Weinheim gut genug für München?

Die (gefühlt) höchste deutsche Spielklasse...
Muff Potter
Runningback
Beitrag von Muff Potter »

skao_privat hat geschrieben:Hannover
Essen
Eüsselksheim
Hanau
Crocodiles
Franken Knights
das musst du schon noch mal genauer erleutern lieber skao :?
Sanders
OLiner

Re: münchen gut für weinheim..

Beitrag von Sanders »

Muff Potter hat geschrieben:
Dampfblauderer hat geschrieben: ... sorry aber ich fand in machen bereichen die wiesbadner besser als weinheim, und bei den kirchdorfer hat einfach die verletztungmisere wirklich das team schlechter aussehen lassen als es in wirklichkeit ist!! aber so ist das halt eben und nur die punkte zählen, nicht das ich weinheim das nicht gönne, aber ich sehe halt nur die tatsachen..
Ich sage nur Franken Knights einmal 21:22 und 0:6 verloren. Hätte beide spiele gewonnen werden können
Ja und ?
Bleu de Q
OLiner

Beitrag von Bleu de Q »

skao_privat hat geschrieben:Hannover
Essen
Eüsselksheim
Hanau
Crocodiles
Franken Knights
das musst du schon noch mal genauer erleutern lieber skao :?
Ich vermute Skao verweist hier auf ehemalige Erstligisten die nach ihrem (z.T. sehr schnellen Wieder-) Abstieg aus der höchsten deutschen Spielklasse nur noch so vor sich hindümpeln..??
ferris

Beitrag von ferris »

Bleu de Q hat geschrieben: Ich vermute Skao verweist hier auf ehemalige Erstligisten die nach ihrem (z.T. sehr schnellen Wieder-) Abstieg aus der höchsten deutschen Spielklasse nur noch so vor sich hindümpeln..??
dann erklärt mir bitte da mal den unterschied zum 'rumdümpeln' in der gfl. letztes jahr gabs ja keine relegation für die MC. daher würde ich das GFL niveau nicht einfach über einen kamm scheren - also für alle teams geltend machen. wenn man beide ligen anschaut, können die besseren 2.-liga teams
l o c k e r mit den letzten 3 der gfl mithalten. zumindest für hin- und rückspiel.
skao_privat
Defense Coordinator

Beitrag von skao_privat »

Wilde Muschi hat geschrieben:
Ich drück zwar dem Zweitligisten die Daumen, aber der Realist sagt: No way!!!, egal wie die rote Laterne der 1. Liga auch immer heißt!
Dampfblauderer
DLiner

Beitrag von Dampfblauderer »

Dampfblauderer hat geschrieben: ... sorry aber ich fand in machen bereichen die wiesbadner besser als weinheim, und bei den kirchdorfer hat einfach die verletztungmisere wirklich das team schlechter aussehen lassen als es in wirklichkeit ist!! aber so ist das halt eben und nur die punkte zählen, nicht das ich weinheim das nicht gönne, aber ich sehe halt nur die tatsachen..
Ich sage nur Franken Knights einmal 21:22 und 0:6 verloren. Hätte beide spiele gewonnen werden können
gutes beispiel, und wiesbaden hat ja eh schon mal gewonnen oder !! aber lassen wir uns mal überraschen !! jedoch mein tipp sind die mc, sorry weinheim. wirklich ich bin immer für den vermeintlich schwächeren und ich lieber überraschungen, aber der unterschied 1. BL zu 2. BL ist nicht ohne und ich spreche aus eigener erfahrung !!
Muff Potter
Runningback

Beitrag von Muff Potter »

Sanders hat geschrieben:
Ja und ?
wollte damit nur hinterlegen dass es nicht nur Wiesbaden und Kirchdorf waren. Was nicht heißen sollt das WL unverdient da steht wo sie jetzt sind.
Wilde Muschi
Rookie

Beitrag von Wilde Muschi »

endlich "normale" Leute.......die mich verstehen :lol:
Bleu de Q
OLiner

Beitrag von Bleu de Q »

ferris hat geschrieben: ..wenn man beide ligen anschaut, können die besseren 2.-liga teams
l o c k e r mit den letzten 3 der gfl mithalten. zumindest für hin- und rückspiel...

