Jugendauswahltrainer – Qualifikation egal?
@ Troy
ich versuche gar nichts !! "Ofense wins games , defense wins championships " (was nicht heissen soll das ich die leistung des DC heruntermachen will, der kann ja erfolge nachweisen )
nicht nur das der neue OC nicht deinen wünschen entspricht , nein der alte war auch nichts und das war ein A Schein.
Was die leistung des neuen angeht keine Ahnung, aber da er schon einige jahre bei der auswahl dabei ist dürfte er nicht ganz so unerfahren sein wie du es hier darstellst.
leider weiss ich nicht ob er schon bei platz eins und zwei in berlin dabei war. wenn ja hat er auch sicherlich hier einiges an erfahrung gesammelt.
in vielen anderen teams/sportarten ist es normal das der Asi irgend wann das amt bzw das sagen übernimmt. die entscheidung keinen neuen " fremden " OC einzustellen und dafür einen zu nehmen der schon länger dabei ist den mann kennt , ist vielleicht nicht die beste aber nachvollziehbar
es ist nie schlecht der freund von irgendeinem zu sein, ich hoffe du hast auch ein paar.
meine persönliche meinung: ich werde den verdacht nicht los das du einfach nur sauer bist das du nicht der neue OC geworden bist, sorry
wenn ich daneben liegen sollt dann entschuldige ich mich hiermit bei dir.
mein vorschlag lass den neuen OC doch erstmal arbeiten, dann kannst du über ihn urteilen. interessant wäre es zu wissen wann hat denn der neue sein amt übernommen, vor berlin, während berlin oder erst danach. konnte er überhaupt richtig arbeiten, wieviel von platz 6 geht den auf sein konnto .
ich versuche gar nichts !! "Ofense wins games , defense wins championships " (was nicht heissen soll das ich die leistung des DC heruntermachen will, der kann ja erfolge nachweisen )
nicht nur das der neue OC nicht deinen wünschen entspricht , nein der alte war auch nichts und das war ein A Schein.
Was die leistung des neuen angeht keine Ahnung, aber da er schon einige jahre bei der auswahl dabei ist dürfte er nicht ganz so unerfahren sein wie du es hier darstellst.
leider weiss ich nicht ob er schon bei platz eins und zwei in berlin dabei war. wenn ja hat er auch sicherlich hier einiges an erfahrung gesammelt.
in vielen anderen teams/sportarten ist es normal das der Asi irgend wann das amt bzw das sagen übernimmt. die entscheidung keinen neuen " fremden " OC einzustellen und dafür einen zu nehmen der schon länger dabei ist den mann kennt , ist vielleicht nicht die beste aber nachvollziehbar
es ist nie schlecht der freund von irgendeinem zu sein, ich hoffe du hast auch ein paar.
meine persönliche meinung: ich werde den verdacht nicht los das du einfach nur sauer bist das du nicht der neue OC geworden bist, sorry
wenn ich daneben liegen sollt dann entschuldige ich mich hiermit bei dir.
mein vorschlag lass den neuen OC doch erstmal arbeiten, dann kannst du über ihn urteilen. interessant wäre es zu wissen wann hat denn der neue sein amt übernommen, vor berlin, während berlin oder erst danach. konnte er überhaupt richtig arbeiten, wieviel von platz 6 geht den auf sein konnto .
- skao_privat
- Defense Coordinator
Genau. Mahcen wir doch einfach mal einen Schiss auf den ganzen Lizenz-Kram. Wofürß keine will die richtig ausrichten, keiner will sie machen. Am Ende fragt sowieso keinr danach. Das bißchen Geld vom Staat können wir auch verschmerzen. Sparen wir Zeit und Mühen. Der AFVD macht es mit siner Nationalmannscahft vor. Wir brauchen da keine Lizenzen. Also der Jungs: ihr braucht sie doch sowieso nicht. Bringe die überhaupt was für eure Entwicklung. Do it yourself oder geht gar nix.
Wir brauchen keine HCs mehr und auf Lizenzen pfeifffffen wir erst recht!
Football 2.0
- Bleib doch mal locker
- Wann werden die GFL Pässe zentral und online ausgestellt?
- Jeder Mensch kann aus eigener Kraft fliegen. Er muß nur seinen Standpunkt verändern!
(skao_privat)
- Bleib doch mal locker
- Jeder Mensch kann aus eigener Kraft fliegen. Er muß nur seinen Standpunkt verändern!
