Footballforum Ticker

Die höchste deutsche Spielklasse...
marianne
DLiner

Ticker-Probleme

Beitrag von marianne »

Ich habe jetzt schon zwei Spiele ins Leere getickert. Meine Anfrage-Mails wurden allerdings immer beantwortet, danke dafür! Ich finde es aber sinnlos, wenn die Ergebnisse nicht sofort über den Ticker laufen und in den Ergebnisdienst zu Twitter übernommen werden. Wenn sie später irgendwann erscheinen, hat sich der geneigte Footballfan die Stände auch schon woanders gesucht. Ich habe deshalb entschieden, vorerst hier keine SMS mehr zu schicken. Zumindest bis ich sehe, dass dieser Dienst wieder sinnvoll zu nutzen ist. Ich füttere z.Zt. auch die neue Seite von footballtoday mit Quarterständen und beides parallel ist eh stressig.
piwi-dd
Zerberus
Beitrag von piwi-dd »

Am besten gibt Dirk "grünes Licht", wenn der Ticker via SMS wieder einwandfrei funktioniert und dann kanns wieder losgehen.
"A rolling stone gathers no moss." (Hamburg, 29.09.2007)

In Erinnerung an Dylan Meier - Dresden Monarchs 2007 & 2008
JoelH
Guard
Beitrag von JoelH »

tickern hat funktioniert, danke schlüri, auch wenn das Ergebnis dann doch knapp schlecht ausging :(
aktiv 1992-1997
Peter
Guard

Beitrag von Peter »

Wie sieht es denn jetzt mit dem Ticker aus? Eine Test-SMS von mir ist anscheinend nicht angekommen.
Benutzer 4919 gelöscht

Beitrag von Benutzer 4919 gelöscht »

Ticker scheint wieder tot zu sein .... :(
Peter
Guard

Beitrag von Peter »

Irgendwie spinnt der Ticker mal wieder. Eine SMS von mir wurde sehr merkwürdig dargestellt. Online von zu Hause aus funktionierte es.
Daddy
Linebacker

Beitrag von Daddy »

...nur wer schickt von zu Hause aus (zumal wenn er Online ist) schon eine SMS auf den Ticker :?:
Denken ist wie googlen, nur krasser.
Peter
Guard

Beitrag von Peter »

Öhm,

die SMS hatte ich geschickt als ich unterwegs war und die Online-Eingabe habe ich getätigt, als ich überraschend schnell wieder zu Hause war ...

Ändert aber doch eh nichts an der Tatsache, dass mit der SMS-Umsetzung etwas nicht funktioniert.
pantherfan_xxxl
Linebacker

Beitrag von pantherfan_xxxl »

Moin Zusammen,

auch meine Versuche per SMS die Viertelstände von den beiden Pantherspielen zu tickern liefen ins Leere, irgendwie scheint da etwas im GSM oder SMS-Modul zu hängen :?
Karsten
B.O.F.H

Beitrag von Karsten »

Tja... ich muss zugeben, ich hab keine Ahnung, wie der Stand ist.

Bitte lasst es also erstmal bis auf Widerruf mit dem Tickern... :cry:
Das Ende der Welt ist nah!
schlueri
Guard

Beitrag von schlueri »

Zum Stand der Dinge:

Die Ticker-Website und das Ticker-Online-Eingabe-Formular (für ausgewählte Nutzer) funktionieren einwandfrei und sollte auch genutzt werden. Die Webradio-Teams haben die Zugänge dazu. Was gerade nicht zuverlässig funktioniert ist das SMS-Gateway.

Ich habe neue Server Hardware zur Verfügung gestellt bekommen und das Linux Betriebssystem gestern Nacht erfolgreich installiert. Allerdings kann ich erst ab Montag mit dem GSM-Modem (SMS-Gateway) die ersten Tests machen. Ich hoffe das es bis zum nächsten Wochenende dann wieder stabil funktioniert, versprechen kann ich aber nichts, weil die Fehler auf dem jetzigen Server sehr "mysteriös" sind.

Aber wir werden es wieder stabil kriegen, ich hoffe bald. Ich hatte leider auch viel zu tun, daher bin ich nicht früher dazu gekommen. Sorry dafür.

Ich halte euch auf dem Laufenden. Stay tuned.
Fighti
Defense Coordinator

Beitrag von Fighti »

Und schreibt doch bitte die Namen der Teams aus... Was ist LS-HRH ?
schlueri
Guard

Beitrag von schlueri »

Kurze Info:

Das SMS Gateway ist zur Zeit demontiert, damit ich es neu aufsetzen und testen kann. Konnte ich bis heute leider noch nicht schaffen.

Die Ticker-Online-Eingabe und der Ticker funktioniert aber weiterhin, vielleicht könnt ihr Ergebnisse den Radio-Teams übermitteln, damit diese sie dann übertragen, wenn sie so nett sind. ;)

Stay tuned.
Peter
Guard

Re: Footballforum Ticker

Beitrag von Peter »

Nur eine kurze Ansage von mir: Ich bin raus!

Klappte letzte Woche die Ticker-Online-Fütterung noch so halbwegs und umständlich per Android-Handy, gab es heute nur Fehlermeldungen und der Ticker an sich war auch nicht abrufbar. - Löwenbaby hatte dann manuell meine Twittereien in den FF-Ticker gesetzt.

Da es eh keinen Sinn mehr macht hier Fehler zu melden (siehe SMS-Problem), spar ich mir die die künftigen Mühen einfach. Unter http://twitter.com/#!/search/%23amfde twitter ich ja eh und fertig ist.

Tschüß
pumpkinhead
Safety

Re: Footballforum Ticker

Beitrag von pumpkinhead »

oh, okay...
hatte eigentlich überlegt, ob ich von hanau aus (jaja, falsche liga... :P ) versuche, auch den sms-ticker hier zu bedienen.
der empfang ist dort aber eher lausig, und wenn das ganze leider bisher eh net richtig funzt konzentriere ich mich lieber weiter auf den homepageticker des teams.
der funzt. :wink:
Antworten