Dresden Monarchs : Braunschweig Lions

Die höchste deutsche Spielklasse...
Diablo
OLiner

Beitrag von Diablo »

Danke @ radio.monarchs für den Rückblick.

Die Situation mit Dylan ist halt einfach dumm gelaufen. So wie es aussieht, scheint die ganze Sache ja auch länger zu dauern als zunächst gehofft.

Im Nachhinein ist man halt immer schlauer. Was nützt einem ein überragender Dylan Meier wenn er zu spät wiederkommt und der Zug für die Playoffs schon abgefahren ist. Andererseits erhöht das festhalten an Dylan natürlich die Chance, dass er nächstes Jahr vielleicht wiederkommt.

Hätte ja auch klappen können, wenn Malino nicht ganz so miserabel gewesen wäre und Dylan jetzt wieder fit. Zudem halt unpraktisch das Hamburg durch tw. glückliche Siege (z.B. Köln) so aufholen konnte und jetzt noch gegen die Adler punktet.
coachonko
Guard
Beitrag von coachonko »

aber zumindest was köln angeht, bin ich dann doch froh, dass hh gewonnen hat (ob glücklich oder nicht - egal) - sorry köln - aber ihr pakt die reli doch.
champions are made when nobody is watching...
Muff Potter
Runningback
Beitrag von Muff Potter »

Empfehlung hin oder her...auf nem anständigen Tape hätte das auffallen sollen....bzw. MÜSSEN
Grüßle auch vom Tom und dem Huck
Bild
Cormega79
OLiner
Beitrag von Cormega79 »

Klar ist Malino ein Mißgriff gewesen aber aus irgend einem Grund wurde er geholt und deswegen wird er sicher auch seine Chance gehabt haben. Und rückblickend wurde er zu spät ausgewechselt, aber später weis man es ja immer besser.

Ansonsten meinen ja viele Dresdner das die Defense ganz gut ist und die Offense/Malino die letzten Spiele verkackt hat, aber ich fand gestern beide Lines der Monarchs sehr schwach (bzw. Braunschweig zu dominant).

Braunschweig war ohne einige WR doch recht ausrechenbar auf den Lauf konzentriert aber gerade den konnten die Monarchs nicht stoppen. Hätten sie das vollbracht, hätten sie evtl. eine Chance gehabt. Klar haben die Braunschweiger mit Andrew und Johnson zwei sehr gute RBs, aber wenn beide im Durchschnitt 9,3 und 10,1 Yards erlaufen kann man kein Spiel gewinnen!

Die O-Line war auch nicht viel besser. T.Hollings erlief oft nur magere Raumgewinne und der QB war fast immer sehr unter Druck.

Da ist dann letztendlich auch das Playcalling egal bzw. kann es dann aus Scheisse auch kein Gold mehr machen (überspitzt formuliert).

Und für das schlechte Spiel sind auch keine gebrochenen Gliedmaßen irgendwelcher QBs und Center verantwortlich, weil die Verletzten standen nicht auf dem Spielfeld. Die Monarchs sollten sich mal nicht so viel selbst bemitleiden sondern lieber wieder an sich glauben! In Köln gehts doch auch!

PS: Die Braunschweiger #11 war nach dem ersten Spiel noch Ziel von Spott. Gestern hat er seine Sache aber sehr gut gemacht. Alle Achtung.
Diablo
OLiner

Beitrag von Diablo »

Da kann ich überhaupt nicht zustimmen, um es mal freundlich zu formulieren.

1. BS hat nunmal die beste line der Liga, dagegen ist es immer schwer wenn sie keine großen Fehler machen.

2. BS kann es sich leisten den besten deutschen QB zu holen und hat damit in der Offense die vollle Auswahl, wen sie auf den Platz stellen. Zusätzlich noch mit einem Love der meines wissens nicht mehr als A zählt.

3. Das eine I Formation eine ziemlich heftige Laufaufstellung ist sollte auch klar sein. Natürlich gibts dann nur 2 Reciever, dafür umso mehr Blocker. Passpiel habe ich nicht viel gesehen.

4. BS konnte zwei gleichwertige TOP RBs durchwechseln, von denen andere Teams in der GFL sich freuen würden wenigstens einen zu haben.

5. Wenn die Offense wie in der ersten Halbzeit aufgrund eines unfähigen QBs nix auf die Reihe bekommt und auch noch Punkte verantwortet und zudem die Defense ständig ran muß, ist klar, dass man da keine herausragende Leistung abliefern kann, als wenn die eigene Offense einem im Spiel hält.

Der größte Schwachsinn ist der Kommentar mit dem selbst bemitleiden, das macht hier keiner!

Es sollte aber klar sein, dass wenn ein hundsmiserabler Ami Ersatz QB das Spiel schon in der ersten Hälfte versaut, nicht mehr viel machen kann. Erst recht nicht gegen BS. Desweiteren ist es sehr wohl ein Unterschied ob ein Pepejn Medonca, der zwar anständig spielt, jedoch nur GFL 2 Niveau hat oder der beste QB der Liga auf dem Platz steht.

