Hamburg vs. Braunschweig

Die höchste deutsche Spielklasse...
guard68
Forumsbierexperte

Beitrag von guard68 »

Zudem wurde ja auch im 3. Quarter jede Flagge ins lächerliche gezogen, was nun wirklich nicht sachlich war. Klar kann man sich ärgern und ich finde es auch in Ordnung das die Moderatoren parteiisch für ihr Team sind und sich über gute Aktionen freuen. Aber sachlich bezogen auf die Moderation des Spieles sollte es schon bleiben.

Im vierten Quarter ist es meiner Meinung auch besser geworden.
Du wirst niemals Gewinnen, wenn du nicht den Typen vor dir schlägst. Das Ergebnis auf der Anzeigetafel ist unwichtig. Das ist nur für die Fans. Du musst den Krieg gegen deinen Gegenspieler gewinnen. Du musst deinen Mann stehen.
bugs bunny
Guard

Beitrag von bugs bunny »

Ob man als Radiomann mitfiebern darf/soll/kann - geschenkt.

Ich denke north light ging es lediglich um rassistische Äußerungen (wenn sie denn so getätigt worden). Und da gibt es absolut nichts zu beschönigen und zu verharmlosen oder zu erklären. Wer das versucht, verbrüdert sich schon mit der braunen Sosse!

Wenn dem so war - bitte handeln! Null Toleranz!
bugs bunny
Guard

Beitrag von bugs bunny »

Zum Spiel:

Hamburg eigentlich chancenlos, da die Offense (mit Ausnahmes des ersten Drives) komplett abgemeldet war. Kein Vergleich zur Vorwoche (okay, der Gegner war ein anderes Kaliber).
Laufspiel praktisch nicht existent und im Passspiel extrem viel fallengelassene Bälle (lag es am Wetter?).

Braunschweig zu wenig Punkte erzielt. Kann sich im Saisonverlauf rächen, wenn man aus so vielen Möglichkeiten so wenig Punkte erzielt. Höhepunkt des Braunschweiger Durcheinander, als man kurz vor Schluß zwei Delay Penaltys bekam, weil weder der Spielzug angesagt werden konnte als auch die Versuche, scheiterten ein Timeout zu nehmen. Sah merkwürdig aus.

Hamburgs Defense war kontinuierlich nicht in der Lage, BS Offense zu stoppen. Mr. Love überragender Spieler auf dem Platz. Mich würde mal interessieren wie ein Spiel ohne Mr. Love aussehen würde.
Zimmermann solider Eindruck, häufig mit massiv Zeit zum Passen.
Eisbär
Rookie

Beitrag von Eisbär »

bugs bunny hat geschrieben:Ob man als Radiomann mitfiebern darf/soll/kann - geschenkt.

Ich denke north light ging es lediglich um rassistische Äußerungen (wenn sie denn so getätigt worden). Und da gibt es absolut nichts zu beschönigen und zu verharmlosen oder zu erklären. Wer das versucht, verbrüdert sich schon mit der braunen Sosse!

Wenn dem so war - bitte handeln! Null Toleranz!
Moment, da verwechselst Du was. Es war keine rassistische Äußerung, sondern es wurde dem Whitehead Rassismus vorgeworfen, weil genau dieser Schiedsrichter schon wiederholt (laut Aussage des Moderators) Flaggen gegen Kelvin Love geworfen hat, die absolut unberechtigt gewesen wären.
Also hat das auch nichts mit Verbrüderung gegen braune Soße zu tun.
ktsadmin
B.O.F.H
Beitrag von ktsadmin »

@bugs_bunny
Es ging North light nicht um eine rassistische Äußerung, sondern um die Unterstellung von "Rassismus". Ist ein großer Unterschied.

