Willkommen Frankfurt Universe

Alle anderen Teams mit Tackle Football
premiere
Defensive Back

Beitrag von premiere »

guard68 hat geschrieben:

Was ist eigentlich aus den Bemühungen der Stadt Frankfurt geworden die 3 Vereine zu fusionieren ?

Frag doch mal bei "Blinki" nach ! :roll: 8)

Es gibt doch Leute, die alles wissen, ohne aktiv irgendwo mitzuwirken !
guard68
Forumsbierexperte

Beitrag von guard68 »

premiere hat geschrieben:
guard68 hat geschrieben:

Was ist eigentlich aus den Bemühungen der Stadt Frankfurt geworden die 3 Vereine zu fusionieren ?

Da kann ich auch direkt Skao fragen :wink: :lol:
Du wirst niemals Gewinnen, wenn du nicht den Typen vor dir schlägst. Das Ergebnis auf der Anzeigetafel ist unwichtig. Das ist nur für die Fans. Du musst den Krieg gegen deinen Gegenspieler gewinnen. Du musst deinen Mann stehen.
premiere
Defensive Back

Beitrag von premiere »

guard68 hat geschrieben:
guard68 hat geschrieben:

... oder so :oops: 8) :lol: :lol: :lol:
Blinki
Rookie

Beitrag von Blinki »

@premiere
Ach wie gut das niemand weiss.............
skao_privat
Defense Coordinator

Beitrag von skao_privat »

guard68 hat geschrieben:
Ich wirke ja mit ;-)
Football 2.0

- Bleib doch mal locker
- Wann werden die GFL Pässe zentral und online ausgestellt?
- Jeder Mensch kann aus eigener Kraft fliegen. Er muß nur seinen Standpunkt verändern!
(skao_privat)
Purple J
DLiner

Beitrag von Purple J »

skao_privat hat geschrieben:
guard68 hat geschrieben:
Ich wirke ja mit ;-)
Wo?
premiere
Defensive Back

Beitrag von premiere »

Blinki hat geschrieben:@premiere
Ach wie gut das niemand weiss.............

.... oder niemand wissen will :oops:
pumpkinhead
Safety

Beitrag von pumpkinhead »

guard68 hat geschrieben:
soweit mir bekannt, nix. da hatten weder die pirates noch die family noch die universe interesse dran.
und dazu zwingen konnte oder wollte die stadt dann auch niemanden.
McBee
Rookie

Beitrag von McBee »

guard68 hat geschrieben:Keine Ahnung, ich muss mich mal schlau machen ob es die Möglichkeit gibt Vereinsvorstände auf Aufwand zu entlohnen mit besonderen steuerlichen Vorteilen für diese Person.

Ist ja nur ein Gedankengang. Ansonsten ist es mir ziemlich unerklärlich warum man 7 Vorstände wählt.
ja klar... aufwandsentlohnung mit steuerlichen vorteilen... wie kommt man auf so einen schwachfug ???
McBee
Rookie

Beitrag von McBee »

pumpkinhead hat geschrieben:
guard68 hat geschrieben:
soweit mir bekannt, nix. da hatten weder die pirates noch die family noch die universe interesse dran.
ist eigentlich doch auch nicht mehr nötig, oder ? alle drei haben nen trainings und nen spielort... und das war ja die sorge der stadt...
pumpkinhead
Safety

McBee hat geschrieben:
guard68 hat geschrieben:
ist eigentlich doch auch nicht mehr nötig, oder ? alle drei haben nen trainings und nen spielort... und das war ja die sorge der stadt...
habe auch nicht behauptet, daß die notwendigkeit besteht.
ob es sinnvoll wäre ist ´ne andere geschichte.
man wird sehen, ob alle drei vereine überleben können.
das muß man aber abwarten, darüber jetzt zu urteilen ist reine spekulation.
guard68
Forumsbierexperte

Beitrag von guard68 »

McBee hat geschrieben:
guard68 hat geschrieben:Keine Ahnung, ich muss mich mal schlau machen ob es die Möglichkeit gibt Vereinsvorstände auf Aufwand zu entlohnen mit besonderen steuerlichen Vorteilen für diese Person.

