mit Week 7 beginnt die Rückrunde der GFLJ

Die Zukunft - Eigengewächse aus allen Jugendklassen
bgfalcon
OLiner

Re: mit Week 7 beginnt die Rückrunde der GFLJ

Beitrag von bgfalcon »

@ Spieler Papa
so kenne ich persönlich die Typhoons gar nicht, ist das wirklich sooo schlimm geworden.
Für mich war das Programm gerade hinsichtlich solcher Punkte immer vorbildlich.....
Daddy
Linebacker

Beitrag von Daddy »

Du weißt doch, Spieler Papa hat immer eine etwas eigene Meinung :wink:
Aber die Typhoons müssen diese Saison das Verlieren lernen, die Panther hatten da schon länger Zeit für 8)
Der Güte des Schulprojekts tut das aber keinen Abbruch.
Denken ist wie googlen, nur krasser.
Dat Ei
DLiner

Beitrag von Dat Ei »

http://www.duesseldorfpanther.de/nc/new ... -bonn.html

Haben die Starter nicht bis zum Ende gekämpft?? :shock:
Starline
DLiner

Beitrag von Starline »

Ich denke was die Seniors angeht sind der ein oder andere zu '' Erfolgs'' verwöhnt, da sind ja z.b. noch 2-3 die z.b. 2010 noch Meister geworden sind, letztes Jahr Den ''Legendären'' JB gespielt haben...und dann dieses Jahr vom Verein und Coaching enttäuscht sind...und damit umgehen müssen das man nicht einmal den Einzug in die Playoffs geschafft hat-,-
Vermute ich...
Aber allgemein kann doch da was nicht gestimmt haben das man gegen Bonn so viele Punkte bekommt...
bgfalcon
OLiner

Beitrag von bgfalcon »

@ starline:
" ... kann doch da was nicht gestimmt haben .... "

wenn man alleine vom Ergebnis her Rückschlüsse zieht ohne das Spiel gesehen zu haben, würde ich eher sagen, es sieht so aus als wenn da NIX gestimmt hat ! :wink:
Unwissender
Linebacker

Beitrag von Unwissender »

Krass mit welcher Arroganz einige unterwegs sind. Als wäre der Normalfall dass die Panther gewinnen wenn sie keinen groben Fehler machen. Dem ist nicht so!
Das Level der GFLJ ist gestiegen und die Teams sind näher zusammen gerückt. Ohne das Spiel gesehen zu haben würde ich bei dem Ergebnis vermuten: Bonn wahr vermutlich einfach besser! 41-7 klingt nicht nach einem schlechten Tag oder ein paar schlechten Plays bei den Panthern, das ist beinahe ein Klassenunterschied.
Das ist alles kein Weltuntergang, aber man muss bei den Panthern realisieren dass die goldene Zeit ungebrochener Dominanz in der Jugend vorüber ist und darauf reagieren um in der kommenden Saison (hoffentlich) wieder anzugreifen!
:guru: :guru: :guru: skao_privat-Fanclub Mitglied Nummer 000001! Schließt Euch dem skao_privat-Fanclub an! :guru: :guru: :guru:
skao_privat
Defense Coordinator

Beitrag von skao_privat »

Entschuldigung, aber wo ist denn belegt, dass das Niveau besser geworden ist? Es ist sicher breiter geworden, es gibt mehr Teams, die intensiver echte Jugendarbeit betreiben und das bisherige Vorzeige-Programm schwächelt schon seit einiger Zeit. Ob es damit zu tun hat, dass eine wichtige Figur inzwischen in MG zu finden ist und die Breuers und Nitschmanns nicht auf Bäumen wachsen?

In Berlin sehe ich, dass die Teams - neben den lokalen Rivalitäten - erst mal mit der erweiterten Altersstruktur klar kommen müssen. Ich finde das persönlich notwendig und längst überfällig, dass die Alterstrukturen überarbeitet worden sind. Das führt aber eben zu quantitativen Problemen, mit denen der ein oder andere erst mal umzugehen lernen muss.
Während früher ein Kader prall gefüllt gewesen ist, weil einfach alle Altersgruppen sinnlos zusammen geworfen worden sind, kämpft man heute selbst in der GFLJ mit Mindestgrenzen, kann aber dafür zwei weitere Mannschaften ins Rennen schicken und die Ausbildung langfristig vorantreiben.

