Zuschauerschwund bei den LIONS. Gründe?

Die höchste deutsche Spielklasse...
Benutzeravatar
bugs bunny
Guard
Beiträge: 1642
Registriert: Mo Aug 15, 2005 14:18

Re: Zuschauerschwund bei den LIONS. Gründe?

Beitrag von bugs bunny »

Okay, ich glaube wir können aufhören über den Zuschauerschwund der Lions zu spekulieren. Mal die sportliche Performance gesehen? :trink: :ugly: 34:0 zur Halbzeit. Das ist wie Plattling im Norden...
orange - bluuuuueee
Der wilde wilde Westen fängt gleich hinter Hamburg an...
Funke-F1
Rookie
Beiträge: 49
Registriert: Mo Sep 06, 2010 14:45

Re: Zuschauerschwund bei den LIONS. Gründe?

Beitrag von Funke-F1 »

Vor allen Dingen ist Tennis eine "Nicht-Ballsportart" :lol: :lol: :keule: :keule: :keule: :keule:

Blöd wie immer Prime, danke! :guru: :guru:
Funke-F1
Rookie
Beiträge: 49
Registriert: Mo Sep 06, 2010 14:45

Re: Zuschauerschwund bei den LIONS. Gründe?

Beitrag von Funke-F1 »

bugs bunny hat geschrieben:Okay, ich glaube wir können aufhören über den Zuschauerschwund der Lions zu spekulieren. Mal die sportliche Performance gesehen? :trink: :ugly: 34:0 zur Halbzeit. Das ist wie Plattling im Norden...
Die gehören auch in Kürze nicht mehr zur GFL!
baltic-wind
Rookie
Beiträge: 93
Registriert: Do Sep 02, 2010 07:50

Re: Zuschauerschwund bei den LIONS. Gründe?

Beitrag von baltic-wind »

Zuschauerschwund waer mir an Braunschweiger Stelle egal - bei DEM Qualitätsschwund gibt's andere Baustellen...unterirdisch, was die gezeigt haben... 3 ansehnliche Aktionen..der punter wie ein C-Klasse Fussballtorwart beim Abstoß aus der Hand...ok-er hatte auch immer Druck!
Maximal Einzelaktionen haben mal nen Effekt gehabt!!
Hätte Kiel durchgezogen, wäre das nicht unter 70 ausgegangen! Ob sie nicht wollten oder konnte - keine Ahnung! Aber die zweite Hälfte war ne gespielte Mercy Rule..;)?

Also...ich bin sprachlos..nächste Woche: Braunschweig rocken! ;))
Esume hat vier Quarter Vollgas versprochen in der Pressekonferenz

Good Night @ all...
Canes - NordBest
Benutzeravatar
Theo
OLiner
Beiträge: 223
Registriert: So Nov 14, 2010 07:25
Wohnort: Leiferde

Re: Zuschauerschwund bei den LIONS. Gründe?

Beitrag von Theo »

Guten Tag zusammen,

ihr solltet vieleicht mal die Pressemitteilungen lesen, dann wären einige der letzten Kommentare besser gleich im Eimer gelandet.
Ein neuer Trainer sollte doch wohl erst einmal sehen wo die Stärken oder Schwächen seiner neuen Manschaft liegen.
Das kann er natürlich im Training oder besser in einem Spiel.
Und genau das war auch von ihm so angekündigt.
Aber wie immer ist es natürlich einfacher mal wieder irgendwo draufhauen.
Ich jedenfalls hatte meinen Spaß in Kiel, ärgerlich waren die Verletzungen auf unserer Seite.
Mal schauen, wer sich, wenn Kiel gegen Hall verliert dann mit Blödsinn hier zu Wort meldet, sorry :joint:

Mit freundlichen Grüßen :respekt:
firewall
Rookie
Beiträge: 49
Registriert: Sa Nov 26, 2005 14:32

Re: Zuschauerschwund bei den LIONS. Gründe?

Beitrag von firewall »

Ärgerlich sind auch solch halbe Info's.:down:
Wer hat sich denn dort verletzt wie verletzt und wie ernst ist es ?


Gute Besserung an dieser Stelle !
baltic-wind
Rookie
Beiträge: 93
Registriert: Do Sep 02, 2010 07:50

Re: Zuschauerschwund bei den LIONS. Gründe?