(skao_privat)
-
- Defensive Back
- skao_privat
- Defense Coordinator
-
- Defensive Back
Von den acht Trainern der Herren-Nationalmannschaft haben drei Trainer eine A-Lizenz American Football und einer eine A-Lizenz Leichtatlethik.skao_privat hat geschrieben:Genau. Mahcen wir doch einfach mal einen Schiss auf den ganzen Lizenz-Kram. Wofürß keine will die richtig ausrichten, keiner will sie machen. Am Ende fragt sowieso keinr danach. Das bißchen Geld vom Staat können wir auch verschmerzen. Sparen wir Zeit und Mühen. Der AFVD macht es mit siner Nationalmannscahft vor. Wir brauchen da keine Lizenzen. Also der Jungs: ihr braucht sie doch sowieso nicht. Bringe die überhaupt was für eure Entwicklung. Do it yourself oder geht gar nix.
- skao_privat
- Defense Coordinator
Also 5 Trainer ohne A-Lizenz Football. Hm.
Aber es gbt ja noch nicht mal einen HC.
Also es gibt halt Dinge die rbaucht man nicht - in der Nationalmannschaft.
Aber es gbt ja noch nicht mal einen HC.
Also es gibt halt Dinge die rbaucht man nicht - in der Nationalmannschaft.
Football 2.0
- Bleib doch mal locker
(skao_privat)
- Bleib doch mal locker
(skao_privat)
Also angeblich hat Herr R.H. aus O. auch eine A-Lizenz als Trainer. So viel zum Thema Qualität. Ich frag mich, ob das stimmt und wie er da ran gekommen ist...Mobbing hat geschrieben:Kaum etwas sagt weniger über die Qualität eines Trainers aus als die Lizenz,
ok die A-Lizenz bekommt man nicht einfach so, aber ich würde viele Lizenzlose vielen C-Lizenzlern und einigen B-Lizenzlern vorziehen.
das ist das ding mit der henne und dem ei!
einer muss sie ja haben um den anderen sagen zu können: ja, du bist jetzt auch einer von den tollen!
und da musste halt damals einer in den sauren apfel beißen, und sich diese bürde auflasten. it´s a dirty job but someones gotta do it.
aber auch damals muss es doch leute gegeben haben, die ahnung von football hatten, vielleicht hätte man einfach so jemanden die erste lizenz erteilen sollen und ihn zum gralshüter ernennen sollen?
einer muss sie ja haben um den anderen sagen zu können: ja, du bist jetzt auch einer von den tollen!
und da musste halt damals einer in den sauren apfel beißen, und sich diese bürde auflasten. it´s a dirty job but someones gotta do it.
aber auch damals muss es doch leute gegeben haben, die ahnung von football hatten, vielleicht hätte man einfach so jemanden die erste lizenz erteilen sollen und ihn zum gralshüter ernennen sollen?
Football is a mistake. It combines the two worst elements of American life. Violence and committee meetings.
George F. Will
George F. Will
Ich kenne einen der besten O-Liner Coaches in Deutschland die keine Lizenz haben.
Lizenzen als coach ist genauso sinnig wie ne DIN ISO 9001
Lizenzen als coach ist genauso sinnig wie ne DIN ISO 9001

Du wirst niemals Gewinnen, wenn du nicht den Typen vor dir schlägst. Das Ergebnis auf der Anzeigetafel ist unwichtig. Das ist nur für die Fans. Du musst den Krieg gegen deinen Gegenspieler gewinnen. Du musst deinen Mann stehen.
- rookiecoach
- OLiner
Würde ich so nicht sagen. Lizenzen sollten schon sein. Nur darf man nie annehmen das Coaches mit Lizenz bessere Coaches sind. Das ist Schwachsinn. Gerade bei der Jugend sollte auf Qualifikation aber auch auf soziale Kompetenz geachtet werden.guard68 hat geschrieben: Lizenzen als coach ist genauso sinnig wie ne DIN ISO 9001
Für die B Lizenz z.b. muß ja der Landesverband eine Empfehlung aussprechen. Da kann man dann schonmal den ein oder anderen Coach aussortieren der nicht so geeignet ist ! Leider wird die von den Landesverbänden noch nicht so häufig genutzt.
Aber Thema ist ja die Landesauswahl.
Ich hab es in meinem Staff so gehalten das die Coordinators eine Lizenz haben sollten ( haben beide eine B Lizenz ). Den Rest der Crew hab ich eher nach der Einstellung zusammengestellt. Die meisten Positionstrainer sind Neulinge bzw. noch nicht sehr lange als Coaches tätig. Aber die Jungs zeigen Einsatz und Wille. Das hat mir persöhnlich gefallen. Bringt ja nix wenn man erfahrene Leute hat , aber die keinen Bock haben.
