Bayernliga 2024

Alle anderen Teams mit Tackle Football
hereforthetea
Newbie

Re: Bayernliga 2024

Beitrag von hereforthetea »

zusel hat geschrieben: So Jul 14, 2024 03:15 Für mich zwei Überraschungen im Norden

Erlangen Sharks – Hemhofen Gechers 42:21
Hof Jokers – Nürnberg Hawks 7:39

Jokers wurden von den Hawks in der ersten Halbzeit völlig dominiert und die Hofer haben mit einigen Ballverlusten gut dazu beigetragen.

Und die Gechers verlieren ihr erstes Spiel in Erlangen.
Ich finde das Spiel in Erlangen ist keine Überraschung, denn zum einen fehlte der frisch geholte QB von den Rams verletzt und dazu kommt, dass die Gechers den Run von anderen Teams kaum aufhalten konnten (21er von den Aschaffenburgern mit gefühlt 10 YPC) und dann auf das stärkste Runteam der Liga trafen. Dazu kamen Turnover seitens der Gechers plus ein eroberter Onside Kick der Sharks, die das Spiel dann entschieden haben.
Crucial war auch der 10 Minuten Drive im 4. Quarter der Sharks, der jegliche Hoffnung für ein Comeback seitens der Gechers verhinderte.
BrainUndrMaintenance
Rookie

Beitrag von BrainUndrMaintenance »

Langsam neigt sich die Saison dem Ende zu und man kann abschätzen wer in die Playoffs kommt.
In der Nord-Gruppe sind die Hawks, Gechers und Sharks mMn fix.
Jokers werden wahrscheinlich die Chargers schlagen und 10:6 stehen. Bamberg spielt noch gegen Aschaffenburg und die Hawks und müssten beide schlagen für eine Chance durch Punktedifferenz auf den 4ten Platz. Aschaffenburg hat ebenso noch 2 Spiele die sie beide gewinnen müssen um eine Chance auf einen Playoff-Platz zu bekommen. Das Spiel am 21.07 wird also spannend, da der Sieger noch Hoffnung auf Viertelfinale hat! Sollten die Jokers doch verlieren, kann es jeder der drei Teams schaffen, egal wie das Duell ausgeht.
Im Süden ist glaub ich noch mehr offen.
Sollte München noch ein Spiel verlieren ist nicht mal der erste Platz sicher, da sie dann 12:4 stehen würden, wenn sie beide verlieren könnten sie sogar noch die Playoffs verpassen mit 10:6 (Aug gew 2/3, Tölz gew 2/2, Ros gew, geg Mün, Kön gew. geg Aug, Entscheidung durch Punkte). Königsbrunn spielt noch gegen die Raptors was ein spannendes Spiel werden kann, wenn sie gewinnen sind sie ebenfalls 12:4. Bad Tölz hat noch zwei Spiele gegen Erding und Gendorf, im Vergleich leichtere Gegner als München oder Augsburg, und mit zwei Siegen auch ein 12:4. Rosenheim spielt gegen die Cowboys, und hat eine Möglichkeit auf 10:6. Sollten die Raptors den restlichen 3 Spiele gewinnen könnten sie auch 12:4 stehen. In der Gruppe ist noch nichts sicher.

Weis jemand wie die Zuteilung in den Playoffs ist? Ist das erst Gruppen intern und dann die Sieger der zwei Gruppen im Finale oder wird im Viertelfinale schon gemischt?
Ich habe doch auch keine Ahnung
zusel
Guard

Beitrag von zusel »

BrainUndrMaintenance hat geschrieben: Mi Jul 17, 2024 16:34 Weis jemand wie die Zuteilung in den Playoffs ist? Ist das erst Gruppen intern und dann die Sieger der zwei Gruppen im Finale oder wird im Viertelfinale schon gemischt?
Gute Frage, ich denke es wird sofort gemischt, aber hier wird es auch nicht erklärt: https://www.afvby.de/spielbetrieb/herren/bayernliga/
When it´s game time, it´s pain time baby!
NoHandsNoCookies
Newbie

Beitrag von NoHandsNoCookies »

Es wird direkt gemischt.
Der erste Tiebreak bei gleicher Anzahl an Siegen ist direktes Duell, nixht die Punktedifferenz
NoHandsNoCookies
Newbie

Beitrag von NoHandsNoCookies »

Die wahrscheinlicheren Playoff Scenarien im Norden wären:

Erlangen in:
Sieg gg Aschaffenburg
oder Niederlage und mindestens einer Niederlage Bucks

Bucks in:
Zwei Siege
oder Ein Sieg und Sieg Erlangen gg Stallions

Hof in:
Sieg gegen Schweinfurt und eine Niederlage Buccs und Niederlage Erlangen
oder Sieg gg Schweinfurt und zwei Niederlagen Bucks

Aschaffenburg in:
Minimale Restchance über mind 3 oder 4 Way Ties und müssen dabei ordentlich Punkte sammeln
zusel
Guard

Beitrag von zusel »

Ach ja, Neumarkt ist nun im Abstiegskampf noch der HC abhanden gekommen, weil Ricco nun nochmal selbst die Schuhe für die Knights in der Regio schnürt.

