Positive A-Probe bei Nationalspieler

Die höchste deutsche Spielklasse...
hanswurst
Safety

Beitrag von hanswurst »

Wie volker richtig schreibt, es passiert dem Verein nichts. In diese Haftung wird sich der Sport auch niemals begeben. Außer der Staat spendiert Milliarden für regelmäßige Kontrollen.
Über den Tellerrand schauen und von fremden Tellern probieren.
alex_k.
Defensive Back

Beitrag von alex_k. »

Es ist auch bei anderen Dopingvergehen in der Liga nichts passiert! Der Spieler wird bestraft, aber die gespielten Spiele bleiben so, wie sie ausgegangen sind.
So war es meines Wissens eben bisher. Ob sich da was geändert hat... ???...

Weiß denn jemand, wie viele Kontrollen der AFVD denn so durchführt. Es wäre ja schon erschreckend, wenn es kaum Kontrollen gibt und dann gleich einer erwischt wird :shock:
Ich habs nicht drauf
OLiner

Beitrag von Ich habs nicht drauf »

Das ganze muesste bei den Eagles ja schon laenger bekannt sein. Kann mir nicht vorstellen, dass die ihn danach noch eingesetzt haben. Wenn doch, waere es erschreckend und sollte sanktioniert werden. Aber wie gesagt, so wie ich die Eagles kenne werden die ihn nicht eingesetzt haben mit dem Wissen, dass er gedopt ist. Solange keiner wusste, dass er gedopt war sollte es auch keine Sanktionen fuer den Verein geben.
kotzi
DLiner

Beitrag von kotzi »

Laut NADA:

ARTIKEL 12: KONSEQUENZEN FÜR MANNSCHAFTEN
Liegen bei mehr als einem Mitglied einer Mannschaft die Voraussetzungen für eine vorläufi-ge Suspendierung gem. Art. 9.5 bzw. für eine Disqualifikation gem. Art. 9.6 vor, kann die Mannschaft disqualifiziert werden oder gegen sie andere disziplinarische Maßnahmen ver-hängt werden, soweit die Regelwerke des entsprechenden nationalen Sportfachverbandes eine solche Maßnahme vorsehen. Für die Anordnung der Maßnahme ist der jeweilige natio-nale Sportfachverband zuständig.

Da es nur einer aus dem Team war, wird den Eagles wohl nichts passieren...
Wir trampeln durchs Getreide, wir trampeln durch die Saat,
hurra wir verblöden, für uns bezahlt der Staat. (Rötger Feldmann, 1982)
nurmalso
OLiner

Beitrag von nurmalso »

Wie sollte ien Verein auch etwas dafür können, die stehen sicherlich nicht neben jedem Spieler im Wintertraining uns Kontrollieren pipi oder so. Wenn nicht mal Profiteams so etwas machen, wieso dann amateure ?!
Von den Kosten mal ganz abgesehen.....

Und er ist mit sicherheit nicht ein einzigste....

und die Vorbilder aus der NFL, klar die sehen auch alle nur so aus, weil sie viel Obst und Gemüse essen... SICHER....... :lol:
Zuletzt geändert von nurmalso am Mi Aug 08, 2007 12:37, insgesamt 1-mal geändert.
volker66
Defensive Back

Beitrag von volker66 »

oder fussi oder eishockey oder baskettball oder handball oder schwimmen oder .....
hanswurst
Safety

Beitrag von hanswurst »

oder Schach oder Kleinkaliberschießen oder Fliegenfischen oder...
Über den Tellerrand schauen und von fremden Tellern probieren.
kotzi
DLiner

Beitrag von kotzi »

alex_k. hat geschrieben:Es ist auch bei anderen Dopingvergehen in der Liga nichts passiert! Der Spieler wird bestraft, aber die gespielten Spiele bleiben so, wie sie ausgegangen sind.
So war es meines Wissens eben bisher. Ob sich da was geändert hat... ???...

Weiß denn jemand, wie viele Kontrollen der AFVD denn so durchführt. Es wäre ja schon erschreckend, wenn es kaum Kontrollen gibt und dann gleich einer erwischt wird :shock:
Kontrollen werden wohl nur im Zusammenhang der Nationalmannschaft gemacht. Die Kontrollen in der GFL wurden nach einer Saison schon wieder eingestellt...

