Na das kommt ja aus berufenem Munde.Karsten hat geschrieben:Peinlich & armselig

Man könnte jetzt zum Thema ins Detail gehen, aber das ist bei Dir sowieso vergebliche Mühe, wie wir ja aus der Vergangenheit wissen.
Na das kommt ja aus berufenem Munde.Karsten hat geschrieben:Peinlich & armselig
1) warst *Du* gar nicht zitiert.cane89 hat geschrieben:Na das kommt ja aus berufenem Munde.
Man könnte jetzt zum Thema ins Detail gehen, aber das ist bei Dir sowieso vergebliche Mühe, wie wir ja aus der Vergangenheit wissen.
1) Nehme ich mir raus, mich einzumischen, wenn es jemanden aus Kiel betrifft. Hat vielleicht auch etwas mit dem Teamgedanken zu tun.Karsten hat geschrieben:1) warst *Du* gar nicht zitiert.cane89 hat geschrieben:Na das kommt ja aus berufenem Munde.
2) na, dann wirf doch keine Nebelkerzen und geh doch mal bitte in's Detail. Da freu ich mich aber schon drauf...
Das unterschreibe ich Dir aus persönlicher Erfahrung mit Passstellen sofort. Transparenz, aber dann auch verpflichtend für Alle. Daher müßte Dein Satz auch lauten: "Wenn das Passwesen ordentlich organisiert wäre."skao_privat hat geschrieben:Gehe fast d'accord
Das einzige was ich mir wünschen würde, wäre eine sofortige Bekanntgabe aller Passaktivitäten (nicht nur in Kiel).
Schließlich ist das eine 'offizielle' Sache, die nicht offen gehandhabt werden kann.
Wenn das Passwesen ordentlich organsiert ist, dann ist die Veröffentlichung für die GFL kein Problem.
Sollte es da noch handlungsbedarf geben, wäre so etwas ein guter Anlass über 'Optimierung' nach zu denken. (und entsprechend zu handeln)
Völlig korrekt. Mir geht es ja auch nur um strittige Fälle, in denen sich ein Verein auf der Tatsache ausruht, dass ihm niemand ans Bein pinkeln kann, wenn er die Freigabe grundlos (!) verzögert. Hier fehlt eine regulierende Handhabe des Verbandes. Zum Vergleich gibt es bei den ITCs einen Passus, wonach der aufnehmende Verband nach zwei Wochen die Freigabe erklären kann, wenn der abgebende Verein nicht ordnungsgemäß auf die Freigabeanfrage reagiert hat.ProBowler hat geschrieben:Warum soll ich nicht als Verein einem Spieler die Freigabe verweigern dürfen? Zunächst einmal hat der Spieler bei mir unterschrieben dass er für die Sasion bei mir spielt. Wenn im Sandkasten nebenan schönere Förmchen sind, super, dann kann er ja nächste Saison damit spielen.
Es kann gute Gründe geben warum ich eine Freigabe verweigere, z.B. ohne seinen Pass wäre ich die Lizenz los weil ich unter die Mindestspieleranzahl bei den Pässen falle, z.B. weil ich Flüge bezahlt und Autos gemietet habe, und das sind nur 2 von vielen guten Gründen. Da hat kein Verband und keine Passtelle sich einzumischen.