Regio Süd West 2026

Alle anderen Teams mit Tackle Football
einervonuns
Newbie

Re: Regio Süd West 2026

Beitrag von einervonuns »

altermann hat geschrieben: Mi Jul 22, 2026 09:48 Und hierbei ist leider auch nicht zu vergessen, dass der Wegbruch von einem Leistungsträger auch das Ganze Konzept durcheinander bringen kann. Ist in Ballungsgebieten (dazu zähle ich jetzt mal den Großraum Stuttgart) mit vielen Mannschaften, die Auswahl an Vereinen grösser, als die Auswahl an Schlüsselspielern, kann das gegen Ende der Saison zu echten Problemen führen.
Kannst du mir das etwas genauer Erläutern? Ich verstehe noch nicht 100% was du damit meinst.
altermann
Defensive Back

Re: Regio Süd West 2026

Beitrag von altermann »

Dann hier die Ausführung meiner Gedanken/Erfahrungen. Zum Teil werden Spielkonzepte auf die Leistungen einzelner Spieler ausgelegt, z.B. ein sehr guter QB und das Passspiel rückt in den Vordergrund. Schneller RB etwas schlechtere O Line -> Läufe über außen/Open Field usw.
Der Leistungsträger ist verletzt, daraufhin fehlt die Variabilität bzw. das Ergebnis in Punkten, Konzept zu einseitig, vorhersehbar Spiele werden relativ eindeutig verloren.
Der Leistungsträger möchte sich persönlich weiter entwickeln, sieht bei anderen Vereinen das besser Konzept/Coaching orientiert sich um gleiches Ergebnis wie verletzt.
Der Leistungsträger bekommt einen Ego Schub, kriegt Allüren, überwirft sich mit der Coaching Crew. Auch hier wieder das Gleiche Ergebnis.
Alles schon gesehen. Dadurch können solche Ergebnisse gegen Ende (manchmal auch am Anfang) der Saison durchaus vorkommen.
Hier, das ist meine persönliche Meinung, wird auch eine Liga Reform nicht viel weiter helfen; das müssen die Vereine alleine stemmen.
Antworten