Beitrag von baltic-wind »

Leider schreibst du nicht exakt wen und was du meinst-das macht es immer schwierig! Ich kann nur sagen, dass die Leistung gestern wirklich schlecht war! Nochmal: in der pk nach dem Spiel klang es, als wenn BS nach der Halbzeit aufgewacht ist! Ich sage nein! Kiel ist weggeschlummert - insbesondere das dritte quarter war ja irgendwie nix! Hickey sagte: ich will der Mannschaft Spaß vermitteln-wenn man beim stand von 0:34 dann an der sideline vor dem kickoff als Braunschweiger kleine Tänzchen vorführt und ein bissel rumalbert..naja...Spaß hat's dann anscheinend trotzdem noch gemacht! :))

Aber es sah alles sehr krampfig aus, mit Pech fangen die Kieler noch 2 INT mehr..dann haette man auch noch auf den qb rumgehackt! die Verletzungen taten mit auch leid, gleichwohl es 2 mal auf gnadenlose tackles der Kieler zurückzuführen war! Oder gab es noch andere, die erst später erkannt wurden!?

Aber da wird es einen großen Ruck geben müssen...sonst wird das nix! Müsste ja dann den direkten Kick geben am Samstag - dann spielt man gegen den vorwochen-Gegner gleich nochmal! Mal schauen!!
Canes - NordBest
Benutzeravatar
Theo
OLiner
Beiträge: 223
Registriert: So Nov 14, 2010 07:25
Wohnort: Leiferde

Re: Zuschauerschwund bei den LIONS. Gründe?

Beitrag von Theo »

Ich rechne nicht damit, dass es einen Ruck geben wird, der die Footballwelt Aufhorchen lässt, sehrwohl aber den geneigten NYL Fan.
Für diese Saison, reicht es mir wenn wir in die P-O kommen, obgleich es auch da bei 70 / 30 gegen uns steht.
Aber auch hier gibt es einen Kommentar vom HC, nämlich das Team vorrangig auf 2012 vorzubereiten. Denn sieht man die restlichen Möglichkeiten Punkte zu holen sehe ich dort nur 2 Punkte. Und datt, naja :guru:

Ich hoffe, dass Finke wenigstens am Samstag wieder Fit ist. Bei Bollo sehe ich schwarz. Nicht mitgespielt hat am Samstag Krahl weiß nicht was mit Ihm ist.

Egal auch am nächsten Samstag ist Football und vorrangig Spaß angesagt und wenn wir dann auch noch den einen oder anderen TD machen sollten 8)
125687
Rookie
Beiträge: 67
Registriert: Do Mär 17, 2011 17:06
Wohnort: Berlin

Re: Zuschauerschwund bei den LIONS. Gründe?

Beitrag von 125687 »

Ich erwarte nicht, dass sich in Braunschweig in dieser Saison noch irgendetwas ändert!
WIE auch?! Der neue Coach kann auch nicht von heute auf morgen das Team komplett umkrempeln und alles ist wieder paletti.
Sicherlich ist Austin Scott für das Team eine gute Verstärkung , dennoch sollte man die Erwartungen zurückschrauben. Einen solchen Umbruch hat noch kein Team "schadlos" durchgestanden.
Ich denke das einzige Team gegen das eventuell noch gewonnen werden kann sind die Scorpions, vielleicht auch Monarchs aber das wird sicherlich ein heißer Tanz.
Wer hat ernsthaft geglaubt , dass die Lions gegen das hochgerüstete Team aus Kiel auch nur einen Hauch einer Chance haben?! :keule:
Die Lions müssen sich diese Saison durchkämpfen , nächstes Jahr werden sie wieder oben mitmischen können , da bin ich mir sicher und dann wird das Stadion auch wieder voll ;)
Benutzeravatar
Theo
OLiner
Beiträge: 223
Registriert: So Nov 14, 2010 07:25
Wohnort: Leiferde

Re: Zuschauerschwund bei den LIONS. Gründe?

Beitrag von Theo »

@125687

GenauSo, GenauDas :!: :!:
philip
Safety
Beiträge: 1163
Registriert: Mo Sep 21, 2009 00:00
Wohnort: Hannover

Re: Zuschauerschwund bei den LIONS. Gründe?

Beitrag von philip »

Als der Zuschauerschwund einsetzte, waren die Lions noch voll auf der Erfolgspur. Um das Stadion wieder zu füllen ist deutlich mehr nötig als nicht nicht mehr nur verlieren.
Benutzeravatar
Torsten
Defensive Back
Beiträge: 607
Registriert: So Jul 26, 2009 20:43
Wohnort: Kassel

Re: Zuschauerschwund bei den LIONS. Gründe?

