Footballforum Ticker

Die höchste deutsche Spielklasse...
Peter
Guard

Beitrag von Peter »

Moinsen,

ich möchte mich an dieser Stelle einmal ganz herzlich dafür bei Schluerie bedanken, dass er den Mobil-Ticker ( http://dev.footballforum.de/ticker/mobil.html ) "schlanker" gemacht hat :D
Oehro
Newbie

Beitrag von Oehro »

@Admins
Habt Ihr schon mal daran gedacht ein eigenes Unterforum für den Ticker einzurichten? Man könnte dort z.B. einzelne Threads für die verschiedenen Ligen starten, in denen man sich für die Saison 2010 verabredet, um so eine größere Abdeckung zu erreichen.
schlueri
Guard

Beitrag von schlueri »

Guten Morgen. 8)

Ich wollte diesen Thread gerne mal wieder hochholen.

Nachdem aus meiner Sicht der footballforum.de Ticker in der Saison 2009 sehr gut funktioniert hat und hilfreich war, würde ich euch fragen wollen was man für die kommende Saison 2010 unbedingt braucht. Das Grundkonzept funktioniert, der Ticker ist immer noch ohne Anmeldung, es gab keinen Spam oder nennenswerten Ausfall und von wichtigen/interessanten Spielen wurde zuverlässig getickert.

Wie fandet ihr das System, das sich ja immer noch in der Beta-Phase befindet? Gibt es Kritik, Anregungen? Was brauchen wir für 2010?
Benutzer 4919 gelöscht

Beitrag von Benutzer 4919 gelöscht »

Wie schon mal angemerkt, fände ich es klasse, wenn man sich auf ein Spiel registrieren könnte.
Also auf der Website kann man in einem Formular ein Datum eine Liga und die beiden Mannschaften eintragen und ggf. vielleicht noch seine Handynummer hinterlegen, von der man tickert.
Dies erzeugt dann eine eindeutige ID.
Wenn ich dann ticker brauche ich nicht mehr LIGA*QUARTER*Heim - Gast 00:00*Info tippen, sondern nur noch

ID*Q1*00:00*Info

Die ID sollte halt nicht 25 stellen haben, sondern sollte halt pro Spieltag von vorne anfangen.

Damit könnte man ganz viele Fehler im Format beheben.
Ausserdem wäre ein Filter auf Ligen möglich oder auf Mannschaften von mir aus auch, wenn die Mannschaften bei der Auswahl schon als Dropdown zur Verfügung stehen.
Ausserdem stellt es sicher, dass Spiele nicht doppelt getickert werden (wenn mann die hinterlegte Nummer mit der sendenden Nummer abgleicht).

Bite JETZT zerfleischen ;)
Benutzer 4919 gelöscht

Gibts es hier eigentlich was neues ?
Fighti
Defense Coordinator

Beitrag von Fighti »

Ticker tut. Zumindest tat er für Prag - Berlin im Online-Modus.
sarge
DLiner

Beitrag von sarge »

Fighti hat geschrieben:Ticker tut. Zumindest tat er für Prag - Berlin im Online-Modus.
hatte 3x gemailt und angeboten diese saison zu tickern - keine Reaktion
piwi-dd
Zerberus
Beitrag von piwi-dd »

sarge hat geschrieben:
Fighti hat geschrieben:Ticker tut. Zumindest tat er für Prag - Berlin im Online-Modus.
An wen hast Du die email geschrieben und was für eine Reaktion hast Du erwartet? Wer tickern will, kann das tun.
"A rolling stone gathers no moss." (Hamburg, 29.09.2007)

In Erinnerung an Dylan Meier - Dresden Monarchs 2007 & 2008
sarge
DLiner

Beitrag von sarge »

piwi-dd hat geschrieben:
sarge hat geschrieben:
An wen hast Du die email geschrieben und was für eine Reaktion hast Du erwartet? Wer tickern will, kann das tun.
...Bei Fragen, Anregungen oder Problemen erreicht ihr uns unter ticker|at|footballforum.de....
...Was wird der Ticker können? ..Gameday-Reporter können nach Freischaltung...