Ferris.. neutral gesehen mußt Du für die GFL generell ein Schippchen drauflegen.. Speed, Athletik, Spielverständnis.. in der pre-season gegen die Unicorns wurde das den Longhorns eindrucksvoll klargemacht..

Die MC´s müßten schon 2 x deutlich geschlagen werden um einen Aufstieg in die 1. BL zu rechtfertigen (persönliche Meinung ohne offiziellen Charakter).. keiner will lediglich die rote Lampe übernehmen und sich in 2007 gleich wieder im Abstiegskampf befinden..

Skao´s Hinweis war da schon berechtigt.. 1. BL ist nicht alles.. und auf Teufel komm raus will da in Weinheim auch keiner hin..*hoff ich mal*
piwi-dd
Zerberus
Beitrag von piwi-dd »

Hm, ein gutes Gegenbeispiel ist doch Marburg. Ich weiß zwar nicht mehr, wie die genau in der Relegation gespielt (oder ging München damals freiwillig zurück?), aber in deren erster GFL-Saison haben die auch nix gerissen - nur ein Sieg 2003. Danach haben sie dann aber ordentlich drauf gepackt.
"A rolling stone gathers no moss." (Hamburg, 29.09.2007)

In Erinnerung an Dylan Meier - Dresden Monarchs 2007 & 2008
Corpsegrinder
Guard

Beitrag von Corpsegrinder »

... da war Rüsselsheim aber auch gerade erst kaputt gegangen und das dortige Talent kam früher oder später zu MM. Sowas würde es für WL nicht geben, stiegen sie auf...

Gruß, da Corpse
Zuletzt geändert von Corpsegrinder am Mi Sep 13, 2006 16:35, insgesamt 1-mal geändert.
"Unser David Bowie heisst Heinz Schenk." - Rodgau Monotones
RIP Heinz Schenk (1924-2014)
Fighti
Defense Coordinator

Beitrag von Fighti »

2002 hat Marburg 2 Mal gegen die Münchner gewonnen in der Relegation, in dem Jahr stiegen beide 6. aus der GFL ab und gingen beide freiwillig in die Regionalliga für den Neuaufbau. Der scheint allerdings so vom Eindruck her in Kiel solider zu sein als in München. Der richtige Rüsselsheim-Effekt ging glaub ich in Marburg erst 2005 los, da kamen dann Pawelka, Larkins usw.
Forenleser

Beitrag von Forenleser »

naja Marburg ist zwar deutlich aufgestiegen aber hat dann in der GFL nur ein Spiel gewonnen wenn ich mich recht erinnere.

Dann kamen sie mit der roten Laterne in die Relegation gegen die Wildcats und haben dort ein Spiel gewonnen und eins verloren.

Erst in der Saison darauf sind sie richtig durchgestartet.
sfw_61
DLiner

Beitrag von sfw_61 »

Also mit dem Aufstieg - dauert noch! Weinheim kann glaube ich München schlagen, wird aber wohl eine sehr enge Kiste - aber ich Drück meinen dicken Daumen.
Ob Sie dann in der GFL mithalten können - ich weiß es nicht! Wer hätte Darmstadt Platz 4 vor dieser Saison zugetraut? Wenige!
Und ich glaube ich nicht, das Weinheim mit dem Anspruch in die GFL geht, gleich in den German Bowl zu kommen * :roll: obwohl wenn ich es mir recht überlege - eine schöne Vorstellung :roll:
2007 ist also noch lang und erst kommt Jena - dann München. Und dann stoppen Sie den Danny und wundern sich dass auch andere Punkten können in Weinheim.
speedkills
OLiner

Beitrag von speedkills »

Ich glaube auch das noch andere bei Weinheim punkten können. Aber es wird mal Zeit es zu beweisen..
Antworten