Anderseits muss ich leider auch häufiger beobachten, das sobald der Spieler eine andere Hautfarbe hat, das dann die Schiedrichter lascher pfeifen!
Und das habe ich leider sehr häufig in den letzten Jahren sehen müssen.
Ist natürlich von mir ein subjektiver Eindruck, und wie man das dann nennt, bleibt jedem überlassen.
Der große Sport fängt da an, wo er längst aufgehört hat, gesund zu sein.
bugs bunny
Guard

Beitrag von bugs bunny »

Nun verstehe ich das richtig?

Vermeintlich unberechtigte Flaggen gegen einen schwarzen Spieler = Rassismusvorwürfe gegen den Ref vom Sitz des Radiomannes?

Mann Jungs, was habt ihr denn für Ohren. Ich bin der Hase und habe lange Löffel. :wink:

Ganz ehrlich, das ist hochgradig peinlich. Wenn ich das im Vollrausch guard68 erzähle, okay, kann man drüber streiten. Aber so etwas in die Welt des Radios hinauszuposaunen - totales no go.

Wäre ich der Ref dem so etwas öffentlich unterstellt wird, würde ich mir ernsthaft überlegen, gegen so etwas mit aller Schärfe und Konsequenz vorzugehen.

Ich kann mir auch im Leben nicht vorstellen, dass das Management der Lions das toll findet. Ihr seid das Webradio der Lions (jedenfalls tretet ihr so auf - auch wenn ihr das privat macht) und nicht Oma Ernas Kaffeerunde.
Tigerliner75
Defensive Back

Beitrag von Tigerliner75 »

als erstes nein ich bein kein rassist wenn K L weiss wäre würde ich das auch sagen. finde er ist echt die grösse fussball diva die ich je gesehen haben, liegt ständig rum heult usw. wo er in der hbd teamzone lag und dann stolz wie oscar überganze feld gelaufen ist, ha ich bin nicht ve3rletzt ich bin nur dumm. er mag football spieln können und in braunschweig auch der king sein aber erst ist ein flasche für mich, und blocken bei runs auch nö. echt nach jedem tackel am beschweren und labern.

aber alle nur meine meinung und mann sieht sich immer drei mal :wink:
bugs bunny
Guard

Beitrag von bugs bunny »

ktsadmin hat geschrieben: Anderseits muss ich leider auch häufiger beobachten, das sobald der Spieler eine andere Hautfarbe hat, das dann die Schiedrichter lascher pfeifen!
Das meinst du doch jetzt wohl nicht wirklich ernst? Woran misst du das? Hast du Statistiken darüber oder behauptest du das jetzt einfach mal um deinen Kumpel vom Webradio ein wenig beizustehen?

Kleiner Tip: Ganz schnell zurück rudern. Das wird immer peinlicher. Rassismusvorwürfe lässt man besser in der Schublade, es sei denn, man kann sie belegen. Allerdings mit Fakten und nicht mit dummen Gesabbel!

Ansonsten fallen solche Aussagen nur auf die Personen zurück, die sie leichtsinniger Weise tätigen.
bugs bunny
Guard

Beitrag von bugs bunny »

Tigerliner75 hat geschrieben:als erstes nein ich bein kein rassist wenn K L weiss wäre würde ich das auch sagen. finde er ist echt die grösse fussball diva die ich je gesehen haben, liegt ständig rum heult usw. wo er in der hbd teamzone lag und dann stolz wie oscar überganze feld gelaufen ist, ha ich bin nicht ve3rletzt ich bin nur dumm. er mag football spieln können und in braunschweig auch der king sein aber erst ist ein flasche für mich, und blocken bei runs auch nö. echt nach jedem tackel am beschweren und labern.

Was hat das mit Rassismusvorwürfen gegen einen Ref zu tun? Soll das das Verhalten erklären? Keine Ahnung, ob KL eine Diva ist (ist auch scheißegal), aber woher weisst du denn ob KL "dumm" und eine "flasche" ist.
Solche Aussagen sind einfach nur peinlich! Geh besser zum Rundball!
ktsadmin
B.O.F.H
Beitrag von ktsadmin »

@bugs_bunny
Du schießt dich gerade wohl auf alles und jeden ein, oder?
Wenn du mich zitierst, dann auch vollständige, denn da Stand auch "meine subjektive Meinung". Nichts von Statistiken etc. In den Statistiken solltest du wissen, tauchen auch immer nur die gegebenen Fouls auf, und ich sprach von den meiner Meinung nach nicht gegebenen Fouls. Wie sollen die da eigentlich auftauchen?