Als alter Preuße richte ich mich halt an Vorgaben :wink:
Im Ernst: Als 2XTest SMS nicht funktionierten habe ich mich gemeldet.
Ist aber kein Problem - helfe jetzt anderweitig mit :D
piwi-dd
Zerberus
Beitrag von piwi-dd »

Normalerweise müsste es eigentlich ohne Anmeldung funktionieren.
"A rolling stone gathers no moss." (Hamburg, 29.09.2007)

In Erinnerung an Dylan Meier - Dresden Monarchs 2007 & 2008
sarge
DLiner

Beitrag von sarge »

piwi-dd hat geschrieben:Normalerweise müsste es eigentlich ohne Anmeldung funktionieren.
War vielleicht zu dieser Zeit offline. Schade nur das ich auf die e-mails keine Antwort bekommen habe.
Aber wie gesagt - ist Geschichte - jetzt habe ich selten Zeit immer aktuell zu tickern.

Ich wollte oben nur andeuten das nicht alles immer funktioniert. :wink:
Benutzer 4919 gelöscht

Nun ja, das war eher auf meinen Post hin gemünzt, ob es noch veränderungen geben wird, da von Schlüri nach Änderungswünschen oder Anregungen gefragt wurde.
schlueri
Guard

Beitrag von schlueri »

Nabend. Dann will ich mal was dazu sagen.

Das System auf http://dev.footballforum.de/ticker funktioniert einwandfrei. Unter "Features" findet ihr ja eine kurze Beschreibung wie das zusammen werkelt. Das Problem ist zur Zeit der Server auf dem das SMS-Gateway läuft, also der Rechner, der die eingehenden SMS von der Hardware in einer Datenbank bereit stellt, damit sie ins Internet ausgeliefert werden können. Die "SMS-Hardware" ist auch in Ordnung. Die SMS kommen an und werden gespeichert. Leider stürzt zur Zeit aber Gnokii ( http://www.gnokii.org/ ) auf dem Server immer ab. Dieses Stück Software überträgt die SMS von der Hardware in die Datenbank. Debugging und diverse Änderungen haben noch keinen Erfolg gezeigt. Auf dem Server wurde mal die Hardware gewechselt, könnte sein das es damit noch ein Problem gibt, denn er lief ja letzte Saison extrem stabil! Die von mir selbst entwickelte Software ist BTW weiterhin stabil. :twisted:

Ich bin da weiter dran. Ich suche aber auch nach einer Ersatz-Location für den Ticker. Ich würde ihn bei mir zu Hause betreiben, wie am Anfang. Das Problem, ich bräuchte kurzfristig einen extrem leisen Lüfterlosen PC dafür. Hat jemand einen über? ;)

Das Online-Formular geht auf jeden Fall und ich werde zusehen das ich eine schnelle Lösung finde. Wird Zeit, ich weiß! ;)

Greetz

P.S. E-Mail Anfragen an ticker@ werden eigentlich beantwortet. Sorry wenn da was durchgerutscht ist. Und ja, der Ticker ist für alle offen. Anmeldung weiterhin nicht nötig. Das steht auch irgendwo.
JoelH
Guard
Beitrag von JoelH »

Hab vor einer viertel Stunde eine sms zum Spiel Pikes-Knights in der GFLJ geschickt, es ist aber nichts angekommen scheinbar.

Kann das mal jemand checken, wenn grad jemand da ist?
aktiv 1992-1997
schlueri
Guard

Beitrag von schlueri »

Der Dienst stand wieder. Ich habe den mal neu gestartet und deine SMS ist da. Ich weiß aber nicht wie lange er hält.

Es hat sich übrigens jemand bei mir gemeldet, der mir einen lüfterlosen PC zur Verfügung stellen möchte. Sobald ich die Hardware habe, mache ich mich an einen kleinen Umbau, damit wir die Saison dann einen stabilen Ticker haben.

Stay tuned.
Antworten