Ich sehe die Auswahl auch als "Testgelände" für junge Coaches. Da kann man lernen und wird durch die erfahrenen Kräfte unterstützt.
Genau so bin ich auch reingerutscht in die Auswahl, und hab ne Menge gelernt !
No Sweat , No Blood , No Pain - NO GAME !!
Also bei mir/AFVBB-Bereich gehe ich im Moment nach:
- wer hat überhaupt Zeit
- von wem denke ich das er es könnte
- wen will ich auf keinen Fall dabei haben ( es sei denn ich brauche ihn )
- wen darf ich nicht dabeihaben wollen ( 999 Gründe vs 1 Argument )
- äh und natürlich wer hat eine Lizenz oder will vielleicht mal eine machen...
mal im Ernst soweit das man nach der Lizenz als entscheidendes Kriterium gehen kann sind wir noch lange nicht in der BRD
- wer hat überhaupt Zeit
- von wem denke ich das er es könnte
- wen will ich auf keinen Fall dabei haben ( es sei denn ich brauche ihn )
- wen darf ich nicht dabeihaben wollen ( 999 Gründe vs 1 Argument )
- äh und natürlich wer hat eine Lizenz oder will vielleicht mal eine machen...
mal im Ernst soweit das man nach der Lizenz als entscheidendes Kriterium gehen kann sind wir noch lange nicht in der BRD
Ich habe ja eigentlich mit der Auswahl BaWü´s nichts am Hut, aber ich muss schon sagen, dass da jedes Jahr gute Talente dabei sind, aber meiner Meinung nach die Coaches das schwächste Glied an der Kette sind. Wenn ich mir nur die OC´s der vergangenen 3-4 Jahre anschaue und an das Play Calling denke, dann wird mir schlecht. In den Jahren nach dem Gewinn des Turniers ging es stetig bergab. Der dicke OC, hat ja auch ne A-Lizenz, coacht aber nirgends, oder? Der jetztige OC ist das nicht das gleiche. Der macht doch auch in keinem Team etwas. Es ist zwar vielleicht nicht schlecht, dass sie möglicherweise neutral sind, aber für ein gutes Play Calling brauch ich Übung, Erfahrung und Praxis. Die ganzen Jahre hatte das BaWü Team sehr gute Athleten dabei und trotzdem wurde es in der Platzierung von Jahr zu Jahr schlechter, das lag auch nicht an einem Danny W. sondern daran, dass man seine Spieler als Team formt, sie so einsetzt dass es passt und die Coaches untereinander sich akzeptieren und respektieren. Ich hatte letztes Jahr in Berlin das Vergnügen mit einem der Coaches zu reden, war ein großer mit dunklen Haaren, der war so angepisst, dass er sich über seine Kollegen aufgeregt hatte und mir als Fremdem erzählt hat, wie schlecht die Kommunikation wäre... sorry aber so etwas überträgt sich auch auf die Spieler...nateboy hat geschrieben:dies hab ich doch nie erwähnt!!würdest du dir mal die mühe machen und meine ganzen beiträge durchlesen würdest du auch erkennen,dass ich geschrieben habe dass für die auswahl von bawue ein platz zwischen 3-6 immer erreichbar ist und auch anvisiert werden sollte,jedoch um einen platz im finale zu erreichen fehlt den spielern die letzten beiden jahre einfach der tick extraklasse den danny ins baden-württembergische auswahlteam gebracht hat!!
deswegen finde ich nicht,dass die leistung der coaches schlecht gemacht werden sollte sondern sie haben einfach nichtmehr das material dieses tage!!
damals waren ja auch noch klassespieler wie kuhn(jetzt auf nem college) und ansuyeboah(nflE) dabei
...und leibe blöde Kuh... wenn ich ein Kunstwerk formen will, sollte ich auch die Gabe dazu haben und ich glaube, diese Gabe hat außer Marvin W in dieser Trainercrew meiner MEinung nach niemand!Und als Sch... würde ich die Spieler die ihr Jahr für Jahr habt auch nicht bezeichnen!!!
-
- Defensive Back
Ich finde ihr redet zu viel. lasst die coaches doch ihre arbeit machen. und ich finde das die offense coaches sehr wohl in ordnung gehen, den mit jonny brenner ist einer besten jugendcoaches dabei ( siehe letzte saison) also ich weiss nicht was ihr für probleme habt. ich war auch in der auswahl 98,99 und wir hatten auch weniger erfahrene coaches dabei und wurden 98 dritter. meiner meinung nach sollte der wo am meisten labert sich für nächstes jahr selber bewerben und diesen job versuchen dann wisst ihr bestimmt wie schwer es ist in kürzester zeit aus so vielen spielern ein team zu bilden.