Nur 6.000 Fans in BS, sind die guten Zeiten passé ?

Die höchste deutsche Spielklasse...
informer
Safety
Beiträge: 1269
Registriert: Mo Apr 12, 2004 18:47

Nur 6.000 Fans in BS, sind die guten Zeiten passé ?

Beitrag von informer »

Was meint Ihr ?
Benutzeravatar
kilomaik
Rookie
Beiträge: 37
Registriert: Di Aug 09, 2005 00:48

Beitrag von kilomaik »

Nee,
glaube eher die Zuschauer gehen von einem klaren Sieg für BLS aus.
Gegen Canes waren auch nicht viel mehr.

Bei knapp 17 euronen für nen guten Platz auch irgendwo zu verstehen.

Gruß von der Saar
Michel
Benutzeravatar
piwi-dd
Zerberus
Beiträge: 7430
Registriert: So Apr 11, 2004 02:50
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Beitrag von piwi-dd »

Na heute sollen es ja ca. 8.000 sein.

Aber wahrscheinlich sind die Canes und auch die Unicorns nicht die "Namen", die übermäßig viele Zuschauer anziehen.

Außerdem isses doch fast jedes Jahr das Gleiche: Man gewinnt in der Saison, man gewinnt die Playoff-Spiele und kommt mit schöner Regelmäßigkeit in den GermanBowl. Ein bißchen Langeweile mag da schon dabei sein... :roll:

Was dann im GermanBowl mit schöner Regelmäßigkeit passiert, das ist ja auch bekannt... :P
"A rolling stone gathers no moss." (Hamburg, 29.09.2007)

In Erinnerung an Dylan Meier - Dresden Monarchs 2007 & 2008
Benutzeravatar
piwi-dd
Zerberus
Beiträge: 7430
Registriert: So Apr 11, 2004 02:50
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Beitrag von piwi-dd »

Jetzt gabs grad die offzielle Zahl: 6.800

Da war der gute "informer" mal wieder vorab gut "informiert". Und es bestätigt, dass auch die Unicorns nicht so "attraktiv" für Zuschauer in BS sind...
Zuletzt geändert von piwi-dd am So Sep 25, 2005 13:56, insgesamt 1-mal geändert.
"A rolling stone gathers no moss." (Hamburg, 29.09.2007)

In Erinnerung an Dylan Meier - Dresden Monarchs 2007 & 2008
fallingdown
OLiner
Beiträge: 378
Registriert: Do Mai 06, 2004 12:39
Wohnort: BS

Beitrag von fallingdown »

Der Gegner war der unattraktivste Halbfinalgegner den wir je zu hause hatten. Dazu kam, daß wohl niemand glaubte das die Lions Probleme bekommen würden, zu recht.
Und das Spiel war echt schlecht, teilweise unansehlich. Krasser Gegensatz zum Spiel eine Woche vorher gegen die Saarland Hurricans, wo beide Mannschaften guten, fast fehlerfreien Footballsport boten.

fallingdown
Benutzeravatar
Fighti
Defense Coordinator
Beiträge: 10299
Registriert: So Apr 11, 2004 21:11
Wohnort: Malta / Hamburg

Beitrag von Fighti »

Dann waren die 6000 von letzter Woche entweder geschönt oder die 6800 von heute untertrieben, weil heute waren es einige mehr als noch letzte Woche.
Benutzeravatar
Peter
Guard
Beiträge: 1984
Registriert: So Apr 11, 2004 17:52
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Peter »

Ich berichtige auf 6.803 :lol:

Zum 3. Quarter tauchten noch 3 Devils-Fans auf, die auf der Rückfahrt von Marburg statt in Hamburg an der Hamburger Straße gelandet sind 8)
Benutzeravatar
dankeanke
OLiner
Beiträge: 207
Registriert: Do Mai 06, 2004 13:20

Beitrag von dankeanke »

Der Gegner war der unattraktivste Halbfinalgegner den wir je zu hause hatten.
Konnte man doch vorher aber nicht wissen oder? So schlecht haben sich die Einhörner in dieser Saison nicht verkauft.
Am Webradio der Lions, von mir ab sofort in "Gummibärenbande" umbenannt (die Herrschaften wissen sicher warum :P ), klang alles was über die Einhörner gesagt wurde eher sogar sehr respektvoll. Gelobt wurde halt doch eine gute Teamleistung und hervorgehoben, das der Spielsstand nicht die Spielleistung wiederspiegelte.
Najo aber ich werd mich nochmal in den Spielberichten drüber informieren.

Dennoch gebe ich dem Threaderöffner recht die Zuschauerzahlen sind weiter rückläufig woran immer das liegt. Preise, Service was auch immer ...
Benutzeravatar
Peter
Guard
Beiträge: 1984
Registriert: So Apr 11, 2004 17:52
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Peter »

Dennoch gebe ich dem Threaderöffner recht die Zuschauerzahlen sind weiter rückläufig woran immer das liegt. Preise, Service was auch immer ...
Tje ... hat wohl viele Gründe. Neben den allgemeinen Dingen wie u.A. der wirtschaftlichen Gesamt-Lage und der Wandel des Footballs von einer Trendsportart zu einer anerkannten Randsportart, sowie den Auftstieg der Eintracht, der "Mutter des Fußballs - Braunschweig ist ´ne Fußballstadt"...