Und wie so oft gibts a weng a Schlammschlacht :keule:
Hemhofen
Rookie

Beitrag von Hemhofen »

Viertelfinale
1. Bayernliga Nord - 4. Bayernliga Süd Tipp: Gechers-Raptors
1. Bayernliga Süd - 4. Bayernliga Nord: Cowboys-Jokers
2. Bayernliga Nord - 3. Bayernliga Süd: Hawks-Capricorns
2. Bayernliga Süd - 3. Bayernliga Nord Ants-Sharks

Halbfinale
21./22.09.
1.BN/4.BS - 2.BS/3.BN
1.BS/4.BN - 2.BN/3.BS

Finale
05./06.10.
Spongebob69
Newbie

Beitrag von Spongebob69 »

zusel hat geschrieben: Do Jul 18, 2024 00:06 Ach ja, Neumarkt ist nun im Abstiegskampf noch der HC abhanden gekommen, weil Ricco nun nochmal selbst die Schuhe für die Knights in der Regio schnürt.

Und wie so oft gibts a weng a Schlammschlacht :keule:
Ich durfte den Coach nur bei einem unserer Auswärtsspiele erleben, und was soll ich sagen, mich wundert es nicht dass es eine Schlammschlacht gibt...
BrainUndrMaintenance
Rookie

Beitrag von BrainUndrMaintenance »

Hemhofen hat geschrieben:Viertelfinale

Halbfinale
21./22.09.
1.BN/4.BS - 2.BS/3.BN
1.BS/4.BN - 2.BN/3.BS

Finale
05./06.10.
Ist das der offizielle Hemhofen Gechers Account? :D
Ich habe doch auch keine Ahnung
Hemhofen
Rookie

Beitrag von Hemhofen »

BrainUndrMaintenance hat geschrieben: Do Jul 18, 2024 14:21
Hemhofen hat geschrieben:Viertelfinale

Halbfinale
21./22.09.
1.BN/4.BS - 2.BS/3.BN
1.BS/4.BN - 2.BN/3.BS

Finale
05./06.10.
Ist das der offizielle Hemhofen Gechers Account? :D
:mrgreen:
Benutzer 19560 gelöscht

Beitrag von Benutzer 19560 gelöscht »

Habe den Stream von Gechers gegen Sharks gesehen, was mich komplett gewundert hat war, das der HC von Gechers dauernd dem Ref im Weg stand und nur selten in seiner Coaching Zone.... Normal gibt es dafür Strafen oder haben Sie so Angst vor seinen cholerischen Ausbrüchen..... :keule:
zusel
Guard

Beitrag von zusel »

lbdeath hat geschrieben: Do Jul 18, 2024 16:29 Habe den Stream von Gechers gegen Sharks gesehen, was mich komplett gewundert hat war, das der HC von Gechers dauernd dem Ref im Weg stand und nur selten in seiner Coaching Zone.... Normal gibt es dafür Strafen oder haben Sie so Angst vor seinen cholerischen Ausbrüchen..... :keule:
Ne, der stand nur auf der richtigen Seite. Wäre der eine Ref der auf der Sharks-Sideline gestanden ist auf Hemhofener Seite gewesen, dann wäre da sicher ne Flagge gekommen. Manche Refs sind nett und weichen aus, andere werfen Flaggen und dann gibt es noch die dritte Fraktion, die den Coach zuerst ordentlich über den Haufen gerannt hätte um dann die Flagge zu schmeißen :mrgreen:
Eldente83
Rookie

Beitrag von Eldente83 »

Weiß jemand wie es in Rosenheim steht
Lucky-Jack
Rookie

Beitrag von Lucky-Jack »

Eldente83 hat geschrieben:Weiß jemand wie es in Rosenheim steht
Rosenheim gewinnt 36:33
War ein wirklich starkes Spiel.
Rosenheim lag zur Halbzeit zurück und dreht das Spiel in der zweiten Halbzeit

Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Ich liebe es, wenn ein dicker Kerl einen Touchdown macht. Erst siehst du einen dicken Kerl laufen und dann siehst du einen dicken Kerl tanzen.
Fumble1989
Rookie

Beitrag von Fumble1989 »

Lucky-Jack hat geschrieben: Sa Jul 20, 2024 20:38
Eldente83 hat geschrieben:Weiß jemand wie es in Rosenheim steht
Rosenheim gewinnt 36:33
War ein wirklich starkes Spiel.
Rosenheim lag zur Halbzeit zurück und dreht das Spiel in der zweiten Halbzeit

Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Sehr starke zweite Hälfte der Rebels, geschlossene Mannschaftsleistung. Man merkte den Rosenheimern an dass sie diesen Sieg unbedingt wollten mit ihrem Rumpfkader von gerade mal 24 Spielern auf dem Spielberichtsbogen. Wäre Rosenheim nicht wieder von soviel Verletzungspech wie letztes Jahr betroffen, würden sie sicher weiter oben stehen. Auch die Fans in Rosenheim waren voll on fire gestern. Gesamtpaket für den neutralen Zuschauer gestern in Rosenheim war TOP
Antworten