Es gibt keine Spitzen ohne Unterbau und wenn der Unterbau schon kein Niveau hat wird hieraus auch wenig Spitzenspieler erzielt werden können weil die von der breiten Masse mitruntergezogen werden und sich nicht entwickeln können.volker66 hat geschrieben:ich glaube das thema war nicht so sehr, ob du geeignet bist das niveau der ersten liga negativ zu beeinflussen oder ob die 2. liga abwärts schlechter geworden ist. das thema ist eher, ob die erste liga in der spitze schelchter oder besser geworden ist. somit pass das nicht ganz.guard68 hat geschrieben:und nu ???
Ok, ihr habt Recht.
Nur leider müssen gewisse Leute wie auch ich für ihr Geld arbeiten. Die Arbeit nimmt nunmal den grössten Teil meiner Zeit ein. Da bleibt halt nicht mehr viel Zeit um sich ausschliessliche dem Training zu widmen.
Ausserdem denke ich das das ganze Umfeld sich besonders hinsichtlich der wirtschaftlichen Situation sich nicht positiv auf die Freizeitgestaltung von Arbeitnehmern hin entwickelt hat.
Damit wir das Niveau erhöhen würde ich dann jetzt ganz klar vorschlagen das sich alle unterklassigen Spieler wie ich die keinesfalls sich für den Sport eignen (Gründe hierfür sind ja genug angeführt) zurückziehen und sich eine andere Freizeitbeschäftigung suchen.
Das war hier doch überall zu lesen ???