Hier in Marburg findet immer der erste Spieltag aller 1.Bundesliga-Damenbasketballteams statt.
So was wäre doch viel spannender. 12 Teams, 6 Spiele an zwei Tagen. Bis Mai nächsten Jahres ist das Vereinsheim am Köppel auch fertig

Neue Zuschauer bringen solche Sachen sicher nicht, aber sie halten den einmal dagewesenen u.U.! Gerade die Uhr halte ich für eine absolut wichtige Komponente, schliesslich gehört das Clock-Management zu einem sehr wichtigen taktischen Mittel beim AF. Und ich gehöre zumindest zu denen, die einen gewissen Anspruch an das Drumherum stellen, da gehören einheitliches Outfit, Uhr, Musik, gute Sicht (!) etc. dazu. Da bin ich ganz sicher nicht der einzige.redbaron hat geschrieben: Weder die Socken, noch die Uhren oder der andere Schnick Schnack bringen EINEN zusätzlichen Besucher ins Stadion.
das sollte machbar sein - die monarchs haben diese saison glaube ich mit einer solch selbst gebauten uhr begonnen - und die sah dennoch recht professionell aus - hatte allerdings nur die mindestdaten drauf - also spielzeit und spielstand. aber für den anfang reicht das ja erst mal. ich hab allerdings keine ahnung wie hoch der kostenvorteil bei diesem teil im verhältnis zu den genannten 5.000 euronen war.Ronald hat geschrieben:So eine Uhr kostet 5000,- Euro?
Ich kenn mich ja nicht so aus, aber das kann man doch selber basteln mit Zeugs vom Elektrofachhandel, oder?
Rein juristisch heißt "sollen" gleich "müssen".Zwieback hat geschrieben:Ich will ja nicht kleinkariert sein, aber "sollen" heißt nicht "müssen". Ähnlich lief es doch mit den Socken dieses Jahr.Ab 2009 sollen alle GFL Vereine über eine Stadionuhr verfügen.
Der gute Herr Huberpräsident ist schließlich auch Jurist.
rooster hat geschrieben: Was die Sammelbestellung von Spieluhren betrifft, so ist das leider nicht so schön möglich, wie es klingt, weil es eben Stadien mit Videowall gibt (da kann man die Spieluhr bequem darstellen), teilweise Städte selber etwas installieren wollen (der Idealfall) und sicher einige Teams die Uhren beschaffen und bezahlen müssen, weil es der Stadt am A.... vorbeigeht. Nur ob ein Lieferant für 8 oder gar nur 6 Teams da einen Rabatt gewährt? Da müsste vielleicht die Liga 2 dazu, oder bereits als Option für das kommende Jahr mit verkauft werden.