2. Bundesliga Nord Thread 10./11.06.

Die (gefühlt) höchste deutsche Spielklasse...
TIMI
Safety
Beitrag von TIMI »

Sebalicious hat geschrieben:
Maverick hat geschrieben:Was ist denn bei Troisdorf los????
Auch wenn der QB und RB möglicherweise noch verletzt waren - zwei Spieler machen doch aber nicht so ein Ergebnis aus!
Dann ersetz mal beim Pferderennen, den Hengst gegen einen Muli. Mal sehen , ob das Resultat immer noch das gleiche (oder ähnliche) ist?

Ich kann die Defense von Troisdorf leider nicht einschätzen, aber 11 Deutsche gegen die Kiel Maple Leafs-Offense & Estrus hört sich nicht sehr vielversprechend an. Und wenn die Offense zusätzlich nichts reißt, umso mehr Belastung für die Defense, die früher oder später endgültig ihren totalen Kolapps erleiden muss!

warst du im stadion?? kennst du die scorer?? :roll:
Gross
Freches
Peter (2 TD)
Faris (übrigens erst seit 4 wochen Footballspieler, war sein erstes Spiel)

dem gegenüber
Crayton
Thompson (sein erster Touch Down für Kiel)

also die deutschen haben auch ein kleines bischen mitgespielt. :wink:

ich meine ja nur das die anwesenheit von EC etwas überschätz wird. er ist natürlich ein ausnahmesportler aber er spielt WR. hier haben die canes ziemlich viele alternativen wie man an der scorerliste sieht.

Troisdorf war halt sehr geschwächt. nichts desto trotzt waren die kieler auch etwas stärker als letzte woche. die pässe kamen besser und die defense ist ja onehin sehr stark.

wie der head coach der jets in der presse konferenz schon gesagt hat, die pause kommt wohl zur rechten zeit.
wenn dann nach der sommerpause die hurricanes in troisdorf antreten kann es wieder anders aussehen.
bugs bunny
Guard

Beitrag von bugs bunny »

Nele hat geschrieben:kiel hat sich in langenfeld nicht gut verkauft. und da troisdorf gegen hamburg den wake-up call bekommen hat, wird das die kieler dumm aussehen lassen. deshalb:

kiel - 6
naja, knapp daneben... :D
Fighti
Defense Coordinator

Beitrag von Fighti »

Die Sommerpause wird ja richtig übel, da geht ja im August fast schon ne neue Saison los bei 4-6 Wochen spielfrei je nach Mannschaft.
Sebalicious
Defensive Back

Beitrag von Sebalicious »

TIMI hat geschrieben:[

ich meine ja nur das die anwesenheit von EC etwas überschätz wird. er ist natürlich ein ausnahmesportler aber er spielt WR. hier haben die canes ziemlich viele alternativen wie man an der scorerliste sieht.
Nee war ich nicht, aber das sagte ich ja bereits indirekt.
Aber wenn man ein wenig Football versteht, dann weiß man, dass allein schon wegen dem "überschätztem EC", der bereits fast die ganze Aufmerksamkeit auf sich zieht, der überwiegende Teil der Gegner und dessen Spielsystem sich auf ihn konzentriert - oder!?
Des weiteren macht es keinen Sinn EC richtig antreten zu lassen (sprich:lange Distanzen laufen zu lassen), da kaum ein QB mal eben 40 yard Dinger werfen kann, während er sich permanent (wie bei Kiels zuverlässiger O-Line) auf der Flucht befindet.
G-Farmer
Rookie

Ole Ole

Beitrag von G-Farmer »

Gut das wir Estrus haben der macht ja alles alleine....
Timo Groß Topscorer der 2. Bundesliga Nord nur dank Estrus Crayton....
Kiel wie immer ohne Laufspiel, schon blöd mit 5 Blockern gegen 7..Was ist da bloß los und ansonsten eh nur Glück undso...
Gruß A. Gebauer #22
P.S.: Herr Crayton ist sicher wichtig für das Team aber es gibt genügend andere Spieler die auch Scoren können.
Ich würde mich sehr freuen wenn in diesem Forum nicht jedesmal so ein Hipe um eine Person gemacht werden würde........Die Sätze davor sind ironisch gemeint´also vorsicht sie beißen....
wideout-87
Rookie

