspruch an die eigene Arbeit.
Fullbackhorst
OLiner

Beitrag von Fullbackhorst »

Doch was macht das das da?
Anderl
Wide Receiver

Beitrag von Anderl »

Du meinst:
Fullbackhorst hat geschrieben:Doch was macht das "das" da?
:mrgreen: :mrgreen:
...tho I wander through the valley of the shadows of the death, I shall feel no fear...

....'cause I'm the meanest son of a b**** in the whole damn valley!
Wikinger61
Rookie

Beitrag von Wikinger61 »

...und wieder ein kleines Stück mehr Medienpräsenz für den American Football in Deutschland;

von Jan Wulf, Pressesprecher der Lübeck Cougars:

"Liebe ASC'er,
diese kleine Erfolgsmeldung möchte ich euch nicht vorenthalten: Erstmals berichtet die Deutsche Presse Agentur (dpa) über die Lübeck Cougars. Diese beliefert alle Zeitungen und Online-Redaktionen in ganz Deutschland mit Meldungen. So kommt es nun tatsächlich, dass auf etlichen Seiten im Netz (siehe Beispiel unten), auf denen zuvor nie irgendetwas über Football aus Lübeck stand, die Cougars jetzt zu Hause sind ;)"

http://www.morgenpost.de/newsticker/dpa ... start.html
.
Go Cougars Go....
Torsten
Defensive Back

Beitrag von Torsten »

So, nachdem die Franken Knights meine Hinweise aufgenommen und reagiert haben sind mir jetzt die Pressemitteilungen der Monarchs ins Auge gestochen.
Die Dresden Monarchs waren es, glaube ich, auch, die vor ein paar Jahren in einer PM aus Weinheim Weilheim gemacht haben. No comment, sowas darf einfach nicht passieren. :keule:
piwi-dd
Zerberus

Beitrag von piwi-dd »

Torsten hat geschrieben:
So, nachdem die Franken Knights meine Hinweise aufgenommen und reagiert haben sind mir jetzt die Pressemitteilungen der Monarchs ins Auge gestochen.
Die Dresden Monarchs waren es, glaube ich, auch, die vor ein paar Jahren in einer PM aus Weinheim Weilheim gemacht haben. No comment, sowas darf einfach nicht passieren. :keule:
Glaubst Du oder weißt Du? Ich kann mich daran nicht erinnern.
"A rolling stone gathers no moss." (Hamburg, 29.09.2007)

In Erinnerung an Dylan Meier - Dresden Monarchs 2007 & 2008
skao_privat
Defense Coordinator

Beitrag von skao_privat »

Auf jeden Fall war doch noch was mit einem vermeintlichen Import auf der QB Position. Nein es war nicht Pinder gemeint. Heißt ja nicht vermeintlicher QB ;-)
Football 2.0

- Bleib doch mal locker
- Wann werden die GFL Pässe zentral und online ausgestellt?
- Jeder Mensch kann aus eigener Kraft fliegen. Er muß nur seinen Standpunkt verändern!
(skao_privat)
Fighti
Defense Coordinator

Beitrag von Fighti »

Der legendäre US-Veteran Johnny Mannsee? Es war glaub ich nicht Weilheim, aber Weinheim wanderte mal eben kurz nach Schwaben.
Luck is when opportunity meets preparation.
Prime
Quarterback

Beitrag von Prime »

Interessant ist doch, dass laut PM das offizielle Monarchs-Saison-Motto "No Excuses" heißt. Bin schon gespannt, was nach dem ersten knapp verlorenen Saisonspiel passiert :mrgreen:
simply amazin
OLiner

Beitrag von simply amazin »

"No Excuses" hatte Hall vor paar Jahren auch als Motto.
Glaubst Du oder weißt Du? Ich kann mich daran nicht erinnern.
Ich kann mich erinnern. Weinheim war damals auch in Hessen. Nur im Dresdner Universum, aber immerhin... :ugly:
Training isn´t everything - it´s the only thing
Nibbles
Linebacker

Beitrag von Nibbles »

Fighti hat geschrieben:Der legendäre US-Veteran Johnny Mannsee? Es war glaub ich nicht Weilheim, aber Weinheim wanderte mal eben kurz nach Schwaben.
Veteran ? ja - US ? nein > Johannes Mannsee ist Deutscher, er hat sogar mal zusammen mit seinem Vater für die Mavericks gespielt :up:
"ich kann nichts dafür, ich bin so!"
Thalan
Safety

Beitrag von Thalan »

“It is in English, I do read books in English.” - Sebastian Vollmer
simply amazin
OLiner

lol
Fighti
Defense Coordinator

Beitrag von Fighti »

Nibbles hat geschrieben: Veteran ? ja - US ? nein > Johannes Mannsee ist Deutscher, er hat sogar mal zusammen mit seinem Vater für die Mavericks gespielt :up:
http://www.footballforum.de/no_cache/na ... ossen.html
Luck is when opportunity meets preparation.
simply amazin
OLiner

Genau, aufgestiegen war man in diesem Jahr auch nicht. Das war schon eine Spielzeit früher.
Antworten