German Bowl XXXVI am 11.10.2014 in Berlin

Die höchste deutsche Spielklasse...
Rumpelkapellenmajor
Defensive Back
Beiträge: 520
Registriert: Di Mär 13, 2012 15:59

Re: German Bowl XXXVI am 11.10.2014 in Berlin

Beitrag von Rumpelkapellenmajor »

osirisdd hat geschrieben:weiß nicht mehr ob ich mich aufgeregt habe, oder einfach verwundert war...kurz vor der Halbzeit, an der zehn- oder fünfzehn-Yard-line des Gegners bei knappem Spielstand den vierten down auszuspielen, war schon bisschen speziell...
Soweit ich mich erinnere, hat Dresden letztes Jahr im PO Viertelfinale gegen die Cowboys beim Stand von 52:14 für die Monarchs Ende des 4. Quarters den 4. Versuch und Goal an der 7-Yard Linie ausgespielt und noch einen TD erzielt (und da hatten sie schon das ganze Viertel die Backups auf dem Feld)
Nach der hier teilweise bemühten Logik hätte es ein FG auch getan, das Spiel war klar entschieden und ob Ausspielen oder Kicken hätte für die restlich verbleibende Zeit keinen Unterschied gemacht.

Da könnte man sich auch über dieses Speziell wundern …
Benutzeravatar
Fighti
Defense Coordinator
Beiträge: 10322
Registriert: So Apr 11, 2004 21:11
Wohnort: Malta / Hamburg

Re: German Bowl XXXVI am 11.10.2014 in Berlin

Beitrag von Fighti »

Wir können jetzt auch noch die 4. Versuche im Relegationsrückspiel Dresden - Kiel bemühen, als es ganz knapp über beide Spiele 90:0 stand oder so :roll: :wink:
Luck is when opportunity meets preparation.
MaLa
Defensive Back
Beiträge: 839
Registriert: So Jun 10, 2007 19:39
Wohnort: Dresden

Re: German Bowl XXXVI am 11.10.2014 in Berlin

Beitrag von MaLa »

Bevor wir professionelle Geschäftsführer in den Vereinen einstellen, können wir doch erstmal klein anfangen. Wie wärs mit nem Praktikanten, der alle ausgespielten Versuche der letzten 25 Jahre zusammenträgt und im Kontext der Sportlichkeit analyisert.

Wobei... das könnte man auch als Diplomarbeit ausschreiben. Da kann man dann jeder Mannschaft noch einen Sportlichkeitsquotienten zuordnen.

Und mit all diesem Wissen, wird es dann ein leichtes sein, den Footbll voranzubringen!
Zuletzt geändert von MaLa am Do Okt 16, 2014 15:25, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Karsten
B.O.F.H
Beiträge: 3738
Registriert: Fr Jun 25, 2004 10:19

Re: German Bowl XXXVI am 11.10.2014 in Berlin

Beitrag von Karsten »

Fighti hat geschrieben:Wir können jetzt auch noch die 4. Versuche im Relegationsrückspiel Dresden - Kiel bemühen, als es ganz knapp über beide Spiele 90:0 stand oder so :roll: :wink:
:laola: ... an das Spiel musste ich auch denken.
Das Ende der Welt ist nah!
Benutzeravatar
Fighti
Defense Coordinator
Beiträge: 10322
Registriert: So Apr 11, 2004 21:11
Wohnort: Malta / Hamburg

Re: German Bowl XXXVI am 11.10.2014 in Berlin

Beitrag von Fighti »

Karsten hat geschrieben: :laola: ... an das Spiel musste ich auch denken.
Im Nachhinein gesehen hat es besagtem Coach übrigens nicht so viel Glück gebracht, wenn man die folgende Karriere dann betrachtet.
Um die Kurve zum eigentlichen Thema, das Spiel vom Samstag zurückzukriegen: wie Momentaufnahmen halt so sind, wer hätte zu dem Zeitpunkt gedacht, dass Kiel es in den folgenden 10 Jahren 5 Mal in den German Bowl schaffen würde. Wüsste nicht, wieso man dann weiterhin prognostiziert, dass in den nächsten Jahren keiner mit den Lions mithalten kann... Es kann immer so viel passieren...
Luck is when opportunity meets preparation.
Benutzeravatar
Ackymann
Defensive Back
Beiträge: 734
Registriert: Sa Jan 24, 2009 19:17
Wohnort: Land des Lächelns