Und ich habe schon in den letzten 11 Jahren viele GFL-Spiele und auch 2.Liga Spiele gesehen, und irgendwie muss sich da diese Meinung festgesetzt haben. Wie du gekommen ist, bleibt dann dir überlassen.
Benutzer 2884 gelöscht

Beitrag von Benutzer 2884 gelöscht »

Hallo ihr Webradio-Moderatoren aus BS,

wisst ihr wem von euch Rassismus unterstellt worden ist?

Dem Bundesschiedsrichter-Obmann und dem Präsidenten des American Football Verbandes Nordrhein-Westfalen.

Ich würde mir, da dieser Vorwurf einigen zu Ohren gekommen ist, eine offizielle Entschuldigung überlegen.
ktsadmin
B.O.F.H
Beitrag von ktsadmin »

@californian
So wie ich das gehört habe, ging es nicht gegen Springwald (Whitehead), sondern gegen einen Sidejudge. Das mit dem Whiehead hat hier ein anderer in den Thread gebracht!
bugs bunny
Guard

Beitrag von bugs bunny »

@ktsadmin

Dein letztes Posting hat mich überzeugt. Null Einsicht, null Erkenntnis, stattdessen sinnlose und peinliche Erklärungen, da wo ein geordneter Rückzug und ein "Sorry" (vor allem gegenüber dem Ref) besser gewesen wäre. Das wäre wahre Grösse gewesen!

Mit solchen Leuten wie dir, will ich nichts zu tun haben! Deswegen kein weiteres Statement zu Dir und deinen Kommentaren.
Nele
Ma'am

Beitrag von Nele »

:roll: :roll: :roll: :roll: :roll: :roll: :roll: :roll: :roll:

oh man, was macht ihr denn hier für ein fass auf? hat schon jemand die polizei gerufen :lol: ?

wenn er fragt oder sagt, dass der schirie wahrscheinlich rassistisch ist, ist es nix anderes, als dummes gewäsch.
wie oft habt ihr denn an der sideline gestanden und über schieris gewettert, sie vor anderen als dumme arschlöcher oder sonst was beschimpft. habt ihr dafür stadionverbot bekommen?

man schiesst mal übers ziel hinaus...wer nicht?
kritisieren ist ja nett und sicherlich angebracht - aber dabei sollte es auch bleiben
redzone
OLiner

Beitrag von redzone »

Tigerliner75 hat geschrieben:als erstes nein ich bein kein rassist wenn K L weiss wäre würde ich das auch sagen. finde er ist echt die grösse fussball diva die ich je gesehen haben, liegt ständig rum heult usw. wo er in der hbd teamzone lag und dann stolz wie oscar überganze feld gelaufen ist, ha ich bin nicht ve3rletzt ich bin nur dumm. er mag football spieln können und in braunschweig auch der king sein aber erst ist ein flasche für mich, und blocken bei runs auch nö. echt nach jedem tackel am beschweren und labern.

Leider war das dieses mal noch schlimmer als vorher. Die Diva Love wäre wohl in anderen Spielen bei nicht so "netten" Schiedsrichtern, für das Spiel ausgesclossen worden. Ich bewundere Springwald immer wieder, wie er so ruhig sein kann.
Übrigens glaube ich, dass Offense Passbehinderung von Love erfunden wurde. Er macht es ja ganz geschickt nur sollte er auch mal auf die Schiedsricter achten, wenn die sich ein weinig anders plazieren, damit sie die Fouls (vor allem Offense Passbehinderung) sehen und dann vor allem dann nicht meckern.
Antworten