Landesliga NRW 2012

Alle anderen Teams mit Tackle Football
Nibbles
Linebacker

Re: Landesliga NRW 2012

Beitrag von Nibbles »

na dann >
http://a3.sphotos.ak.fbcdn.net/hphotos- ... 0294_n.jpg > ahuuuouuu
willkommen am 21.4. im Hockeypark :laola:
"ich kann nichts dafür, ich bin so!"
Konditionswunder
OLiner

Beitrag von Konditionswunder »

Ich freu mich auf den 31.03.2012 :mrgreen:
Das Gewicht eines Fehlers wird einzig und allein an seiner Wirkung, und nicht an seiner Ursache, gemessen!
Abenteurer Harry H.
OLiner

Beitrag von Abenteurer Harry H. »

stccoach hat geschrieben:wie ja auch geschrieben wurde gibt es bei den Panthern auch Neuanfänger und ich werde diese auch spielen lassen, sobald diese dazu bereit sind. In meinem Kopf gibt es ja bereits ein Starting-Lineup und das ist nicht ohne Neuanfänger. Der Sinn ist ja schliesslich junge Leute an die GFL heranzuführen und das wird kaum klappen wenn die auf der Bank sitzen. Viele der angesprochenen "alten Cracks" und "ehemaligen Jugendspieler" haben nämlich nicht die Zeit um den Trainingsaufwand zu betreiben, der für die GFL notwendig ist, genau darum sind sie ja bei mir und können, wenn beispielsweise STudium, Abi, oder was auch immer wieder voll angreifen und sind nicht komplett raus. Angst braucht vor uns niemand zu haben (Respekt dagegen schon 8) ), wir werden harten und fairen Football spielen, aber niemanden "abschlachten"

Studium und Abi hindern am Training??
Wann im Leben hat man mehr Zeit für Training???

(die "was auch immers" sind in dieser Fragestellung aussen vor)
stccoach
OLiner

Beitrag von stccoach »

Abenteurer Harry H. hat geschrieben:
stccoach hat geschrieben:wie ja auch geschrieben wurde gibt es bei den Panthern auch Neuanfänger und ich werde diese auch spielen lassen, sobald diese dazu bereit sind. In meinem Kopf gibt es ja bereits ein Starting-Lineup und das ist nicht ohne Neuanfänger. Der Sinn ist ja schliesslich junge Leute an die GFL heranzuführen und das wird kaum klappen wenn die auf der Bank sitzen. Viele der angesprochenen "alten Cracks" und "ehemaligen Jugendspieler" haben nämlich nicht die Zeit um den Trainingsaufwand zu betreiben, der für die GFL notwendig ist, genau darum sind sie ja bei mir und können, wenn beispielsweise STudium, Abi, oder was auch immer wieder voll angreifen und sind nicht komplett raus. Angst braucht vor uns niemand zu haben (Respekt dagegen schon 8) ), wir werden harten und fairen Football spielen, aber niemanden "abschlachten"

Studium und Abi hindern am Training??
Wann im Leben hat man mehr Zeit für Training???

(die "was auch immers" sind in dieser Fragestellung aussen vor)

ja mach denen das mal klar, das die gerade jetzt zeit haben... :irre:
snoppyrr
Safety

Beitrag von snoppyrr »

Im Winter kurz vor den Abi-Klausuren ist ok, aber sonst??? oder als Student?????

Komisch, dass oftmals 10h-Malocher mit Haus und Familie mehr Zeit haben....
what game is it !?
stccoach
OLiner

Beitrag von stccoach »

die sind halt schon erwachsen und haben gelernt sich und ihr leben zu organisieren
Blackhaunt
Rookie

Beitrag von Blackhaunt »

snoppyrr hat geschrieben:Im Winter kurz vor den Abi-Klausuren ist ok, aber sonst??? oder als Student?????

:D Weiss ja nicht an was für Studien ihr denkt, aber es soll auch zeitaufwendige Studiengänge geben, bei denen Klausurphasen schonmal die eine oder andere Woche fressen ;) Wenn man da keine Ahnung von hat, sollte man nicht darüber urteilen, es wird ja einen Grund haben warum der eine oder andere Studiengang zu astronomisch hohen Einstiegsgehältern verhilft, während manch ein anderer nachher lieber Taxi fährt ;) Es soll ja auch Leute geben, die eventuell unpassend zu Trainingszeiten nebenher arbeiten müssen...