Beitrag von wideout-87 »

Tja wie auch immer, Ergebniss steht und davor kann sich keiner verstecken. Aber was man auch nicht vergessen darf Troisdorf als diesjähriger Aufsteiger und Kiel als heisser Favorit auf die GFL. Da sind nach meiner Ansicht schon Klassenunterschiede vorhanden während der eine sich erstmal in der Liga etablieren will und der andere unbedingt nach Oben möchte.
Zum Spiel: eine Atmosphäre die seines gleichen sucht, zum einen die sehr Fair geführte Partie unter den Spielern, zum anderen das Publikum was ich in dieser Form bisher noch nicht erleben durfte. Als alter Fischkopp und geborener Norddeutscher war es mir eine Ehre vor so einer Kulisse zu spielen. Auchs wenn für den Sieg nicht ganz gereicht hat. :wink:
chicoutimi-laurice
OLiner

Beitrag von chicoutimi-laurice »

Aber wenn man ein wenig Football versteht, dann weiß man, dass allein schon wegen dem "überschätztem EC", der bereits fast die ganze Aufmerksamkeit auf sich zieht, der überwiegende Teil der Gegner und dessen Spielsystem sich auf ihn konzentriert - oder!?
naja,gegen berlin zum besispiel war gunnar peter in double coverage und ec nicht,er verleiht seinen mit-receivern sicherlich etwas mehr freiraum und ist natuerlich ueberragend,aber gewinnen tut nich ein spieler alleine(waer ja sonst auch langweilig)
Mauswanderer
Rookie

Beitrag von Mauswanderer »

Sagt mal, auf der Page der Canes steht, dass Faris ein ehemaliger Zweitliga-Basketballer ist. Hat jemand ne Ahnung wo der gespielt hat?
Hard Work Beats Talent If Talent Doesn't Work Hard!
butkus
DLiner

Beitrag von butkus »

Trotz der deutlichen Niederlage kann man vor den Jets nur den Hut ziehen. Zwei Reisen in den Norden innerhalb von 5 Tagen, und dass ohne diverse Stammspieler.

Die Jungs haben sich in Kiel teuer verkauft und wer die jetzt aufgrund der letzten zwei Spiele unterschätzt, wird sich noch wundern. Die Jungs sind auf jeden Fall eine Bereicherung für die Liga und gehören dort definitiv hin.

Hatte gestern auch das Vergnügen Guard #68 mal live zu erleben. Netter Kerl und der Style ist definitiv mit ihm :wink:
canes
Rookie

Beitrag von canes »

schönes spiel aus kieler sicht :wink: ...heute hat vom spiel und wetter alles zu 100 % gepasst.

viele grüsse noch mal an das gesamte troisdorfer team vor allem an guard 68, el-caputo und noch 1-3 mehr ( alle foren namen konnte ich mir leider nicht merken...ist ja halb troisdorf hier im forum vertreten ) :lol:.....standen nach dem spiel alle um "didis-tiefkühltruhe"... sehr sympatische jungs.-)

wünsche euch eine gute sommerpause und allen bisher verletzten viel viel glück. euer sympatisches team gehört in diese liga und wer euch nun unterschätzt, der wird bei dem einen oder anderen spiel, sicher noch eine überraschung erleben.

hoffe wir sehen uns in troisdorf, werde mich bemühen zu erscheinen.-))
TIMI
Safety
Beitrag von TIMI »

TIMI hat geschrieben:[

Des weiteren macht es keinen Sinn EC richtig antreten zu lassen (sprich:lange Distanzen laufen zu lassen), da kaum ein QB mal eben 40 yard Dinger werfen kann, während er sich permanent (wie bei Kiels zuverlässiger O-Line) auf der Flucht befindet.
du schreibst nur blödsin. keine langen pässe?? nur auf der flucht? bitte schreibe wenn du ahnung hast, wenn du das spiel nicht gesehen hast, kannst du es doch garnicht beurteilen.
elCaputo
Poldi

Beitrag von elCaputo »

Naja, so ganz Unrecht hat er ja nicht. Der Kieler QB musste sehr fix werfen, was er dann auch tat. Leider eben auch recht passabel.
:cry:
Mehr als zwei Sekunden hat er nie gebraucht, bzw. nicht brauchen dürfen.