... darf man nicht vergessen, daß die Lions seit 1997 durchgängig im German Bowl stehen. Die Frischlinge unter den Fans, die erst seit 7 Jahren ( :shock: ) schauen, kennen es ja gar nicht anders! Wenn dann die Dauerkarte "abgekaut" ist sparen sich einige die Kohle für das Zwischengeplänkel und kaufen sich lieber gleich eine GB-Karte :D
fallingdown
OLiner
Beiträge: 378
Registriert: Do Mai 06, 2004 12:39
Wohnort: BS

Beitrag von fallingdown »

Die Unicorns waren, wenn ich mich richtig erinnere, nicht ein Mal in der Lions-Redzone. Selbst in FG-Reichweite waren sie nicht.
Es war zwar viel Action auf dem Platz, aber eigentlich alles unter dem Motto "Alles jagt Vandever".
Ich bleibe dabei, so ein Halbfinale ist nicht gerade ein Ruhmesblatt für die Liga. Und darunter leiden auch die Zuschauerzahlen langfristig.

fallingdown
fallingdown
OLiner
Beiträge: 378
Registriert: Do Mai 06, 2004 12:39
Wohnort: BS

Beitrag von fallingdown »

Wenn dann die Dauerkarte "abgekaut" ist sparen sich einige die Kohle für das Zwischengeplänkel und kaufen sich lieber gleich eine GB-Karte
Vollkommen richtig ! Noch dazu bei zwei "namenlosen" Gegnern aus der Südstaffel. Selbst wir haben überlegt, ob wir lieber 2 x 17 Euro sparen und dafür Basketball-EM im TV schauen.
Nur, dafür können die Lions am wenigsten, also bitte keine Panik wegen der Zuschauerzahlen bei den Lions.

fallingdown
Benutzeravatar
piwi-dd
Zerberus
Beiträge: 7430
Registriert: So Apr 11, 2004 02:50
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Beitrag von piwi-dd »

fallingdown hat geschrieben:Vollkommen richtig ! Noch dazu bei zwei "namenlosen" Gegnern aus der Südstaffel. Selbst wir haben überlegt, ob wir lieber 2 x 17 Euro sparen und dafür Basketball-EM im TV schauen.
Nur, dafür können die Lions am wenigsten, also bitte keine Panik wegen der Zuschauerzahlen bei den Lions.
Daraus spricht aber auch wenig Respekt vor den Südteams. Oder anders gefragt, welches Team müsste denn zu Gast sein, damit sich die Braunschweiger ins Stadion bequemen? (Ist jetzt überspitzt formuliert, ich weiß...) Ich halte das für keine gute Entwicklung! :?
"A rolling stone gathers no moss." (Hamburg, 29.09.2007)

In Erinnerung an Dylan Meier - Dresden Monarchs 2007 & 2008
Benutzeravatar
Hardy01
Defensive Back
Beiträge: 846
Registriert: Di Sep 28, 2004 00:46

Beitrag von Hardy01 »

liegt es vielleicht an der, für viele nicht nachzuvollziehenden Arroganz die auch in diesem Thread wieder voll durchklingt???

Wer weiß das schon?????

Go Blue am 8.10 :D
informer
Safety
Beiträge: 1269
Registriert: Mo Apr 12, 2004 18:47

Beitrag von informer »

Stimmt! Die Arroganz der Braunschweiger ist wirklich peinlich.
Früher kamen ja gegen die "Namenlosen" auch mehr Leute ins Stadion.
Außerdem haben die Lions in der Saison so häufig verloren wie noch nie in den letzten Jahren, also das Langeweile-Argument ist albern.

Mal schauen, wie die Attitüde sich in BS ändert, wenn traditionell das Finale mal wieder verbaselt wird!
:lol: :lol:
Benutzeravatar
bugs bunny
Guard
Beiträge: 1642
Registriert: Mo Aug 15, 2005 14:18

Beitrag von bugs bunny »

Der Zuschauertrend ist doch bundesweit arg rückläufig im American Football. Warum sollte das in BS anders sein?

Trotzdem hat BS als einziger Verein (mit Abstrichen HH und Dresden) noch halbwegs vorzeigbare Zahlen.

Ansonsten finden Spiele der GFL doch unter Ausschluß der Öffentlichkeit statt. Von der 2. Bundesliga brauchen wir doch erst gar nicht reden. Und wenn so ein tolles Halbfinale wie in Marburg vor nur 2.000 Zuschauern gespielt wird, ist das doch echt bitter für so eine Sportart.

Das Event "Football" hat sich halt abgenutzt.

Guckt euch doch einfach die Vereine an und wie sie in den Bereichen Markting, Sponsoring, Öffentlichkeitsarbeit etc. aufgestellt sind.

Jeder weiß doch, dass Fussball Bezirksligisten nicht schlechter aufgestellt sind.

Im übrigen, wir haben ca. 5 mio Arbeitslose, Kohle sitzt nicht locker, da überlegst du dir das ganz genau, ob du für ca. 15 € pro Karte mit einer 3-4 köpfigen Familie 4 Stunden zum Football gehst, dort Ißt und trinkst und eine Menge Kohle ausgibst.

Du gestaltest deine Freizeit halt selektiver und konsumierst nicht mehr alles blind.

Und wenn eine Liga dann sportlich nicht wirklich ausgeglichen und spannend ist, dann bleibst du eben mal zu Hause.

Oder hat hier irgendeiner gedacht, dass z.B. BS das Saarland und die Unicorns nicht genauso hoch aus dem Stadion fegt wie es am Ende gekommen ist? Ist halt langweilig auf die Dauer!

Zusammengefaßt:
- z. Teil große Langeweile in den Spielen
- bescheidenes Marketing etc. der Vereine
- wirtschaftliche Lage gepaart mit EIntrittspreisen etc.
Antworten