Jugendauswahltrainer – Qualifikation egal?
Jugendauswahltrainer – Qualifikation egal?
2006 im Länderturnier nur ein Platz 5 – was erwartet uns 2007?
Der afv-bawü verlangt für seine Position Coaches eine
gültige C-Lizenz und nachweisliche eine zweijährige Vereinstrainertätigkeit
oder eine gültige Trainer C-Lizenz American Football (bzw. Anmeldung zum
nächsten Lehrgang) und nachweislich Erfahrung bzw. Ausbildung
auf hohem Niveau (meint: National- oder GFL-Spieler).
Da stellt sich die Frage, wie hoch sind die Anforderungen des afv-bawü an die Offense/Defense Coordinator? Sie liegen weit aus niedriger wie in anderen af-Landesverbänden, da wird zum Teil eine B-Lizenz verlangt - was verlangt afv-bawü „nicht viel“ wie man sehen kann, bei der Bekanntgabe seines Offense Coordinator - denn meines Wissens besitzt ein Frank Dietrich keine
C-Lizenz und ist auch dieses Jahr in keinem Verein als Coach tätig.
Tja, ich denke da bleibt uns 2007 wieder mal ein Platz unter den letzten und den
af-Landesverbänden, die Ihre Ansprüche an die Coaches recht hoch setzen, zu recht die vorderen Plätze.
Der afv-bawü verlangt für seine Position Coaches eine
gültige C-Lizenz und nachweisliche eine zweijährige Vereinstrainertätigkeit
oder eine gültige Trainer C-Lizenz American Football (bzw. Anmeldung zum
nächsten Lehrgang) und nachweislich Erfahrung bzw. Ausbildung
auf hohem Niveau (meint: National- oder GFL-Spieler).
Da stellt sich die Frage, wie hoch sind die Anforderungen des afv-bawü an die Offense/Defense Coordinator? Sie liegen weit aus niedriger wie in anderen af-Landesverbänden, da wird zum Teil eine B-Lizenz verlangt - was verlangt afv-bawü „nicht viel“ wie man sehen kann, bei der Bekanntgabe seines Offense Coordinator - denn meines Wissens besitzt ein Frank Dietrich keine
C-Lizenz und ist auch dieses Jahr in keinem Verein als Coach tätig.
Tja, ich denke da bleibt uns 2007 wieder mal ein Platz unter den letzten und den
af-Landesverbänden, die Ihre Ansprüche an die Coaches recht hoch setzen, zu recht die vorderen Plätze.
- skao_privat
- Defense Coordinator
Also der deutsche verband scheint ja bei der Auswahlk von Koordinator und Offense Koordinator keinen besonderen Wert auf Lizenze zu legen. Warum sollte gerade ein Landesverband darauf achten 
Übrigens U-Boote die gegen Landestrainer schiessen sind meine Lieblinge

Übrigens U-Boote die gegen Landestrainer schiessen sind meine Lieblinge

Football 2.0
- Bleib doch mal locker
- Wann werden die GFL Pässe zentral und online ausgestellt?
- Jeder Mensch kann aus eigener Kraft fliegen. Er muß nur seinen Standpunkt verändern!
(skao_privat)
- Bleib doch mal locker
- Wann werden die GFL Pässe zentral und online ausgestellt?
- Jeder Mensch kann aus eigener Kraft fliegen. Er muß nur seinen Standpunkt verändern!
(skao_privat)
Natürlich gibt es "Lizenzlose“, die besser sind wie manch andere mit Lizenz - Ausnahmen bestätigen wie immer die RegelMobbing hat geschrieben:Kaum etwas sagt weniger über die Qualität eines Trainers aus als die Lizenz,
ok die A-Lizenz bekommt man nicht einfach so, aber ich würde viele Lizenzlose vielen C-Lizenzlern und einigen B-Lizenzlern vorziehen.