Re: German Bowl XXXVI am 11.10.2014 in Berlin

Beitrag von Ackymann »

Da hat der Fighti recht. Nach vier Meistertiteln in Folge (2005- 2008) hätte man in folgenden Jahr absteigen können. So schnell kann es gehen.
Probleme kann man niemals mit derselben Denkweise lösen, durch die sie entstanden sind.
A. Einstein
Barfly
Linebacker
Beiträge: 2310
Registriert: Mo Okt 11, 2004 22:01

Re: German Bowl XXXVI am 11.10.2014 in Berlin

Beitrag von Barfly »

Fighti hat geschrieben:Wir können jetzt auch noch die 4. Versuche im Relegationsrückspiel Dresden - Kiel bemühen, als es ganz knapp über beide Spiele 90:0 stand oder so :roll: :wink:
Damit rennst Du in Kiel offene Türen ein. Ein schlimmeres "running up the score"-Game unter den gegebenen Umständen ist mir bis heute nicht bekannt. Auch deshalb sind Siege gegen Dresden auch heute immer noch etwas Besonderes und werden es auch immer bleiben...
MileHigh
DLiner
Beiträge: 194
Registriert: Fr Jan 20, 2012 01:25

Re: German Bowl XXXVI am 11.10.2014 in Berlin

Beitrag von MileHigh »

Im Grunde ist es doch eh ganz einfach....Mann hat das RECHT zu Versuchen mit 4 Spielzügen 10 yards zu überbrücken um ein weiteres 1st Down zu erzielen. Mit dem 4. versuch bekommt mann quasi noch eine Zusatz Option :
1.1 Mit dem 4 Versuch KANN man sich FREIWILLIG per Punt vom Ball verabschieden und sich in den Vorteil bringen dem Gegner den Ball an einer deutlich schlechteren Position zu übergeben.

1.2 Mann kann Versuchen das 4. Down wie jedes andere Down auszuspielen um einen neuen 1. Versuch zu erzielen, hierbei geht aber die sich im Angriff befindene Mannschaft das Risiko ein - wenn man die First Down makierung nicht erreichen sollte- den Gegner in optimale Feldposition zu bringen
ERGO = eigenes Risiko und keine Unsportlichkeit!!!!

Aber wenn ihr hier schon alle rumheult dann frag ich mich wie ihr einen QB Kneel so interpretiert.....???
Ist das auch unsportlich wenn auch legal???
Benutzeravatar
_pinky
Gewichtsspieler
Beiträge: 13692
Registriert: Mo Apr 12, 2004 20:35

Re: German Bowl XXXVI am 11.10.2014 in Berlin

Beitrag von _pinky »

Du meinst sowas, wie es die Haller im Halbfinale praktiziert haben? :twisted:
Hatte heute morgen keine Milch mehr für mein Müsli. Hab stattdessen Orangensaft genommen. Und Wodka statt Müsli.
Knoedel
DLiner
Beiträge: 148
Registriert: Mi Jul 24, 2013 08:34

Re: German Bowl XXXVI am 11.10.2014 in Berlin

Beitrag von Knoedel »

Also ich sehe das so:
Anstatt zu Meckern geht mit euren Freunden zum Football und begeistert Sie...und die Freunde sollen dann auch wieder Freunde mitbringen usw. Erst wenn den Vereinen in allen Ligen die Bude eingerannt wird können die Vereine bis hin zur GFL und zum AFVD was bewegen.
Der Germanbowl ist natürlich das Endspiel...aber er ist halt immer noch das Endspiel einer Amateurliga und muss sich mit Zuschauereinnahmen und Sponsorengeldern finanzieren...mehr ist da halt nicht zu holen derzeit. An TV Rechten etc. brauchen wir har nicht zu denken. Organisiert wird das ganze meines wissens nach von ehrenamtlichen Helfern die das machen weil Sie Freude drann haben. Auch die Kartenpreise sind für ein Endspiel vollkommen ok.