(Bei Abiklausuren etc muss ich aber zustimmen, das ist wirklich die Zeit im Leben, in der man genug Zeit für alles andere außer Schule hat)

Ich find lustig, wie hier die Panther die ganze Zeit für ihre Entscheidung mit der 2. Mannschaft attackiert werden... Eine ehrlich gegründete zweite Mannschaft ist in meinen Augen viel verträglicher als ein Insolvenzteam in der Landesliga. Immerhin steigert es langfristig das Niveau in Footballdeutschland, während die Insolvenzteams für ein Jahr reine Wettbewerbsverzerrung sind.
"You're only one, but you are one!"
Abenteurer Harry H.
OLiner

Beitrag von Abenteurer Harry H. »

Blackhaunt hat geschrieben:
snoppyrr hat geschrieben:Im Winter kurz vor den Abi-Klausuren ist ok, aber sonst??? oder als Student?????

:D Weiss ja nicht an was für Studien ihr denkt, aber es soll auch zeitaufwendige Studiengänge geben, bei denen Klausurphasen schonmal die eine oder andere Woche fressen ;) Wenn man da keine Ahnung von hat, sollte man nicht darüber urteilen, es wird ja einen Grund haben warum der eine oder andere Studiengang zu astronomisch hohen Einstiegsgehältern verhilft, während manch ein anderer nachher lieber Taxi fährt ;) Es soll ja auch Leute geben, die eventuell unpassend zu Trainingszeiten nebenher arbeiten müssen...

(Bei Abiklausuren etc muss ich aber zustimmen, das ist wirklich die Zeit im Leben, in der man genug Zeit für alles andere außer Schule hat)

Ich find lustig, wie hier die Panther die ganze Zeit für ihre Entscheidung mit der 2. Mannschaft attackiert werden... Eine ehrlich gegründete zweite Mannschaft ist in meinen Augen viel verträglicher als ein Insolvenzteam in der Landesliga. Immerhin steigert es langfristig das Niveau in Footballdeutschland, während die Insolvenzteams für ein Jahr reine Wettbewerbsverzerrung sind.
Ich urteile, weil ich Ahnung habe. Und wenn ich meine jetzige Zeitsituation mit der während des Studiums vergleiche, sind das himmelweite Unterschiede....
Popelkruste
Rookie

Beitrag von Popelkruste »

Also ganz ehrlich, seid doch alle mal lieber froh das wir ein weiteres Team haben gegen das wir spielen können!!!

Alle beschweren sich, dass es zu wenig Spiele in der Saison gibt aber wenn dann mal eines neues dazu kommt (auch wenn es ein 2. Team eines Vereines ist) dann passt es euch auch nicht!

Ich kann nur sagen ich freue mich auf jeden Gegner! Egal wie gut er ist. Entweder ich bin der Herausforderung gewachsen oder nicht!

Ey Leute, wir spielen Football!!!

Wenn ihr Aufsteigt werden euch auch andere Teams begegnen die vielleicht wesentlicher Stärker sind als ihr! Meckert ihr dann auch rum?

Ganz ehrlich, :guru: dann bitte spielt lieber Skat oder Halma.
You think you're a good football player? Then prove it on the damn field!
snoppyrr
Safety

Beitrag von snoppyrr »

Bitte ALLES lesen !
Es wurde bisher nie ein Team angegriffen - nur die Kadettenregel !