Sollte nicht eine gewisse Erfahrung als Coach Voraussetzung sein ???
Mal ganz direkt:
Meiner Meinung nach wurde bei Besetzung der Position nicht die Qualifikation berücksichtigt, sonder wie so oft in den Landesverbänden "Vitamin B“

Da muss ich Dir vollkommen Recht geben. Da habe ich die gleiche Meinung!Mobbing hat geschrieben:Kaum etwas sagt weniger über die Qualität eines Trainers aus als die Lizenz,
ok die A-Lizenz bekommt man nicht einfach so, aber ich würde viele Lizenzlose vielen C-Lizenzlern und einigen B-Lizenzlern vorziehen.
Mich würde viel mehr interessieren, warum unser Troy A. so sauer auf den OC ist.
Wo ich ihm zustimme ist das Abschneiden dieser Auswahl. Mit dem Potential, welches man die vergangenen Jahre hatte, müssten die Platzierungen in Berlin besser sein. Da stimmt das eingesetzte Geld mit dem Erfolg nicht so ganz überein. Seit dem Ersten Platz vor ein paar Jahren ging es kontinuierlich rückwärts, ist echt schade.
Meiner Meinung nach sind die eingesetzten Coordinators zu weit weg vom Geschehen! Coachen keine Teams mehr, die tägliche Praxis und der Umgang mit den Spielern fehlt! Im Play Calling kann man das leider viel zu oft feststellen.
Man soll ja die Hoffnung nie aufgeben, vielleicht wird es 2007 mal wieder ein tolles Jahr für diese Auswahl. Ich wünsche es uns zum Jubiläum!
@ Troy A.
ich habe lange zeit in bawü gewohnt deshalb interesiert mich das abschneiden der auswahl immer noch sehr.
Ich hab mir die mühe gemacht und mir die ergebnisse des tuniers angeschaut. also meiner meinung nach hat die offence der bawü`ler recht gut gepunktet, und das mit einem coach ohne team, bzw ohne lizens.
die defense der bawü`ler war dieses jahr unerwartet schwach, die wird aber allerdings von einem a-schein coach betreut.

ich habe lange zeit in bawü gewohnt deshalb interesiert mich das abschneiden der auswahl immer noch sehr.
Ich hab mir die mühe gemacht und mir die ergebnisse des tuniers angeschaut. also meiner meinung nach hat die offence der bawü`ler recht gut gepunktet, und das mit einem coach ohne team, bzw ohne lizens.
die defense der bawü`ler war dieses jahr unerwartet schwach, die wird aber allerdings von einem a-schein coach betreut.

mal ehrlich,die einzigsten jahre in denen die auswahl von bawue wirklich was gerissen hat, waren die jahre in denen danny w aus weinheim mitgemischt hat!!er war insgesamt 4 mal beim jugendländerturnier hat 2 mal gewonnen mit hessen, einmal mit bawue und einmal ist er zweiter geworden!!der football in bawue war auch mit ihm nicht besser in diesen jahren,nur hatten sie einen ausnahmespieler der die spiele selbst entscheiden konnte!!es ist keine zufall er keine team mit dem der dort war schelchter als zweiter war!!
ARRRGHHH...
es ist keine zufall er keine team mit dem der dort war schelchter als zweiter war!!

Jugend GFL, Auswahlmannschaft, EM, 2. Bundesliga.. mit einem Danny W. wird alles zum Kinderspiel und sollte sich ein B.A. aus dem hessischen M. dazu entschließen diesen "Übermenschen" in die Nationalmannschaft zu berufen, gewinnt Team Germany natürlich die Weltmeisterschaft im Land der aufgehenden Sonne..*BULLSHIT*
D.W. braucht natürlich kein Team und coaching?-pah..der doch nicht!!