Und jeder der Ideen hat und Lust hat zu arbeiten und was bewirken will kann ja mal bei seinem Lieblingsverein anklingeln. Die nehmen jeden ehreamtlichen mit Kusshand der was machen möchte ;) Gleiches gilt sicherlich auch für das Orga Team des Germanbowls.

Ingesamt fand ich den Germanbowl dieses Jahr gut organisiert und es war wieder eine Steigerung. Natürlich gibt es wie immer Verbesserungspotential. Und ich gehe zum Bowl um Football mit netten leuten zu schauen. Und das hat wieder super geklappt....auch das bei immerhin 12.000 Zuschauern die Polizei nur kommen muss um den verkehr zu regeln spricht doch für das gute Klima rund um die Veranstaltung. Wir müssen einfach alle noch mehr Werbung für Football machen dann bekommen wir auch irgendwann mal 20.000 dahin!
MileHigh
DLiner
Beiträge: 194
Registriert: Fr Jan 20, 2012 01:25

Re: German Bowl XXXVI am 11.10.2014 in Berlin

Beitrag von MileHigh »

_pinky hat geschrieben:Du meinst sowas, wie es die Haller im Halbfinale praktiziert haben? :twisted:
:lol: :lol: :lol: :lol:
ich weiß genau was du meinst......und ich hab es zuvor noch nie irgendwo erlebt :D
Benutzeravatar
Fighti
Defense Coordinator
Beiträge: 10322
Registriert: So Apr 11, 2004 21:11
Wohnort: Malta / Hamburg

Re: German Bowl XXXVI am 11.10.2014 in Berlin

Beitrag von Fighti »

Gabs doch schon viel skuriler.
National Championship Game 2004 LSU - Oklahoma: http://www.youtube.com/watch?v=TBTncwck ... ge#t=10710

Wahrscheinlich wäre Ehrenfried dafür ejected worden :wink:
Luck is when opportunity meets preparation.
MileHigh
DLiner
Beiträge: 194
Registriert: Fr Jan 20, 2012 01:25

Re: German Bowl XXXVI am 11.10.2014 in Berlin

Beitrag von MileHigh »

Fighti hat geschrieben:Gabs doch schon viel skuriler.
National Championship Game 2004 LSU - Oklahoma: http://www.youtube.com/watch?v=TBTncwck ... ge#t=10710

Wahrscheinlich wäre Ehrenfried dafür ejected worden :wink:
oha, ja vermutlich wäre er das wohl
informer
Safety
Beiträge: 1269
Registriert: Mo Apr 12, 2004 18:47

Re: German Bowl XXXVI am 11.10.2014 in Berlin

Beitrag von informer »

[quote="Knoedel"]Also ich sehe das so:
...auch das bei immerhin 12.000 Zuschauern die Polizei nur kommen muss um den verkehr zu regeln spricht doch für das gute Klima rund um die Veranstaltung....quote]

Das mit den 12.000 war übrigens eine Ente.
Der Jahn Sportpark fasst knapp 20.000 Zuschauer.
Beide Kurven waren leer, Haupttribüne Oberrang auch, Unterrang halbvoll.
Gegengerade einigermaßen voll, bis auf die unteren Reihen.
das Stadion war also nicht mal halb voll.
Barfly
Linebacker
Beiträge: 2310
Registriert: Mo Okt 11, 2004 22:01

Re: German Bowl XXXVI am 11.10.2014 in Berlin

Beitrag von Barfly »

Dann waren es beim letztjährigen Bowl nur 8.000...
Antworten