Nur 6.000 Fans in BS, sind die guten Zeiten passé ?

Die höchste deutsche Spielklasse...
Hardy01
Defensive Back

Beitrag von Hardy01 »

@guard 68 willste doch wissen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

sagt dir nur keiner :D

Mit 100% sicherheit hat Berlin (auch wenn es sowieso niemand außerhalb des Vereins glaubt, Fremde wissen eh mehr :roll: ) ein Budget das weit aus geringer ist als viele von euch annehmen. Und Die spieler welche du aufgezählt hast spielen schon geraume zeit nicht mehr auf ihrem Sportlichen höhepunkt und sind somit auch kostengüntiger zu haben (wenn man das so überhaupt sagen darf)

Die Adler wissen (aufgrund langjähriger Erfahrung in diesem Geschäfft egal ob GFL oder noch Footballbundessliga) dass es nur funktioniert mit geldern zu arbeiten, die solide und sicher sind.

Deshalb brauchst Du und die anderen Schlaubis keine angst haben das Berlin sich ein ..........SIEGERTEAM........... "ERKAUFEN" wird!!!!!!
Der Verein ist nicht nur aufgrund seiner Spitzen Jugendarbeit eine Talentschmiede.

In diesem Sinne
Hardy
Peter
Guard

Beitrag von Peter »

Auch dieser Thread geht doch wieder voll am Thema vorbei!

Es geht doch nur darum, warum in Braunschweig zu den Playoffs weniger Zuschauer kommen als in der Saison.

Was hier jetzt aber wieder gefordert wird ist doch, daß sich alle Teams an solchen Dorfvereinen wie Düsseldorf Panther orientieren sollen.
Hase

Beitrag von Hase »

die "guten zeiten" sind erstmal vorbei. das macht sich natürlich bei vereinen, die einen hohen zusachuerzuspruch hatten deutlicher bemerkbar, als bei solchen teams, die je her unter mangelndem zuspruch litten. der fall von 12.000 auf 3.000 zuschauer ist deutlicher spürbar, als der rückgnag von 500 auf 250 zuschauer. im ersten fall muss man seine budgerpläne radikaler kürzen, kann nicht mehr mit hohen merchandising-einnahmen rechnen, cateringumstz geht massiv zurück etc.
ahoi
hase
pantherfan_xxxl
Linebacker

Beitrag von pantherfan_xxxl »

Peter hat geschrieben:Auch dieser Thread geht doch wieder voll am Thema vorbei!
Zustimmung, mich erstaunt der sinkende Besucherzuspruch in BS bei den 1/4 und 1/2-Finalen schon etwas. Überstrapaziert der GB etwa das Portemonnaie der Fans doch schon? Dabei sind die fast-NFLE-Preise schon gewöhnt ;-)
Peter hat geschrieben: Was hier jetzt aber wieder gefordert wird ist doch, daß sich alle Teams an solchen Dorfvereinen wie Düsseldorf Panther orientieren sollen.
Die Panther wären glaube ich ganz froh, wenn sie in einem richtigen Dorf (und nicht nur das im Namen ;-)) spielen könnten. Ich bin immer noch erstaunt, das ein Team wie die Oberberg-Bandits (spielen in Engelskirchen Ortsteil Loope, einem 1.000-Einwohner Ort mit genau einem Sportplatz) fast genauso viele Zuschauer ziehen wie die Panther.
bugs bunny
Guard

Beitrag von bugs bunny »

@ pantherfan

Ich glaube die Antwort liegt auf der Hand. Weil in einem Dorf ein Footballspiel ein Highlight ist und es so gut wie keine Konkurrenzveranstaltungen gibt.
In jeder grösseren Stadt kann ich am WE zwischen diversen Sport-und Kulturevents entscheiden. Da fällt Football halt vielfach hinten runter (siehe Düsseldorf, Berlin, München etc.)

Mir hat mal ein Berliner folgendes berichtet. Wenn die Adler ein Heimspiel haben gibt es in Berlin zeitgleich ca. über 300 Sport- und Kulturevents. Da muss man dann schon überragendes Marketing haben, um auf sich und seine Sportart aufmerksam zu machen. Genau das ist aber meistens der absolute Schwachpunkt bei den Vereinen, weil die wenigen vorhanden Kröten lieber in Spieler, Trainer etc. investiert werden.

Auf grund der fehlenden Konkurrenz haben es "Dörfer" eben leichter Zuschauer zu locken.
Hardy01
Defensive Back

Beitrag von Hardy01 »

bugs bunny zitat:

Da muss man dann schon überragendes Marketing haben, um auf sich und seine Sportart aufmerksam zu machen. Genau das ist aber meistens der absolute Schwachpunkt bei den Vereinen, weil die wenigen vorhanden Kröten lieber in Spieler, Trainer etc. investiert werden.