Ich darf mal dran erinnern, dass wir mit Dylan Meier BS in BS geschlagen haben, Berlin in Berlin. Köln hat das glaube ich nicht geschafft oder? Da versteht jemand nicht wie die GFL Nord funktioniert. Dem Team den Einsatzwillen in dem Zusammenhang abzusprechen ist das letzte. Wer meint wir würden momentan nur mangels Einsatz verlieren, weiß nicht wie wichtig ein QB im Football ist, erst recht in der GFL.
Lions-Fan
DLiner

Beitrag von Lions-Fan »

Diablo hat geschrieben:
Ich darf mal dran erinnern, dass wir mit Dylan Meier BS in BS geschlagen haben, Berlin in Berlin. Köln hat das glaube ich nicht geschafft oder? Da versteht jemand nicht wie die GFL Nord funktioniert. Dem Team den Einsatzwillen in dem Zusammenhang abzusprechen ist das letzte. Wer meint wir würden momentan nur mangels Einsatz verlieren weiß nicht wie wichtig ein QB im Football ist, erst recht in der GFL.
Darf ich daran erinnern das in BS Dylan Meier mit den erzielten Punkten so gut nichts zutuen hatte .
Zur Erinnerung:
0:3 Antonio Bingham 30 Yard-Field Goal
3:9 Ronny Freudenberg 55 Yard-Interception Return (Kein PAT)
3:12 Antonio Bingham 47 Yard-Field Goal
10:19 Antonio Bingham 77 Yard-Kick-Off Return (PAT Holger Hempel)

Das war bei den Dresdener TDs mehr Hilfe durch die Lions als von Dylan Meier.
chicoutimi-laurice
OLiner

Beitrag von chicoutimi-laurice »

du willst aber trotzdem dylan meier nicht seine wichtigkeit für die offense der monarchs anzweifeln oder???
schlueri
Guard

Beitrag von schlueri »

piwi-dd hat geschrieben:@schlueri, aragon + exa

Könnt Ihr Eure Kritik am "Futterszenario" bei den Monarchs etwas konkretisieren? Hilft vielleicht den Monarchs, das Ganze zu verbessern. Muss ja nicht hier im Forum sein - über eine PN würde ich mich freuen und leite sie auch garantiert weiter.
Ja Piwi, geh einfach mal mit Hunger hin und esse vorher nichts. Ich habe bei vielen eine Tupperbox gesehen, nächstes Mal bin ich vorbereitet.
Ich schick dir mal ne Mail! :-)
Lions-Fan
DLiner

Beitrag von Lions-Fan »

chicoutimi-laurice hat geschrieben:du willst aber trotzdem dylan meier nicht seine wichtigkeit für die offense der monarchs anzweifeln oder???
Dresden hat am Anfang von den "Startschwierigkeiten" der anderen profitiert. Sicher ist der Ausfall des QB schwer, aber ich schätze selbst mit Dylan Meier ständen sie jetzt auf dem gleichen Platz.
Cormega79
OLiner
Beitrag von Cormega79 »

Dylan Meier ist ein sehr sehr guter QB und mit ihm war der Monarchs Angriff sehr gefährlich und schwer ausrechenbar. In Kombination mit Tony Hollings hat er mir sehr gut gefallen.

Und wenn sich in Dresden niemand selbst bemitleitet ist das sehr gut, aber bei den Monarchs hat eben im gestrigen Spiel mehr gefehlt als ein verletzter QB. Die ganze Schuld bei Malino zu suchen, finde ich einfach zu leicht gemacht. Klar hat er einfachste Pässe nicht an den Mann bringen können und sah Mendonca viel besser in Situationen aus als ihn die Lions jagten... Wenn jetzt die Wurzel allen Übels gefunden wurde und die Monarchs ohne Malino sich keine 30+ Punkte Klatschen mehr holen ist ja alles bestens.

Aber die Defense war eine Enttäuschung. Ich habe am Samstag in Dresden den besten QB der Liga nicht im Lions Trikot gesehn sondern verletzt am Spielfeldrand! Dennis Zimmermann ist ein sehr guter QB, aber hat für mich in diesem Spiel nicht sein Potential ausgeschöpft mit
8/14 Pässen für 108 Yards, 2Tds und eine INT. Ich fand ihn nicht soo gefährlich und das er in schwierigen Situation evtl. auf K.Love passen wird war vorhersehbar. Aber mit dem Laufspiel der Lions ist die Defense einfach nicht klar gekommen und hat somit einen großen Brocken an dieser bitteren Niederlage selbst zu verantworten

Und mir ist schon klar das in der GFL Nord die A Spieler sehr wichtig sind und fast nicht ersetzbar. Aber das man solche Ausfälle trotzdem kompensieren kann, zeigen doch die Kölner sehr gut diese Saison. Klar stehen sie einen Platz tiefer als die Monarchs, aber ihre Spiele verlieren sie souveräner. :D
piwi-dd
Zerberus
Beitrag von piwi-dd »

Die Niederlage ist nicht an Malino allein festzumachen. Die Niederlage an sich ist auch kein Problem - gegen den Deutschen Meister kann man verlieren, kann man auch so hoch verlieren.

