garliomi hat geschrieben: ↑Mo Jul 07, 2025 14:26
Rhinos - Chargers hab ich mir im Stream noch mal ein bisschen angetan, überschaubares Niveau auf beiden Seiten mit klarem Sieg für die Rhinos. Hier aber die große Farce zum Ende des Spiels: Bei unter 3 Minuten Spielzeit und Spielstand 27:00 gabs eine schwere Verletzung mit sehr langer Unterbrechung auf Seiten der Chargers. Aus irgendeinem Grund wurde nach der langen Pause dann noch mal angepfiffen, die Rhinos sind noch mal einen TD gelaufen und bei den Chargers wurde noch ein Spieler ejected. Völliger Quatsch.
Ja, das hat mich auch gewundert und man hat auch klar in den Gesichtern der Refs das Unverständnis über die Rhinos gesehen. Schweinfurt hätte das Spiel wohl gerne beendet, aber nein, man muss ja dem Gegner unbedingt noch Punkte reindrücken weil ja das Punktverhältnis der (glaube ich) dritte Tiebreaker ist.
Aber das zieht sich so durch. Ich hab zB vom Rückspiel der Bayreuth Dragons in Nürnberg gehört, dass die Refs die Teams gefragt haben, ob man angesichts des fifty-Burgers im Hinspiel eine Woche vorher und der dünnen Bayreuther Personaldecke die Spielzeit auf 4x10 verkürzen möchte. Das wurde von den Hawks vehement abgelehnt und am Ende wurde es eben wieder ein übler Blowout. Damit ist niemandem geholfen.
[/quote]
Aber das zieht sich so durch. Ich hab zB vom Rückspiel der Bayreuth Dragons in Nürnberg gehört, dass die Refs die Teams gefragt haben, ob man angesichts des fifty-Burgers im Hinspiel eine Woche vorher und der dünnen Bayreuther Personaldecke die Spielzeit auf 4x10 verkürzen möchte. Das wurde von den Hawks vehement abgelehnt und am Ende wurde es eben wieder ein übler Blowout. Damit ist niemandem geholfen.
[/quote]
Ich mache mich jetzt hoffentlich nicht unbeliebt, aber irgendwie passt das auch immer zur Berichterstattung der Nürnberger zu den Spielen und diversen anderen Themen in der Liga.
Es kann nun mal nicht jedem Verein so im Luxus schwimmen und Spieler vorm Spiel streichen, weil der Kader so groß ist.
dakauli hat geschrieben: ↑Mi Jul 09, 2025 17:34
Ich mache mich jetzt hoffentlich nicht unbeliebt, aber irgendwie passt das auch immer zur Berichterstattung der Nürnberger zu den Spielen und diversen anderen Themen in der Liga.
Es kann nun mal nicht jedem Verein so im Luxus schwimmen und Spieler vorm Spiel streichen, weil der Kader so groß ist.
Naja vor dem Spiel weiß man ja nie wie es laufen wird. Nürnberg hat schon ein Spiel gegen ein Team mit weniger als halber Kaderstärke verloren. Aber man hätte sich auf eine "Art" No Mercy Rule einigen können, bei der die Uhr nicht angehalten wird, sollte das irgendwie vereinbar sein. Aber schon vor Beginn des Spiels dieses zu kürzen wäre wohl töricht.
Dir ist schon bewusst, dass eine Uhr nach Mercy Rule ein Spiel um Welten stärker verkürzt als wenn man die Quarterzeiten von 12 auf 10 Minuten verringert, oder? Zudem ist die vereinbarte Kürzung der Spieldauer regelkonform, die Mercy Rule wäre es nicht.