Was die Zeit angeht: Da gebt mal ruhig den eher erfahrenen Schreibern recht. Planung und Wille sind da eher bei einigen nicht vorhanden !
(plus elektronische, alkoholische und weibliche Ablenkung)
what game is it !?
snoppyrr
Safety

Beitrag von snoppyrr »

bevor gemeckert wird: Ausnahmen bestätigen immer die Regel !
what game is it !?
Elmo
Rookie

Beitrag von Elmo »

Abenteurer Harry H. hat geschrieben:
Blackhaunt hat geschrieben:

Ich urteile, weil ich Ahnung habe. Und wenn ich meine jetzige Zeitsituation mit der während des Studiums vergleiche, sind das himmelweite Unterschiede....
also ich behaupte, dass mein studium mehr zeit frisst und mehr die trainingsbeteiligung von mir verschlechtert, als wenn ich vollzeit arbeiten würde. 9 std. in der woche hochschule, 20 std. in der woche praktikum, weil teilzeitstudium, ca. 10 std. in der woche vor- und nachbearbeitung des studientages und hausarbeiten schreiben. und durchschnittlich 15 std. im nebenjob, weil ich sonst nicht großartig überleben würde. wobei der nebenjob 7 tage am stück bedeutet und dann eine woche frei. von daher eigentlich alle 2 wochen 30 std.

bin ich mit dem studium fertig und bekomme an meinem aktuellen praktikumsplatz ne stelle arbeite ich 40 std. in der woche mit gleitzeit und ner kernarbeitszeit von 9:00 - 15:00. da kann ich dann jede woche zum training und nicht nur alle 2 wochen...und jetzt sag mir mal noch einer, dass man im studium mehr zeit hat, als im beruf...und selbst aus meiner zeit, wo ich noch vollzeit studiert habe hätte ich wegen meiner vorlesungs- und übungszeiten auch eher selten zum training gekonnt.
Daddy
Linebacker

Beitrag von Daddy »

Viele verwechseln ihre Situation mit von den Eltern voll finanziertem Studium (Traumzeit) mit der von arbeitenden Studenten.
Das hat weniger mit Unvermögen bei der Zeitplanung zu tun als mit fehlendem Vermögen im monetären Background :wink:
Also lasst die Jungs (und Mädels) zufrieden, wer den Sport liebt (und ich kenne keinen Spieler der dies nicht tut) wird alles tun um möglichst oft zu trainieren und möglichst weit oben zu spielen.
Denken ist wie googlen, nur krasser.
fridge
Safety

Beitrag von fridge »

Als wenn das Problem neu wäre oder sowas besonderes...

Vor einigen Jahren hat der NRW Verband ne Statistik veröffentlicht, die zeigt, dass Jugendabgänger zu 50% nur in den Herrenteams ankommen. Der Rest hört auf.

Die Gründe sind vielfältig, aber entsprechend auch wurscht. Fakt ist, für viele hat Football ab 20 nicht mehr die Priorität die es U19 hat. Bei einigen sind die Gründe nachvollziehbar, bei anderen nicht. Am Ende ist jedem Spieler der Sport nicht mehr wichtig genug.

Zur Kadettenregelung: Habt doch mal Geduld. Es ist möglich für Teams das auszunutzen. Ja. Schlechte Teams, bzw kurzsichtig denkende Coaches würden das vielleicht auch tun. Coach Lux aus Düsseldorf hat hier mehrfach beteuert dies nicht zu tun. Warum oder warum nicht, muss auch jeder Verein wissen. Als Gegner stehe ich auf dem Platz gegen alles, was mein Konkurrent aufstellt. Ob das eine 34jährige Hammerwurf-Studentin aus Belgrad ist, oder 20jährige Jugendliche. Man verdenkt auch, dass kein 20jähriger eine Saison mit 20 Spielen durchhalten würde. Also spielen die eh nie "permanent" doppelt in beiden Teams.

Wenn nach einer Saison klar deutlich wird, dass die Regelung Stuss ist, kann man sich ja beim Landesverband stark machen, dass die Regelung wieder abgeschafft wird...
snoppyrr
Safety

Beitrag von snoppyrr »

Jetzt sprecht ihr aber A die Ausnahmen oder
B auf keinen Fall die möglichen "Kadetten" an.
Das sind ja nicht die 50%, die aufhören.

Ich glaube auch Coach Lux, dass er die Regelung nicht kurzfristig ausnutzen würde und fände das auch sehr kurzsichtig.
Da stellt sich die Frage: wozu gibt es die Regel dann? für die kurzsichtigen Coaches und schlechten Teams? :?: :?:
what game is it !?
Antworten