guard68 hat geschrieben:
Was ist eigentlich aus den Bemühungen der Stadt Frankfurt geworden die 3 Vereine zu fusionieren ?
Frag doch mal bei "Blinki" nach !

Es gibt doch Leute, die alles wissen, ohne aktiv irgendwo mitzuwirken !
Da kann ich auch direkt Skao fragenpremiere hat geschrieben:guard68 hat geschrieben:
Was ist eigentlich aus den Bemühungen der Stadt Frankfurt geworden die 3 Vereine zu fusionieren ?
Frag doch mal bei "Blinki" nach !![]()
![]()
Es gibt doch Leute, die alles wissen, ohne aktiv irgendwo mitzuwirken !
guard68 hat geschrieben:Da kann ich auch direkt Skao fragenpremiere hat geschrieben:guard68 hat geschrieben:
Frag doch mal bei "Blinki" nach !![]()
![]()
Es gibt doch Leute, die alles wissen, ohne aktiv irgendwo mitzuwirken !![]()
Ich wirke ja mitguard68 hat geschrieben:Da kann ich auch direkt Skao fragenpremiere hat geschrieben:
Es gibt doch Leute, die alles wissen, ohne aktiv irgendwo mitzuwirken !![]()
ja klar... aufwandsentlohnung mit steuerlichen vorteilen... wie kommt man auf so einen schwachfug ???guard68 hat geschrieben:Keine Ahnung, ich muss mich mal schlau machen ob es die Möglichkeit gibt Vereinsvorstände auf Aufwand zu entlohnen mit besonderen steuerlichen Vorteilen für diese Person.
Ist ja nur ein Gedankengang. Ansonsten ist es mir ziemlich unerklärlich warum man 7 Vorstände wählt.
ist eigentlich doch auch nicht mehr nötig, oder ? alle drei haben nen trainings und nen spielort... und das war ja die sorge der stadt...pumpkinhead hat geschrieben:soweit mir bekannt, nix. da hatten weder die pirates noch die family noch die universe interesse dran.guard68 hat geschrieben:
und dazu zwingen konnte oder wollte die stadt dann auch niemanden.
habe auch nicht behauptet, daß die notwendigkeit besteht.McBee hat geschrieben:ist eigentlich doch auch nicht mehr nötig, oder ? alle drei haben nen trainings und nen spielort... und das war ja die sorge der stadt...pumpkinhead hat geschrieben:soweit mir bekannt, nix. da hatten weder die pirates noch die family noch die universe interesse dran.guard68 hat geschrieben:
und dazu zwingen konnte oder wollte die stadt dann auch niemanden.
Ruhig bleiben, wenn ich etwas Zeit habe werde ich meinen Gedankengang prüfen.McBee hat geschrieben:ja klar... aufwandsentlohnung mit steuerlichen vorteilen... wie kommt man auf so einen schwachfug ???guard68 hat geschrieben:Keine Ahnung, ich muss mich mal schlau machen ob es die Möglichkeit gibt Vereinsvorstände auf Aufwand zu entlohnen mit besonderen steuerlichen Vorteilen für diese Person.
Ist ja nur ein Gedankengang. Ansonsten ist es mir ziemlich unerklärlich warum man 7 Vorstände wählt.
na ja, daß war wohl unwissenheit einzelner personen.guard68 hat geschrieben:Ruhig bleiben, wenn ich etwas Zeit habe werde ich meinen Gedankengang prüfen.McBee hat geschrieben:ja klar... aufwandsentlohnung mit steuerlichen vorteilen... wie kommt man auf so einen schwachfug ???guard68 hat geschrieben:Keine Ahnung, ich muss mich mal schlau machen ob es die Möglichkeit gibt Vereinsvorstände auf Aufwand zu entlohnen mit besonderen steuerlichen Vorteilen für diese Person.
Schwachfug ist auch wenn eurer Mitglieder hier vom besten geben man braucht 7 Vorstandsmitglieder. Erzählt ihr sowas auf der Mitgliederversammlung?
Ein Problem wird es dann wenn sich nicht genug Leute für den Vorstand finden.pumpkinhead hat geschrieben:na ja, daß war wohl unwissenheit einzelner personen.guard68 hat geschrieben:Ruhig bleiben, wenn ich etwas Zeit habe werde ich meinen Gedankengang prüfen.McBee hat geschrieben: ja klar... aufwandsentlohnung mit steuerlichen vorteilen... wie kommt man auf so einen schwachfug ???
Schwachfug ist auch wenn eurer Mitglieder hier vom besten geben man braucht 7 Vorstandsmitglieder. Erzählt ihr sowas auf der Mitgliederversammlung?
richtig ist wohl, daß man sieben mitglieder braucht, um einen verein zu gründen.
hatte die zahl sieben auch irgendwo her im kopf - von der family-gründung, glaube ich - hätte spontan aber auch nicht sicher sagen können, was da richtig ist.
ist doch wohl inzwischen geklärt.![]()
grundsätzlich ist es ja kein fehler, die aufgaben auf mehrere schultern zu verteilen.
letztendlich hat ja jeder noch einen beruf und ggf familie.
wenn denn genug leutz da sind, die sich in der form einbringen wollen, warum nicht?
guard68 hat geschrieben:Ein Problem wird es dann wenn sich nicht genug Leute für den Vorstand finden.
absolut richtig und bei universe auch so gedacht.guard68 hat geschrieben:Es ist ohnehin ein Fehler die Aufgaben nur auf die Vorstandsmitglieder zu verteilen.
Es ist immer gut Mitglieder einzubinden - nicht leicht - es geht aber. (...)