Was ist denn in Düsseldorf der Grund? Qualitätsveränderung im eigenen Coaching? Mehr Vereine mit ambitionierter A-Jugendarbeit mit 6 oder mehr Trainern und damit verbunden der Verlust eines Alleinstellungsmerkmales. Es muss keiner mehr weit fahren um sich weiter zu entwickeln? Damit die Panther 'Opfer' einer positiven Entwicklung in NRW? Konzentration der Ressourcen auf die erste Mannschaft?
Football 2.0

- Bleib doch mal locker
- Wann werden die GFL Pässe zentral und online ausgestellt?
- Jeder Mensch kann aus eigener Kraft fliegen. Er muß nur seinen Standpunkt verändern!
(skao_privat)
The -U-
Rookie

Beitrag von The -U- »

Es wirkt tatsächlich wie ein Leistungspendel Herren/Jugend über die letzten Jahre gesehen. Der Gipfel müsste dann in einem Bowl-Gewinn der Herren und im Abstieg der Jugend enden. Beides scheint aber vorerst unwahrscheinlich. Seit Breuers Rücktritt ist das Programm erheblich verändert geworden. Es war stark an seine Person gebunden und er war seiner Zeit weit voraus. In den darauf folgenden Jahren wurden mit den "Breuer"-Seniors/Juniors die letzten Früchte geerntet, was einen in Sicherheit wog. Innerhalb dieser Spielzeiten gabs aber dann schon die ersten Gegenpunkte, die erste Niederlage gegen Paris usw. Für jedes Jugendteam Europas wären das Luxusprobleme gewesen, aber der Perfektionismus ging verloren.
Die anderen Teams sind abgesehen davon erheblich besser geworden, in der gesamten Struktur. Umgibt man Zorn aber mit anderen Trainern kann man in 1-3 Jahren mit Sicherheit wieder aufschliessen.

P.S.: War Breuer nicht an der Typhoons Sideline gesehen worden? Weiss jemand ob er vielleicht wieder Coachen will?
Starline
DLiner

Beitrag von Starline »

soweit ich weis coacht er dort doch den QB oder nicht?
The -U-
Rookie

Beitrag von The -U- »

Wenn es so ist eine gute Sache! Dachte eigentlich die hätten das eiserne Gesetz das alles Schulintern bleibt.
Adama
Defensive Back

Beitrag von Adama »

Schulintern ist da länger nichts. Finde das auch nicht schlimm. Nur kann man das "reine Schulteam" nicht mehr als solches bezeichnen, da ja schon einige Bulldozer Spieler, die nicht alle aufs TFG gehen, mit dabei sind.
Wie gesagt, überhaupt nicht schlimm, im Gegenteil, um so beeindruckender die Leistung diese Spieler in ein Schulteam zu integrieren.

Zu den Panthern denke ich, dass da gaaaaanz viele Dinge zusammenkommen:
* Besseres sportliches Niveau der Konkurrenten
* Besseres Recruiting der Konkurrenten
* Schlechte Teamstimmung seit der Post-Nitschmann-Ära - unter Guderian war es noch okay, aber da fing es schon an und nahm danach rapide Fahrt auf.
* verdammt schlechter Ruf innerhalb Football-NRWs, da sich nachdem der Erfolg ausblieb immer mehr Spieler, die es sich nicht leisten konnten, verhalten haben wie offene Hose.
* Keine Aussicht auf Erfolg. es ist doch so: Die meisten wechselten NICHT nach Düsseldorf um besser ausgebildet zu werden, sondern um nen Ring zu kriegen. Kriegt man den nicht mehr, bleiben die Leute und der Erfolg weg.
* Jedes Jahr neue Führungscoaches. HCs wechseln, Coordinator wechseln sogar in der Saison. Das ist keine Werbung, wenn Spieler schlechterer Vereine es zu Hause konstanter haben als in der GFLj.
* Kein Teamgeist, vermutlich weil keine Führungspersönlichkeiten. Gewinnen führt ein Team an, aber wenn es hart auf hart kommt, ist es doof, wenn die Leistungsträger lieber zum Fußballspiel gehen oder am Tag vorm Spiel feiern gehen. Das kommt dann nicht gut. Auch das Spieler seit Jahren von Coaches nur mit der Nummer angesprochen werden, wenn sie keine Stammspieler/Leistungsträger sind. Es fehlte halt in der letzten Zeit immer mehr an Respekt innerhalb des Teams.

Das sollen keine Angriffe sein, und sicherlich werden einige Beteiligte jetzt etwas schnaufen. Es ist einfach meine Auffassung von außen, wenn ich mir Spiele der GFLj anschaue und Zuschauern auf der Tribüne zuhöre. Egal bei welchen Spielen... die o.g. Meinungen hört man immer und fast überall. Leugnen kann man sie also nicht.
Anhänger der Bewegung gegen "Safty" "Tackel" "Quater" "Defence/Offence" und anderen Gräueltaten im Footballschreibgebrauch!
Big K
Defensive Back

Beitrag von Big K »

Endstand
Holzgerlingen vs Stuttgart 7:42
"Früher musste der Mann Drachen töten und konnte die Jungfrau heiraten . Heute gibt es keine Jungfrauen mehr , man muss den Drachen heiraten!"
Antworten