Auch die meisten Verantwortlichen hinter den kulissen betätigen sich im "AMATEURSPORT". mit Amateurmitteln.

Der Sport steht bei den Vereinen im Vordergrund.
Und nicht die Größtmöglichen gewinne!!!!!

Hardy
bugs bunny
Guard

Beitrag von bugs bunny »

@ Hardy

Ich verstehe gar nicht was du mir damit sagen willst. Kannst du das erklären?

Bei mir war nicht die Rede davon grösstmögliche Gewinne zu erzielen. Lediglich der Hinweis, dass Großstadtvereine es schwer haben und ihre Kohle lieber in Spieler etc. investieren als in Marketing.

Wie passt das jetzt zu deiner Aussage?

By the way... wenn man schon eine Vermarktungsfirma hat ( i.d.R. eine GmbH) geht es natürlich auch um Ebit (Gewinne). Ist halt der tiefere Sinn einer Firma ;)

Mit Football ist natürlich nicht wirklich Geld zu verdienen als Unternehmen, aber man kann ja versuchen wenigstens ein wenig sein Eigenkapital zu erhöhen für schlechte Zeiten.
big-rat
DLiner

Beitrag von big-rat »

guard68 hat geschrieben:
zu Sundaymorning

BS Lions

Kommerz ohne Ende
auch gut so jedoch nicht in dieser Liga

MfG
Hardy
Was denn Spielerkommerz angeht steht Berlin den Lions doch in nichts nach.

Ich will garnicht wissen was der QB gekostet hat...und der Ex-NFL-CB und Heckenbach und Crayton und...und...und...
Wenn Du nicht weißt, was die Spieler kosten, wieso machst Du dann so eine eindeutige Aussage in Deinem ersten Satz ?
Sollte man nicht erstmal irgendwelche Informationen haben (und nicht nur wild rumspekulieren), bevor man sowas postet ?

ciaooo Kai
guard68
Forumsbierexperte

Beitrag von guard68 »

guard68 hat geschrieben:
zu Sundaymorning

BS Lions

Kommerz ohne Ende
auch gut so jedoch nicht in dieser Liga

MfG
Hardy

Ich will garnicht wissen was der QB gekostet hat...und der Ex-NFL-CB und Heckenbach und Crayton und...und...und...
Wenn Du nicht weißt, was die Spieler kosten, wieso machst Du dann so eine eindeutige Aussage in Deinem ersten Satz ?
Sollte man nicht erstmal irgendwelche Informationen haben (und nicht nur wild rumspekulieren), bevor man sowas postet ?

ciaooo Kai
Also meine Finger sind ganz prima und können auch ohne Informationen ganze Sätze tippen.

Dafür sagt mir mein Menscheverstand das ein Ex-NFL QB nach Deutschland reist nur um den Berlin Adler einen gefallen zu tun um dort eine Saison hinzulegen. Natürlich völlig Kostenfrei, wahrscheinlich muss der noch mehr Geld mit als die College QB´s die beiden anderen GFL Vereinen auch ihr Spot im Roster erkaufen müssen.

Als sozusagen Gastgeschenkt bringt der EX-NFL QB dann noch einen EX-NFL-CB mit. Weil...naja weil er diesen gerade im Reisegepäck hatte.

Ok, mal genug davon.

Kannst du mit Informationen hinterlegen das die Jungs keine Kosten verursacht haben ? Somit ist dein Satz genauso Banane mit angeblich meiner.
Du wirst niemals Gewinnen, wenn du nicht den Typen vor dir schlägst. Das Ergebnis auf der Anzeigetafel ist unwichtig. Das ist nur für die Fans. Du musst den Krieg gegen deinen Gegenspieler gewinnen. Du musst deinen Mann stehen.
big-rat
DLiner

Beitrag von big-rat »

guard68 hat geschrieben:
guard68 hat geschrieben:

ciaooo Kai
Also meine Finger sind ganz prima und können auch ohne Informationen ganze Sätze tippen.

Dafür sagt mir mein Menscheverstand das ein Ex-NFL QB nach Deutschland reist nur um den Berlin Adler einen gefallen zu tun um dort eine Saison hinzulegen. Natürlich völlig Kostenfrei, wahrscheinlich muss der noch mehr Geld mit als die College QB´s die beiden anderen GFL Vereinen auch ihr Spot im Roster erkaufen müssen.