Mich ärgert nur, dass die Monarchs gleich mit einer Interception gegen Zimmermann beginnen und dieser Malino nix besseres zu tun hat, als gleich darauf den Ball fallen zu lassen. Das Spiel war ja schon durch diesen völligen unfähigen QB quasi im zweiten Viertel entschieden. Die Monarchs-Offense hat nix auf die Reihe bekommen und die Defense bekam Michael Andrew nicht unter Kontrolle.

Wie gesagt: Die Niederlage war verdient und Braunschweig immer das nötige Stück besser. Aber wenn sich die Reciever aufregen, dass ihnen ihr QB nicht mal simpelste Screens zuwerfen kann, wenn sich ein Tony Hollings aufregt, dass Malino den Sneak zum 07:21 bekommt und wenn dieser Malino auch noch einzeln einlaufen darf, dann ist das alles nicht gut.

Ich hoffe jetzt, dass Dylan möglichst schnell fit wird. Was gehen kann, sieht man ja schon bei unserem Rückblick. Mendonca bedient da seine Reciever und die geben alles. Gleiches kann man von Hollings sagen. Diese Monarchs brauchen dringend einen Leitwolf in der Offense. Dann läufts auch in der Verteidigung mit mehr Selbstvertrauen wieder besser.
"A rolling stone gathers no moss." (Hamburg, 29.09.2007)

In Erinnerung an Dylan Meier - Dresden Monarchs 2007 & 2008
piwi-dd
Zerberus
Beitrag von piwi-dd »

Diablo hat geschrieben:2. BS kann es sich leisten den besten deutschen QB zu holen und hat damit in der Offense die vollle Auswahl, wen sie auf den Platz stellen. Zusätzlich noch mit einem Love der meines wissens nicht mehr als A zählt.
Ich halte Jo Ulrich nach wie vor für besser. Soviel hat Zimmermann nicht gezeigt - musste er aber auch nicht. Und Love wird immer mit einem "A" auf dem Rücken spielen, es sei denn, er bekommt irgendwann mal die deutsche Staatsbürgerschaft.

guard68
Forumsbierexperte

Beitrag von guard68 »

piwi-dd hat geschrieben:Die Niederlage ist nicht an Malino allein festzumachen. Die Niederlage an sich ist auch kein Problem - gegen den Deutschen Meister kann man verlieren, kann man auch so hoch verlieren.

Mich ärgert nur, dass die Monarchs gleich mit einer Interception gegen Zimmermann beginnen und dieser Malino nix besseres zu tun hat, als gleich darauf den Ball fallen zu lassen. Das Spiel war ja schon durch diesen völligen unfähigen QB quasi im zweiten Viertel entschieden. Die Monarchs-Offense hat nix auf die Reihe bekommen und die Defense bekam Michael Andrew nicht unter Kontrolle.

Wie gesagt: Die Niederlage war verdient und Braunschweig immer das nötige Stück besser. Aber wenn sich die Reciever aufregen, dass ihnen ihr QB nicht mal simpelste Screens zuwerfen kann, wenn sich ein Tony Hollings aufregt, dass Malino den Sneak zum 07:21 bekommt und wenn dieser Malino auch noch einzeln einlaufen darf, dann ist das alles nicht gut.

Ich hoffe jetzt, dass Dylan möglichst schnell fit wird. Was gehen kann, sieht man ja schon bei unserem Rückblick. Mendonca bedient da seine Reciever und die geben alles. Gleiches kann man von Hollings sagen. Diese Monarchs brauchen dringend einen Leitwolf in der Offense. Dann läufts auch in der Verteidigung mit mehr Selbstvertrauen wieder besser.
Verlieren darf man schon. Aber nciht in dieser Höhe zumal das Hinspiel gewonnen hat. Jedenfalls verlieren die Monarchs in dieser Form alles was noch ansteht und das muss die Chance für Köln sein.
Du wirst niemals Gewinnen, wenn du nicht den Typen vor dir schlägst. Das Ergebnis auf der Anzeigetafel ist unwichtig. Das ist nur für die Fans. Du musst den Krieg gegen deinen Gegenspieler gewinnen. Du musst deinen Mann stehen.
piwi-dd
Zerberus
Beitrag von piwi-dd »

guard68 hat geschrieben: Jedenfalls verlieren die Monarchs in dieser Form alles was noch ansteht und das muss die Chance für Köln sein.
Abwarten. Wenn Köln ne Chance haben will, dann müssten sie noch drei Spiele gewinnen - inklusive das gegen die Monarchs.

piwi-dd
Zerberus
Beitrag von piwi-dd »

Lions-Fan hat geschrieben:Zur Erinnerung:
0:3 Antonio Bingham 30 Yard-Field Goal
3:9 Ronny Freudenberg 55 Yard-Interception Return (Kein PAT)
3:12 Antonio Bingham 47 Yard-Field Goal
10:19 Antonio Bingham 77 Yard-Kick-Off Return (PAT Holger Hempel)
Zur Erinnerung: Der Mann heißt Anthony Bingham! :wink:

Antworten