Oberliga Ost 2010

Alle anderen Teams mit Tackle Football
Benutzer 2347 gelöscht

Beitrag von Benutzer 2347 gelöscht »

Haubi hat geschrieben:@thomsen: Wo hast du das denn her?
hallo haubi,
grad erst bemerkt...
meine info beruhte auf:
http://www.afsvbb.de
die sind bei absagen sehr fix...

gruss
crazydog
OLiner

Beitrag von crazydog »

@thomsen, für jede lizensstufe gibt es einen lehrgang im jahr das heißt es gibt B-alt, B-neu, C-alt, C-neu, D (hier weiß ich nicht ob es die unterscheidung zwischen alt und neu gibt, ps. neu steht für das erste jahr, alt für die folgejahre, der lehrstoff unterscheidet sich) und E, wobei es den E lehrgang meineswissens letztes jahr 2 mal gab. das sind schon mal 6 verschiedene lehrgänge die vorbereite werden wollen, dazu das problem das es auch zu wenige leute gibt die sich in der freizeit hinstellen und das vorbereiten (ich denke jeder der schon mal selber ne lehrgang oder vortrag oder ähnliches vorbereit hat weiß was das für ne heiden arbeit ist). klar ein profi-ref wäre hier eine lösung aber wer soll das bezahlen. rein zeitlich wird es schwer noch mehr lehrgänge anzubieten, 6 we´s sind ja schon weg, durch die 6 lehrgänge die man aufgrund von dünner lehrwart-decke nur nacheinander halten kann damit auch ein ersatzman einspringen kann (krankheit, unvorhergesehenes usw.) im feb wird mit den lehrgängen begonnen die dauern dann bist anfang april und da sind dann schon die ersten spiele. also hier dürfte es sehr schwer sein noch zusätzlich termine zu erstellen. achso nur mal so nebenbei es wird ja immer eine prüfung zum ende geschrieben, die prüfung in der untersten lizensstufe, welche nur sehr einfache regelkenntnis erfordert, stellt gut die hälfte der teilnehmer vor große probleme (meist die leute die man von der straße weg holt weil man ja nen ref braucht "hier mach mal den ref-lehrgang, wie du hast vom football keine ahnung? egal die bringen dir das da schon bei...")
denke das beleuchtet diese problem etwas, geh erstmal frühstücken hab auch vergessen was ich noch schreiben wollte :wink:
Halfdevil333
Newbie

edit

Beitrag von Halfdevil333 »

gelöscht
Zuletzt geändert von Halfdevil333 am Mi Okt 06, 2010 00:32, insgesamt 3-mal geändert.
steve#69
Defensive Back
Beitrag von steve#69 »

Krasse Nummer!
ehrlich währt am längsten
crazydog
OLiner

Beitrag von crazydog »

soso halfdevil333 warst du auf dem Platz? Standest du bis zu den Knöcheln im Schlamm? Hast du da dann versucht raus zukommen? Nur mal so mein Schuh ist drin stecken geblieben!
Und mal nebenbei bemerkt ein Ref der ein spiel anpfeift kann dies nur tun wenn der Platz bespielbar ist, sonst handelt er GROBFAHRLÄSSIG und haftet für Schäden die entstehen!!! (BSO lesen) Eine deutlich erhöhte Verletzungsgefahr war hier gegeben. Nur mal nebenbei hast du jemals ein Spiel gespielt wenn es Gewittert? Da werden auch die Spiele vom WH unterbrochen und zu Not auch abgebrochen, weil er haftet wenn was passiert.
Beim Jugendspiel war der Platz nur grade so bespielbar ab dem 4.Q bekam ich langsam Bauchschmerzen, ach so hoffe dem Leipziger Spieler der sich das knie verdreht hat (durch wegrutschen auf dem Platz) geht es besser, gute Besserung.
Fakt ist auch das alle 6 Ref´s einstimmig entschieden haben nicht anzupfeifen, das die Teamchefs gefragt wurden war reine Formsache. und wenn eben beide unterschrieben hätten das der Platz bespielbar ist und sie die volle Haftung übernehmen hätten wir angepfiffen.

Ach so dieses Jahr ist auch ein Seuchenjahr für Chemnitz die schon etliche Spieler durch Verletzungen rausgeschoßen haben, und da willst du mir erzählen das ein Spiel in dem es um nix geht auf einem Platz der nicht bespielbar ist, mit 2 Teams die beide grade so die 22 Spieler erreichen auf biegen und brechen stattfinden muss?...denk mal drüber nach
Erbmo
Rookie

Beitrag von Erbmo »

Bevor hier irgend eine sinnlose Disskusion losgeht möchte ich klarstellen:
"Halfdevil333" repräsentiert NICHT die offizielle Chemnitzer Meinung. Auch ist mir nicht klar, ob es sich bei ihm um einen Chemnitzer Spieler, Zuschauer oder einen Berliner handelt.
Die Entscheidung, das Spiel nicht stattfinden zu lassen, wurde letztendlich von allen Beteiligten getragen, auch wenn bei dem ein oder anderen das Zähneknirschen etwas größer war. Insgesamt und mit ein paar Stunden Abstand würde ich diese Entscheidung als "vernünftig" einstufen. Auch ich muss einräumen, dass die Zeiten des Oldscool Footballs vorbei sind. In unserer heutigen Zeit muss auch ich abwinken, wenn mir jemand mit persönlicher Haftung o.ä. kommt. Diese Rute will sich dann wohl Keiner überziehen. Auch die Chemnitzer Coaches und Verantwortlichen sowie die Spandauer und die Schiedrichter nicht. Also: Die Entscheidung war richtig! Punkt! Mehr gibts dazu NICHT zu sagen!!
Übrigens: das Spiel wird nicht nachgeholt, da der Platz auf längere Zeit nicht bespielbar sein wird. Chemnitz ist mit jedweder Wertung einverstanden! Mögen die Sportgerichtsbarkeiten entscheiden!
Ich bin jedenfalls papesatt - hab die ganze Woche auf dem Platz verbracht und alles rausgeholt! Hat aber wenigstens für die Jugend gereicht - somit hat sich der Einsatz auch gelohnt!! Think positiv!!
crazydog
OLiner