Ist ja nur ein Gedankengang. Ansonsten ist es mir ziemlich unerklärlich warum man 7 Vorstände wählt.
ja klar... aufwandsentlohnung mit steuerlichen vorteilen... wie kommt man auf so einen schwachfug ???
Ruhig bleiben, wenn ich etwas Zeit habe werde ich meinen Gedankengang prüfen.

Schwachfug ist auch wenn eurer Mitglieder hier vom besten geben man braucht 7 Vorstandsmitglieder. Erzählt ihr sowas auf der Mitgliederversammlung?
Du wirst niemals Gewinnen, wenn du nicht den Typen vor dir schlägst. Das Ergebnis auf der Anzeigetafel ist unwichtig. Das ist nur für die Fans. Du musst den Krieg gegen deinen Gegenspieler gewinnen. Du musst deinen Mann stehen.
pumpkinhead
Safety

guard68 hat geschrieben:
McBee hat geschrieben:

Schwachfug ist auch wenn eurer Mitglieder hier vom besten geben man braucht 7 Vorstandsmitglieder. Erzählt ihr sowas auf der Mitgliederversammlung?
na ja, daß war wohl unwissenheit einzelner personen.
richtig ist wohl, daß man sieben mitglieder braucht, um einen verein zu gründen.
hatte die zahl sieben auch irgendwo her im kopf - von der family-gründung, glaube ich - hätte spontan aber auch nicht sicher sagen können, was da richtig ist.
ist doch wohl inzwischen geklärt. :wink:
grundsätzlich ist es ja kein fehler, die aufgaben auf mehrere schultern zu verteilen.
letztendlich hat ja jeder noch einen beruf und ggf familie.
wenn denn genug leutz da sind, die sich in der form einbringen wollen, warum nicht?
guard68
Forumsbierexperte

Beitrag von guard68 »

guard68 hat geschrieben:
McBee hat geschrieben: ja klar... aufwandsentlohnung mit steuerlichen vorteilen... wie kommt man auf so einen schwachfug ???

na ja, daß war wohl unwissenheit einzelner personen.
richtig ist wohl, daß man sieben mitglieder braucht, um einen verein zu gründen.
hatte die zahl sieben auch irgendwo her im kopf - von der family-gründung, glaube ich - hätte spontan aber auch nicht sicher sagen können, was da richtig ist.
ist doch wohl inzwischen geklärt. :wink:
grundsätzlich ist es ja kein fehler, die aufgaben auf mehrere schultern zu verteilen.
letztendlich hat ja jeder noch einen beruf und ggf familie.
wenn denn genug leutz da sind, die sich in der form einbringen wollen, warum nicht?
Ein Problem wird es dann wenn sich nicht genug Leute für den Vorstand finden.

Es ist ohnehin ein Fehler die Aufgaben nur auf die Vorstandsmitglieder zu verteilen.

Es ist immer gut Mitglieder einzubinden - nicht leicht - es geht aber.

Dies ist eine allgemeine Aussage und betrifft jetzt nicht FU. ich weiss ja nicht wie es abläuft.
pumpkinhead
Safety

guard68 hat geschrieben:Ein Problem wird es dann wenn sich nicht genug Leute für den Vorstand finden.

universe hat ungewöhnlich viele mitglieder, dürfte daher unproblematisch sein.
sollte sich das - aus welchen gründen auch immer - dramatisch ändern, dann muß man halt ggf darauf reagieren.
guard68 hat geschrieben:Es ist ohnehin ein Fehler die Aufgaben nur auf die Vorstandsmitglieder zu verteilen.

Es ist immer gut Mitglieder einzubinden - nicht leicht - es geht aber. (...)
absolut richtig und bei universe auch so gedacht.
der vorstand will nicht alles alleine machen und es gibt genug motivierte mitglieder - aktuell jedenfalls - die auch mithelfen wollen.
das muß auch so sein, ganz klar.
wäre auch nicht nachvollziehbar, warum bei einem verein dieser größe nur ein paar wenige die arbeit machen sollen.
Antworten