Darum geht es nicht! Es geht darum, das man die Sportler in Amateursport nicht so an den pranger stellen sollte wie Profisportler. D.h. das man den Namen nicht veröffentlich sondern nur vielleicht den Spieler, den Verein und den Landesverband informiert. Schließlich, wenn ich jetzt mal von mir aus gehe, hätte das ernsthafte Konsequenz durch meinen Arbeitgeber! Klar muss ich nicht dopen, logisch, aber trotz allem muss denke ich in einer Amateuersportart auf das private Umfeld mehr Rücksicht genommen werden. Das der Sportler trotzdem dafür hart bestraft wird, steht gar nicht zur Debatte! Sperre, Geldstrafe usw. aber ich bezweifle doch stark das es im Huddle erste Seite mit Bild, im Hamburger Abendblatt und auch in der Bild stehen muss! Abgesehen mal davon das es für den Verband auch keine gute Werbung ist!Insider II hat geschrieben:Ich kann die ganzen Aussagen nicht akzeptieren "Sind doch nur Amateuer-Sportler und keine Profis!" verbunden mit abschwächenden Kommentaren.
In Ordnung: der Profi-Sportler besch... nicht nur seinen Konkurrenten, sondern kassiert auch noch Geld dafür. Das ist eine andere Ebene als jemand, der keine materiellen Vorteile aus seiner Sportausübung zieht.
ABER dann können wir die GFL und den gesamten Vereinssport gleich wegwerfen. D. h. nämlich in letzter Konsequenz, dass wir keinen ernstzunehmenden Wettkampfsport betreiben, sondern einen lustigen, entspannten Freitzeit- und Erholungssport, bei dem es auf Leistung gar nicht ankommt. Weil wir sind ja alle nur Amatuere und ob wir da dopen ist ja alles nicht so schlimm!
Das kann es doch nicht sein!
Es gibt Spieler die gehen drei Mal die Woche zum Mannschaftstraining und an den freien Tagen ins Fitnessstudio. Plus Spiel am Wochenende. Die haben eine professioneller Einstellung als viele Profis. Und die werden jetzt als Amateure abqualifziert, bei denen Betrug durch Doping nicht so schlimm ist. Die Spieler fühlen sich durch Doper ziemlich verar....
Von einer Verharmlosung habe ich gar nicht gesprochen, lediglich um Rücksichtnahme auf das Privatleben von Amateursportlern gebeten.