Beitrag von crazydog »

Halfdevil333
Newbie

edit

gelöscht
Zuletzt geändert von Halfdevil333 am Mi Okt 06, 2010 00:34, insgesamt 1-mal geändert.
Gazelle
OLiner
Beitrag von Gazelle »

Es ist wirklich schade, dass das Spiel nicht stattfand. Gerade für Berlin, die nun extra angereist waren - obwohl - Wernigerode war ja auch schonmal auf dem Weg zu einem Spiel...

Wie auch immer; im Endeffekt sind wir Chemnitzer selbst schuld. Nur mit Herz und Gutmütigkeit kommt nunmal kein Geld in den Verein, welches für diesen Sport nunmal unerlässlich ist. Scheiß auf Hüpfburg, Cheerleader, Stadionsprecher, Tribünen, etc. Aber den Platz, den man sich für die Ligaspiele "ausgesucht" hat - auf den kann man nicht pfeifen.

Möge es uns eine Lehre sein und die Kräfte für die kommende Saison richtig einteilen lassen. Wie einer meiner Vorschreiber schrieb: Think Positiv. (Aber nicht die Augen schließen, sondern vorwärts schauen!)
crazydog
OLiner

Beitrag von crazydog »

@halfdevil es gibt seit einigen jahen gerichtsurteile die mit sport, fouls und daraus resultierenenden verletzungen zu tun haben. fazit wer jemanden durch fouls (also nicht regelgerechtes verhalten auf dem platz) verletzt HAFTET für den so entschaden schaden. dabei mus das foul nicht einmal vom ref gesehen und geahntet wurden sein (z.b. video). warum ist das so? die rechtssprechung besagt das es keinem zugemutet werden kann sich einem höheren verletzungsrisiko auszusetzen als das was nach der spielregel das sports zugestanden wird!
ich weiß das einge jetzt ganz große augen bekommen und mit dem kopf schütteln, jeder der es nicht glaubt kann gern ein anwalt fragen, der ihm das dann bestädigt.
und gerade unter diesem hintergrund war es sinnvoll das spiel nicht stattfinden zu lassen.
zu den beispielen kann ich nur sagen, das ist bullshit, es geht hier schließlich nicht darum die usti für immer zu sperren, den im grunde ertspricht die usti den regeln und somit ist sie für ligaspiele zugelassen.

also runterkommen, die grauen zellen anstregen, verbesserungsvorschläge sammeln ob jetzt fürs feld oder was auch immer, denke ombre ist immer für sinnvolle vorschläge zu haben...
skao_privat
Defense Coordinator

Beitrag von skao_privat »

Allet Mädchen da in Vor-Brandenburg...
Football 2.0

- Bleib doch mal locker
- Wann werden die GFL Pässe zentral und online ausgestellt?
- Jeder Mensch kann aus eigener Kraft fliegen. Er muß nur seinen Standpunkt verändern!
(skao_privat)
Halfdevil333
Newbie

edit

gelöscht
Zuletzt geändert von Halfdevil333 am Mi Okt 06, 2010 00:34, insgesamt 1-mal geändert.
steve#69
Defensive Back
Beitrag von steve#69 »

Also eines kann man dem Kumpel nicht abschprechen!
Ahnung hatta!
Wo der schon alles war!

Zum Fakt selbst!
Ich hätte gespielt, es aber meinen Jungs verboten:-)
ehrlich währt am längsten
Bartman63
Rookie

OHH MEIN GOTT

Beitrag von Bartman63 »

@Halfdevil0815

Schon mal nen Fußabriss aufgrund schlechter Platzverhälltnisse gesehn ?? Nun ja, ich schon in Cottbus 1998 vs Thunderbirds! RB Schneider , 19 Jahre Out 4 Life.
2 Linebacker waren am kotzen, die O-line hatte kein Bock mehr, aber man hat Ihm zuliebe zu Ende gespielt, weil er es so wollte. Nur hätte es nicht angepfiffen werden müßen! (Löcher waren knöcheltief bei Regen).

Wenn Du ein auf Jack Ass machen willst, Spring vom Dach deines Hauses!

Ich bin 4 Stunden privat da runtergefahren um das Spiel zu sehen und wollte den Ref am nächsten Baum aufknüpfen. Aber nur aus dem Grund das das Spiel nicht schon um 7 Uhr abgesagt wurde. Denn als ich dieses Loch in der Mitte, an manchen Stellen 20 cm tief mit Schlam überdeckt, gesehen hatte, schoss mir das Bild von diesen blanken blutigen Knochen, mit den seitlich hängenden Fuss wieder in den Kopf.
Das Spiel gestern hätte nie angepfiffen werden dürfen! Das es abgesagt wurde war 100% richtig!

Und das hat definitiv nix mit Hart vs. Weich zu tun. Der einzige der hier weich im Kopf ist, bist DU!
You cant stop me !!

Bild
Halfdevil333
Newbie

edit

gelöscht
Antworten