Als sozusagen Gastgeschenkt bringt der EX-NFL QB dann noch einen EX-NFL-CB mit. Weil...naja weil er diesen gerade im Reisegepäck hatte.

Ok, mal genug davon.

Kannst du mit Informationen hinterlegen das die Jungs keine Kosten verursacht haben ? Somit ist dein Satz genauso Banane mit angeblich meiner.
Hmmm, Du scheinst Dich gerne selbst zu lesen, denn was Du da schreibst, ist alles, aber nicht wirklich sinnvoll. :roll:

Ich habe nie geschrieben, daß die nichts kosten, sondern Dich nur darauf hingewiesen, daß man Aussagen, die man macht, auch belegen können sollte, wenn man glaubwürdig wirken und nicht nur Phrasen dreschen will. :lol:

Zu dem Ganzen fallen mir wieder zwei oft genutze Sprüche ein :
1) "Genau lesen, dann denken und verstehen, dann antworten."
2) "Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die F****e halten."

Also solange Du nicht zum Vorstand der Adler gehörst (was mir neu wäre) oder auf anderem Wege Einblick in die jeweiligen Verträge mit den Spielern gehabt hast, denk Dir doch einfach Deinen Teil und stell keine Aussagen auf, die Du nicht belegen kannst.
Und der Unterschied zwischen einer Vermutung (-> Menschenverstand) und einer Aussage (-> Beweise) sollte Dir bekannt sein. :mrgreen:

Laß uns das Ganze einfach hier beenden, dann etwas wirklich Sinnvolles kann zu diesem Thema nicht mehr kommen, es sei denn, Du kennst (wie oben angesprochen) die Verträge.

ciaooo Kai
guard68
Forumsbierexperte

Beitrag von guard68 »

Bei diesem Thema sind die Adler aber empfindlich :twisted:

Ok dann halt ich halt die Fresse und poste nicht mehr in konfuser Form :lol:

Aber ich behaupte trotzdem das Kresser der teuerste QB (total costs) der GFL war.

Damit ist das Thema für mich auch beendet.
Du wirst niemals Gewinnen, wenn du nicht den Typen vor dir schlägst. Das Ergebnis auf der Anzeigetafel ist unwichtig. Das ist nur für die Fans. Du musst den Krieg gegen deinen Gegenspieler gewinnen. Du musst deinen Mann stehen.
bugs bunny
Guard

Beitrag von bugs bunny »

@ big rat

Warum muss man alle Verträge kennen und Details wissen bevor man hier etwas schreiben darf?

Das ist ein Forum das von Spekulationen und Annahmen lebt und auf dieser Basis dann diskutiert werden kann.

Wenn hier nur Leute posten dürfen die definitiv alles schwarz auf weiß belegen können, können sich hier ja nur noch der Presi der Adler mit dem der Lions und den anderen GFL-Presis unterhalten. Wie langweilig!

Guard 68 hat doch nichts schlimmes geschrieben, außer das er seine Ansicht geschildert hat. Wieviele in Deutschland diskutieren über das Gehalt von Ballack und kennen es wirklich? Dürfen die das auch nicht?

Im übrigen finde ich seinen Standpunkt ganz okay. NFL QB + CB + EC + Ami HC kostet irgendwie Geld und vom Gefühl her würde ich mal sagen nicht so wirklich wenig.

Das die alle aus karitativen Zwecken in Berlin sind, glauben doch wohl nicht wirklich viele. Guard 68 und meine Wenigkeit jedenfalls nicht und das auch ohne das ich irgendwelche Verträge kenne.
derjeckejupp
OLiner

Beitrag von derjeckejupp »

@ bugs

gutes posting!!!!
~ Verhälst du dich wie ein Mann, behandel ich dich wie einen Mann - verhälst du dich wie ein Arschloch, behandel ich dich wie ein Arschloch ~
big-rat
DLiner

Beitrag von big-rat »

Ok, Leute, ich gebe auf.
Ich habe einfach nur versucht klarzumachen, daß hier gewisse Punkte als Tatsachen hingestellt werden, ohne auch nur die geringsten Infos zu haben.
Es ist leider Fakt, daß viele Unwissende hier im Forum immer von Tatsachen sprechen, wenn es sich eigentlich nur um Vermutungen handelt.

Aber da das ja anscheinend hierso gewünscht und unterstützt wird, bleibt eine Antwort auf solche Postings also nutzlos...

ciaooo Kai
Texaner
OLiner

Beitrag von Texaner »

Ist das Thema nicht eigentlich der Zuschauerschnitt in BS ??? :roll:
*kratzamkopf*
*klopfaufdieschenkel*
Antworten