Beitrag von Torsten »

Nur hat der nachlassende sportliche Erfolg der letzten drei Saisons das Problem sicher noch verschärft: Diejenigen, denen es langweilig wurde, dass die Lions immer nur gewinnen, sind zu den erfolgreichen zeiten bereits weg geblieben, und diejenigen, die nur gewinnen wollten, bleiben wegen der sportlichen Durststrecke weg. :?

Na ja, die Saison kann man vergessen, da kann man wirklich nur versuchen, mit Anstand und ohen allzu viele Schulden die Saison zu beenden, und dann für das nächste Jahr zu palanen - nur hoffen wir in BS irgendwie schon seit zehn Jahren, dass nächstes Jahr alles besser wird. :roll:
baltic-wind
Rookie
Beiträge: 93
Registriert: Do Sep 02, 2010 07:50

Re: Zuschauerschwund bei den LIONS. Gründe?

Beitrag von baltic-wind »

But it's not the fall that hurts, it's when you hit the ground...
Canes - NordBest
philip
Safety
Beiträge: 1163
Registriert: Mo Sep 21, 2009 00:00
Wohnort: Hannover

Re: Zuschauerschwund bei den LIONS. Gründe?

Beitrag von philip »

Und selbst wenn die Lions das nächste Jahr wiedermal Meister werden, wird es kaum mehr Zuschauer in nächsten und übernächsten Jahr geben.
Das ganze ist ein strukturelles Problem das ganzen Liga. Die Lions und Devils waren der Liga ein wenig voraus. Statt den zweien auf dem Weg zur Proportionalität zu folgen, wurden sie erfolgreich ein gebremst. Und in den Niederungen der GFL gibt es nun mal keine 10.000 Zuschauer. Und die wird es auch erst wieder geben wenn die ganze Liga sich weiter entwickelt.
Benutzeravatar
Karsten
B.O.F.H
Beiträge: 3738
Registriert: Fr Jun 25, 2004 10:19

Re: Zuschauerschwund bei den LIONS. Gründe?

Beitrag von Karsten »

baltic-wind hat geschrieben:... die Verletzungen taten mit auch leid, gleichwohl es 2 mal auf gnadenlose tackles der Kieler zurückzuführen war!
Du meintest bei der Verletzung von Bollmann einen illegalen Tackle, richtig?

Praktisch die gleiche Szene gab es letzte Woche in Düsseldorf. Der WR springt hoch, greift den Ball, kommt runter, der DB schlägt ein - und trifft den WR unglücklich am Helm. Resultat in beiden Fällen: Gehirnerschütterung, der WR ist raus.

Unterschied: in Düsseldorf fliegen wutentbrannt Flaggen, in Kiel passiert - nix.

In Düsseldorf antwortet mir der Ref auf meine Frage "Warum??": illegaler Angriff überhalb der Schulter. Auf meine Entgegnung, daß das unmögich Absicht gewesen sein kann, der WR war im Sprung und der DB könne das doch niemals sooo genau timen (also ein "Versehen"), bekomme ich als Antwort: das ist egal! Er hat auch nichts getan, so einen Hit zu vermeiden!
Und der Ref war wirklich angefressen, nicht über meine Frage, sondern über die Aktion.

Der Ref in Kiel antwortet: was soll er (der DB) denn machen?? Er (der WR) hat sich in dem Augenblick des Hits geduckt, das war ein Versehen!!!

Da platzt mir der Arsch - identische Szene, andere Refs und komplett konträre Entscheidung.

Aber was ist denn richtig? War es - in beiden Fällen - der zitierte "gnadenlose Tackle" oder doch illegal, wie in Düsseldorf geflaggt? IMHO war es in Düsseldorf DB Pad gegen WR Helm, in Kiel war es sogar Helm gegen Helm. Das das vielleicht schwierig zu entscheiden ist, ist klar, darum geht es aber auch gar nicht. In beiden Fällen war es ein Hit überhalb des Pads.

Mich ärgert maßlos, daß zwei Refs/ Crews identische Szenen vollkommen unterschiedlich bewerten. Nein, ich bin kein Ref, aber ich habe beide Szenen gesehen...

Also liebe Regelkundige hier: welche Aussage ist denn nun richtig?
Das Ende der Welt ist nah!
Antworten