Und ich weiß von Mitspieler meines Teams, die letztes Jahr noch in der Nationalmanschaft spielten, dass sie auch unangemeldet getestet wurden. Da habe sie sich halt den richtigen herausgesucht...
Auch ein blindes Huhn findet mal ein Korn ...
Defensive Back

Beitrag von volker66 »

naja. wenn von 50 spielern einer erwischt wird. das christian ausgesucht wurde ist auch nicht wirklich überraschend. ich dachte immer seine figur liegt an den lecker eingelegten putenstreaks.
kotzi
DLiner

Beitrag von kotzi »

volker66 hat geschrieben:naja. wenn von 50 spielern einer erwischt wird. das christian ausgesucht wurde ist auch nicht wirklich überraschend. ich dachte immer seine figur liegt an den lecker eingelegten putenstreaks.
Vielleicht sollte er die mal als Grund für die positive Probe angeben... Könnte klappen *ggg*
OLiner

Beitrag von Waterboy »

Also die Dopingdiskussion ist ja wohl schon älter! Das es kurzfristig hilft ist klar! Aber sieh dir doch die ganzen aufgepumpten an! Bastian Lano, Topcu, Benetka usw. dauernd verletzt! Und hab ja gegen viele von denen noch gespielt, die haben nicht nur in der Vorbereitung gestofft!
Sondern waren auch am Gameday voll auf Speed oder was auch immer! Wenn die angeschossen worden wären die hätten nicht mal geblutet!
Von Gunter Renner wußte die ganze Liga das der drauf ist!
In Weinheim gibt es einen Typen mit dem Spitznamen Juice! Ratet mal wo der Name herkommt! Glaube einer der Linebacker! Einige der Munich Cowboys haben früher bereitwillig Tip´s abgegeben was man wie wann holen kann! Und das Trainer und Umfeld oft bescheid wissen oder das ganze sogar mittragen, macht die Sache auch nicht besser! Und da die ganze Liga weiß das die Dopingproben kurz vor den Play Off´s stattfinden und im Jahr wo die Nationalmannschaft ein Event hat nur bei Nationalspielern (Geldmangel)! Kommen die Typen immer durch und im Kollisionsport sehe ich da deutliche Nachteile auch für die Gesundheit der Gegenspieler!
Einige der Toptrainer wußten nicht nur auf den Tag genau, wann getestet wurde sondern wie lange vorher man was nehmen kann! Bzw welche Spieler sie besser zu Hause lassen müssen! Da ist mal ein Meisterschaftsfavorit ohne seine klomplette O-line angetreten. Ohne Konsequenzen! Dopingkonrollen in der Gfl sind eine Komplette Farce!

Ach und der Typ der nur für die Nationalmannschafft gesperrt wurde, der hatte gekifft! Und das stand damals nur international auf der Liste, in der Gfl durfte man damals noch kiffen! :lol:
skao_privat
Defense Coordinator

Beitrag von skao_privat »

War nicht sowieso ein 'aktueller' Nationalspieler vor geraumer Zeir nicht mal wegen Dopings gesperrt?
Football 2.0

- Bleib doch mal locker
- Wann werden die GFL Pässe zentral und online ausgestellt?
- Jeder Mensch kann aus eigener Kraft fliegen. Er muß nur seinen Standpunkt verändern!
(skao_privat)
skao_privat
Defense Coordinator

Ich habs nicht drauf hat geschrieben:Das ganze muesste bei den Eagles ja schon laenger bekannt sein. Kann mir nicht vorstellen, dass die ihn danach noch eingesetzt haben. Wenn doch, waere es erschreckend und sollte sanktioniert werden.
Heikel. Solange die Frist nicht abgelaufen war, muss der ja als 'unschuldig' gelten. Verdächtig aber nicht 'schuldig'.

Mir gefällt übrigens, das der AFVD relativ zeitnah darüber informiert hat. Das Thema war intern ja spätestens bei 'Heimschicken' breiten Kreisen bekannt.

Würde ich mir für ale bereiche so schnell und offen wünschen!

Als Coach ist es schwierig, mehr als nur die Frage: dopst du? zu stellen. Auch wenn die Anzeichen da sind, kann ich das nicht mit Sicherheit beweisen, solange ich keinen Test machen. Kiffen lässt sich relativ leicht nachweisen. Der rest wird schon schwieriger. ich hab jedenfalls kein Labor beim Training.
Mehr als appellieren kann ich dann auch nicht.
Football 2.0

- Bleib doch mal locker
- Jeder Mensch kann aus eigener Kraft fliegen. Er muß nur seinen Standpunkt verändern!
(skao_privat)
skao_privat
Defense Coordinator

@hanswurst: schickes Anhängsel! Wusste noch gar nicht, dass der zu kaufen ist ;-)
Football 2.0

- Bleib doch mal locker
(skao_privat)
redbaron

Beitrag von redbaron »

viel wichtiger an hanswurst´beitrag ist doch die Frage..

ist beim Fliegenfischer der Fischer gedopt, oder die Fliege??? ;-)
Antworten