@eule und nele
Feldschlößchen war in den letzten Jahren Hauptsponsor der Monarchs. Insofern ist deren Rückzug schon ein Verlust. Aber ich bin mir sicher, dass die Monarchs dies durch andere Sponsoren kompensieren können. ATLAN_II hat ja schon drauf hingewiesen, dass da jemand Neues kommen könnte. Bislang war das Management der Monarchs in dieser Hinsicht immer gut aufgestellt.
Rein sportlich und finanziell haben die Monarchs ja schon 2005 umgestellt. Die 2. Herrenmannschaft wurde aufgelöst und in die GFL-Mannschaft integriert. Im Gegenzug wurden weniger Spieler aus anderen Städten innerhalb Deutschlands verpflichtet. Beispielsweise haben die Berliner (Pfeiffenberger, Kang etc.) nicht mehr bei den Monarchs gespielt.
Das Hauptaugenmerk gilt mehr denn je der Jugend, aus der sich in den nächsten Jahren genügend Nachwuchs für die GFL-Mannschaft entwickeln soll. Entsprechend hat sich auch der bisherige Monarchs-HC Stobernack intensiv darum gekümmert. Sein Weggang durch eine beruflich Neuorientierung wiegt da natürlich doppelt schwer.
Auch 2006 wird es für die Monarchs nicht einfach, aber ich bin mir sicher, dass es wieder guten GFL-Football aus Sachsen geben wird. Mal schauen, was die Offseason noch so alles bringt und welche Amerikaner nächstes Jahr dabei sind. Vielleicht ja auch ein paar "alte Gesichter"...