Ist das nicht ein gewisser Marvin W..? Der Daddy von Danny W..? .. dem "Übermenschen/Ausnahmeathleten/Football-Gott".. meiner Meinung nach zeigt das nur, daß es wie fast überall auf das Material ankommt mit dem Du als Coach arbeitest.. alter Handwerkerspruch: "Mit Sch**** kannst kein Kunstwerk vollbringen".. wohl auch der Grund weshalb mancher Landesverband fast ausschließlich auf GFL-J Teams zurückgreift, während die BaWü'ler einen guten Querschnitt der im Ländle vertretenen Jugendmannschaften präsentieren.. liegt wohl an der Philosophie.. winning isn't always everything.. (persönliche Meinung)die defense der bawü`ler war dieses jahr unerwartet schwach, die wird aber allerdings von einem a-schein coach betreut.
@ blö de kuh
macht die gute luft an der bergstrasse blind ??
es hat doch niemand irgend etwas negatives über Danny W gesagt. ganz im gegenteil.
wer lesen kann ist klar im vorteil.
was aber hart rüber kommt ist ::::Mit Sch**** kannst kein Kunstwerk vollbringen::::: willst du damit sagen das dieses jahr die jungs aus bawü scheisse waren. das das potential der jugensspieler in diesem jahr nicht ausreichend war um besser in berlin ab zu schneiden..
also mädels und buben, die frage von Troy A hat sich gerade beantwortet, es lag nicht an der nicht vorhandenen lizens/qualifikation des OC oder an irgendeinem anderen coach sondern nur daran das in bawü kein jugendspieler potential vorhanden ist.
wenn wir hier über saarland reden würden ( nichts gegen die) die mit 3 oder 4 vereinen eine jugend stellen OK, aber bawü. ein verband der seit jahren von sich behauptet einer der besten in sachen jugendförderung zu sein . hut ab vor blö de kuh der hat anscheinend den totalen durch blick , Insider ???
es hat auch niemand irgend was über negatives Marvin W gesagt.
Ich wollte nur klar stellen das es um erfolg zu haben keine lizens braucht. nochmal langsam für dich OFFENCE HAT gepunktet = ein Coach ohne Lizens
DEFENCE HAT mehr als erwartet zugelassen (hat nichts zu tun mit schlecht) a-lizens und jugend gfl erprobter coach
macht die gute luft an der bergstrasse blind ??
es hat doch niemand irgend etwas negatives über Danny W gesagt. ganz im gegenteil.
wer lesen kann ist klar im vorteil.
was aber hart rüber kommt ist ::::Mit Sch**** kannst kein Kunstwerk vollbringen::::: willst du damit sagen das dieses jahr die jungs aus bawü scheisse waren. das das potential der jugensspieler in diesem jahr nicht ausreichend war um besser in berlin ab zu schneiden..
also mädels und buben, die frage von Troy A hat sich gerade beantwortet, es lag nicht an der nicht vorhandenen lizens/qualifikation des OC oder an irgendeinem anderen coach sondern nur daran das in bawü kein jugendspieler potential vorhanden ist.
wenn wir hier über saarland reden würden ( nichts gegen die) die mit 3 oder 4 vereinen eine jugend stellen OK, aber bawü. ein verband der seit jahren von sich behauptet einer der besten in sachen jugendförderung zu sein . hut ab vor blö de kuh der hat anscheinend den totalen durch blick , Insider ???
es hat auch niemand irgend was über negatives Marvin W gesagt.
Ich wollte nur klar stellen das es um erfolg zu haben keine lizens braucht. nochmal langsam für dich OFFENCE HAT gepunktet = ein Coach ohne Lizens
DEFENCE HAT mehr als erwartet zugelassen (hat nichts zu tun mit schlecht) a-lizens und jugend gfl erprobter coach
opi.. genau darauf habe ich gewartet .. Ich kann lesen- sogar zwischen den Zeilen wenn's sein muß
Und ich mag's nicht wenn man die Teamleistung schmälert .. und so hat sich das nun mal gelesen..Interpretationsspielraum??
Und Nein-der Spruch mit dem Handwerker war KEINESFALLS auf die Spieler der Auswahl gemünzt.. auch wenn's so zu verstehen ist -wenn man will.. es war eher auf Danny's Gen-Pool gemünzt sowie dem Privat-Coaching seines Dad's..
Naja, würde ich so nicht sagen- obwohl mich die Spielausfälle in der Jugendleistungsliga im letzten Jahr schon etwas irritiert haben..aber das hat ja mit Quantität zu tun- nicht mit Qualität..

Und Nein-der Spruch mit dem Handwerker war KEINESFALLS auf die Spieler der Auswahl gemünzt.. auch wenn's so zu verstehen ist -wenn man will.. es war eher auf Danny's Gen-Pool gemünzt sowie dem Privat-Coaching seines Dad's..
..sondern nur daran das in bawü kein jugendspieler potential vorhanden ist
Naja, würde ich so nicht sagen- obwohl mich die Spielausfälle in der Jugendleistungsliga im letzten Jahr schon etwas irritiert haben..aber das hat ja mit Quantität zu tun- nicht mit Qualität..
.. auch die bringen gute Spieler .. siehe Waldemar (Ponton zu Danny seinerzeit)über saarland reden würden ( nichts gegen die) die mit 3 oder 4 vereinen eine jugend stellen
Habe ich das behauptet? Es war meine persönliche Meinung..und ich habe eigentlich keine Wertaussage über dieses oder jenes Team getroffen, oder Qualis des OC/DC/Spieler.. oder hab ich das?:shock:hut ab vor blö de kuh der hat anscheinend den totalen durch blick , Insider ???