Ein wirklich effektives Laufspiel habe ich da von Kiel in der Mitte auch nicht erleben dürfen. Brauchte man ja auch nicht, es hat ja auch so knapp gereicht. :?

Und dass Kiel da gerade auf den Receiver-Positionen durchaus GFL-Format hat, wurde ja bereits in einem anderen Thread geklärt. Da muss man sich nach einem verlorenen eins auf eins Duell nicht selbst zerfleischen.

Auch das Kicking Team hatte einen guten Tag, die Punts waren sehenswert, da gibt es nix. Die Defense hab ich mir jetzt leider nicht so recht anschauen können.

Grundsätzlich haben da wohl eher die beiden Running-Backs, zwei Receiver und der QB Schmitz unserer Offense doch arg gefehlt. Liegt in der Natur der Dinge. (soll allerdings die Leistung und die Mühen der anderen nicht schmälern)

Ich habe jetzt ganze drei Stunden geschlafen, fühle mich wie ausgekotzt und kann mich trotzdem nur bei Didi und Co. bedanken. Das war ein netter Empfang und auch Abschied da bei den Krabbenpuhlern.
Immer wieder gern und bis demnächst im "Didier Drogba"-Gedächtnis Stadion in Troisdorf. (gesprochen: Troosdorf, da hört man kein "i", Ihr Banausen!)
:wink:
Gemüse ist mein Kryptonit
It is not just a game
OLiner

Beitrag von It is not just a game »

elCaputo hat geschrieben:...Stadion in Troisdorf. (gesprochen: Troosdorf, da hört man kein "i", Ihr Banausen!)
:wink:
Scheint im Norden normal zu sein in HH wurden die Langenfelder auch als "Gäste aus dem Ruhrgebiet" begrüsst

dabei liegt diese Stadt zwischern köln und Düsseldorf für alle die es nicht wissen sollten.
Fighti
Defense Coordinator

Beitrag von Fighti »

elCaputo hat geschrieben:"Didier Drogba"-Gedächtnis Stadion
Nicht mehr Inge Meysel :shock:
guard68
Forumsbierexperte

Beitrag von guard68 »

Soo bin erwacht.

Zum Spiel:

Kiel ist ganz klar seiner Favoritenrolle gerecht geworden. Leider hatten wir den Top Receiver Corp nicht viel entgegenzusetzen.

Zudem konnten wir die Ausfälle nicht so gut wie gedacht kompensieren. Dazu kam noch das der MLB #5 uns ziemlich oft das Spiel zerstört hat, verdammt schnell der Typ.

Die Stimmung war super und die Kieler Fans sind einfach klasse. Fast so gut wie unsere Fans :wink: aber nur fast.

Mir hats jedenfalls spass gemacht gegen die Kieler zu spielen, das war einfach harter und fairer Football.

Post Game

Didi hat uns hervoragend mit gekühlten Getränken versorgt und nach 9 Einheiten hab ich mich endlich mal zur Dusche begeben....ich war mal wieder der letzte :oops: aber ein schlechtes Gewissen hab ich trotzdem net :lol:

Style

Es waren einiges Styler auf der Kieler Seite zu beachten - nur leider blieb mir nicht die Zeit um dies genauer ansehen.

Handschuhe ware mal wieder nicht drin.

Noch ein Punkt zu den Refs, die fand ich sehr gut - haben ein gutes Spiel gemacht.

Fazit:

Bis auf das Ergebnis :( war es ein guter Footballnachmittag.
Du wirst niemals Gewinnen, wenn du nicht den Typen vor dir schlägst. Das Ergebnis auf der Anzeigetafel ist unwichtig. Das ist nur für die Fans. Du musst den Krieg gegen deinen Gegenspieler gewinnen. Du musst deinen Mann stehen.
Antworten